Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1996  
Alt 11.04.2011, 13:43
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo
Ich wuerde mich auch in eine Dysplasiesprechstunde begeben, wo durch die Biopsie genauere Auskunft ueber den Pap Iva gegeben werden kann. Bei mir war damals der Abstrich Pap IIId und nach Biopsie IVa und CIS. Es wurde dann konisiert und alles im Gesunden entfernt. Jetzt bin ich schwanger, ohne Komplikationen. Alles Gute

Geändert von gitti2002 (11.04.2011 um 13:46 Uhr) Grund: direkte Empfehlungen sind nicht erlaubt
Mit Zitat antworten
  #1997  
Alt 11.04.2011, 14:58
Jenny1988 Jenny1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Riedstadt
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ Astrastar

danke das ist ja mal was gutes.....herzlichen Glückwunsch erstmal.

es ist escht super das es so ein Forum gibt, wo man soviel zuspruch bekommt, anfangs dachte ich ich stehe alleine da.......man erzählt sowas ja auch nicht jeden.Hier jedoch von sebst betroffenen zuspruch zu bekommen ist echt sehr gut und hilfreich! ich halte euch auf jedenfall auf den laufenden.... danke an alle
Mit Zitat antworten
  #1998  
Alt 11.04.2011, 18:06
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Sehr gerne. Ich druecke Dir fest die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden...
Mit Zitat antworten
  #1999  
Alt 11.04.2011, 18:17
Tanja42 Tanja42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: RLP
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Bin neu hier und hab ein Problem,

für manche mag es vl lächerlich klingen,hab aber totale Angst mit meinem Ergebnis vom Abstrich......

es war ein Pap 3, niedrig aufgebautes Plattenepithel und z.Teil stark vergrösserte Kerne in Drüsenzellen-weiter heißt es:
zur weiteren Beurteilung Ki.n.E-u.Östrogenbehandlung,ggf.frakt.Abrasio...

also kann in der Gebärmutter noch ein schlechteres Ergebnis sein???

muss dazu sagen das ich seit Jahren unregelmässige Blutungen habe, Kontaktblutungen und Haarausfall ohne Ende....

Danke für eure Antworten.
Gruß Tanja

Geändert von gitti2002 (11.04.2011 um 19:02 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2000  
Alt 11.04.2011, 22:48
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Tanja,

Deine Ängste findet hier sicherlich niemand lächerlich. Ist doch normal, dass einem da erstmal tausend Gedanken durch den Kopf schwirren und man Angst bekommt.

Ich selbst hatte im Abstand von einem viertel Jahr zweimal Pap III und hatte dann eine Konisation.
Vertrau auf Deine Ärzte, hol Dir auch evtl eine Zweitmeinung ein. Wenn Du was nicht verstehst, ruhig nachfragen. Ich hab meine Ärzte auch mit Fragen gelöchert bis zum "geht nicht mehr".

Ich wünsch Dir alles, alles Gute,
snoopy
Mit Zitat antworten
  #2001  
Alt 12.04.2011, 06:19
tinka81 tinka81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: rheinbreitbach
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

guten morgen ihr lieben,


solangsam bekomme ich echt kalte füße, habe heute das vorgespräch für die koni. und morgen dann den eingriff....ich hoffe dass das alles gut geht, habe echt ne sch... angst....ich melde mich wieder bei euch....

habt nen schönen tag

lg tinka
Mit Zitat antworten
  #2002  
Alt 12.04.2011, 07:15
Tanja42 Tanja42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: RLP
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@snoopy,danke dir.

@tinka, drück dir die daumen das alles glatt läuft und berichte bitte....!
Mit Zitat antworten
  #2003  
Alt 12.04.2011, 13:57
Tanja42 Tanja42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: RLP
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

komm gerade vom FA,Montag Einweisung, Dienstag Ausschabung-am Mittwoch Besprechung wie und was alles gemacht werden muss......
__________________
carpe diem-genieße den Tag !
Mit Zitat antworten
  #2004  
Alt 12.04.2011, 21:00
Lanique Lanique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich habe morgen mein Vorgespräch und dann am Freitag die Koni.

