Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 01.07.2008, 22:17
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,

es tut mir so Leid, dass Du wieder so leiden musst und nicht so richtig zum Krafttanken kommst.
Ich wünsche Dir, dass der Entzündungswert sich einpegelt und Du die täglichen Fahrten ins Krankenhaus überflüssig machen.

Dass Du nicht immer ausgeglichen bist, ist doch nur zu verständlich.
Lass die Gefühle doch ruhig zu und kämpfe nicht dagegen. Dein Medizinmarathon ist doch unmenschlicher Stress.

Ich wünsche Dir, dass das Licht am Ende der Wegstrecke bald zu sehen ist und leuchtet.
Du weißt ja, wir möchten alle, dass Du aus dem Hamsterrad ganz aussteigen kannst.

Eine ruhigere Nacht wünscht Dir Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 03.07.2008, 21:04
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Katinka,
Kleiner Erfolg, mein CRP sinkt ganz brav, so wie er es auch soll, Ich bin echt glücklich darüber. Heute stand er bei 1,5 also fast negativ, ich denke morgen, wenn nichts dazwischen kommt, hab ich ihn. Leider sinken meine Bluwerte nach wie vor, das macht mir wiederum Sorgen, ich hab einfach ziemliche Angst, dass ich wieder stationär aufgenommen werden muss, wenn die Werte zu stark sinken. Station bedeutet für mich Hölle, ich weiss nicht ob ich nochmal die Kraft habe, Wochen dort zu verbringen. Meine Mama ist aber ganz zuversichtlich, sie glaubt fest daran, dass es diesmal klappt und sich die Werte wieder fangen. Ich hoffe, sie behält Recht. Morgen muss ich wieder sehr lange in die Klinik, denn ich bekomme Immunglobuline, die müssen ganz langsam laufen, also etwa vier, fünf Stunden. Wird ein langer Tag, aber es muss ja sein. Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin zur PET-CT, um den Tumorstatus zu ermitteln. Dann haben meine Eltern am 18.7. einen Termin mit einem Professor der Strahlenklinik und dann beginnt irgendwann die Bestrahlung, wenn soweit nicht wieder etwas dazwischen kommt.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass ich das Wochenende frei bekomme, möchte endlich mal wieder ausschlafen, diese "Anstalt" nicht JEDEN Tag sehen zu müssen, feste Daumendrücken, dass es klappt.
Im Moment könnte ich wirklich wegen jeder Kleinigkeit weinen, meine Nerven sind zum Zerreissen gespannt, doof. trauer.gif
Naja, was solls. Ich danke Dir, dass Du mir Mut machst, tut gut. Mut.gif
Wünsche Dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße,
Herzi.gif deine Patty Herzi.gif
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!


Geändert von Menuett (03.08.2008 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 04.07.2008, 07:59
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!


Guten Morgen Patty,

es freut mich, dass sich zumindest der Entzündungswert normalisiert!
Für die restlichen Blutwerte hoffe ich, dass sie sich auch bald aufrappeln, damit es Dir besser geht!
Und auch für Dich sind meine Daumen gedrückt, zum Einen was Deinen Wunsch fürs WE angeht und auch fürs CT!
Dass Deine Nerven "blank" liegen, ist nur all zu verständlich! Was musstest Du in Deinen jungen Jahren schon alles durchmachen!
Ich hoffe, dass dieses blöde Krustentier ordentlich eins auf die Mütze kriegt, dass es nie wieder auftaucht!

Halte durch, liebe Patty!

Alles Gute und liebe Grüße,

Anja.

__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 04.07.2008, 22:03
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Meine liebe Anja!
Schön, von Dir zu hören, freu mich immer.
Und ich hab gute Nachrichten, mein CRP ist : NEGATIV !! Und meine Bluwerte kommen ganz still und vorsichtig wieder auf Trab, sie steigen ganz leicht, aber sie steigen. Ach ich freu mich so. peace.gif peace.gif
Das Beste aber ist, ich habe in der Tat das Wochenende "frei bekommen". Das werde ich jetzt erstmal genießen, hoffe es bleibt so schön sonnig. sonne.gif
Ich hoffe Dir geht es gut?
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
deine Patty winke.gif
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!


