Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.07.2004, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nieren CA und die Nachsorge

Hallo Thomas und Jens,
erstmal möchte ich Dir Thomas alles Gute für die weiteren Behandlungen wünschen.
Jens, ich möchte ich gerne Glauben schenken, daß ich zu schwarz sehe. Es ist halt sehr schwierig positiv eingestellt zu sein, wenn man seit mehreren Monaten über massive Schweissausbrüche, erhöhte Temperatur, starke linkseitige Schwellung am Ohr und immer wieder Husten und Atemnot klagt. Keine Untersuchung und kein Arzt hat eine Erklärung gefunden und es geht mir ziemlich beschissen. Da ist es doch verständlich, daß man Angst hat und lieber einmal mehr zum Arzt geht bzw. versucht die richtige Untersuchung herauszufinden.
Immerhin wird in diesem Forum öfters von der Heimtücke des NierenCA berichtet und dies ohne Unterschied zum Stadium.
Übrigens habe ich nach der letzten Nachsorge vor 2 Wochen mit meiner Familie gefeiert und schon am nächsten Tag den Bummerrang erhalten. Meine Schwägerin (Mutter von 3 Kindern) ist mit 38 Jahren an Brustkrebs erkrankt und die Lymphknoten sind zu 95% befallen. Da wird man noch nachdenklicher und vorsichtiger.
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.07.2004, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nieren CA und die Nachsorge

Hallo Oliver,
danke für Dein Schreiben vom 24.07.04. Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast Du eine REHA nach der OP gehabt? Wenn nein, dann möchte ich Dir folgende Klinik wärmstens empfehlen:
Klinik Wildetal
Mühlenstr. 8
34537 Bad-Wildungen-Reinhardshausen
Tel.: 05621/880
Hier gibt es den Pro. Dr. Vahlensiek, eine echte, anerkannte Größe auf dem Gebiet Nierenkrebs. Er ist u. a. Mitherausgeber der Broschüre Nierenkrebs aus der Reihe die blauen Ratgeber von der deutschen Krebshilfe. Ich habe dort und bei ihm meine REHA (AHB) genossen. Vielleicht kann Dir dieser Prof. weiterhelfen....
Nochmal zu Deinen Schmerzen: Deine Symptome sind wirklich ziemlich heftig, finde ich. Allerdings bin ich seit der OP auch nicht schmerzfrei. Ich habe einen Dauerschmerz im Bereich wo die Dränage aus dem Körper kam, ca 10 cm Durchmesser. Außerdem habe ich Narbenschmerzen bei jedem größeren Wetterumschwung. Diese sind zum Teil so heftig, daß ich davon Nachts aufwache. Außerdem tut die Narbe weh, wenn ich über ca 25 Kilo hebe.
Ich hab mich damit abgefunden, weil niemand etwas dagegen machen kann.Allerdings die Schmerzen, die im Körper waren obwohl sie garnicht da waren, also eine Art Phantomschmerzen, sind mit Hilfe der Psychotherapie weggegangen! Deshalb empfehle ich Dir nochmal, mache eine solche Therapie mit, geh zum "Seelenklempner", es tut nur gut! Nun weiß ich nicht wo Du wohnst, ob Dorf oder Großstadt (ich lebe in Berlin), aber wenn sich Dir die Möglichkeit bietet in eine Selbsthilfegruppe zu gehen, so mache auch das! Gehe in eine gemischte Gruppe mit verschiedenen Krebserkrankungen und Du wirst merken, daß es unheimlich viele Gemeinsamkeiten und Erfahrungen gibt.
Also, alles Gute und lasse wieder von Dir hören, würde mich freuen!
Jensname@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55