Am Anfang hatte ich auch Angst, bin zwei Tage fast nicht zur Ruhe gekommen.
Nun freue ich mich auf morgen und auch auf Freitag, weil ich hoffe, dass ich es nach sechs Jahren dann endlich überstanden habe.

LG
Lanique
Mit Zitat antworten
  #2005  
Alt 12.04.2011, 21:41
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Mädels,

vor der Koni, bzw. Ausschabung braucht ihr keine Angst haben. Ist wirklich nicht so schlimm.
Ich drück euch allen die Daumen, ihr schafft das!!!!
Berichtet wie es euch geht.

Alles Gute, snoopy
Mit Zitat antworten
  #2006  
Alt 13.04.2011, 05:12
Tanja42 Tanja42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: RLP
Beiträge: 13
Standard

guten morgen snoopy,

wie du siehst kann ich kaum mehr durch schlafen.......aber wenn man hier die vielen schicksale liest-
ist pap3 echt ein klacks...ich weiss das schon ,ich lass mich einfach überraschen.......

danke fürs mut machen

wie meinst du das,nach 6 jahren schlechter pap werte?
__________________
carpe diem-genieße den Tag !

Geändert von gitti2002 (13.04.2011 um 12:03 Uhr) Grund: Zeitgleiche Beiträge zusammengeführt / Beiträge anderer User nicht noch mal in voller Länge als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #2007  
Alt 13.04.2011, 05:56
tinka81 tinka81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: rheinbreitbach
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

guten morgen tanja,

danke dir, ich melde mich wieder bei euch....bin mal gespannt ob die ärzte recht behalten, hatte nachgefragt wielang es dauert bis das ergebniss das ist und meinten 2 bis 3 werttage....also könnte montag das ergebniss evtl da sein....mal schauen.....


mach mich jetzt auf den weg ins kh


bis dann
Mit Zitat antworten
  #2008  
Alt 13.04.2011, 16:28
Joyala Joyala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

meine Koni ist nun genau 7 Wochen her. Mir ging es sehr gut danach, hatte eigentlich kaum Schmerzen und auch die Blutungen waren im Rahmen.
Allerdings habe ich seit der Koni (pap IIId, alles im Gesunden entfernt) ständig fleischwasserfarbenen Ausfluss. Zum Teil sehr stark und unangenehm riechend
Meine Regel habe ich seitdem 2x gehabt und die einzigsten Tage wo dieser Ausfluss nicht war, war wärend der Regel und ca. 3-4 Tage danach. Ansonsten habe ich den durchgehend.
Die Dysplasiesprechstunde fühlt sich dafür nicht zuständig und mein FA möchte mich erst in 6 Monaten wiedersehen.

Wie lange ist denn dieser Ausfluss nach einer Koni normal? Insbesondere was die Stärke, die Färbung und den Geruch angeht?
Wäre schön wenn ihr mir was sagen könnt.

Vielen Dank,
Joyala
Mit Zitat antworten
  #2009  
Alt 13.04.2011, 16:41
Jenny1988 Jenny1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Riedstadt
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo an alle,

ich habe mich einen tag nach meinen besuch bei meinem inkompetenten FA an ein Dysplasiezentrum in der nähe gewandt.....nun habe ich am 3.5 mein vorgespräch und am 4.5 folgt meine konisation^^ auch wird der eingriff vom facharzt gemacht....fühle mich dort gut aufgehoben und es geht nun voran. ich rate jeden,der sich bei seinen Fa nicht gut aufgehoben fühlt sich an eine solche einrichtung zu wenden! nun habe ich ein wenig angst vor dem eingriff,weiss jemand wie lange man dann stationär liegen muss und wie lange man danach krank geschrieben ist??? was muss man nach einen solchen eingriff beachten und wie lange dauer dann der befund ob es alles im gute entfernt wurde?

liebe grüße jenny
Mit Zitat antworten
  #2010  
Alt 13.04.2011, 17:33
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Jenny,

du hattest ja gestern schon mal gepostet worauf ich dir ein paar Zeilen schrieb. Das Thema finde ich aber hier irgendwie nicht wieder...

