Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.10.2006, 11:23
elisabeth_s elisabeth_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

hallo, sanne,
ich bekomm pegyliertes doxorubicin. das soll das herz nicht so angreifen.
ich habe bisher 2 infusionen hinter mich gebracht. ich bekomme herzrasen und angina pectoris-problematik in den ersten ca 6 stunden nach infusion. dann ist das vorbei. dies ist nicht verursacht durch die volumenbelastung, glaub ich, denn es nicht meine erste chemo und bei den vorherigen war das nicht in diesem ausmass.
mir wird nicht übel und meine haare hab ich auch noch
allerdings haben handflächen und fusssohlen
begonnen, zu kribbeln und im mund bekomm ich offene stellen.
das blutbild war bis jetzt ok.

vor beginn der therapie mit doxorubicin wurde ein chemosensitivitätstest durchgeführt und das hat wirkung gezeigt auf meinen krebs.

falls du noch was wissen möchtest, frag ruhig

alles gute für dich und deinen mann,
elisabeth
__________________
I'm going to beat this cancer or die trying.
Michael Landon, 1991
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.11.2006, 00:27
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Ich möchte euch mal auf eine Sendung in der ARD aufmerksam machen.
Rätselhafte Heilung
wird nochmals wiederholt
am 04.01.2007hr-Fernsehen
05.03.2007 3sat
Ihr könnt auch nachlesen in www.ard.de.
Da geht es um Krebspatienten welche man als unheilbar entlassen hat
und auch um andere Krankheiten.
Es geht auch um Heiler welche mit Ärzten zusammenarbeiten.

Wäre vieleicht mal angebracht die Sendung anzuschauen oder nachzulesen für einige Leute auf dieser Seite,
welche alle neuen Therapien mit Dr. Rath,Hammer&Co sowie Scientology vergleichen.

Sind diese Ärzte in dieser Reportage den alle Scharlatane?

Liebe Katharina,
hat mann Dich mal wieder niedergemacht,
schreib in unserm Forum da freut man sich wenn Du postest.

Maus
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.11.2006, 09:49
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 952
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Vielleicht hast Du Recht, Anita.
Ich bin es auch langsam leid hier immer nur angefeindet zu werden.
Es ist wirklich so, dass man sich nicht mehr traut hier etwas zu schreiben, weil sofort die selbsternannten Oberwächter mit Argusaugen darauf lauern irgendeinen Abtrünnigen nieder zumachen. Wie Orphelia bereits schrieb: Es trauen sich viele nicht mehr. Ich finde das sehr sehr betrüblich. Schließlich ist dies das Forum "Andere Therapien". Mich wundert es doch sehr, dass hier die Anhänger der Schulmedizin so aktiv sind, Ist doch eigentlich garnicht deren Thema, oder? Ich habe mich auch schon einmal in einer PN an den Betreiber/Moderator gewandt, weil ich die Art und Weise der Angriffe teilweise unerträglich finde. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Schade!
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.11.2006, 09:57
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo Leute

ich finde es unmöglich wie hier die Säbel gewetzt werden, es geht hier um Alternativen und nicht um Kriegsanzettelungen, sicher hat der ursprüngliche Charakter des Threads seine Berechtigung (mir hat vor kurzen auch einer ganz besondere Heilerde angeboten, die ich wegen ihrer besonderen Behandlung fressen sollte), aber wie verzweifelt muß man sein um so was zu nehmen.
Nun muß ich aber dazu sagen das ich alternativen Lösungen sehr offen gegenüber stehe, denn die Vergiftung des Körper durch Chemo ist mit Sicherheit nicht die richtige Lösung - diese ist nur aus der Not herraus geboren - und selbstverständlich auch aus purer Geldgeilheit der Pharmaunternehmen - meine wöchendliche Chemo kostest 1200 € für knapp 300mg Zytostatika.

Ganz enges schwarz - weiß sehen ist hier sicher falsch am Platze, das heißt Leute anzufeinden die nur in Richtung alternativ gehen - ist definitiv falsch.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.11.2006, 11:07
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 304
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Es geht hier nicht um Schulmedizin vs. Alternative Heilmethoden sondern um Geschäfte mit Krebskranken.

