Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 29.07.2008, 14:48
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Marita,
ich freue mich, Dich hier zu lesen und sende Dir ganze liebe Grüße zurück. Meinem Mann geht es einigermaßen gut. Morgen ist wieder Chemotag. Bitte entschuldige, dass ich nur so kurz angebunden schreibe, aber der Verlust von Blümchens Mutter hat mich wirklich sehr betroffen gemacht und ich denke viel darüber nach. Auch an Annika muss ich denken, die ja gerade im Urlaub mit Ihrer Familie und Ihrer Mama ist. Auch sie wird es sehr treffen, wenn sie die traurige Nachricht hört.
Einstweilen alles liebe und eine schöne Woche noch für Dich, Deinen Mann und vierbeinigem Anhang
Herzlichst
Mapa
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 29.07.2008, 16:52
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
ich versteh dich sehr gut.Ich werde morgen an euch denken.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 29.07.2008, 18:44
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,

wie geht es deinem Mann? Werd morgen an euch denken. Und wie geht es dir?

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 29.07.2008, 21:05
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa.

Ja, furchtbar. So nah obwohl man sie nicht kennt. Ich habe auch geweint. Wahrscheinlich auch weil es die eigene Angst so nahe bringt. Wir dürfen aber auch nicht vergessen dass Blümchen s Mama schon einiges betagter war als die meisten hier. Und Blümchen konnte da sein. Gott sei Dank. Das hätte sie sicher ncith verkraftet.

Ich fühle mit Dir. Aber bitte denk daran, es geht hier um alle Schicksale. Ich möchte auch gerne wissen wie es Euch geht. ich denk an Dich. Und ich freu mich auf Dich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 29.07.2008, 22:32
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe mapa, auch ich möchte wissen wei es Deinem Mann geht. Bin ja etwas rausgerutscht.
Ärger Dich nicht über dieses Gemeckere, hab ich am Rande mitbekommen. Unser Forum ist ok, hier muss sich keiner rechtfertigen, focus ist doch die dickere Bildzeitung? Es ist manchmal ein wenig komisch so beurteilt zu werden, gerade wenn mann eigentlich Annahme möchte, Info und Solidarität. das geben wir uns hier und zwar auch weiterhin. LG regina
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 29.07.2008, 22:39
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Zitat:
Zitat von östel Beitrag anzeigen
focus ist doch die dickere Bildzeitung? Es ist manchmal ein wenig komisch so beurteilt zu werden,
Liebe Regina,

genau das dachte ich auch

LG
Jutta
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 30.07.2008, 00:37
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Ihr Lieben,
Regina und Bibi, erst mal willkommen zurück. Die letzten Tage waren emotional insgesamt sehr stressig. Mein Mann bekommt jetzt einmal wöchentlich Chemo ambulant Paclitaxel. Weil er sehr oft Kopfweh hat, habe ich letzte Woche Druck gemacht, dass wegen Hirnmetas nachgesehen wird. Also wurde für diesen Montag eine Kernspintomographie ausgemacht. Gefühlsmäßig war ich der festen Meinung, es wären keine Hirnmetas da, aber ich wollte, dass wir sicher sind und vor allem für meinen Mann finde ich es wichtig zu wissen, das auszuschließen, damit er sich mit dem Gedanken daran nicht auch ständig beschäftigt. Die Kernspin klappte dann nicht, weil die im Krankenhaus nur die geschlossene Röhre haben und das geht nicht wegen Engegefühl, Panikattacken, usw. Also musste er heute in eine Radiologiepraxis, in der sie die halboffenen Röhren haben. Wie ich schon vermutete, keine Hirnmetas! Also keine neue Baustelle. Das ist ja schon mal gut. Ich traute mich gestern gar nicht in das Forum, weil ich wegen Blumes Mama so eine Ahnung hatte. Irgendwann früh um 2.00 habe ich dann doch mal reingespitzt und musste sehr betroffen lesen, dass es tatsächlich so war. Auch in einigen anderen Threads geht es gerade besonders traurig zu. Das ist schon alles emotional sehr belastend. Gerade deswegen ärgert es mich um so mehr, wenn hier jemand meint, wie lustig wir denn alle wären, nur weil man sich Grüße schreibt oder mal einen Smilie sendet. Das heißt doch noch lange nicht, dass man deswegen nicht genauso leidet. Es ist mir übrigens inzwischen egal, wer hier was schreibt und meint, er legt eine besonders geistreiche Informationsquelle dar. Es scheint immer Menschen zu geben, die alles verdrehen und mies machen wollen. Soll doch jeder denken, was er will, so wie auch jeder lesen kann, was er will und was nicht. Ich habe gegen niemand was und jeder ist hier herzlich willkommen und kann frei seine Meinung äußern, auch wenn sie anders ist. Habe ich kein Problem damit.
So, morgen ist dann wieder Chemotag (3. Woche) und ob die nützlich ist, wird sich zeigen, also leider wieder mit Warten verbunden. Nebenwirkungen sind bis jetzt noch nicht aufgetreten (da könnte man jetzt ja schon wieder denken: keine Nebenwirkungen, dann auch keine andere Wirkung .....?). Vielleicht bestätigen ja Ausnahmen die Regel.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 30.07.2008, 11:04
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
schön, dass beim MRT keine Hirnmetastasen gefunden wurden.
Ich wünsche Euch für die Chemo heute viel Kraft.
Alles Liebe
Sabine
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 30.07.2008, 11:46
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
schön zu lesen,das keine neue "Baustelle" dazu gekommen ist.
Diese Warterei zermürbt uns alle.....ich werde heute an euch denken.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 30.07.2008, 12:16
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,

