Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.10.2006, 19:31
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo, alle miteinander!

Hier ist die Tochter von der Elke! Ich soll euch alle lieb grüßen und sagen, dass der Computer zur Zeit spinnt.
Mein Vater setzt alle Hebel (und computerversierte Freunde) in Bewegung, damit ihr bald wieder was von meiner Mama hört!

Bis dahin: Lasst es euch gut gehen!

Grüße von Simone
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.11.2006, 21:53
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Silvia,

ich hatte ja versprochen, mich noch mal zu melden.
Es war und ist bei mir ja so, dass ich kaum noch über „die Geschichte“ spreche, weil es auch gerade zu dieser Zeit passiert ist, aber so hin und wieder überkommt es mich doch noch mal und ich bin froh, wenn mir jemand zuhört.

Ich habe auch noch eine Menge Fragen an dich. Zum Beispiel, wie dein Umfeld mit deiner Krankheit umgegangen ist. Hast du dich auch verändert und bist vielleicht etwas egoistischer geworden? Sind deine Freunde oder deine Bekannten auf dich eingegangen oder haben sie dich behandelt, als wenn nichts gewesen wäre?

Ich finde es schade, dass sich bisher, außer dir, niemand gemeldet hat. Es kann doch nicht sein, dass es niemanden gibt, der auch länger ohne Magen lebt. Aber gut, warten wir ab! Vielleicht tut sich ja noch was.

Ja, ich sage immer, dass ich einem Lkw-Fahrer mein Leben verdanke.
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich ein Magengeschwür hatte und nicht zum Arzt gegangen bin, weil ich keine Zeit hatte bzw. auch weiter keine großartigen Beschwerden hatte. Wenn ich heute daran zurück denke, hat der Körper schon einige Signale gesendet, die ich aber nicht ernst genommen habe. Zum Beispiel das mit den Augen! Es waren aber noch einige Signale mehr!!

Ich war damals bei einem Zeitungsverlag beschäftigt und musste von Essen nach Oberhausen über die Autobahn fahren. Es war schon spät, dunkel und regnerisch. Ich konnte schlecht sehen und fuhr eine Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Es fuhr kaum ein Auto zu der Zeit auf der Autobahn. Plötzlich erschien hinter mir so ein 30-Tonner-Diesel, fuhr ganz nah auf und betätigte ständig seine Lichthupe. Ich habe gedacht „Was will der blöde Kerl denn hinter mir da, fahr doch vorbei“. Wie gesagt, die Bahn war völlig frei, aber er hatte wahrscheinlich Langeweile und wollte mich ein wenig provozieren. Das war so etwa 12 km lang der Fall.
Ich habe mich dann entschlossen, eine Abfahrt vorher abzufahren und da ja weit und breit kein anderes Auto zu sehen war, fuhr ich ganz langsam in die Ausfahrt, und habe gedacht, dass ich mir dann von dem dann vorbeifahrenden Lkw die Autonummer merken konnte. Von wegen! Der Typ fuhr so langsam weiter, dass ich eher aus dem Blickfeld war, bevor ich das Nummernschild sehen konnte.

Ja gut, als ich dann zu Hause angekommen bin, war ich erst mal völlig fertig. Dann bekam ich Magenschmerzen, wie ich sie in dem ganzen Jahr noch nicht gehabt habe. Das war der Anlass, dass ich dann doch meinen Arzt aufsuchte. Der sagte mir dann nach dem Röntgen, dass ich ein bohnengroßes Magengeschwür hätte. Als ich ihm dann entgegnete, dass er ein Jahr vorher ein erbsengroßes Magengeschwür diagnostiziert habe, ging die Post ab. Ich habe erst mal eine Standpauke bekommen, warum ich nach sechs Wochen nicht in die Praxis gekommen wäre usw. usw. Das war dann an einem Montag, am darauf folgenden Donnerstag hatte ich die Magenspiegelung, wobei eigentlich nichts Auffälliges festgestellt werden konnte. Erst am darauf folgenden Montag rief eine Angestellte der Praxis an, dass ich sofort zum Arzt kommen sollte.

Als ich dann da war und er es mir erklärte, habe ich nur seinen „Adamsapfel“ rauf und runter gehen sehen. Ich hatte überhaupt keinen anderen Blick mehr und ich weiß auch gar nicht, ob ich das alles so richtig verstanden habe. So richtig erklärt und vom Kopf her aufgenommen habe ich das erst in der Kur. Ich musste also sofort meine Tasche packen, da ich stündlich mit der Einweisung ins Krankenhaus rechnen konnte.