Ich kann verstehen, dass du nervös bist und möchte dir ein paar Antworten geben. Zunächst einmal war es völlig richtig, dass du dich in einer Dysplasiesprechstunde vorgestellt hast. Mit deinem bisherigen FA scheinst du ja leider so gar kein Glück gehabt zu haben.

Die Angst vor dem Eingriff ist normal, die hatte ich auch. Die vergeht aber, sobald du im Krankenhaus bist und für die OP vorbereitet wirst. Du bekommst zuvor ein LMA-Tablette und kurz danach wirst du bedeutend ruhiger. Mit einem stationären Aufenthalt muss man heutzutage nach einer Koni kaum noch rechnen, da es sich bei diesem Eingriff um eine ambulante OP handelt. Du wirst - wenn keine Komplikationen aufgetreten sind - am selben Tag nach Hause entlassen.
Es muss allerdings sicher gestellt sein, dass du während der nächsten 24 Stunden eine betreuende Person zur Seite hast. Der- oder diejenige sollte dich auch zur OP bringen und danach abholen, da du kein Auto fahren darfst (besser auch nicht mit öffentl. Verkehrsmitteln). Durch die Narkose ist man doch ganz schön platt und der Kreislauf muss sich erst erholen.

Eine Krankschreibung liegt nach meinen Erfahrungen im Ermessen deines betreuenden Facharztes und bewegt sich zwischen 1 und 3 Wochen. Das KH stellt keinen Krankenschein aus, den bekommst du wie gesagt nur vom FA.

Ich war nach meinen Konis jeweils 1,5 Wochen zu Hause, da ich dann auf eigenen Wunsch wieder zur Arbeit gehen wollte. Ich sitze aber auch im Büro und muss mich körperlich nicht anstrengen. Von daher ist dieser Zeitraum vertretbar. Frauen, die in ihren Jobs hart ran müssen, werden in der Regel bis zu 3 Wochen und länger krankgeschrieben.

Es muss sicher gestellt sein, dass du die ersten Wochen nach der Koni keine schweren Gegenstände hebst/transportierst und dich physisch nicht übernimmst. Die Wunde am Muttermund soll ja gut verheilen und nicht wieder aufreißen.
Auch das Baden, Sex & Tampons sollte man für wenigesten 4 Wochen sein lassen. Innerhalb dieser Zeit wirst du auch die Nachkontrolle beim FA hinter dir haben. Nach der Koni hast du einige Zeit Blutungen und Ausfluss, das kann schon mal bis zu 3 Wochen dauern. Wobei die Blutungen von Tag zu Tag schwächer werden, du aber nach ca. 7 - 10 Tagen nochmal etwas mehr an Blutabgang feststellen wirst. Zu dieser Zeit löst sich der Wundschorf, der diese letzte, stärkere Blutung verursacht.

Die Zeit bis zum Befund ist ganz unterschiedlich und hängt mit der Auslastung der untersuchenden Pathologie zusammen. Manche Frauen hier hatten nach wenigen Tagen ein Ergebnis, andere erst nach Wochen. Bei mir hat es nach beiden Eingriffen ca. 1 Woche gedauert. Vielleicht ist das in einem Dysplasiezentrum auch kurzfristig möglich, da die ja dort nichts anderes machen? Das kannst du sicher erfragen....

Für die OP und den Befund drücke ich dir die Daumen. Du wirst das gut überstehen und danach bestimmt Ruhe haben.

Alles Gute!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55