wir haben auch oft gedacht keine NW - keine Wirkung. Bisher war aber auf dieses Barometer überhaupt kein Verlass. Bis das Gegenteil bewiesen ist gehe ich fest davon aus dass sie hilft.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 30.07.2008, 13:32
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Mapa
Auch in deinem Thread möchte ich mal wieder grüßen und dir eine super Woche wünschen.
Und Mapa rege dich nicht auf nur weil Einige hier nicht zwischen Anstand und Reinpoltern unterscheiden können. Halte es wie die Eiche, die sich auch nicht dran stört wenn sich ne Sau an ihre Rinde scheuert.

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 30.07.2008, 14:53
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
keine Sorge - nur bei Tarceva ist der Hautausschlag ein Hinweis auf die Wirkung. Sonst bedeutet keine Nebenwirkungen nur: Glück gehabt. Mein Mann war damals mit Paclitaxel/Cisplatin auch erst mal topfit, nach dem allersten Mal bekam er leichte Magenprobleme. Dagegen gabs dann gleich noch ein Anti-Kotz-Mittel mehr. Das wars, bis auf die PNP, die dann vom Platin kam. Und der Haarausfall natürlich. Die Wirkung war dafür super.
Gut zu wissen, dass der Kopf okay ist. Welche Art von Kopfschmerzen hat dein Mann denn? Kann ja viele Ursachen haben.
Ich wünsch dir bessere Tage mit weniger Stress
Bettina
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 30.07.2008, 19:54
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Ihr Lieben alle,
die dritte Chemowoche ist heute geschafft. Nebenwirkungen sind bis jetzt wieder ausgeblieben. Außer zwei Stunden nach dem Cocktail eine Panikattacke. Bisher jedesmal so gewesen. Die Panikattacken hängen irgendwie auch mit dem Kopfweh zusammen. Außerdem wahrscheinlich mit seiner Skoliose. Aber man weiß ja nie, wo man es gerade zuordnen soll und darum denkt man natürlich jetzt bei vermehrtem Kopfweh schon mal an Metas. Die Hitze macht eher mir zu schaffen, als meinem Mann. Zumindest im Moment. Aber das ist bei uns sowieso immer ein Problem. Ich habe es gerne kühl, während mein Mann es lieber warm mag. Im Wohnzimmer ist das vor allem im Winter etwas problematisch. Ich schwitze schwitze schon wie verrückt und Göga friert immer noch.
Ich danke Euch allen für Eure lieben Nachfragen und wünsche Euch noch eine schöne Woche.
Mal sehen, was ich bei der Hitze noch alles so im Kopf habe, ich grüße also ganz herzlich
Blume, Gitta, Engel, Annika, Daggi, Bibi, Bettina, Lissi, Krabben, Sigrid und Steffi, Regina, MichaelaBs, Paylett-Michaela, Ute, Claudia, Erika, Susanne, Jutta, Biba, Beate, Maria, Marita, Dagmar, Christel, Sabine, Milki, ela, chrisi, Margit, mauschi, Alex, Jobst, Tom, Waltraud, Karina, Anna-Karin, Nanni (hat leider lange schon nicht mehr geschrieben) und Kartharina. Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte nicht übel nehmen. Die Liste wird ja immer länger. Also bis bald,
Mapa
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 30.07.2008, 20:29
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Mapa

Na da wundert es mich ja, dass nicht du die Kopfschmerzen
kriegstHaste die Namen alle im Kopf, oder liegt da ein
kleiner Spickzettel?
Schick dir ein bisschen kühle Luft, bei uns regnet es grad ganz leicht.
Liebe Grüße und keine weiteren Baustellen, kann man garnienicht brauchen...

Margit

Geändert von megjabot (30.07.2008 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 30.07.2008, 21:09
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Margit,
ganz wirklich ohne Spickzettel Allerdings müsst Ihr alle fleißig weiterschreiben, da ich ein sogenanntes Kurzzeitgedächtnis habe
Liebe Krabbe,
kein copyright auf der Liste, Du darfst kopieren

Liebe Grüße an Euch alle mit ein wenig Abkühlung in der Nacht.
Mapa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55