Geändert von Menuett (03.08.2008 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 04.07.2008, 22:54
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,
Mensch das sind ja tolle Nachrichten.
Da hat das Daumendrücken ja geholfen. Ich freu mich so für Dich.
Alle drei Wünsche sind in Erfüllung gegangen. Nun kannst Du morgen früh im Bett bleiben so lange du es möchtest. Wann konntest Du denn dies das letzte Mal?
Ich wünsche Dir und Deiner Ma ein erholsames Wochenende, hoffentlich mit keinen Schmerzen.
Warum spricht denn der Prof. nur mit Deinen Eltern?

Wolltest Du das so?
Meine Eltern habe damals (vor 28 Jahren) das erste Gespräch vor der Diagnose auch allein mit dem Operateur geführt. Ich fand das einen Vertrauensmissbrauch, denn schließlich war ich ja schon 21 Jahre und verheiratet. Aber ich war scheinbar seelisch in einem Ausnahmezustand, das ich nicht rebelliert habe.
Ich wünsche Dir ein wunderbares entspanntes Wochenende.
Du hast wieder einen Schritt aus dem Hamsterrad geschafft.
Liebe Grüße an Dich und Deine Ma schickt Dir Katinka
Ich nehme Dich liebevoll in den Arm und drücke Dich vor Freude ganz zärtlich, damit es nicht den schmerzenden Knochen schadet.
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 05.07.2008, 10:01
chrissi0406 chrissi0406 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hi Patty,

SUPER! Weiter so, das hört sich ja echt prima an. Und das tolle Wetter bleibt so, wirst sehen, damit Du das auch richtig genießen kannst.

Wünsch Dir ein tolles, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 05.07.2008, 22:08
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Ein fröhliches Hallo!!
Meine liebe Katinka!
Ich hab mich so über Deine Nachricht gefreut, ich freu mich über jede Nachricht, aber diese war so besonders, so mitfühlend und so lieb, ich hab richtig Tränchen in die Augen bekommen.. (bin im Moment eh etwas nah am Wasser gebaut ) Du glaubst gar nicht wie schön das heute morgen war, endlich mal keine Mama, die mich weckt und traurig sagt, dass wir wieder in die Klinik müssen. Einfach nur mal Ruhe und richtig schön ausschlafen. Dann hab ich den Tag einfach langsam angehen lassen, hab dies und das gemacht und vorhin um halb acht etwa sind meine Mama und ich mit unser Hündin spazieren gegangen, bzw. gefahren. (kann ja größere Strecken nicht laufen) Aber egal, es war so superscön draussen, richtig warm noch und einen tollen sonnenangestrahlten Himmel, ich hab mein Leben seit Langem mal wieder richtig genossen. Meine Mama hat Recht behalten, sie hat gesagt, diesmal geht Alles gut, wir kriegen die Werte wieder in Griff ohne auf diese Station zu müssen. Und so kleine Glücksmomente wie heute draussen, muss man sammeln, es werden immer mehr. Das ist "Seelenfutter", wie ich immer sage.
Wegen dem Professor, also eigentlich kann ich dabei sein, nur wurden bisher immer nur meine Eltern angesprochen; sie sollen dahin, sie müssen das unterschreiben und mehr würde man dann eh nicht besprechen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, irgendetwas in mir sagt wiederrum auch, dass ich gar nicht dabei sein will, denn natürlich werden auch all die "möglichen" Nebenwirkungen angesprochen und ich habe einmal eine schlechte Erfahrung mit diesen Aufklärungsgesprächen gemacht, da hatte ich eine lange Operation hinter mir und war endlich wieder auf meinem Zimmer aber immer noch total zugedröhnt, kaum "anwesend", als der Oberarzt reinkam (ein schrecklicher Typ) und meinte er müsste das Aufklärungsgespräch jetzt halten. Dann fing er an, alle möglichen grausamen Nebenwirkungen die es gibt aufzuzählen, ob sie eintreten oder nicht, ganz egal und ich in meinem zugeduselten Kopf habe alles, aber wirklich alles durcheinander gebracht. Kann man sich so vorstellen, ich hab etwa verstanden, dass es um meine Hinrichtung geht, dabei waren das nur Untersuchungen die vielleicht irgendwann mal gemacht werden müssen. Einige sind nie gemacht worden. Aber die Angst, die ich da ausgehalten habe, bis ich mit meiner Mama gesprochen habe und sie mir das erklärt hat, direkt nach der Narkose war ich einfach nicht im Stande zu fragen. Ja, und deshalb glaube ich, ist es okay wenn meine Eltern zu dem Radiologen alleine gehen, ich vertraue meiner Mama und sie wird mir dann das Wichtigste erzählen, alles was ich wissen möchte. Aber ich verstehe natürlich auch, dass Du Dich damals übergangen gefühl hast.
Meine Mama bedankt sich für die Grüße, grüßt zurück und wir wünschen natürlich auch Dir (und allen Anderen) ein entspanntes Wochenende.
Auch einen ganz dicken Knuddler (gaanz vorsichtig)
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 05.07.2008, 22:13
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Chrissi,
Ja, ich hoffe doch mal, dass das schöne Wetter bleibt, eben gerade fängt es an zu regnen bei uns, was aber nicht schlimm ist, hab ja schon geschrieben, dass wir schön spazieren waren und danach war ich noch eben in unserem Garten am Teich und hab die Fische gefüttert, da war das Wetter noch schön, jetzt kann es ruhig regnen, tut den Pflanzen gut, muss man nicht gießen.
Wünsche Dir natürlich auch ein schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße,
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!


