Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 05.06.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Michael,


ich bin's nochmal.

Sieh dir doch mal hier im Thread auf der ersten Seite den dritten und den letzten Beitrag an. Es sind dort auch EMail-Adressen angegeben. Vielleicht kann man dir dort ja besser weiterhelfen als ich es kann.
Du kannst ja auch mal den kompletten Thread durchlesen - evtl. ergeben sich ja noch weitere Kontaktmöglichkeiten.


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #182  
Alt 11.06.2004, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo,


32. Tag - nur noch 10 Tage !!

Mein Vater hat mich heute angerufen und Folgendes freudig erregt berichtet:
Er war heute wieder beim Hausarzt zur Ultraschalluntersuchung. Nach der Untersuchung umarmte der Arzt meinen Vater und teilte mit, dass lediglich noch ein KLEINER UNSCHEINBARER SCHATTEN auf der Leber feststellbar sei!!!! Auch alle anderen üblichen Untersuchungs-Werte ( Blut usw. ) sind hervorragend.

Der Arzt hatte sich zwischenzeitlich über die Breuss-Kur informiert und auch das Buch von Breuss, das mein Vater ihm geliehen hatte, gelesen - und meinem Vater NICHT zum Abbruch geraten sondern ganz im Gegenteil darin bestärkt, die Breuss-Kur bis zum Ende durchzuhalten. Kein Wort von "Mangelernährung" usw. - er riet lediglich dazu, bereits jetzt schon zusätzlich ein WENIG eiweißarme Kost zu sich zu nehmen.
Sehr bemerkenswert, finde ich. Ob der Arzt vielleicht Zugang zu "speziellen" wissenschaftlichen Veröffentlichungen hatte, die der Öffentlichkeit (aus welchen Gründen auch immer) vorenthalten werden?

Ich werde meinen Vater morgen besuchen und mit ihm den bisherigen Erfolg feiern - in "angemessener" Form selbstverständlich.


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #183  
Alt 12.06.2004, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex,

ich freue mich. Ehrlich, der Erfolg bestätigt das, was ich innerlich fühle.
Mich macht es allerdings stutzig, dass der Arzt deines Vaters ihn nun zu der Aufnahme von Essen bewegen will. Was soll das??? Will er ihm seinen Erfolg wieder kaputtmachen? Die 42 Tage soll er durchhalten! Bitte bestärke ihn darin.

Ich wünsche deinem Vater die nötige Power, auch die letzten 10 Tage noch durchzuhalten und danach ein positives Ergebnis. Meine Meinung zum Danach kennst du ja auch bereits. Es wäre schlimm, wenn er wegen erneuter Ernährungsfehler schnell wieder in seinen alten Zustand verfallen würde...

Viele Grüße.
  #184  
Alt 15.06.2004, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo egal,


ich nehme an, dass der Arzt noch einige Bedenken hatte, da in den letzten Tagen doch ein vermehrter Gewichtsverlust festzustellen war (seit Beginn der Kur jetzt insg. 11 kg!!!) - bei weiterhin sonstigem guten Allgemein-Zustand. Aber wenn ich den Beitrag von Michael (05.06.2004, 12:21) lese, dann meine ich, besser ein Gewichtsverlust auf DIESEM Wege. Aber ich finde es doch äußerst interessant, dass der Arzt nicht zum sofortigen Abbruch geraten hat.

Mein Vater hat jedoch nach dem Anraten des Arztes einmal etwas feste Nahrung (frische Bioware: Erdbeeren und Spargel) zu sich genommen und fand es als "das Beste, was er jemals gegessen hat" - Er wird die Breuss-Kur jetzt wieder "streng" bis zum Ende durchhalten, obwohl die letzten Tage die HÄRTESTEN sein werden.

Bemerkenswert: Für die Zeit nach der Kur sehnt sich mein Vater mehr nach rohköstlichem Obst und Gemüse als nach tierischen Produkten (evtl. ein jetzt "freigelegter" Urinstinkt ?!), obwohl diese auch zukünftig wunschgemäß auf dem Speiseplan stehen werden - jedoch in weitaus geringerem Umfang als vorher.

