Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2004, 07:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Carina,

sorry wollte die ganze Zeit schon schreiben aber bei uns im Job ist derzeit mega Chaos und Stress angesagt...somit ist die Erholung auch wieder hin. Aber die Tage mit meinem Sohn waren sehr schön und man kann da wirklich die Seele baumeln lassen;-). Wie läuft es mit dem autogenem Training? Ich hab das vor Jahren auch gelernt und wende es heute noch an, allerdings haben wir dann aufgrund meiner Allergien auch die Selbsthypnose angewandt. Das ganze läuft mit inneren Bildern ab, du stellst dir deine Zellen vor, wie Sie mit den Allergenen fertig werden.Es hat meine Allergien nicht verschwinden lassen ,aber die Reaktionen sind um einiges weinger herftig verlaufen. Ich glaube, dass du psychisch sehr stark sein kann, glaub mir die Tiefs kommen immer wieder, aber sie dauern nicht mehr so lange an, da man mit jedem Tief ein wenig mehr lernt, damit umzugehen.

Liebe Grüße Janii
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2004, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Janii,

heute is nicht mein Tag: jetzt der zweite Anlauf, Dir zu schreiben. Habe heute den Antrag auf den Schwerbehindertenausweis losgeschickt und warte nun ab, was der bringt. Bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig ausgefüllt habe.

Mittwoch früh musste ich in die Klinik wegen Verdacht auf Halsvenenthrombose durch den Port. Hat sich zum Glück nicht bestätigt und ich durfte nachmittags wieder nach Hause. Weshalb nun mein Hals am Schlüsselbein angeschwolen ist, konnte mir kein Arzt so genau sagen, aber da es nicht weh tut und auch keine Entzündung anzeigt, mache ich mir keine Sorgen. Habe im Moment sowieso zuviele negative Gedanken im Kopf, die ich nicht richtig weg kriege.
Das autogene Training ist schön: die Beraterin hat mir eine Kassette zum ausprobieren mitgegeben, so dass ich mir das morgen zu Gemüte führen werde!

Nächste Woche ist es wieder soweit: das vorletzte Mal und ich versuche lässig zu bleiben.
Übrigens hatte ich in der Klinik die Möglichkeit, kurz in das Gutachten des medizinischen Dienstes bezüglich Taxotere zu schauen. Dort stand, dass Taxotere nur in bestimmten Kombis in Deutschland zugelassen ist und in meiner Kombi TEC nicht- auch nicht auf absehbare Zeit.

So, liebe Janii- heute werde ich eine Arbeitskollegin in Liebeskummer besuchen und Dir wünsche ich ein erholsamen Start ins Wochenende, dass Du von der stressigen Arbeit abschalten kannst!!

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Carinadugute,

bin die Tage gar nicht zum Schreiben gekommen. Ich hoffe, dass es dir gut geht!!! Ist die Schwellung am Schlüsselbein wieder zurückgegangen? Wenn du magst können wir ja vielleicht mal per Mail schreiben, da kann ich dir schneller Antworten. janii@onlinehome.de

Ich hoffe ich kann bald wieder was von dir lesen..und schick dir ganz liebe Grüße Janii
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2004, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Liebe Janii,

Du hast email-Post von mir erhalten. Ich muss los, denn heute bin ich wieder dran *grins*.

Ich hoffe, wir lesen bald wieder voneinander!!

Lieben Carinagruss (noch gutgelaunt und voller Appetit..)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2004, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Carina,

ich mach mir bißchen Sorgen um dich, hab so lange nichts mehr von dir gehört. Wie geht es
dir?
Liebe Grüsse Janii
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2004, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Janii,

hast Du meine email garnicht erhalten?

Mir geht es soweit ganz gut, bin im Endspurt für meine letzte Chemo nächsten Donnerstag. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du steckst nicht mehr allzu sehr im Arbeitsstress?

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2004, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Carina,

schön von dir zu lesen, nein leider habe ich deine Mail nicht bekommen. Aber ich freu mich, dass es dir gut geht..und er Endspurt..den schaffst du auch noch. Der Stress auf der Arbeit..ja leider immer noch , aber ich versuch es mit Sport,Yoga und afrikanischem Trommeln
auszugleichen:-)..Liebe Grüsse Janii
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2004, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Guten Samstagmorgen liebe Janii,

habe eben meinen Feststellungsbescheid für den Schwerbehindertenausweis erhalten: 80% bis 2009- schön, nicht? Was mache ich jetzt damit?


Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Huhu Carina,

grins...was machst du jetzt damit..hmm..dafür findet sich sicherlich Verwendung..beim Parken auf jeden Fall:-).Genieße die Sonne..und lieben Gruß von der Janii
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.09.2004, 14:06
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo an alle!

Es ist soweit: morgen schreite ich erhobenen Hauptes und wohlgemut zur letzten Chemodröhnung. Ich weiss nicht, wielange ich danach wieder flachliege, bzw vor der Kloschüssel. Aber da ich Anfang Oktober zu meiner Familie nach Portugal fliege, um frische Luft durch meine gebeutelte Seele pusten zu lassen, möchte ich mich jetzt schon bei Euch bedanken, dass Ihr mir so zur Seite standet mit Tipps und hilfreichen Ratschlägen! Danke fürs Mutmachen und Trostemailen!

Ganz grossen Carinagruss und winkewinke specially to Nessi and Janii!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.09.2004, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Liebe Carina,

ich wünsche Dir für morgen noch einmal ganz viel Kraft und halte dir die Daumen, dass die Nebenwirkungen nicht so arg sind wie das letzte Mal. Denk einfach immer nur daran, dass Du nur noch das eine Mal diesnen Mist zu dir nehmen musst und Du bald bei deiner Familie sein kannst. Das wird gut tun und ich freue mich für Dich:-))..Aber ich hoffe doch,dass wir noch was von Dir hören;-)..Liebe Grüße und ich denk morgen an Dich.. Janii
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.09.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Ihr Lieben!

Also ich muss doch sagen; nur weil ich nach der Chemo nachher und dem darauffolgenden Urlaub mich länger nicht blicken lasse, heisst das nicht, Ihr seid mich los! Wer mir rechtzeitgi seine/ihre Adresse emailt, schicke ich ein Kärtchen voll mit Sonne aus dem Süden! Ansonsten hört Ihr die Neuigkeiten wenn ich wieder da bin, so ca. ab dem 21.10...bis dahin wünsche ich Euch viel Kraft im Herzen und Sonne in der Seele!

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.10.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallöchen!

Bin bei der Lektüre von www.onkolink.org gerade doch etwas verunsichert was meine Hormonrezeptoren angeht: dort steht dass der "estrogen receptor (ER) status" wenn kleiner als 10 fmol/mg negaitv ist und der auch der progesterone receptor (PgR) status bei weniger als 10 fmol/mg negativ ist. Bei mir ist der ER 9 und der PR 4! Also ist mein Tumor hormonrezeptor negativ!! Und die Ärzte haben nach der OP gesagt, er sei positiv!

Also von Euch hat da etwas Ahnung von und kann mir dazu was sagen?

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.10.2004, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Carinoca,

die Zahlen bei "ER 9" und "PR 4" beziehen sich nicht auf fmol/mg, sondern das Ergebnis wird mit einem Punktesystem, dem so genannten Immun Reaktiven Score (IRS) angegeben. Für seine Berechnung werden die Noten für die Farbstärke, mit der sich die Tumorzellen anfärben lassen (0 bis 3), und die Menge der im Test positiv reagierenden Zellen (0 bis 4) miteinander malgenommen. So kann der Östrogenrezeptor (ER) einen IRS von 0 bis 12 haben und der Progesteronrezeptor (PR) einen IRS von 0 bis 12 aufweisen.

Bei Dir sind es ER 9 und PgR 4, also super-ausreichend für eine Antihormontherapie!

Aber sogar bei einem Tumor, der unter 10 % Rezeptoren aufweist (also Score 0), wirkt die AH-Th. nachgewisenermassen, nur weil die Nebenwirkungen so gravierend sind, wird sie nicht empfohlen. Bei Rückfall wird immer eine AH-Th. versucht, auch wenn ursprünglich nur so wenige Rezeptoren vorhanden waren, dass man den Tumor als Rezeptor-negativ eingestuft hat. Und dann hat die Therapie oft Erfolg!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
Liebe Grüße,
TP
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.10.2004, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo TP,

danke für Deine ausführliche Antwort..seufz: da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Ich möchte die blöde Antihormontherapie nicht machen, ich möchte lieber ein Baby bekommen und wieder einen "normalen" Alltag führen. Naja, erstmal fliege ich zu meiner Familie und lass mich dort in Lissabon betüddeln.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag!

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55