Geändert von Menuett (03.08.2008 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 11.07.2008, 21:13
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo!
Die Ferien scheinen sich auch hier im Forum bemerkbar zu machen, sehr still geworden, oder ist das nur bei mir so..? Naja, ich wünsche Allen, die die Ferien genießen können eine superschöne Zeit, einen schönen Sommer. (wenn er nochmal wiederkommt )
Ich schreib einfach mal was es bei mir Neues gibt..
War heute wieder in der Uniklinik, eigentlich nur zum Hickmankatheter spülen, aber dann kam mein Professor noch vorbei um uns mitzuteilen, dass bei der letzen Überprüfung der Schilddrüse herausgekommen ist, dass ich inzwischen eine Überfunktion habe. Das soll wohl von etwas zuviel Kontrastmittel kommen, ganz toll.. Jedenfalls soll ich jetzt Tabletten nehmen, die aber als Nebenwirkung die Leukos zum Stürzen bringen. Und das ausgerechnet, wo ich eh solche Schwierigkeiten habe, mit meinen Blutwerten, die Leukos sind noch recht niedrig und ich habe ziemliche Angst wenn ich diese Tabletten jetzt nehme, dass sie dann wieder so gefährlich abrutschen, wie ich es ja schon ein paar Mal erlebt habe. Aber ein anderes Medikament gäbe es in der Richtung nicht, ja super.. Dann hatten meine Mama und ich ja eigentlich geplant, nachdem es nun hieß das wir etwa Ende August mit der ganzen Geschichte fertig sind, mal richtig schön in Urlaub zu fahren, wenn der Hickman dann auch draussen ist, denn nur dann kann ich auch richtig schön schwimmen gehen, bin so eine Wasserratte. Heute dann die Überraschung, es wäre besser wenn wir den Hickman noch länger liegen lassen, denn wegen der Schilddrüse müsse man angeblich jede Woche die Bluwerte überprüfen und da meine Venen ganz ganz schlecht sind, am linken Arm geht inzwischen gar nichts mehr, am rechten nur noch in der Ellenbeuge, wäre das so engmaschig ohne Hickman doch sehr schwierig. Zudem möchte man doch gerne jeden Monat eine CT mit Kontrastmittel (ist nicht langsam mal genug von dem zeug??? ) machen, was man dann irgendwann auch in etwas größeren Abständen veranlassen könnte, aber jetzt noch nicht. Das heißt die ganze Scheiße geht noch bis Ende November weiter, ich hab so geweint, was hab ich mich doch auf diesen Urlaub gefreut, am Strand, im Meer und im Pool schwimmen.. Im Dezember dann kann man die Temperaturen vergessen, also wieder laaange warten, ach mann, jetzt wein ich wieder.. Meine Mama hat aber gesagt, was ihr aufgefallen ist, dass die Professoren jetzt allmählich großes Interesse haben, noch mehr über diese Konstellation (nach NHL jetzt Morbus Hodgkin) herauszufinden und deshalb die vielen Untersuchungen. Es ist überhaupt nicht üblich dermaßen viele CT´s zu machen, die Strahlenbelastung ist auch etwas heftig, alle paar Wochen. Normal ist alle drei Monate und dann auch nur ein Röntgen. Sie will jetzt mal mit einem Radiologen sprechen, ob man das so machen könnte, dann wäre wenigstens das aus der Welt. Wir hatten so ein ähnliches Problem schonmal, da wollten sie auch CT´s und als wir das einem anderen Prof. erzählt haben, hat der nur gelacht und gesagt, das sei überhaupt nicht üblich. Mal sehen, was sie erreicht. Und über das wöchentliche Blutabnehmen reden wir auch nochmal, wir müssens ja nun nicht übertreiben.
Also alles in Allem, irgendwie doof, naja..
Schönen Abend noch,
Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 12.07.2008, 18:14
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

