Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2005, 12:41
Petra9860 Petra9860 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Düren
Beiträge: 14
Standard Mein Bruder ist erst 36

Hallo Ihr lieben,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, es ist so viel auf einmal...
Vor ca. 10 Tagen habe ich erfahren das mein Vater an Prostatakrebs erkrankt ist. Mein Bruder ist eine woche später mit wahnsinnigen Kopf und Brustschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Und jetzt hat er Lungenkrebs...Ich/wir alle wissen garnichts über Krebs und sind am Boden zerstört...dachte nie das uns so etwas so umhauen kann...Ich bin selber seid 1nem Jahr Herzkrank und überlege wie ich mit alledem umgehen kann....Ehrlich gesagt bin ich wie gelähmt... Hierdurch erhoffe ich mir Menschen kennen zu lernen die genau so betroffen sind wie meine Familie und ich...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2005, 17:04
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

Liebe Petra

Es tut mir unendlich Leid, dass es Euch so schlecht geht.
Ich weiss wie das ist, mein Papa weiss seit August, dass er Lungenkrebs hat.
Es hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen, doch Heute kann ich damit umgehen.
Wichtig ist, dass Du so gut wie es geht Deinem Papa und Deinem Bruder zuredest und es ist nicht verloren, wenn man diese Diagnose hat.
Mein Papa hatte am Anfang eine Lungenendzündung und die Ärzte teilten uns mit, da kann man nicht mehr machen, Inoperabler Lungentumor und Metastasen, Chemo geht nicht etc etc.
Heute, nach 6 Chemos geht es Ihm sehr gut, er kann normal weg gehen und hat immer Appetit.
Gib die Hoffnung nicht auf denkt Positiv und hofft und betet für ein Wunder.
Wichtig ist, hat mein Papa gesagt, die Familie das alle so zu Ihm halten.
Er hat immer gesagt ich nehme die Krankheit an aber ich will nicht mit dem Parasiten leben und er Kämpft das denke ich ist sehr wichtig.
Ich sende Dir und Deiner Familie viel Kraft.
Ich umarme und drücke Dich
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2005, 19:25
katinka4711 katinka4711 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 17
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

Hallo Petra, auch mir tut das alles Leid, mein Mann ist auch erst 40 und hat
die Diagnose Lungenkrebs im Juni bekommen. Er hat 30 kilo abgenommen, aber er kämpft. Gib die Hoffnung nicht auf, Du wirst lernen müssen damit
umzugehen. Und glaub mir Du schaffst das, genieße die Zeit mit Deinen
lieben jeden Tag den Du hast.
Gruß Katrin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2005, 20:29
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

Hallo Petra! Mit 36 bekam ich Diagnose Eileiterkrebs, Totaloperation, Chemotherapie etc. letztes Jahr ist mein Vater an Lungenkrebs mit Metastesen im Kopf gestorben, nur 3 Monate nach der Diagnose. Im August ist mein Sohn 20 Jahre alt an aml erkrankt - und das Leben geht weiter, wir kämpfen und glauben!!
Viel Kraft und alles Gute wünsche ich Euch!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2005, 01:15
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

Liebe Petra

Dir wurde der Boden unter den Füssen genommen, nicht nur mit der Diagnose deines Paps, sondern auch die deines Bruders.

Diese Phase haben wir 2002 erlebt und stecken heute schon wieder mitten drin. Keine 9 Monate vor Willy's Diagnose in 2002 erfuhr ich, dass ich MS Multiple Sklerose habe und dann kam Willy's Diagnose Lungenkrebs Pancoast Tumor. Er hatte keine Chance und ihm drohte eine Tetraplegie. Am Heiligabend 2002 hiess es noch 2 Monate und heute, heute, wir sind immer noch ein Doppelpack - aber auch er hat wie von den anderen Vorsprecherinnen, nicht aufgegeben und es diesem Knubbel gezeigt wer der Chef ist.

Heute am Morgen muss ich in die Klinik für meine Op. am Freitag - Gebärmutterschleimhaut resp. -körperkrebs.

Lass dich nicht entmutigen Hoffnung zu hegen und zuversichtlich in die Zukunft zu sehen, beachte keine Statistiken, sondern denke es sind einfach dein Paps und dein Bruder.

Wir wünschen dir viel Kraft und Zuversicht und gib für deine beiden Lieben die Hoffnung nicht auf.

Das gilt für alle anderen hier im Thread auch ....

