Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Gästebuch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.10.2002, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard MENSCH von Herbert Grönemeyer

Hallo alle, das Lied von H.G. Mensch ist super aber auf seiner CD ist noch ein sehr schönes Lieder Weg ,es tut gut zu sehen das es soviele Menschen gibt die sich mit dieser verdamten "Pest " auseinandersetzen.Ein sehr schönes Gedicht von Margit
Gruss Anna
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.10.2002, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard MENSCH von Herbert Grönemeyer

Hallo Ihr alle,

ich höre zur zeit auch nur "der weg", "bevor du gehst" und ein lied von pur: in gedanken (auf der cd abenteuerland). es handelt von einer krebskranken frau, die es nicht geschafft hat,
es ist das lied, das mein mann seit februar immer wieder gehört hat:

Sie stand mitten im Leben
hat das Glück angelacht
Für den Mann und die kinder
die treibende kraft

Sie war liebenswert, freundlich
was man herzensgut nennt
Jemand, der gerne hilft
den man auch gerne kennt

Sie war noch zuversichtlich
nach dem ersten befund
und sie glaubte und hoffte
denn es gab keinen grund

Von Gerechtigkeit hielt
Diese Krankheit nicht viel
Sie verfolgte heimtückisch
und sinnlos ihr ziel

Das Grab längst verschlossen
Die Schmerzen vergeh'n
Die Tränen vergossen
Das kann keiner versteh'n

Die Zeit bringt Vergessen
Doch was auch geschieht
Sie lebt in Gedanken
Und in diesem Lied

All die Operationen
All die Therapien
Begannen dem Körper
Die Kraft zu entzieh'n

Doch wie wollte kein Mitleid
Mit Löwinnenmut
Oh, lachte sie weiter
Als ging es ihr gut

Ich sah sie und weinte
Sie tröstete mich
Ja, das war echte Grösse
Mir war jämmerlich

Sie hat sich aufs nächste
Konzert so gefreut
Dass sie's nicht mehr erlebt hat
tut mir mehr als leid

Das Grab längst verschlossen
Die Schmerzen vergeh'n
Die Tränen vergossen
Das kann keiner versteh'n



Er hat so gekämpft und gelitten, wir haben so gehofft, aber er hat es nicht geschafft.
Am 10. September ist er für immer eingeschlafen,
ich vermisse jeden tag mehr, aber ich hoffe, dass er dort wo er ist, glücklich ist, keine schmerzen mehr hat und auf mich aufpasst....

Ich habe dieses lied auf seiner trauerfeier spielen lassen...

liebe ist wie ein ring und ein ring hat keine ende !

Heike
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.10.2002, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard MENSCH von Herbert Grönemeyer

Hallo Gitti,
hab gerade deinen Eintrag gelesen und dabei ging es mir ganz schön unter die Haut, dieses Lied hier zu lesen. Meine Mum ist vor einiger Zeit an Krebs verstorben und meine Schwester hat ihr auf ihrer HP eine Seite gewidmet....mit genau diesem Text.
Ich fühle mich dir verbunden.
Alles Liebe
faya
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.11.2002, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard MENSCH von Herbert Grönemeyer

Hallo Conni,

ich muss sagen, dass Lied Nur zu Besuch ist wunderschön, aber sooo traurig....bei mir fleißen immer wieder die Tränen wenn ich es höre.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.11.2002, 01:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard MENSCH von Herbert Grönemeyer

Hallo,

habt ihr schon das lied "steh auf" vonden toten hosen gehört. ich bekomme dabei immer eine gänsehaut....

liebe grüße
heike
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.12.2002, 01:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard MENSCH von Herbert Grönemeyer

Auch mich begleitet dieses Album die ganze Zeit und immer wieder fallen mir Textzeilen ein. Mein Lebensgefährte ist am 17.12. an Krebs gestorben. Ich konnte ihn begleiten und im Arm halten, als es soweit war. Es war ein gutes Gefühl, ich glaube, es hat uns beiden geholfen. Trotzdem habe ich Angst vor der Zukunft und vor mir selbst. Eben weil ich so ruhig bin. Habe viele Tränen geweint, seitdem ich wußte, daß er nicht mehr lange leben wird. Konnte aber nie mit ihm darüber reden. Er hat vieles mit sich selbst abgemacht, obwohl ich wußte, daß auch er viel geweint hat, meistens dann, wenn ich nicht bei ihm war. Es hat lange gedauert, aber irgendwann konnten wir es auch zusammen tun. Trauer verarbeitet jeder anders, aber eins haben wir alle gemeinsam, wie ich gelesen habe, immer sind Menschen um uns herum, die unsere Stärke bewundern. Es ist ja auch so, man wächst über sich hinaus, aber was kommt danach. Im Moment ist nur das Liebste, das man hat wichtig, und das ist richtig. Ich habe noch nie einen Menschen bis zum Tod begleitet, aber bei ihm, bei meinem Liebsten, wußte ich, daß ich das kann und habe es mir auch gewünscht. Im Moment habe ich das Gefühl, daß er immer noch da ist und mir immer noch die Hand hält und Ruhe gibt. Um neue Kraft zu sammeln, damit ein neues Leben beginnen kann. Er hat für mich immer nur das Beste gewollt, wollte mich von allem fernhalten und schonen. Er wollte nicht, daß ich um ihn weine, er wollte mir nicht zur Last fallen. Ich glaube, er hat sich aufgegeben, um mich zu schonen, um mir keinen Streß zu machen. Mußte dies einmal los werden, ist zwar das Gästebuch, aber ich wußte nicht, wohin.
DANKE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein papa ,ein tapferer mensch Forum für Hinterbliebene 1284 31.05.2006 16:12
Von Mensch zu Mensch´: Neue Grußkarten-Motive gesucht! Jutta Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 0 15.03.2006 05:28
Wer hat Kontaktdaten zu Prof. Grönemeyer? Hirntumor 3 05.10.2004 14:28
DER WEG von Herbert Grönemeyer Gästebuch 4 10.12.2002 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55