Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2002, 07:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Claudia,

danke für Deine Nachricht. Mein Frauenarzt hat mich nach Erlangen verwiesen, weil es dort wohl eine Möglichkeit über Laserbehandlung gibt. Hast davon schon etwas gehört?
Viele Grüsse - Kathleen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2002, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hi Kathleen!
Bei mir wurde die Konisation mit der Schlinge vorgenommen, hatte aber davor auch von der Möglichkeit der Laser-Methode gehört. Vielleicht helfen Dir die infos unter www.uni-jena.de/ufk/zervixinfo etwas weiter.
Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2002, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Claudia,

danke für den Tipp. Unter dieser Adresse findet man wirklich sehr viele Infos.
Liebe Grüsse Kathleen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2002, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

ich wünsche euch allen viel glück
bei mir ist das ergebniss zum glück gut
ausgegangen ich hatte schon 7 op gehabt
es waren jedesmal zysten oder tumore
aber zum glück gutartig ich habe mit einem eierstock
3 kinder bekommen obwohl die ärzte immer
sagten ich könnte keine bekommen heute habe
ich das ergebniss bekommen das ich keinen krebs habe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2002, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

ich wünsche euch allen viel glück
bei mir ist das ergebniss zum glück gut
ausgegangen ich hatte schon 7 op gehabt
es waren jedesmal zysten oder tumore
aber zum glück gutartig ich habe mit einem eierstock
3 kinder bekommen obwohl die ärzte immer
sagten ich könnte keine bekommen heute habe
ich das ergebniss bekommen das ich keinen krebs habe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2002, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo!
Nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden.
Meine Frau hat schon seit einiger Zeit die Strahlen- und Chemotherapie abgeschlossen und sehr gut verkraftet.
Alles ist gut gegangen.
Es geht ihr soweit sehr gut, bis auf die üblichen Probleme mit der Blase. Die haben sich aber auch im Laufe der Zeit schon erheblich gebessert.
Wir hoffen beide, daß es weiterhin so gut läuft.
Alles Gute.

Gruß, Andreas

P.S.: Warum werden hier eigentlich nur noch so selten Beiträge geschrieben?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2002, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage!Ich habe vor circa.2 1/2 Monaten erfahren das ich eine Zellveränderrung habe ich glaube die nennen das k2!!Mitlerweile habe ich mein 2 Abstrich gemacht, und meine Frauenärtzdin hat mich heute angerufen und hat mir gesagt das es sich etwas verschlechter hat, also das ich d3 habe.Könnte mir vieleicht einer mehr Infos darüber geben!!!

MFG Kerstindembin@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2002, 21:22
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Kerstin

Schau mal unter dem Thread "Dysplasie IIID" nach. Ich denke deine Frauenärztin hat dies gemeint.

Liebe Grüsse

Hedi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2002, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Heidi

Ich danke dir für deine schnelle Antwort!Durch deiner Hilfe habe ich mich
teilweise beruigt und bin auch noch ein bisschen schlauer!

Nochmal Danke
MFG Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.12.2002, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Ich hatte auch vor Jahren diese verdammte "große Wertheim" - Operation, wo mir beide Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt wurde, anschließend 25 Bestrahlungen. 3 Jahre später mußte ein halber Meter Darm entfernt werden. Dazu Brustoperationen. Daraufhin meldete ich mich in der Hufelandklinik an, wo man alternativ krebskranke behandelt. Alle Kuren, die nach solchen dramatischen Eingriffen von den Kassen angeboten werden, sind witzlos, denn dort wird für den Krebskranken nichts getan. Ich bin über sieben oder acht Jahre jedes Jahr in die Hufelandklinik gefahren. Allerdings haben das damals noch die Kassen gezahlt, heute tun sie es nicht mehr. Leider. Man muß entweder sehr viel Geld haben um es selber bezahlen zu können, oder der Körper schafft es von alleine...!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.06.2006, 17:34
karienchen karienchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Zitat:
Ich hatte auch vor Jahren diese verdammte "große Wertheim" - Operation, wo mir beide Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt wurde, anschließend 25 Bestrahlungen. 3 Jahre später mußte ein halber Meter Darm entfernt werden. Dazu Brustoperationen. Daraufhin meldete ich mich in der Hufelandklinik an, wo man alternativ krebskranke behandelt. Alle Kuren, die nach solchen dramatischen Eingriffen von den Kassen angeboten werden, sind witzlos, denn dort wird für den Krebskranken nichts getan. Ich bin über sieben oder acht Jahre jedes Jahr in die Hufelandklinik gefahren. Allerdings haben das damals noch die Kassen gezahlt, heute tun sie es nicht mehr. Leider. Man muß entweder sehr viel Geld haben um es selber bezahlen zu können, oder der Körper schafft es von alleine...!
Hallo,

habe gerade Deinen Beitrag im Forum entdeckt. Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir über Deine Erfahrungen mit der Hufeland-Klinik berichten würdest. Mein Freund und ich haben dort am 30.06.06 einen Termin und legen derzeit unsere ganzen Hoffnungen auf diese Klinik, da wir möglichst keine klassische Medizin anwenden wollen und eine OP eine schlimme Entstellung im Gesicht bedeuten würde, zu der mein Freund in keinster Weise bereit wäre.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.12.2002, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Ich werde am mittwoch in eine eine entfernung der lymphknoten und gebärmutter nach schauter in köln machen lassen. der arzt rät mir auch die eiestöcke entfernen zu lassen, sagt aber es sei meine entscheidung. hat jemand diese entscheidung auch schon einmal getroffen, oder kennt eine, dieeinen kenntß
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.12.2002, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

lisskoe@web.denach dieser schrecklichen rechtschreibung - ein kurzer nachklapp- ich habe auch schon versucht über die krebshilfe kontakt zu frauen aufzunehmen bisher ohne erfolg. über antworten oder mails würde ich mich sehr freuen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.12.2002, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Lizz,

ich weiß zwar nicht wie genau die OP nach Schauter läuft würde aber eine Entfernung der Eierstöcke sehr kritisch betrachten. Hängt von Deinem Alter ab, vor Meno oder danach. Mit diesen großen OPs hat man allerhand zu tun sie irgendwie zu verkraften, dazu benötigt man nicht noch zusätlich eine Hormonumstellung. Auch eine Zugabe von Hormonen klappt nicht immer auf anhieb richtig. Die falsche Menge für Dich und Du fährst Achterbahn.(Hormonell gesehen) Die Frage stellt sich natürlich nicht, wenn an den Eierstöcken irgendwelche Veränderungen zu sehen sind. Männer reden sich oftmals leicht hinsichtlich heraus-schneiden dieser Körperteile, da sie ja auch keine Vorstellung haben können, wie sich dieses ganze System allein schon bei "normal Betrieb" - Zyklus, Stimmungsschwankungen u.ä. anfühlt.
Ich hatte die gr. Wertheim und man wollte mir auch zuerst die Eierstöcke mitentfernen. Ich habe mich dann aber durchgesetzt, daß man zumindest einen beläßt und ich bin ausgesprochen froh darüber.
Ich hoffe das hat Dir etwas geholfen
Claudia
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.12.2002, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Meine beste Freundin (26) ist genau vor einem Jahr nach Wertheim operiert worden. Wie kann ich ihr am besten über diese schwierige Zeit hinweghelfen? Mut machen, zuhören, mitängstigen? Wie gehe ich selber am besten mit der Angst vor einem Rezidiv um? Kann mir jemand hier im Forum nützliche Tipps geben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55