Ich habe dann mittwochs den Bescheid bekommen, dass ich Freitag ins Krankenhaus kommen sollte. Man hat mich dann in ein Zwei-Bett-Zimmer gelegt, in dem eine Patientin lag, die auch schon über 10 Jahre ohne Magen lebte. Das war ja psychologisch sehr gut eingestielt. Die Dame war allerdings noch nach der alten Methode operiert, also nur denn Dünndarm hochgezogen – der so genannte Sturzmagen. Aber sie hat mich ganz schön aufgebaut, das war sehr wichtig damals für mich. Ich lag dann das ganze Wochenende über dort, ohne das was gemacht worden ist. Ich sollte dann montags operiert werden, aber am Sonntagabend wurde mir dann gesagt, dass der Professor einen anderen Termin wahrnehmen musste und dass die OP auf Dienstag verschoben werden sollte.

Das ist dann auch alles so gelaufen und von Diagnose bis OP ist dann etwa eine Woche vergangen. Das ging alles im Eiltempo. Ja, dann war ich eine Woche auf der Intensivstation und als ich dann wieder auf die normale Station kam, war ich eigentlich schon recht fit und konnte mich alleine bewegen. Hatte wohl die Angst „Ist es schon weiter fortgeschritten oder nicht“? Allerdings hatte mir die Stationsschwester, mit der ich mich sehr gut verstanden habe, schon so Bemerkungen gemacht wie „Das sieht ja bei Ihnen sehr gut aus!“ Aber irgendwie glauben konnte ich das auch nicht so recht. Ich hatte dann auch eine schlechte Zeit, weil ich nicht wusste, woran ich war. Als dann zwei Tage später die Visite war, hat der Arzt mich gefragt, wie es mir gehe. Ich habe gesagt, dass es mir soweit gut geht, aber dass meine Seele ein bisschen angegriffen sei. Dann hat er gelacht und gesagt, dass wirklich kein Grund dazu bestehe und dass ich ein Glückspilz sei und ein neues Leben anfangen könne. Dass alles aus dem Guten entfernt worden ist, keine Lymphknoten befallen waren und es nur noch von mir abhängt, wie alles weiter geht. Dann habe ich ihn gefragt, ob ich auch alles wieder essen könnte, ob ich auch ein Kotelett essen könnte. Warum ich das gefragt habe, wusste ich selber nicht. Ich esse überhaupt nicht gerne Kotelett. Aber vielleicht war es einfach nur, um was zu hören. Tja, dann habe ich erst mal geheult und alle meine Freunde und Bekannten angerufen, die mich dann auch zahlreich besucht haben.

Als ich dann nach drei Wochen aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wusste ich schon, dass ich nur eine Woche zu Hause sein sollte. Eine Kur in Bad Mergentheim in der Kurklinik Dr. Vötisch war angesagt. Es war mir natürlich recht, denn ich war schon noch ziemlich schlapp, aber ich hatte damals eine 7jährige Tochter, die mich auch noch brauchte. Sie wurde nämlich jedes Mal, wenn ich außer Gefecht gesetzt war, ziemlich schlecht in der Schule und die Lehrerin hat noch nicht einmal nach dem Grund gefragt. Aber ich möchte diesen Punkt jetzt nicht vertiefen, habe mich damals darüber genug aufgeregt.
Zum Glück hat meine liebe Familie mich sehr unterstützt.

Die Kur hat mir allerdings sehr gut getan. Wie gesagt, dort wurde ich auch über meine Krankheit aufgeklärt. Ich hatte eine gute Zeit dort und habe mich auch sehr gut erholt. An Heiligabend bin ich dann wieder zurück nach Hause gekommen. Es war so das schlimmste Weihnachtsfest, das ich im meinem Leben erlebt habe.

Aber wie man sieht, die Sorgen waren alle umsonst!

So, jetzt muss ich bei diesem Regenwetter mal schnell mit meinem Hund raus.

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.11.2006, 16:08
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo „Irgendwer“,
„irgendwie“ möchte ich dich schon ganz gerne mit deinem Vornamen anreden.

Wie mir scheint, hast du im Moment keine gute Zeit. Hast du keine Eltern oder Freunde, die dich auffangen?