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack aus Basel (Tschau Isabelle us Züri!!! Wie alt ist dein Papi?)
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.2005, 08:50
Petra9860 Petra9860 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Düren
Beiträge: 14
Lächeln AW: Mein Bruder ist erst 36

Liebe Isabelle,
ich danke Dir für die Hoffnung die Du mir schenkst.
Du bist sehr stark, und das sollte ich eigentlich auch sein. Aber ich denke das ich einfach noch ein wenig zeit brauche um das alles erst mal auf die Reihe zu kriegen. Wie alt bist Du? Lieben Gruß
Petra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.11.2005, 09:36
Petra9860 Petra9860 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Düren
Beiträge: 14
Lächeln AW: Mein Bruder ist erst 36

Liebe Liz...
Mein Paps ist 70 und ich erlebe ihn als ob nichts wäre. Er ist sehr stark und fängt an sich über seine Krankheit zu äußern. Das tut gut, denn er machte mir den Eindruck als würde er es einfach verdrängen. Ich glaube er hat die meiste Hoffnung von uns allen. Ich versuche mit aller Kraft die ich habe dieses Stück Hoffnung zu erreichen. Seit gestern hat mein Bruder das OK gegeben Ihn zu besuchen. Das letzte mal habe ich Ihn vor einer Woche gesehen, nun hat er schon die 4te Bestrahlung und fühlt sich auch dementsprechend. Mit der Chemo fangen die Ärzte am Montag an, die sollte schon am Dienstag beginnen doch weil die Bestrahlungen schon so heftig sind (jeden Tag) wollen sie den Körper noch etwas schonen. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, das mein Paps und mein Bruder und alle denen die das gleiche durchmachen soviel Kraft und Hoffnung schöpfen können durch solche Menschen wie Ihr hier im Forum.
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.11.2005, 10:40
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

Liebe Petra

Ich hab am Anfang nur geheult und war traurig. Habe mich ständig gefragt wieso mein Papa, dann aber haben wir sehr viel geredet und ich habe mich informiert und je besser es meinem Papa gegangen ist desto besser konnte ich das verkraften.
Ich bin 32 Jahre alt und Du?
Heute hat mein Papa ein Gespräch mit dem Arzt ob die Chemo erfolgreich war und wie der weitere Verlauf ist, ich bin total nervös...
Ich sende Dir viel Kraft, es wird immer Hochs und Tiefs geben.
Sei lieb gegrüsst mit viel Sonnenschein aus der Schweiz
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.02.2006, 21:26
Petra9860 Petra9860 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Düren
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

Liebe Isabelle...
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe ...aber ich brauchte erst mal Zeit um das geschehene zu verarbeiten...wie geht es dir ?
lieben gruß petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.02.2006, 15:15
Benutzerbild von hellakraemer
hellakraemer hellakraemer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 22
Beitrag AW: Mein Bruder ist erst 36

liebe petra
oft sitze ich regungslos hier und frage mich<wieviel leid kann ein mensch ertragen.........jede menge meine mutter starb voe 10jahren an lungenkrebs mein papa im mai ich erkrankte vor zwei jahren an lungenkrebs und mein paps hatte tränen in den augen und meinte das es nicht gerecht sei das ein kind vor den eltern geht mit perücke konnte er mich gar nicht sehen,nun hat er es doch tatsächlich geschafft ganz schnell und ohne vorwarnung vor mir zu gehen ich durfte ihn bei seinem abschied begleiten und er schien irgendwie erlöst
dir und deinen lieben wünsche ich ganz viel kraft für die kommende zeit
genieß jede minute davon
und wenn du merkst das ein geliebter mensch gehen will so,laß ihn los.denn sie spüren es als erste
eine liebevolle umarmung
hella
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.03.2006, 10:42
Petra9860 Petra9860 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Düren
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

Liebe Hella ...
Lieben Dank für Deine Nachricht...nun erkenne ich das ich nicht alleine bin.
Ich kann einfach nicht glauben das gleich 3 Personen an der gleichen Krankheit erkranken.Das tut mir sehr leid. Ich habe lange gebraucht das alles zu akzeptieren, aber wenn ich ehrlich bin tu ich das immer noch nicht so ganz.
Es fällt mir so schwer. Vor lauter sorge kann ich Nachts nicht mehr schlafen, grübel über alles nach und schlafe mit den Gedanken über meinen bruder ein und werde auch damit wieder wach..
Es soll einfach aufhören, nur wie?
Liebe grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.03.2006, 14:16
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

