Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2007, 19:58
waldy13 waldy13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 5
Standard Ganze Leber betroffen??

Hallo,

nachdem mein Vater vor 3 Wochen an Lungenkrebs gestorben ist, mussten wir meine Mutter ( 69 ) ins Krankenhaus einliefern. Sie hatte seit einem Jahr starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, welche verschiedene Orthopäden mit verschiedenen Schmerztherapien erfolglos zu behandeln versuchten. Da Sie nach dem Tod meines Vaters allein war und nicht mehr ohne fremde Hilfe aus dem Bett kam, habe wir auf eine Krankenhauseinweisung bestanden. Dabei wurden verschobene Wirbel diagnostiziert, welche durch den Einsatz einer Metallplatte korrigiert werden können. Als Zufallsbefund kamen beim Ultraschall des Bauchraumes weisse Flecken in der Leber zum Vorschein, als erstes wurden Fetteinlagerungen vermutet. Dann kam ein Arzt auf sie zu und offenbarte Ihr, das die gesamte Leber von Tumoren übersäht wäre. Nun wurden mehrere Untersuchungen des Darmes, des Magens und der Lunge gemacht, alles i.O. Meine Mutter sieht weder gelb aus noch hat Sie je getrunken oder eine Gelbsucht gehabt. Sie ist, nachdem Ihre Schmerzen im Rücken nachgelassen haben eigentlich gut drauf. Nun wird morgen eine Leberpunktion gemacht, was vermutlich ein entgültiges Ergebnis bringen wird. Leider spricht keiner über das "Danach", wenn der Befund schlecht ausfällt. Wie wird es dann weitergehen?


Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2007, 09:29
Sara78 Sara78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Ganze Leber betroffen??

Hallo Waldy,
willkommen im Forum.
Ich weiß, es ist manchmal sehr ungerecht. Hat man gerade einen Schicksalsschlag hinter sich, läßt der nächste nicht lange auf sich warten.
Zu dem Verlust Deines Vaters...mein herzlichstes Beileid!
Es ist hart diesen Verlust zu akzeptieren. Das einzige was uns daran immer nur tröstet ist , zu wiessen , daß der geliebte Mensch keine Schmerzen mehr erleiden muß.
Was Deine Mutter angeht, ist auch sehr hart. Erst den Mann an diese Krankheit zu verlieren und nun selbst daran zu erkranken.
Die Ärzte halten sich meistens über das Danahc sehr bedeckt. Es gibt heutzutage schon viele Methoden gegen den Krebs zu kämpfen. Es kommt nur immer darauf an, was der eigene Körper an Strapazen verkraftet. Bei meinem Vater (Verdacht auf Leberkrebs) liegt der Tumor spitzenklasse für eine OP, leider sind seine Körperfunktionen durch 2 Schlaganfälle und durch Parkinson sehr beeinträchtigt. Jetzt warten wir auch erstmal auf Ergebnisse und besprechen dann, wie es weiter geht. Das Warten und das Hoffen ist das Schlimmste. Immer und immer wieder mit einem Zittern ins Krankenhaus gehen. Frag die Ärzte so lange, bis sie Dir eine Antwort geben. Manchmal hilft nur nerven. Mach ich genauso!!
Ich wünsche euch viel Glück und ganz viel Kraft!!!!!! Nie die Hoffnung aufgeben, denn dadurch erhält man eine wahnsinnige Stärke, um solche anstrengende und gefährliche Situationen zu überstehen.

Ganz liebe Grüße aus Hamburg!
Sara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2007, 09:39
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Ganze Leber betroffen??

Lieber Andreas,

auch von mir noch ein "Herzliches Beileid".

Zu der Diagnose Deiner Mutter möchte ich Dir kurz von meiner Freundin erzählen. Bei ihr hatte man vor einigen Monaten auch weisse Flecken in der Leber festgestellt. Man wusste nicht, um was es sich handelte, vermutete sogar Hundebandwurmeier. Natürlich macht man sich grosse Sorgen und ich schrieb seinerzeit in diesem Forum mit o.a. Thema.
Letztendlich wurde meine Freundin operiert. Und es hat sich herausgestellt, dass diese Geschwulst (kein Krebs!!) genährt wurde durch die Galle, die man gleich mit entfernte.

Sie hat zwar abgenommen ohne Ende, ist aber heute wieder voll fit.

Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, dass bei Deiner Ma etwas ähnliches festgestellt wird.

Melde Dich

alles Gute

Ulla
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2007, 20:46
waldy13 waldy13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Ganze Leber betroffen??

Hallo Sara, hallo Ulla,

danke für Euer Mitgefühl. Heute war die Leberpunktion, welche endgültig Klarheit bringen soll. Körperlich ist meine Mutter bis auf die Rückenschmerzen gut drauf, auch optimistisch, weil bei ihr letztlich die Wirbelsäule Beschwerden macht und nicht die Leber. Ich hoffe nur, wenn der Befund positiv ist, das man mit ihr dann über Therapien spricht und nicht wie bisher versucht, ihr durch unqualifizierte Aussagen den restlichen Mut nimmt. Die Befunde folgen in einigen Tagen. Ich werde mich dann nochmals melden. Bis dahin.

Viele Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55