Du warst natürlich noch sehr jung, als es dich erwischte. Kannst du mir mal was Näheres berichten. Es ist schon erstaunlich, dass man so etwas in diesem Alter bekommt. Allerdings kenne ich einen Mann, dem man auch 1981 im Alter von 25 Jahren den Magen entfernt hat. Ich habe jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm, aber ich weiß, dass er sich auch gesundheitlich nicht so gut gefühlt hat. Wir haben zuletzt so ca. vor 5 Jahren telefoniert, da ging es ihm relativ gut. Was jetzt mit ihm ist, weiß ich nicht.

Schau mal, du hast doch auch schon 5 Jahre hinter dir und das ist doch auch schon was. Du hast die besten Aussichten für ein langes Leben. Mach was draus!

Konntest du deinen Beruf nach deiner OP nicht mehr ausüben, weil du danach eine Umschulung gemacht hast?

Ich kann dir leider auch nur bestätigen, dass ich oft Hunger habe.
Ich muss da sehr aufpassen, sonst nehme ich auch zu. Ich finde das auch schon recht merkwürdig, zumal mein Arzt mir damals gesagt hat, dass ich immer „schön essen“ soll, sonst würde ich immer weiter abnehmen.
Ich weiß aber auch gar nicht, ob es wirklich ein Hungergefühl ist oder ob es einfach nur, wie Christian S. schon gesagt hat, Appetit ist. Es ist ja auch so, dass man keine großen Mengen essen kann und vielleicht deshalb auch öfter essen muss.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.11.2006, 16:31
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Ein liebes Hallo an alle!

Ich habe ein Computerproblem! Ich kann alles lesen, aber nicht antworten.
Jedes Mal, wenn ich auf Antwort drücke, kommt der Benutzername (wie bisher auch üblich). Ich gebe alles ein, drücke auf Antwort und schon kommt wieder eine neue Anmeldung mit Benutzernamen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich muss jedes Mal bei einer Antwort meine Tochter bitten, sie abzuschicken.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.11.2006, 17:23
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo an alle,

ich versuche immer wieder zu antworten.

Jetzt habe ich wenigstens ein Feld, in dem ich schreiben kann. Ich sende es jetzt mal ab, vielleicht klappt es ja wieder.

Bis jetzt hat es immer meine Tochter erledigt, die leider nicht in der Nähe wohnt, aber für mich die Antworten abgesandt hat.

Hoffentlich klappt es, ich versuche es noch einmal.

Liebe Grüße
Elke


Es hat ja nichts mit dem Thema zu tun,
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.11.2006, 17:26
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Oh Mann, prima, ich glaube es funktioniert wieder.
Ich weiß zwar nicht warum, aber letztendlich ist es ja auch egal. Ich habe die gleichen Eingaben gemacht wie sonst. Vielleicht ist hier ein kleiner Wurm unterwegs gewesen. Ach, ist ja auch egal. Hauptsache es funktioniert wieder und ich brauche Simone nicht ständig zu belästigen.

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.11.2006, 17:38
Silvia 50 Silvia 50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Liebe Elke,

Es ist immer wieder erstaunlich, an was man sich alles erinnern kann, was man erlebt hat, und wenn es noch so lange her ist. Die „LKW-Verfolgungsfahrt“ wird Dir ewig in Erinnerung bleiben.
Ich glaube, das hängt mit dem einschneidenden Erlebnis Magenentfernung zusammen.
Liebe Elke, eine richtige und nachhaltige Unterstützung habe ich nur von meinem Mann erfahren. Meine Mutter hat sich auch um mich gekümmert und mich umsorgt als es mir anfangs so schlecht ging. Allerdings hat sie mit dem Zug anreisen müssen, da sie etwa 250 km entfernt gewohnt hat.
Alle anderen waren nur Eintagsfliegen. Inzwischen habe ich gelernt, dass viele Menschen, wenn es ihnen sehr schlecht geht, leider niemanden an ihrer Seite haben.
Dass ich mal sehr krank war und der Magen ja nach wie vor fehlt, interessiert kaum jemanden. Außerdem kann mit der Magenlosigkeit auch niemand richtig etwas anfangen. Wichtig für mich ist, dass ich über „mich“ mit meinem Mann und meinen Freundinnen sprechen kann. Die verstehen mich und hören mir zu. Seit Jahren hat das Wort „Freundschaft“ für mich eine andere Bedeutung als früher.
Ich habe auch einen Hund und wenn man auf die Uhr schaut, bedeutet das bei uns, dass wir einen kleinen Abendspaziergang machen müssen.