[I]Liebe Patty,

als bislang "stiller" Leser nehme ich dich mal in den Arm (wenn ich darf)

Ich möchte dir hiermit meinen grössten Respekt aussprechen, du bist eine sehr starke junge Frau. Die Hürden die du bist jetzt gemeistert hast: ich ziehe den Hut vor dir.

Durch deinen Krankheitsverlauf, kann ich die Krankheit meiner Mutter besser verstehen und auch letztendlich akzeptieren.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und bleib weiterhin, auch mit Hilfe deiner Mutter, eine so starke Frau. Zusammen seit ihr zwei ein tolles Team, und werdet auch sicherlich die letzten Hürden meistern. Da bin ich mir ziemlich sicher.
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 12.07.2008, 20:32
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe, liebe Birgit!!
Ganz vielen Dank für diese lieben Worte, ich hab mich sehr sehr gefreut und auch meine Mama hat sich sehr gefreut, als ich ihr das erzählt habe. Du glaubst gar nicht, wie gut es tut, so aufmunternde Worte zu lesen, ich selber kann mich ja nicht so sehen aber wenn man dann gesagt oder "geschrieben" bekommt, dass man eine starke Persönlichkeit ist und schon so viel gemeistert hat, dann ist das einfach ein wahnsinniges Gefühl. (schreib wieder etwas wirre, bin einfach gerührt) gerührt.gif
Ich freue mich, dass Du durch meinen Krankheitsverlauf den deiner Mama viel besser verstehen kannst, so hilft man auch indirekt wieder und so soll es doch auch sein.
Liebe Birgit, ich wünsche Dir natürlich auch alles Liebe und Gute weiterhin, ganz viel Kraft. Du scheinst mir auch eine sehr Starke zu sein, wenn ich lese was Du so geschrieben hast bisher.. Aber Aufgeben gilt auch nicht, wir machen weiter, auch wenn es manchmal schrecklich hart ist.
Fühl auch Du Dich bitte ganz lieb in den Arm genommen und geknuddelt, es ist schön so liebe Freunde hier im Forum zu haben.
Ganz liebe Grüße,
deine Patty winke.gif
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!


Geändert von Menuett (03.08.2008 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 12.07.2008, 23:01
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Patty,
gestern habe ich Deine Zeilen gelesen und wusste nicht so recht, was ich hätte antworten sollen. Aus Deinen Zeilen sprach soviel Traurigkeit.
Es gibt in solchen schweren Zeiten immer Träume und Wünsche, die so stark sind, dass man einen Aufschub nicht ertragen kann.
Was nimmst Du nun für Schilddrüsenmedis?
Ich finde die Häufigkeit des CTs auch ein wenig heftig, denn die Strahlenbelastung ist doch sehr stark.
Kannst Du mit dem Hickman gar nicht ins Wasser.
Ich denke viel an Dich und finde auch, dass Du eine sehr starke junge Frau bist, die trotz der vielen Schwierigkeiten immer wieder Kraft und Mut zeigt und nicht aufgibt.
Hut ab!!!
Ich grüße Dich ganz lieb und umärmele Dich ganz liebevoll.
Versuche an Deinen Traum weiter zu glauben. In einiger Zeit wirst Du Wasserratte wieder ohne den Katheder durch das Wasser gleiten.
Deine katinka grüßt Dich herzlich

