Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 31.10.2010, 10:09
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Zitat:
Zitat von mascha2600 Beitrag anzeigen
Biste nicht bei der Apo-Umschau dabei ?
Doch - ich hab mich schon vor Monaten angemeldet, das ist ja gerade das Peinliche daran...
Ich müsste mich eigentlich nur aufraffen, jetzt auch mal tatsächlich anzufangen. Aber mir fällt ständig etwas anderes ein, warum es gerade jetzt besonders ungünstig ist.

Immer wieder aufschiebende Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 31.10.2010, 10:31
Benutzerbild von Linemama
Linemama Linemama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 64
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Wunderschönen guten Morgääähnn

ganz fest vorgenommen Morgen mit der Diät zu beginnen

@strali ,hast du deinen Hunden nicht gesagt ,das die Uhr umgestellt wird .
Unserer Sissi hab ich von anfang an beigebracht das ich schlafe und Männe fürs aufstehen zuständig ist
alles Erziehungssache

Eigentlich wollen wir einen Raum mieten ,mal sehen ob wir noch einen finden ,ansonsten wir daheim gefeiert .

Nun mal in Regenklamotten hüpfe und mit Wuffi einen Waldspaziergang mache,danach ne warme Dusche und mit meinem Paps essen gehen ,wie jeden Sonntag

Willige abnehm Grüsse
Ellen
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 02.11.2010, 14:12
Lale78 Lale78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo ihr Lieben,

bin ab heute auch dabei)) während der Chemo habe ich 16kg zugenommen, die endlich dauerhaft von meinen Hüften und Beinen verschwinden müssen!
Ich habe Plan1 mit Dreiecken und Kreisen zugeteilt bekommen. Mein Wunsch von 10kg innerhalb von 13Wochen fand der Coach nicht realistisch und hat max. 8kg vorgeschlagen. Bin auch damit einverstanden

Bin sehr gespannt ob es funktioniert. Habe für heute noch einige Dreiecke und Kreise.

LG
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 13.12.2010, 13:29
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo Ihr!

Wie dauerhaft sind/waren eure Abnehmversuche mit dem gesund-abnehmen Programm denn?
Bei mir war das sowieso eine Rosskur. Nachdem mir von den Beratern empfohlen wurde, von Plan 1 nicht alle Symbole zu essen und ich trotzdem nur geringfügig abgenommen habe, dafür aber Probleme mit Unterzuckerung beim Sport und in der Arbeit hatte, hab ichs hingeschmissen. War offensichtlich nicht meine Methode.
Leider sind die 2 in 13 Wochen mühselig abgehungerten Kilos längst wieder drauf. Ich gehe mal davon aus, das das mit der Rekonstruktions-OP und den Schmerzen danach zusammenhängt, die mir doch bis vor Kurzem die Lust auf Bewegung ziemlich geraubt haben.
Mich würde nur interessieren, ob ich eine seltene Ausnahme war oder ob auch bei dieser Diät das Jojo zuschlägt.

LG Gledi
die mit hartnäckigen 5kg kämpft...
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?

Geändert von Gledi (13.12.2010 um 15:50 Uhr) Grund: ein verlorenes "e" hat seinen Platz gefunden;-)
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 13.12.2010, 16:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Ich habe bei dem Programm 7 kg abgenommen, und trotz ungesunder Lebensweise und heftigem Schokoladenkonsum(Nervennahrung) in den letzten Wochen, sowie einer Woche schlemmen im Urlaub, sind nur 2 kg drauf.

Im Janaur werde ich auch noch mal einsteigen um noch um den letzten Kilos an den Kragen zu gehen.
Im Moment hab ich nicht die Nerven dafür.

Ich glaube man lernt dazu, ich verwende nach wie vor deutlich weniger Fett als vorher und esse auch mehr Obst.
Ok, was kann ich dafür, dass am Martinstag so scheixx Wetter war und kaum Kinder zum singen aufgetaucht sind.
Wenn sich mein Kerl nicht "verdrückt" hätte, dann hätte ich auch nicht alles alleine essen müssen

Immer noch leichtere Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 14.12.2010, 12:28
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Wie gesagt, das war dann wohl nicht meine Methode. Ich habe davor schon anders gegessen. Viel Wert auf Obst und Gemüse gelegt, so gut wie nix Frittiertes, keine Sahne, insgesamt wenig Fett und möglichst wenig Zucker.
So gesehen konnten Hinweise wie z.B. "Iss Pellkartoffeln statt Fritten" bei mir nicht viel ausrichten.
Mein Problem war und ist immer noch, dass einem meine Lieblings-Freizeitaktivitäten nun mal leichter fallen, wenn man selbst leichter ist. Wer schleppt schon gerne ständig einen 5kg schweren Rucksack mit. Den Speck kann man im Gegensatz zum Rucksack nicht einfach in eine Ecke knallen. Vielleicht wollte ich deshalb auch zu bald nach der Erkrankung zu viel erreichen.

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich glaube man lernt dazu, ich verwende nach wie vor deutlich weniger Fett als vorher und esse auch mehr Obst.
Ich habe gelernt, wie wenig ein Mensch essen kann ohne abzunehmen.