Lass es Dir gut gehen und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Silvia
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.11.2006, 16:25
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Witti,
habe in der letzten Woche ein Computerproblem gehabt, was sich nun hoffentlich erledigt hat.

Ich möchte nur nachfragen, wie es dir geht. Wie ich gelesen habe, hast du Chemo gehabt. Hast du alles gut überstanden? Ich hoffe es sehr.

Alles Gute und liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.11.2006, 03:23
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Elke,

danke, dass du nachfragst. Mir ging es letzte Woche nicht so dolle .. erst die Übelkeit durch die Chemo und dann einen Tag Fieber ... dass mich doch schon sehr schlapp gemacht hat.. Da meine Galle mal wieder muckt sind auch die Leberwerte etwas hochgegangen ... deshalb bin ich mit den Medis auch sehr vorsichtig.

Ja und Deshalb bekomme derzeit ich nur noch alle 14 Tage Cisplatin, die wöchentliche Chemopumpe bleibt mir derzeit erstmal erspart.

Ich hoffe dir geht es weiterhin gut ... ich finde es klasse ... dass du schon solange ohne Magen lebst und denoch denn Kontakt zu uns suchst. Das macht irgendwie doch allen Mut ... denn wenn ich das richtig rauslese hast du kaum noch Schwierigkeiten. Oder irre ich mich da?

Achja deine ausführliche Geschicht über den LKW-Fahrer habe ich mit grossem Interesse gelesen ... es war schön geschrieben ... du solltest vielleicht deine Biografie (Memorarien ... oder wie schreibt man das?) schreiben.

Wenn ich dir bei deinen Computerproblemen irgendwie Tips und Ratschläge geben kann ... dann Mail mich einfach an?

Alles Liebe
Witti

Geändert von Witti (05.11.2006 um 03:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.11.2006, 17:26
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Danke Silvia und Witti
für eure Rückmeldung. Ich melde mich wieder bei euch.

Einen schönen Abend und alles Liebe!
Elke
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.11.2006, 20:52
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Witti,
meine Tochter Simone hat mich hier angemeldet. eigentlich sollte der Titel heißen "Suche Personen, die schon ü b e r 20 Jahre ohne Magen leben" heißen. Abe irgendwie ist da wohl was schief gelaufen.

Ich wollte gerne Kontakt aufnehmen mit Menschen, die in der gleichen Lage sind wie ich und hören, wie sie so die Jahre über gelebt haben. Welche Komplikationen sie hatten oder haben oder ob alles ganz normal verlaufen ist.

Es haben sich ja nicht viel gemeldet, außer Silvia mit 15 Jahren und "Irgendwer" mit 5 Jahren. Danke euch!!

Dennoch bin ich sehr froh, euch alle im Forum kennen gelernt zu haben. Ich bewundere euch sehr und finde es toll, wie ihr miteinander umgeht. Wobei die Situationen in den meisten Fällen ja wohl ganz anders ist, als es bei mir damals der Fall war. Ich bin machmal ganz traurig, wenn ich das lese. Ihr seid ja größtenteils auch noch sehr jung.

Kurz vor meiner Entlassung aus dem Krankenhaus 1983 besuchte mich eine Nonne und hat mir gesagt, dass es gut für mich wäre, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen. Ich wusste damals gar nicht, was das war.
Das habe ich dann meinem Arzt erzählt und er meinte, dass es für mich nicht gut sei, so eine Selbsthilfegruppe zu besuchen, womit er, wenn ich es mir heute überlege, schon recht gehabt hat. Außerdem hat er mir damals gesagt, dass ich die Möglichkeit hätte, in eine Kurzzeitrente zu gehen. Aber er hat mir davon ebenfalls abgeraten. Ich habe das dann auch nicht in Anspruch genommen und habe Anfang Februar 1984 mein Tätigkeit im Verlag wieder aufgenommen.

Liebe Witti, ich fühle mich gesundheitlich wohl. Wie du weißt, bin ich ja auch nicht mehr so ganz jung und manchmal denke ich, dass es vielleicht auch Beschwerden sind, die das Leben so mit sich bringt. Es gibt einige Sachen, die mich etwas stutzig machen, die mir aber auch kein Arzt erklären kann. darm denke ich, dass es vielelicht doch kleine Spätfolgen sind.