Ich hoffe aber, dass trotzdem das Thema "KREBS" zukünftig für ihn "ERLEDIGT" ist und wir im nächsten Monat nicht nur seinen 79. Geburtstag feiern können.


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #185  
Alt 15.06.2004, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Ich habe gerade auf ARTE - "Hippokrates - Das Gesundheitsmagazin" inhaltlich einen Bericht über das Fasten als Gesundheitsvorsorge bzw. als Therapie gesehen. Hier werden Erfolge bestätigt - zwar nicht ausdrücklich bei Krebs - aber meiner Meinung nach auch auf Krebs ausdehnbar. Es geht doch insgesamt darum, sich auf den eigenen Körper zu besinnen und Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen - warum nicht auch den Krebs?

Wiederholung der Sendung: heute um 18:15 Uhr.
  #186  
Alt 16.06.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex,

ob es einen Nahrungsmittel-Urinstinkt gibt, bezweifle ich zwar, denn sonst würden sich sicherlich nicht so viele Menschen so ungesund ernähren, aber zum Nachdenken bringt einen dieses Phänomen natürlich schon: Ich schrieb ja an anderer Stelle schonmal, dass es auch meinen eigenen Fastenerfahrungen entspricht, dass sich auch bei mir zunächst ein unstillbarer Appetit auf Rohes einstellte. Leider verwandelte sich dieser "Urinstinkt" dann aber doch wieder in Richtung Gekochtes. Es ist ja nun mal leider so, dass wir alle seit Kindertagen auf den Geschmack von Kochkost geprägt sind. Nur schwer findet unsere Zunge wieder gefallen an Natürlichem. Aber: Erstens ist der Mensch ein Gewohnheitstier und nach einer gewissen Zeit der Abstinenz schmecken auch ungewürzte rohe Früchte und teilweise sogar Wildpflanzen und zweitens bin ich der Meinung, dass ja nicht unbedingt immer alles schmecken muss. Das Wohlgefühl, welches sich nach artgerechter Nahrungsaufnahme einstellt, wiegt hundertmal höher als jeder kurzzeitige Geschmack auf der Zunge. Außerdem gibt es noch andere Genüsse im Leben, nicht nur im Bereich Essensaufnahme...

Ich selbst finde es übrigens schade, dass dein Vater etwas gegessen hat. Unter Umständen wirft es den Erfolg der Kur über Bord, zumindest aber hat es ja nichts positives eingebracht, oder? Der Organismus ist nur wieder aus dem Programm "Fasten", auf das er sich nun mühsam eingestellt hatte, rausgeworfen worden. Die Entgiftung setzt ja gerade deshalb ein, weil nichts Aufgenommenes mehr verdaut werden muss und dem Körper nun der Gelegenheit nichts mehr im Wege steht, an die Reserven zu gehen.
Nicht zuletzt hatte dein Vater auch wieder ein Geschmackserlebnis, welches sicher dafür sorgen wird, dass ihm die letzten Tage nun noch schwerer fallen. Und, aus psychologischer Sicht noch ganz wichtig: Er hatte jetzt einmal das Erleben, das Fasten brechen zu können ohne direkte negative Konsequenzen. Die Gefahr besteht, dass er vorzeitig abbricht, weil er evtl. die Wichtigkeit des Einhaltens der 42 Tage nicht mehr so einsieht. Ich finde, dass hier die Nachteile überwiegen und hätte deshalb davon abgeraten, etwas zu essen, aber ich hoffe dennoch, er hält die letzten Tage noch durch.

Zu guter Letzt will ich es mir auch nicht nehmen lassen, nochmals eindringlich davor zu warnen, im Anschluss an die Kur Kochkost zu verzehren. Denke daran, dein Vater IST krebskrank. Er bleibt für den Rest seines Lebens gefährdet, erneut zu erkranken, denn Krebs ist kein örtliches Geschehen, der ganze Körper ist verkrebst. Und auch wenn er per bildgebendem Verfahren keine sichtbaren Tumoren mehr hat, kann es noch lange dauern, bis er wirklich krebsfrei ist. Geht kein Risiko ein. Bestärke ihn darin, für immer auf seine Ernährung zu achten. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Ich kann aber von meinen Erfahrungen weitergeben. "Uns" hat die Breusskur damals 6 wunderschöne, beschwerdefreie Jahre geschenkt, TROTZ Kochkost und diversen anderen Sünden. Aber: Dann ging es Knall auf Fall zuende. Und wenn der Tod einen geliebten Menschen aus dem Leben reißt, bereut man vieles.