Gruß


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.11.2006, 15:06
Orphelia Orphelia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Zitat:
Zitat von Thorax
Es geht hier nicht um Schulmedizin vs. Alternative Heilmethoden sondern um Geschäfte mit Krebskranken.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
da magst du Recht haben, mit dem Geschäfte machen, aber um einmal beim Beispiel von Jörg zu bleiben: Welche alternative Therapie kostet denn 1200 Euro (nicht DM) in der Woche? Da machen doch auch welche das ganz große Geschäft, natürlich nur mit den besten Absichten, da geht es natürlich nicht um das große Geld, oder doch? Wenn schon der Spiegel einen Mediziner, einen Schulmediziner wohlgemerkt, zu Wort kommen läßt, der behauptet - Giftkur ohne Nutzen, dann stellt sich meiner Meinung doch die Frage: Geht es etwa doch vordergründig um Geld, das jeder Einzelne zahlt, der einer Krankenkasse verpflichtet ist.

Es gibt da einen Spruch: Mit dem Zweiten sieht man besser! Also nicht nur in die eine Richtung schauen und draufhauen, sondern auch mal kritisch zur anderen Seite blicken, empfehle ich.
Und last but not least, wenn Ihr so kritisch sein wollt, die Menschen schützen wollt vor Abzocke, warum immer nur vor den alternativen Anbietern? Ist es nur Abzocke, wenn man aus der eigenen Tasche bezahlen muß und keine Abzocke, wenn die Krankenkasse und somit die Gemeinschaft zahlt?

MbG Orphelia

P.S. Habe jetzt erst deinen Beitrag im anderen Thread gelesen. Von deiner Intention her stimme ich dir zu, denke aber trotzdem, daß der Ton die Musik macht, denn daß sich durch die ständigen Angriffe schon viele lieber gar nicht mehr zu Alternativen äußern wollen, kommt ja deutlich zum Ausdruck.

Geändert von Orphelia (30.11.2006 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.11.2006, 15:14
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 304
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Ich zahle in die Kasse ein, obwohl ich als freiwillig Versicherter auch in die PKV gehen könnte.

Ich weiß nicht inwieweit Du über die Forschungs und Herstellungskosten von Medikamenten etc. informiert bist und natürlich wissen wir alle, dass die Pharmaindustrie Milliardengewinne macht, mit den Medikamenten.

Aber niemand hat je soviel eingezahlt, wie er im Ernstfall (z. B. bei mir) herausnimmt um die OP ,Krankenhaus und Intensivmedizin, REHA und Kur , Psycholgen etc. zu bezahlen.

Deshalb untestütze ich mit meienem Höchstbeitrag die Solidarsysteme. Und der Unterschied besteht eben in überhöhte Zahlung für sinnvolle und nutzlose Leistungen.

Uns verbindet wirklich nur die Tatsache ,dass festzustellen ist, dass alle mit uns Geschäfte machen. Das aber habe ich nie bestritten.


Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.12.2006, 22:07
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo,

der Ablauf dieses Threads ist doch genau der Grund, warum "Alternative Therapien" so oft verschrien werden. Da kommt jemand angesaust, der rein zufällig auf diese Seiten geraten ist und verkündet das Allheilmittel gegen alle Krankheiten gefunden zu haben. Es wird zwar noch etwas eingeschränkt "Sicher es hilft nicht jedem, aber den meisten!", doch die Message ist klar: "Besorgt Euch dieses Wundermittel"

Dann kommt ein anderer Nutzer (der es sicher nur gut meint) und fügt einen Link auf einen Artikel ein, der in allgemeiner Form über geplante Forschungsvorhaben in Bezug auf Zuckerstrukturen auf Zelloberflächen berichtet. Dieser Artikel ist sicher interessant, aber hat keinen Bezug zu dem Wundermittel.

Aber schon geht ein Aufschrei durch den Thread "Super, Toll" und die schon eben erwähnte Posterin findet einen Grund für ein weiteres Posting. Diesmal wird gleich die Herstellerfirma des Produktes mit eingebaut und die frohe Botschaft lautet:
Zitat:
"Wäre schön, wenn das "Zuckerzeug" so schnell wie möglich verbreitet würde, um recht schnell recht viele zu "retten". "
Bevor mich jetzt jemand falsch versteht, ich will niemanden was unterstellen oder gar behaupten, jemand würde hier abzocken wollen. Aber ich rege an, das der geneigte Leser sich Gedanken zu dem vorstehenden macht. Hilfreich ist hierzu auch folgender Link: "http://www.dfw.com/mld/dfw/15486290.htm"


Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.12.2006, 23:02
SurvivorJens SurvivorJens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 186
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo Charleen,
Anscheinend bist Du wirklich von dem Xxxxxxxx überzeugt den Du da schreibst.
Ich bete zu Gott, daß sich niemals irgendein Mensch in Deine zukünftige "Heilpraktikerpraxis" verirrt, denn sicher ist, daß er dann schneller unter der Erde ist, wie ihm lieb ist !
Also, verschone uns bitte mit solchen Thesen denn hier schreiben und lesen Betroffene und Angehörige, aber keine Leute, für die Krebs eine weit entfernte "Modeerscheinung" ist.
Jens
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.12.2006, 23:36
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 516
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hmmm, wenn ich das hier so lese kommt mir irgendwie der Gedanke das es Menschen gibt die meinen das wir Krebskranken uninteressiert, desinformiert und einfach nur zu hause rumsitzen und darauf warten das jemand kommt der uns mit irgend einem Wundermittel rettet.
Ich weiß nur selber leider nicht worüber ich mich mehr ärgern soll.Über die Tatsache das meine Ärzte das ja gar nich wissen ( Selbst ein mir bekannter Arzt der gerade erst an Krebs verstorben ist) oder weil ich scheinbar etwas dämlich bin...upsss,böses Wort..sagen wir Naiv,,, und nicht erkenne das mein Krebs eigentlich nich wirklich böse ist. Ich bin ja selber daran Schuld.Würde ich die Alternativen nutzen wäre ich längst gesund.

Tut mir leid das ich das so sagen muß, aber was sich hier einige Damen/Herren rausnehmen ist ausgesprochen anmaßend.
Aber das scheint ja typisch für die heutige Zeit zu sein.
Und schreibt mir jetzt bitte nicht ich sei verbittert....bin ich nämlich nicht.
Bin ,eher dankbar dafür das mir die unwissende Schulmedi mit ihren veralterten Methoden schon schlappe 8 glückliche und bewußt erlebte Jahre geschenkt hast.

In diesem Sinne

martin
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 02.12.2006, 16:02
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.980
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

hallo ihr Lieben

wen von hundert Leute 1 auf so etwas hereinfällt weil er verzweifelt ist fängt es schon an sich zu lohnen.
Rechnet das mal hoch. Es wird auch in anderen Foren mit irgend etwas geworben. Überall nur jeder 100te das lohnt sich immer vor allem wenn kaum Investitionen erforderlich sind.
Bis ein neues Medikament in Deutschland eingesetzt werden kann sind ca. 10 Jahre inteensiver Forschung vorgeschrieben aber bei diesen Sachen eben nicht.

silverlady

die auch massig "merkwürdige" Heilmittel angeboten bekommen hat und wenn ich die wahrgenommen hätte wäre es der Wert eines Einfamilienhauses gewesen
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.12.2006, 16:26
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 952
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Nur mal zum Klarstellen:
Ich bin Angehörige und Hiterbliebende, fetzte mich mit den blinden Anhängern der Schulmedizin und verdiene kein Geld damit!
Habe auch kein Interesse daran, sehr wohl aber an alternativen Heilmethoden.
Die Schulmedizin konnte meine Ma nicht retten, die alternativ Medizin konnte ihr aber die Restlebenszeit verschönern. Die Chemo hat Ihr das Leben zu Hölle gemacht und das Antibiotika hat sie im endeffekt getötet. (War allergisch und kein ach so toller allwissender Schulmediziner hat sich in einer ach so tollen Uni Klinik darum geschert!!!!!)
Wir werden alle irgendwann sterben. Und wenn ich - wie meine Ma - einen unheilbaren Krebs erwischen würde, dann würde ich wahrscheinlich auf dieses Teufelszeug Chemo verzichtet und damit evtl. auch 6 Wochen Lebenszeit.
Dafür würde ich die verbleibenden Wochen wie meine Ma tanzend am Strand mit den Enkeln verbringen. Vielleicht hat sich meine HP damit ihren nächsten Club Urlaub finanziert. Ich wünsche Ihr ganz viel Spaß dabei: Sie hat es sich verdient. Diesem dämlichen Oberarzt im Uni-Krankenhaus wünsche ich die Läuse auf den Kopf. DIe kann er sich dann Homöpatisch mit Öko-Tee wegspülen oder was auch immer!
Übrigends: wenn hier jemand Jörg angreift, dann sollte er sich das genau überlegen. Es gibt wahrscheinlich im Forum kaum einen informierteren und engagierteren User und es wäre fatal für alle, wenn er mit dem Posten aufhören sollte um nicht angegriffen zu werden. Auf seine Beiträge können nämlich sehr viele Menschen mit BSDK nicht vezichten. Auf unqualifizerte Angriffe aber sehr wohl.
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.12.2006, 08:10
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo

ich muß mich noch einmal zu diesem Thema äußern, diese merkwürdigen Zuckerstoffe sind seit langen eine Sache über die es sich lohnt zu sprechen, sie besitzen im Ansatz einige vielversprechende Lösungen.
Darüber wie dieser Vertrieb funktioniert brauchen wir nicht zu reden - das wissen wir fast alle - aber das ist mir auch egal. Ich würde dieses Zeug sowieso nur in Absprache mit meinem Heilpraktiker und meinem behandelndem Arzt nehmen und auch nur wenn es in mein Kranheitsbild passt.
Apropo Krankheitsbild - ich habe Krebs - eine der ekelhaftesten Formen die es so gibt - mit besonders geilen Chancen - von 10.000 Erkrankten, leben nach 5 Jahren noch 2, und Nebenerkrankkungen ohne Ende.
Und noch einmal zu den Hackereien hier, sehr unschön - ich sehe hier nach wie vor nur Vertreter der Schulmedizin die alles was links und rechts davon liegt strickt ablehnen, bei dehnen haben selbst ethablierte Verfahren die für Linderung sorgen (meine Mistel & Co.) keine Chance.
Dann die Gruppe die nach den Seiten schaut und sich vorsichtig dazu äußern, in der Hoffnung das sie nicht gleich niedergemacht werden, zu dieser gehöre ich auch - Ihr dürft mich jetzt steinigen und weiter daran glauben, das die Erde eine Scheibe ist

Schönen Sonntag noch
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.12.2006, 08:15
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 304
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo Jörg,

ich bin kein Vertreter der Schulmedizin, ich bin überhapt kein Vertreter, denn die haben alle was zu verkaufen. Ich verkaufe nichts ich habe aber eine Meinung. Im übrigen wenn Du rückwärts liest wirst Du erkennen, dass ich keinesfalls negativ zu Mistel stehe.

Schönen 1. Advent


Gruß


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.12.2006, 12:50
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo Foris,

auch, wenn ich es jetzt noch einmal auf die Spitze treibe: Ich wehre mich (und jawoll, das Recht habe ich auch) entschieden gegen Pauschalisierungsformulierungen, daß es z.B. hier nur zwei Gruppen von Diskutierenden gäbe.... die einen und die anderen.....dem ist nämlich nicht so.

Aber zu lesen, scheint die eine Sache zu sein, zu verstehen, die andere. Worum gehts eigentlich?

Es gibt die Schulmedizin, es gibt die Alternativmedizin. Jede Form von Therapie hat ihre Vor- und Nachteile. Jeder Betroffene wird für sich überlegen müssen, wo seine größten Chancen liegen, um länger am Leben zu bleiben. Die Entscheidung ist sicher nicht einfach und ist weder bei der Schulmedizin noch bei der Alternativmedizin ein Garant für ein Überleben.

Hat man das große Glück, einen guten Onkologen gefunden zu haben, der nicht nur den Primärtumor nebst Metastasen, sondern den Menschen im Ganzen im Auge hat, wird er sicherlich auch die Empfehlung weitergeben, einen Heilpraktiker oder Homöopathen sowie einen Psychologen in die Therapie miteinzubinden.

Die Quintessenz meines Statements ist also zum widerholten Male die, daß ein rational denkender Patient niemals das eine verteufelt und das andere selig spricht. Eine Kombination von beidem kann durchaus hilfreich sein.

Wogegen sich einige hier wehren - und dazu gehöre ich auch - ist die Tatsache, daß der ein oder andere Alternativmedizin mit Schamanismus, Hexenkult und falschen Versprechungen verwechselt und diese Plattform als Pseudovertriebsweg für eingefärbte Wässerchen nutzen möchten.

Vielleicht könnte man sich endlich darauf einigen, daß sowohl die Schulmedizin als auch seriöse Alternativmedizin bei Krebs eine gute Kombination sein kann - diverse Steine, Wässerchen, Sirup und eine Kristallkugel niemals die erste Wahl sein darf! Informationen - auch über neue Therapien - sind sinnvoll, sollten auch diskutiert werden, da ein Austausch allen zugute kommt. Aber bei allem Schmerz, Leid und Verzweiflung sollte die Ratio auch zu Wort kommen dürfen und kritisches Hinterfragen und Ablehnung muss auch erlaubt sein.


Anhe
*Lungenkrebsbetroffene, die mit Schulmedizin und Homöopathie bis jetzt 3 Jahre überleben durfte*
__________________


Geändert von Anhe (03.12.2006 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55