Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.08.2009, 18:04
douggy douggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

@ LILI: Nein, der Oralverkehr ist sicherlich nicht meine einzige Sorge. Das dürfte aber aus meinen restlichen Beträgen (sofern du sie alle gelesen hast) erkennbar sein.

Hab mich halt bis zu diesem Beitrag damit abgefunden und jetzt auch mit der Sache mit dem Oralverkehr. Ich finde mich jetzt halt damit ab. Kopf hoch!!!


LG douggy
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.08.2009, 18:40
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

@douggy:

darf ich fragen ob DU dich schon hast untersuchen lassen? bist du beschnitten? wenn nicht, dann hol das doch nach. man sagt, das beschnittene männer weniger überträger sind als unbeschnittene!
ist nur ein kleiner eingriff und geht ganz schnell......*sarkasmusaus*

mein gyn sagte auch, dass frauen in dörfern die seltenst zum arzt gehen eher an gebärmutterhalskrebs erkranken als städterinnen. das liegt daran, dass es nicht rechtzeitig entdeckt wird.
meine erste vu hatte ich mit 15 oder 16 jahren. von daher auch die erste koni schon so früh mit anfang 20.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.08.2009, 19:08
douggy douggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

Nein, bin nicht beschnitten^^
Werde das auch wohl nicht machen lassen. Schätze mal, du meinst es auch nicht ernst.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.08.2009, 19:57
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

...doch. das meinte ich ernst.
nur mit dem eingriff nicht wirklich denn es ist und bleibt eine op mit allen dazugehörigen risiken. aber es stimmt schon, dass beschnittene männer angeblich seltener überträger sind.
da du dir so viele gedanken um deine freundin machst....ist es sicherlich auch angebracht darüber nachzudenken was DU selbst tun kannst!

mein exmann hat sich im erwachsenen alter beschneiden lassen. mein sohn hatte als kind das "vergnügen"....allerdings unbegründet. (angeblich vorhautverengung, dabei weiß ich jetzt, dass sich die verklebte vorhaut erst später löst und die meisten beschneidungen von daher unnötig sind).

bei einem so ernsten thema möchte ich nichts ins lächerliche ziehen! versteh mich da bitte nicht falsch.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.08.2009, 20:30
douggy douggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

@ nike: Was meinst du damit, ob ich mich schon habe untersuchen lassen? Ob ich einen HPV Test gemacht habe? Die Frauenärztin meinte, dass es recht sinnlos sei, einen solchen machen zu lassen. Ich hätte garantiert auch die HPV Infektionen meiner Freundin. Und bei Männern würde da seltens etwas passieren.
Ich hatte am 04.06. die Entfernung einer kleinen Warze im Genitalbereich (Hoden) bei meinem Hautarzt. Er meinte gleich, dass es sicherlich ein Condylom sei. Es wurde entfernt und untersucht. Aber es konnte weder Bösartigkeit noch HPV überhaupt nachgewiesen werden. Der Hautarzt meinte wenn alles so bleibt und nichts mehr kommt wäre die Sache erledigt. Sie ist es bis heute auch. Da kam keine einzige mehr bisher. Meine Freundin hat halt High-Risk und Low-Risk Viren. Diese habe ich ja bestimmt auch. Was bringt mir nun ein Test? Ich weiß ohnehin schon, dass ich sicherlich die HPV-Typen auch habe. Was bringt mir nun eine Bestätigung? Man kann ja nur die Symptome behandeln, nicht die Infektion? Oder meinst du etwas ganz anderes?

LG douggy
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.08.2009, 09:49
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

nike wird diesbezüglich wohl die Weiteransteckung an den nächsten Partner meinen. Ich meine... es gibt keine Garantie, dass deine Freundin die letzte in deinem Leben sein wird. Nach einer Konistion kann man ja auch HPV-frei werden - durch deine noch bestehende Virenlast käme es dann zu einem Pingpongeffekt bei deiner Freundin durch dich.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.08.2009, 10:12
douggy douggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

Jo, aber mal abwarten. 1. Hab gehört der Ping Pong Effekt wäre sehr umstritten. Wenn beide in einer festen Beziehung die Viren schon ausgetauscht haben, soll da nicht mehr viel sein mit Ping-Pong Effekt. 2. Muss ja nicht sein, dass sich das Virus persistent bei mir einnistet. Kann auch sein, dass es nicht nachweisbar ist. 3. Kann es sein, dass die potentielle neue Freundin das auch schon hat. 4. Es kann sein, dass es bei ihr dann nie ausbrechen wird, falls ich es doch übertrage.
Ich will damit jetzt nicht verantwortungslos umgehen oder so, aber mittlerweile seh ich die ganze Sache auch nicht mehr so panisch. Es haben doch so viele Menschen.

LG douggy
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.08.2009, 14:48
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

Zitat:
Zitat von douggy Beitrag anzeigen
Ebenso ärgert es mich, dass ich bestimmt neue Partnerinnen (falls es mal welche gibt) anstecken werde, die den Mist dann auch bekommen. Das belastet mich total.
Nuja... erst ärgert dich die Tatsache.. und nun, nach nikes vielleicht ungewöhnlicher und für dich bestimmt unangenehmer möglicher Wegaufzeigung ist es plötzlich alles nicht mehr so schlimm. Ich will jetzt wirklich nicht rum stänkern. Aber sollte es tatsächlich die Therapie der Wahl für den Mann sein, dann kneifen sie - eine Konisation für eine Frau ist aber dann im Grunde nichts anderes.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.08.2009, 15:04
douggy douggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

Ok, werde mich mal genau damit auseinandersetzen und jetzt nichts überstürzen. Ich sehe nicht ein, warum ich gleich unters Messer sollte. Momentan habe ich ja meine Freundin und so bleibt es ja auch noch. Ich werde das Thema mit der Beschneidung sicherlich im Auge behalten, aber ich sehe mich nicht gezwungen, gleich aufzuspringen und mich beschneiden zu lassen. Das ändert in meiner jetzigen Beziehung ja eh nichts, da wir beide es schon haben.