Das allein ist der Grund, warum ich kämpfe und so viele Menschen zu einem gesünderen Leben bewegen möchte. Das ziehe ich trotz der vielen Anfeindungen durch, weil ich einfach hoffe, zumindest einige wenige erreichen zu können.

Ich wünsch es mir für deinen Vater...
  #187  
Alt 16.06.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo egal,


deine Bedenken teile ich grundsätzlich zum größten Teil.

Aber andererseits muss man ja auch sehen, dass die "Reserven" eines älteren Menschen weitaus früher aufgebraucht sind als sonst üblich und es ja auch nicht mehr darum gehen kann,eine gesunde Basis für die nächsten 40-50 Jahre zu legen.

Es ist hier, wie überall im Leben, eine Frage der möglichen Alternativen und was man realistischerweise erreichen will. Man muss eben mit Risiken leben und kann nur versuchen, diese im Rahmen seiner Möglichkeiten zu minimieren. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es meinem Vater jetzt ginge, hätte er sich in seinem Alter für die Chemo-Therapie mit den bekannten Nebenwirkungen und bei durchgehender "Normalkost" entschieden.

Wenn er also das Gefühl hatte, etwas Obst u. Gemüse essen zu müssen, dann kann ich ihn doch im Glauben an den Erfolg der Breuss-Kur nicht durch evtl. Zweifel verunsichern - ganz im Gegenteil: ich muss ihn auch weiterhin darin bestärken!

Ich bin der festen Überzeugung, dass trotz dieses "Ausrutschers" und vor dem Hintergrund seiner geplanten zukünftigen Ernährung, er SEINE ihm von Gott noch zur Verfügung gestellte Zeit, ohne allzu großen Verzicht auf "Lebensqualität", gesund und zufrieden gestalten kann - Was will man mehr?


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #188  
Alt 17.06.2004, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex,

wenn ich richtig gezählt habe, sind es noch 4 Tage. Die schafft dein Vater auch noch.

Ansonsten kann ich nur sagen: Jeder geht den Weg, den er für richtig hält. Ich verstehe das, was du oben erklärt hast. Ihr macht das schon...

Viele Grüße.
  #189  
Alt 17.06.2004, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo egal,


ja, jeder muss SEINEN Weg gehen, an den er glaubt - anders geht es letztendlich auch gar nicht!!

Es ist hier aber legitim, seinen Weg zu beschreiben und die Erfolge, die man für sich erzielt hat zu veröffentlichen - aber zu glauben, dass es NUR diesen einen richtigen allgemeingültigen Weg gibt, heißt auch, die Individualität des einzelnen Menschen zu verleugnen.

Für mich sind in diesem Forum die SUBJEKTIVEN Erfahrungsberichte am OBJEKTIVSTEN und hilfreichsten und aus diesem Grunde poste auch ich meine Erfahrungen als Information für andere, die ihren Weg noch suchen, ohne jemanden überzeugen zu wollen. Wenn es nur EINEM hier Suchenden helfen würde - in welcher Form auch immer -, hätte sich der Aufwand für mich gelohnt und ich wäre froh.

Wir beide sind ja auch nicht immer einer Meinung (z.B. im Rohkost-Thread) - aber nur durch die AUSEINANDERSETZUNG mit anderen Erfahrungen und Meinungen erweitert man sein eigenen Horizont und kann für sich selbst Entscheidungen treffen. Fremdbestimmungen erleben wir in unserem täglichen Leben ja leider nur allzu häufig - und diese führen ja bekanntlich selbst zu allerlei psychisch begründete Krankheiten (sogar zu Krebs, hab' ich mal gelesen).

Also, weder du noch alle anderen und auch ich, müssen sich hier für ihre Erfahrungsberichte rechtfertigen - was, zugegebenermaßen häufig schwierig ist, zu vermeiden.

Ja, mein Vater hat's bald geschafft - und das es SEINE Entscheidung für die Breuss-Kur war, ist auch zum großen Teil ausschlaggebend für den Erfolg.