Ich habe auch noch eine Frage zu den Vitaminen. Ich habe damals meinem Arzt gesagt, dass ich mich recht gut und vitaminreich ernähre. Ich bekam dann zur Antwort, dass ich noch so viel vitaminreiche Kost zu mir nehmen könne, es aber vom Körper nicht so verarbeitet würde, als wenn der Magen noch da wäre. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn falsch verstanden habe, aber es ist so in meinem Hinterkopf.

Vielleicht kann mir da auch jemand aus dem Forum helfen.
Ein liebes Hallo an alle!!!

Danke für dein Lob wegen der Geschichte mit dem Lkw. Das Schreiben liegt mir. Ich habe in der Schule schon gerne Aufsätze geschrieben. Man hat mir auch schon öfters gesagt, dass ich ein Buch schreiben soll, aber ich lasse das lieber. Ich beglücke dann lieber nette Leute zu irgendwelchen Festtagen mit schönen Briefen.

Danke noch mal für dein Angebot bezüglich des Computers. Ich habe eine Woche Stress gehabt, aber es hat sich dann von selbst geregelt, wie sich manchmal im Leben alles von selbst regelt.


Liebe Grüße und alles alles Gute!
Elke
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10.11.2006, 14:43
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo elkeklein

ich bin Thomas ,der Name sagt Dir vielleicht etwas ,da ich ja im forum auch kein Neuling mehr bin .
zu deiner Frage wegen den Vitaminen : wenn Du es vielleicht etwas genauer sagen könntest welche Vitamine Du meinst .
mit dem B12 ,das ist ja klar !

Also liebe Elke ,wenn Du möchtest würde ich gern versuchen Dir zu helfen


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.11.2006, 11:36
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Thomas,
du warst doch mit der Erste, der mich begrüßt hat.

Ich habe auch schon einiges gelesen, aber ich habe nicht so viel Zeit, um durchs Forum zu stöbern. Aber so hin und wieder schaue ich mal rein.

Für mich bis du der beste Tröster hier im Forum. Du machst allen so viel Mut - das ist schon klasse!

Bezüglich der Vitamine weiß ich ja, dass B12 im Magen produziert wird. Da das bei uns ja nicht mehr der Fall ist, muss es intramuskulär zugeführt werden. Das ist mir schon klar!
So wie ich damals meinen Arzt verstanden habe, werden alle Vitamine, die ich zu mir nehme, vom Körper nicht so verarbeitet, als wenn ich noch einen Magen hätte. Ich habe eine ganze Zeit auch Nahrungsergänzungsmittel genommen, aber das ist mir auf die Dauer zu teuer.

Bei mir ist es so, dass ich ziemliche Hautprobleme habe. Die Hautärztin sagt mir aber nicht viel dazu. Ich habe sie schon darauf angesprochen und ihr gesagt, dass es evtl. ein Vitaminmangel sei, aber im Grunde hat sie mir nichts Aussagekräftiges mitgeteilt.
Vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden! Es könnte auch möglich sein, dass es eine Stresssache ist. Ich war früher ein sehr unruhiger Mensch. Mir ging alles nicht schnell genug. Das hat sich zum Glück im Laufe der Jahre geändert, wobei meine "bessere Hälfte" anderer Meinung ist.
Ich merke wohl, dass ich in Stress-Situationen immer noch dazu neige, unruhig zu werden. Aber ich gehe die ganze Sache anders an als früher. Ich bin dahingehend mit mir zufrieden.

Lieber Thomas, danke für deine Rückmeldung und bleibe weiter so lieb und verständnisvoll.
Elke
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.11.2006, 19:02
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Elke (elkeklein)

ich glaube Du liegst mit deinem verdacht in punkto Vitamine ,garnicht so falsch .
vielleicht hab ich da sogar etwas für dich , Du kannst es Dir ja mal anschauen . ich schick es Dir als PN !

Also liebe Elke ,dann wollen wir mal hoffen ,das sich dein Problem lösen lässt !
bleib so wie Du bist ,so bist Du genau richtig

Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.11.2006, 09:28
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Thomas,
danke für deinen Tipp. Ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Werde mich mal intensiver darum kümmern.

Liebe Grüße!
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55