Liebe Grüße, Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 16.12.2010, 12:22
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Ich habe mit dem Programm 15kg abgenommen, jetzt halte ich seit Monaten mein Gewicht von 82kg. Ich "rechne" nichts mehr aus und schaue auch nicht ins Programm, halte mich aber an meine Fett Reduzierung. Schaue also weiterhin Fettarm zu essen. An den Weihnachtsleckereien komme ich aber nicht vorbei und zu Weihnachten gibt es dieses Jahr Gans und da werde ich ganz bestimmt nicht auf die Haut verzichten.

Und im Januar treffen wir uns hier wieder alle regelmäßig ??? Supi,ich bin wieder dabei, denn 10kg sollen schon noch verschwinden.


Liebe Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 01.01.2011, 13:31
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

so ists bravg018.gif
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 01.01.2011, 14:26
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo,
ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.

Das Programm wird zum 31.3.2011 eingestellt. Es ist gerade Testsieger bei Stiftung Warentest geworden. Wer jetzt noch das Material haben möchte, sollte sich schnell anmelden. Man kann ja die Sachen, die interessieren, ausdrucken.

Im Forum dort läuft eine Diskussion, Unterschriftenlisten zu erstellen und anzubieten, einen Obulus zu zahlen. Aber man weiss ja nicht, ob das klappt.

LG

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 02.01.2011, 18:28
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

So, klinke mich hier auch mal mit ein.

Will ab morgen wieder konsequent aufschreiben, was ich esse und mir so meine Sünden schwarz auf weiß vor Augen führen.... Vermutlich falle ich in Ohnmacht, wenn ich abends die Bilanz ansehe, aber was muss, das muss. So geht es jedenfalls nicht weiter - mir wachsen sonst meine Augen bald zu

Sich unwohl fühlende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 03.01.2011, 19:04
Benutzerbild von Maxi54
Maxi54 Maxi54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 45
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch schon seit einigen Monaten dabei und habe ca. 5 kg abgenommen.
Nun habe ich heute beim Öffnen der Seite diese Nachricht bekommen:

Liebe Frau XXXXXXXX

wir möchten Sie darüber informieren, dass das Programm „gesund abnehmen“ zum 31. März 2011 ausläuft. Bis dahin können Sie das Programm wie gewohnt ohne Einschränkung nutzen, und wir unterstützen Sie sehr gerne wie bisher.

Ihr Team von „gesund abnehmen“

Leider kann man sich nun nicht mehr anmelden und alle Abnehmwilligen kämpfen momentan damit diese tolle Seite erhalten bleibt.
Es wäre sehr schade denn ich habe dort viele neue Leute kennen gelernt und überhaupt würde mir diese Seite fehlen.
Vielleicht beteiligt sich der eine oder andere an der Unterschriftenliste die den Initiatoren zukommen soll damit dieses Forum nicht von der Bildfläche verschwindet.
Lieben Gruß und noch alles Liebe, Gute , beste Gesundheit zum Jahr 2011
wünscht
Maxi
__________________
Tu Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat,darin zu wohnen
(Teresa von Avila, Spanische Heilige)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 03.01.2011, 19:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Das habe ich auch gerade gesehen.
Hast du einenAhnung, wo es eine Unterschriftenliste gibt, Maxi? Ich würde da gerne unterzeichnen, denn diese Seite ist einfach klasse.
Genau so gut wie Weight-Watchers (Aktiengesellschaft) aber kostenlos und für jeden anwendbar.

gespannte Grüße
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 03.01.2011, 19:30
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Danke Maxi,

ich habe soeben meine Stimme für das Programm abgegeben.

Danke für den Hinweis.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 04.01.2011, 09:48
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Auch ich habe meine Stimme sofort abgegeben, als ich hier erfahren habe, dass das Programm eingestellt werden soll. (Na klasse, habe ich noch gedacht, diesmal brauche ich mir zumindest noch nicht mal selbst eine Ausrede auszudenken... )

Ich habe daraufhin von den Betreibern eine Mail bekommen, worin sie um Verständnis dafür bitten, dass "der über dreijährige Betrieb eines so umfangreichen Trainings-Programms bei stetig steigender Teilnehmerzahl auch sehr hohe Kosten verursacht und großen Aufwand erfordert", und man habe sich deshalb "nach reiflicher Überlegung aus wirtschaftlichen Erwägungen entschlossen, das Programm auslaufen zu lassen". Ich fürchte also, unsere ganze Abstimmungskation wird nicht viel nützen...

Natürlich habe ich mir inzwischen den Plan, die Anleitung und die Lebensmittelliste heruntergeladen und abgespeichert. Meine Frage an die "Experten" hier, die schon länger mit diesem Programm abnehmen, wäre jetzt, ob es sonst noch etwas gibt, was man sich vor der Beendigung des Programms noch abspeichern sollte?

Leicht gefrustete Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 04.01.2011, 11:13
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Ihr müsstet zusammen jemanden dafür engagieren, ein kleines Programm zu erstellen, womit man die Kreise, Dreiecke usw. am eigenen Rechner eingeben könnt. Es würde auch den Apotheken wenig kosten, dieses nachträglich zur Verfügung zu stellen. Es wäre schade drum, wenn alles einfach aufhört.

Ich war mal in so einem Online-Programm, jetzt benutze ich aber ein amerikanisches Programm am eigenen Rechner, hauptsächlich für Kalorienzählen. Ich gebe meine eigenen oft gegessenen Rezepte auch ein und mit der Zeit macht es wenig Mühe und ich habe alles hier bei mir.

Gruß

Morag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55