hallo petra,

nun weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll, aber ich werde es versuchen.
mein mann war ebenfalls an lungenkrebs erkrankt und war zum zeitpunkt der diagnose 36. es begann wie bei deinem bruder, brustschmerzen. zum zeitpunkt der diagnose viel er schon ständig um und verlor das bewußtsein. nach diagnose bekam er dann eine überlebenschance von 6 wochen bis 6 monaten. ein unglaublicher schock für uns beide. viele hier im kk kennen unsere geschichte und unseren kampf. wir haben dann begonnen, erst einmal im schnellverfahren zu verstehen was krebs eigentlich ist und was man dagegen tun kann. alle reden über krebs aber was ist es. wir haben schnell fest gestellt, dass die angst hauptsächlich durch unwissenheit kommt und so legten wir uns in kürzester zeit eine kleine bibliothek an und saugten aus dem internet was finden konnten. gleichzeitig ging es meinem mann immer schlechter und wir begannen mit chemo und bestrahlung gleichzeitig. der tumor war nicht operabel und gestreut hatte er auch schon. unglaublich wenn ich mir heute die fotos von damals ansehe.
wir hatten uns damals geschworen, nicht aufzugeben, zu kämpfen bis zum letzten atemzug, alle möglichkeiten und seien sie noch so klein in betracht zu ziehen. das haben wir getan und so wurden die nachfolgenden 5 jahre eine reine horrorzeit, voller angst und schmerzen für meinen mann. er hatte unglaubliche viele ops, chemos und bestrahlungen und hinter jeder behandlung stand wieder hoffnung. zum guten schluß hatte er auch noch einen herzstillstand aber wir gaben einfach nicht auf. nichts konnte uns stoppen, wir wollten unseren traum zu ende leben und der hieß heilung. am 22.12.2004 hollte ich meinen mann aus der uniklinik in essen ab, das war seine letzte op, eine hammer-op die uns unvergesslich bleiben wird aber mit den worten entlassen, " krebsfrei ". glaub mir, das war ein weihnachtsfest. nun hat er einige organe weniger im körper viele große und kleine narben zeichnen seinen körper aber wir sehen das alles positiv. er lebt und es geht ihm gut, der kampf hat sich also gelohnt. für unser ärzteteam stand von anfang an fest, dass es mein mann nicht schaffen wird aber für uns war klar, dass wir nie aufgeben werden. heute haben wir immernoch angst vor jeder untersuchung aber eben eine andere angst. wir leben mit dem wissen, es kann jederzeit wieder kommen nur sind wir dann vorbereitet. ich sammel nach wie vor alle neuen informationen und das ein oder ander buch kommt auch hinzu, nur weil es momentan leichter ist, sollte man nicht aufhören zu recherchieren.
warum erzähle ich dir das alles, eigentlich nur aus einem grund, dass es sich immer lohnt zu kämpfen und es ganz wichtig ist, in diesen schlimmen zeiten einen wichtigen menschen an seiner seite zu haben. wir haben damals im krankenhaus nach diagnosestellung geheiratet und ich würde heute exakt den gleichen weg noch einmal gehen.
ich wünsche dir und deiner familie viel glück und hauptsächlich kraft.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.03.2006, 16:37
Petra9860 Petra9860 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Düren
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

Liebe Peggy...
Ich habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut, lieben Dank.
Ich habe da mal eine Frage, wie hieß der Arzt der Deinen Mann behandelt hat?
Lieben Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.03.2006, 16:55
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

liebe petra,

betreut wurden wir von unserer klinik in mönchengladbach, onkologie dr. hoffmanns. hinzu kam das team der kliniken maria hilf, dort abteilungen wie chirugie, intensivstation, radiologie, strahlentherapie. die letzte op war im uniklinikum essen, transplantationshaus 2. wie dieser professor hieß muß ich im tagebuch nachschauen.

wenn du fragen hast, kannst du mich jeder zeit fragen, ich versuche immer zu helfen.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.03.2006, 08:53
Petra9860 Petra9860 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Düren
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

Liebe Peggy
Mein Bruder sagte mir das dieser Professor jetzt bei uns im Dürener Krankenhaus ist . Er hat wohl seine Stelle gewechselt. Ist ja klasse, dann ist er ja jetzt gut aufgehoben bei ihm. Er bekommt nächste woche seine 6te Chemo, und dann kommen erst mal die Untersuchungen.
Ich wünsche mir das alles gut läuft. Vielleicht kann er ja wenn alles gut ausschaut operiert werden. Danke für Deine Hilfsbereitschaft und ich werd mich wieder melden. An Deinen Mann liebe Grüße unbekannter weise.
Lieben Gruß aus Düren sendet Dir
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55