LG douggy
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.08.2009, 16:00
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

Also im Falle einer HPV-Freiheit nach erfolgter Konisation (ich beziehe mich jetzt auf den HPV-Abstrich) wäre ein Pingpong-Effekt möglich, wenn du noch also positiv eingestuft wirst. Nicht ganz klar an dieser Stelle ist jedoch die HPV-Belastung im Blut. Also wie gesagt - ich wollte nicht sticheln oder provozieren, sondern nur mal so ein Gedanke von mir.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.08.2009, 16:48
douggy douggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

Na klar. Hab schon verstanden, dass du es nicht böse meinst. Macht doch keiner hier. Warum auch? Wir wollen uns doch gegenseitig helfen. Naja, grad bei eben jenem Ping-Pong Effekt den du angesprochen hast scheiden sich die Geister. Es wird davon ausgegangen, dass in einer festen Partnerschaft wo beide die gleichen Viren haben, ein Ping-Pong Effekt auszuschließen sei. Deswegen tut auch das Dysplasiezentrum Wolfsburg dem Ping-Pong Effekt keinerlei Bedeutung zuweisen.

Zitat:"Aus unserer Sicht und nach derzeitigem Wissensstand messen wir der Partnerbehandlung zur Vermeidung des sogenannten Ping-Pong-Effekts keine Bedeutung zu. Unsere Heilungsraten bei der oben geschilderten Behandlung von Krebsvorstufen liegen zwischen 96,5 und 99%, unabhängig von einer Partnermitbehandlung."

aus:
http://www.wolfsburg.de/imperia/md/c..._info_iiid.pdf

Punkt9


LG douggy
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.08.2009, 10:04
douggy douggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

Hallo Leute!

Meine Freundin will demnächst einen Cytoaktiv-Test bei ihrer FÄ machen lassen.

Meine Frage ist nun, hat den schonmal jemand von euch gemacht? Es ist gut, wenn das Protein zur Selbstheilung vorhanden ist. Nur bin ich leider schon etwas skeptisch, da es sich bei ihr schon über mehrere Jahre hinwegzieht. Naja, jedenfalls wird sie den Test machen, aber ich habe Angst vor dem Ergebnis. Was ist, wenn es schlecht ausfällt??? Dann sind die Chancen auf Selbstheilung nicht gegeben und es steht wohl eine weitere Konisation an. Was ist, wenn diese dann erledigt wurde? Geht es dann immer so weiter oder muss die Gebärmutter dann auch bald raus??? Die HP-Viren scheinen bei ihr persistent zu sein... Ist mir klar, dass ihr da nicht viel zu sagen könnt. Aber vielleicht hat er ein oder andere ja auch sowas in der Art mitgemacht, oder Erfahrungen mit dem Test gemacht. Jedenfalls macht mich ihr Leidensweg echt fertig, aber viel mehr noch, dass ich momentan nicht bei ihr sein kann...(Fernbeziehung). Würde ihr sehr gerne beim Arzt beistehen und ihr helfen...Momentan ätzt mich alles ziemlich an....
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.08.2009, 19:32
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

Hallo douggy,

ich habe beide immunzytochemischen Test´s machen lassen.Ich bin L1 Kapsidprotein positiv und es ist trotzdem nie ausgeheilt.In seltenen Fällen (ca.13%) nützt selbst dieses Vorhandensein nichts.Man vermutet in solchen Fällen, eine Infektion mit mehr als einen high risk Erreger.Wo der eine Typ,das L1 abgibt und ordentlich eine kriegt und der andere high risk Type das nicht tun und so zusagen unbemerkt vom Immunsystem schalten und walten können (Aussage von cytoimmun).Bin aber auch p16 positiv.Das heißt eine Mutation in der Zelle ist aktiv.Das ist alles,was ich dir zu diesen Test´s sagen kann.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.09.2009, 11:26
Gianna1983 Gianna1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

Hallo! Gehöre leider auch zu den betroffenden.Hatte vor der Koni öfters 3D gehabt und laut dem Bericht aus dem Franziskus Hospital in Münster wurde alles im guten Entnommen. Naja hatte nach der Op das erste mal Sex mit meinen neuen Freund dummerweise nicht immer mit Kondom hatte nach der Op wieder nen Abstrich mit 3D. Den Virus habe ich zumindestens nicht mehr :-) Ich weis jetzt auch nicht ob er mich wieder damit angesteckt hat naja ist ja auch egal letztendlich wären es ja auch mit meine schuld.

Hat jemand erfahrungen nach der ersten Koni wenn man weiterhin 3D Hat und kein HPV mehr? meine wurde mit der Schlinge durchgeführt war dannach auch bei der Displasiesprechstd bei der Uniklinik in Münster die mir von einer weiteren OP erstmal abgeraten hat da ich ja noch den Kinderwunsch habe und bei der Op großzügig entfernt worden ist. Fazit war Solange es bei 3D bleibt keine Op mehr bei Kinderwunsch. Trotzdem zur Kontrolle alle 3 Monate nen Test machen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.09.2009, 11:29
Gianna1983 Gianna1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Erneut PAP3D nach Konisation

Hat jemand von euch auch ne Schilddrüsenüberfunktion? Nehme öfters Carbimazol deshalb ein. Vielleicht hat das ja ein negativn einfluss darauf.Glaube ich zwar nicht aber wer weis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55