Was mir gerade so auffällt: Es hat hier schon lange kein Kritiker an der Breuss-Kur mehr gepostet?! Hast du evtl. eine Erklärung dafür? Die Beiträge werden doch wohl nicht alle gelöscht worden sein.


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #190  
Alt 18.06.2004, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex,

ich weiß nicht, warum sich kein Kritiker mehr zu Wort meldet. Vielleicht boykottiert man diesen Thread. Oder es ist in den Augen der Kritiker alles gesagt worden.
Schade finde ich, dass sich so selten Befürworter der einzelnen Ansätze melden. Dafür habe ich allerdings eine Erklärung: Sofern sie aus diversen Gründen nicht gesperrt wurden, legen einige keinen Wert mehr darauf, in diesem Forum zu posten, weil es ihnen zu stark schulmedizinisch orientiert ist. Der Nachteil daran ist natürlich dann immer, dass man denkt, es gäbe keinen Befürworter bzw. Patienten, bei denen es auf diese Weise geklappt hat.

Schönen Gruß.
  #191  
Alt 23.06.2004, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo,


G e s c h a f f t !!!

Die Breuss-Kur ist abgeschlossen - und mein Vater war heute beim Hausarzt:
Die Ultraschall-Untersuchung hat ergeben: ALLES WEG - Nichts mehr feststellbar!!!
Der Arzt kann's noch gar nicht richtig fassen.
In einigen Wochen folgt dann die abschließende Untersuchung in "der Röhre".

Jetzt folgt, streng nach Anweisung von Breuss, die ernährungsmäßige Anpassungsphase
an die zukünftige dauerhafte Ernährungsumstellung (mehr Rohkost u. weniger Fleisch).
Eine langsame stetige Gewichtszunahme dürfte sich dann automatisch ergeben - der
Gewichtsverlust während der Breuss-Kur betrug insgesamt ja immerhin 12 kg.

Mein Vaters bedankt sich nochmals bei allen, die ihn mit Ihren Gedanken und Wünschen
sooo hilfreich unterstützt haben.
Auch von mir: Danke!

Rudolf Breuß - Für uns ein "Gott in Weiß"


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #192  
Alt 23.06.2004, 22:29
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex,

Ich freue mich mit Euch, daß es Deinem Vater gelungen ist durch eigene Stärke den Krebs zurückzudrängen.
Ich hoffe mit Euch, daß dieses auch die Röhre bestätigen wird.
Bei all der Freude, auch meiner Freude, möchte ich jedoch meine Zweifel anmelden, daß es die Breuß Kur war, die Deinem Vater geholfen hat.
Ich bin der Überzeugung, daß es allein die Kraft Deines Vaters war, den Krebs überwinden zu wollen.

Denn für mich ist Hungern nach wie vor gefährlich.

Ich wünsche Deinem Vater und Dir, daß es weiter bergauf geht.
Findet jetzt den Weg zu einer ausgewogenen Ernährung mit viel Gemüse, wenig Fleisch, dafür gerne Fisch zurück. (Fettarm ist auch gut).

Euch für die Zukunft alles Gute
Wolfgang
  #193  
Alt 24.06.2004, 00:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Wolfgang,


ich kann deine Zweifel an der Breuss-Kur verstehen, da du ja bereits Erfolge in eigener Sache mit schulmedizinischen Therapien erzielt hast.

Aber dass der Erfolg meines Vaters nur auf seine Stärke und Willen zurückzuführen ist, bezweifeln ja selbst eine Vielzahl der in diesem Forum postenden Kritiker an den Alternativ-Therapien mit den Worten wie z.B.: "Mit Willen und Glauben allein lässt sich der Krebs nicht besiegen!"
Du magst die Breuss-Kur als "gefährliches Hungern" bezeichnen; ich nenne das eine erfolgreiche natürliche Therapie ohne Nebenwirkungen. Wenn du jedoch die zwangsläufige temporäre Gewichtsabnahme (= Bestandteil der Therapie) als Nebenwirkung bezeichnest, dann kann ich nur sagen, dass ebenso (aber unnatürlicher) Gewichtsverlust inkl. zusätzlicher und nachhaltiger Nebenwirkungen bei schulmedizinischen Therapien weitaus schwerer wiegen dürften.