Im Moment ist nur eine Pause im Herauskrabbeln aus dem Hamsterrad.
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 13.07.2008, 12:50
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo meine liebe Katinka!
In der Tat war ich und bin ich auch immernoch traurig, morgen hat meine Mama ein Gespräch mit dem Professor der Strahlenklinik und den will sie dann auch mal fragen, ob es denn wirklich so viele CTs sein müssen und auch ob man denn die Schilddrüse wirlich so engmaschig überprüfen muss. Meine Mama hat selber auch über viele Jahre eine Fehlfunktion gehabt und sie hat gesagt, dass bei ihr nachdem die Tabletten soweit "eingestellt" waren, sie höchstens zweimal im Jahr die Werte überprüfen lassen musste. Also keineswegs jede Woche, wie es gern gewünscht wird. Ich bekomme allmählich auch so ein bisschen das Gefühl, dass sie nun doch noch versuchen Geld zu bekommen, als ob die nicht schon genug abstauben.
Ich werde mich dann auf jeden Fall morgen melden, wenn ich Neues diesbezüglich weiss..
Im Moment nehme ich noch so Medikamente die die Schilddrüse "ausschalten" sollen, nennt sich "Carbimazol". Die muss ich noch bis Mittwoch nehmen, weil ich doch letzte Woche diese PET-CT hatte und durch das Kontrastmittel was es da gab, muss die Schilddrüse ausgeschaltet werden, damit sie nicht das ganze Jod aus dem Kontrastmittel aufnimmt. Und das muss man dann halt noch Tage lang später nehmen. Das extrem Blöde daran ist nur, meine Leukos waren halt noch sehr niedrig und haben sich gerade so bemüht langsam zu steigen und dieses Medikament bringt sie jetzt direkt wieder zum Stürzen. Dementsprechend habe ich halt Angst, dass ich wieder in ein Zelltief rutsche, bei uns gibt man ja nur höchst ungern Neupogen, also muss ich es wieder ganz alleine schaffen... Mittwoch wird der Wert dann wieder überprüft, mal sehen wie er dann ist.
Mit dem Hickman kann man nicht wirklich ins Wasser, natürlich kann man sich duschen und alles, muss danach dann eben das Pflaster neumachen, ist ja auch nur Leitungswasser und kommt nur kurz mit der Wunde in Berührung. Aber wenn man in einen Pool geht, in dem Chlor und was weiss ich noch alles schwimmt, dass ist nicht unbedingt gesund, wenn das an die Wunde gerät, zumal man ja auch mal ne Stunde oder was schwimmen möchte und dann würde das richtig aufweichen, das geht gar nicht. Geschweige denn im Meer rumzupaddeln mit dem Salzwasser.. Aber auch da wird sich irgendwie eine Lösung ergeben.
Ich danke Dir für Deine lieben Worte, hab ja in meinem letzten Eintrag schon geschrieben, wie gut es tut, soetwas gesagt oder geschrieben zu bekommen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag, fühl Du Dich auch mal lieb gedrückt,
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 13.07.2008, 19:54
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!


Hallo liebe Patty,

heute nur ein kurzer Gruß von mir! Ich habe ein anstrengendes WE hinter mir, werde mich die nächsten Tage nochmal melden!
Machs gut bis dahin!

LG; Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 14.07.2008, 05:35
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hey Patty,
ich habe dich nicht vergessen....du kleine tapfere Kämpferin
wie fühlst Du Dich denn ?
Sorry das ich nicht mehr so auf den neusten Stand bin
bei mir ist alles beim alten,
ich drück Dich ganz doll
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55