Im Gegensatz zu dir, bin ich der Meinung, dass mein Vater den Krebs bereits jetzt überwunden hat.

Ich will niemandem die Breuss-Kur empfehlen, der an einen möglichen Erfolg dieser Therapie grundsätzlich nicht glaubt - denn dann würde der Erfolg garantiert nicht eintreten.

Es muß jeder für sich selbst entscheiden und den dann gewählten Weg konsequent und ohne Zweifel gehen!

Auch für dich meine besten Wünsche, dass du auf DEINEM Weg den endgültigen Sieg über deine Krankheit erringst.


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #194  
Alt 24.06.2004, 06:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Guten Morgen Alex,

ich gratuliere euch, vor allem natürlich deinem Vater. Ich bin froh, dass er durchgehalten hat und freue mich über euren Erfolg.
Eines möchte ich aber anmerken. Du schreibst:

"Ich will niemandem die Breuss-Kur empfehlen,
der an einen möglichen Erfolg dieser Therapie grundsätzlich nicht glaubt - denn dann würde der Erfolg garantiert nicht eintreten."

Der Erfolg würde meines Erachtens genau deshalb nicht eintreten, weil der Patient, der an diese Therapie nicht glaubt, sie nicht durchstehen würde. 42 Tage fastet man nicht mal eben so, da zeigt sich, wer bereit ist, wirklich für eine Zeitlang Verzicht zu üben und wessen Persönlichkeit stark genug ist, den Kampf mit der Krankheit eigenverantwortlich aufzunehmen (eigenverantwortlich auch deshalb, weil man bei dieser Art der Therapie in der Regel keine Unterstützung bekommt, im Gegenteil).
Dass der Geist oder die Seele allein in der Lage sein soll, krebs ode irgendeine andere Krankheit, die nicht psychisch bedingt ist, zu heilen, glaube ich persönlich auch nicht mehr. Denn umgekehrt vermag eine kranke Seele den Körper ja auch nur bedingt zu schädigen. Und vom Glauben an Heilung allein hat unser Körper nicht viel. Immerhin funktioniert die ganze Einheit Organismus beim Krebs ja nicht mehr, und das aufgrund von seinen Stoffwechsel unterstützenden fehlenden Substanzen, nach denen er geradezu lechzt. Was soll da der Glaube bringen? So großartige Wesen sind wir Menschen nicht, wir funktionieren mit sehr einfachen Mitteln...

Übrigens, einem Krebskranken Fisch zu empfehlen, zeugt für mich von ziemlicher Unkenntnis in Sachen gesunder Ernährung. Denn dass Fisch und Fleisch, Zucker, Kaffee usw. für Krebspatienten hochgradig ungesund sind, weiß man ja mittlerweile sogar schon jenseits der Rohkostszene.

Warum möchte dein Vater sich eigentlich noch per CT vom Erfolg seiner Therapie überzeugen? Bitte mach ihm klar, dass dies eine erneute Strahlenbelastung für seinen Körper darstellt, für Gesunde wie Krebspatieten nicht empfehlenswert. Und was gedenkt er zu tun, wenn das CT nun doch einen Resttumor zeigt?
Warum vertraut er nicht der Natur? Außerdem: Wenn das CT keinen Tumorrest zeigt, heißt das nicht, dass es das nicht doch in wenigen Wochen oder Monaten wieder könnte oder dass kein Krebsgeschehen mehr vorhanden ist. Damit will ich dich jetzt nicht verunsichern, sondern nur fragen, aus welcher Motivation heraus dein Vater diese Untersuchung noch anstrebt. Das wichtigste Ziel hat er doch erreicht, den aktuellen Tumor zu reduzieren bzw. verschwinden zu lassen. Jetzt heißt es oder hieße es für mich: Dafür sorgen, dass er NIE NIE wieder kommt!
Jede Untersuchung reizt das Gewebe...

Viele Grüße.
  #195  
Alt 24.06.2004, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex
Was genau muss man bei der Breuss Kur machen (bzw. essen)?
alles Gute für Deinen Vater
Viele Grüße Lena
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55