Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.05.2002, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Liebe Nicole,
ich wünsche euch ganz viel kraft und Mut- tut mir aufrichtig leid, hoffentlich könnt ihr so stark sein und deiner Schwester den Abschied erleichtern.
Alles Gute für dich und deine Familie
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.05.2002, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Liebe Silke.
Vielen Dank für deine Anteilnahme, es tut wirklich gut.
Stark sein müssen wir allein schon für meinen Neffen, der ist nämlich erst 14.Trotzdem Danke!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.05.2002, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Silke.
Wir haben jetzt noch einen weiteren Rückschlag zu verdauen.
Gestern Abend ist meine Schwester mit über 600 Zucker eingeliefert worden.
Die Ärzte haben gesagt, wen sie nicht gekomen wäre, wäre sie ins Koma gefallen.
Ich glaube das es langsam zu Ende geht.
Gruß Nicole.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.05.2002, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Ich bin´s nochmal, Nicole.
Ich muß einfach nochmal etwas loswerden.
Meine schwester hat heute ganz offen mir uns gesprochen.
Sie hat gesagt das sie weiß das sie sterben muß,
und das sie sich unheimlichr Sorgen um Ihren Sohn
macht.
Wie soll es nur mit ihm weitergehen?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.05.2002, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Nicole,
Für deinen Neffen wird es sicherlich sehr schwer den Verlust zu verarbeiten. Ich glaube es ist am besten wenn ehrlich mit ihm umgegangen wird. So hat er die Möglichkeit sich auf die für ihn richtige Art von seiner Mum verabschieden zu können. Ihr könnt deiner Schwester bestimmt sehr helfen wenn sie spürt das ihr für den Jungen da sein werdet. Lebt denn der Vater des Jungen in der Familie, oder ist er präsent? Ich denke ganz doll an euch und die Offenheit deiner Schwester kann euch für die Zukunft nur zugute kommen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.06.2002, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Nicole,
ich lese schon seit einiger Zeit im Krebs-Forum. Schreibe heute aber das erste Mal. Das mit Deiner Schwester tut mir leid. Bevor ich das Krebs-Forum kennengelernt hatte, habe ich immer gedacht mein Papa ist doch noch so jung. (59) Seitdem ich hier die Meldungen lese, bin ich sogar ein bissschen dankbar, dass er schon so alt ist. Mein Dad hat auch Leberkrebs mit Metastasen in der Lunge im Endstadium. Ich würde gerne zu dem Verlauf der Krankheit etwas wissen. Er bricht sehr oft, wir wissen schon gar nicht mehr was wir ihm zu essen geben sollen und er hat einen fürchterlichen Juckreiz, der ihn in den Wahnsinn treibt und der sich mit Tabletten nur schwer in Griff kriegen läßt.
Habt Ihr damit Erfahrungen bzw. jemand anderes, der diese Zeilen liest.

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Birgit.Hildebrand@szvg.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.06.2002, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Birgit.
Leider haben wir auch nicht so viele Infos.
Das mit dem Juckreiz haz meine Schwester auch.
Es ist aber nicht immer gleich schlimm.
Bei meiner Schwester ist jetzt die Bauchspeicheldrüse angegriffen, daher auch der Zucker und die Sehstörungen.
Wir haben heute einen Telefonischen Termin in der Schweiz, wo wir gestern einen Bericht hingefaxt haben, bin mal gespannt was die uns zu sagen haben.
Ich warte ja immer noch auf etwas Positives.
Nicole.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.06.2002, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Mein Vater ist letztes Jahr kurz nach seinem 65. Geburtstag erkrankt. Ihm wurde ein grosser Dickdarmtumor operativ entfernt. Leider wurden aber auch Ableger auf der Leber gefunden (Leberkrebs). Zwei verschiedene Chemobehandlungen haben keine positiven Reaktionen gebracht. Jetzt ist er zu geschwächt für eine weitere Chemo. Ausserdem teilte man uns jetzt mit, dass da kaum noch ein "gesunder" Teil an seiner Leber vorhanden ist. Kann mir jemand sagen, ob da doch noch eine Möglichkeit für ihn besteht? Was wäre mit einer Lebertransplantation? Welches sind die Voraussetzungen dazu? Weiss jemand, ob allenfalls auch die Chinesische Medizin Erfolge aufweisen kann bei Leberkrebs? Für alle wertvollen Tipps und Hinweise danke ich im voraus. Ihr könnt mir schreiben unter: hofer.klossner@bluewin.ch
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.07.2002, 08:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Meine Mutter erkrankte 1997 an Brustkrebs.
Operation - Chemo - Strahlentherapie.
In letzter Zeit ging es Ihr so gut wie noch nie.
Hatte wieder eine Untersuchung, wobei"leicht" erhöhte Leberwerte festgestellt wurden.Kommentar
der Klinik: Sie brauche sich keine Sorgen zu machen, in Ihrem Alter(52) kann das normal sein.
Sie eilte zum Arzt um Untersuchungen zu machen.
Diagnose: 2 Lerbertumore 2,5 + 4,5 wobei auch mittlerweile auf der Niere etwas gefunden wurde.

FRAGE: Was ist eine Hyperthermie und kann sie helfen??

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar .
e-mail: roman.altenberg@aon.at
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.07.2002, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Christine,

wollte Dir direkt ein Mail schicken. Aber ich kam nicht durch. Kannst Du bitte mal Eure Mail-Adresse prüfen und nochmals angeben.

Würde Dir gerne direkt schreiben.

Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.07.2002, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Bei uns ist leider das Ende in Sicht. Der Arzt sagte uns gestern das meine Schwester nur noch ein paar Tage oder ein paar
Wochen zu leben hat.
Der Leberkrebs ist jetzt auch auf den Darm übergegangen.
Mittlerweile hat sie auch Wasseransammlungen.
Sie hatte jetzt 7 liter WASSER nur im Bauch.
Tagsüber schläft sie nur noch, und bekommt eigentlich gar
nicht mehr viel mit. Eigentlich kann man nur hoffen das es jetzt schnell geht, so hart wie es sich auch anhört. unsere ganze
Familie ist am Ende.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.07.2002, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Liebe Nicole,

hab in den letzten Tagen schon ein paar Mal an Dich gedacht. Tut mir leid für Deine Schwester und Eure Familie. Mein Paps ist leider auch am 28.06.2002
eingeschlafen. Paps ist am 12.06. ins Krankenhaus gekommen. Am 13. und 14. wurde im jeweils 1 l Wasser aus dem Bauch gezogen. Dabei wurden die Metastasen im Bauchraum entdeckt. Am 15.06. nach der Punktion gings ihm wieder etwas besser. Aber dann gings innerhalb von einer Woche immer mehr bergab. Der Paps hat in den letzten zwei Wochen auch fast nur geschlafen.

Ist Deine Schwester im Krankenhaus oder zu Hause? Mein großer Trost ist, dass der Paps nicht mehr leiden muss und dass er diesen fürchterlichen Juckreiz nicht mehr hat. Weil der hat ihn sehr gequält. Liebe Nicole, ich wünsche Euch ganz viel Kraft diese Zeit durchzustehen, ich weiß was das bedeutet und ich habe zum Schluss auch immer Gebet, es möge doch bald vorbei sein. Weil zusehen zu müssen, ist für die Angehörigen auch sehr schwer.

Liebe Nicole, wenn Du mir direkt mal mailen willst. Hier die Adresse:
Birgit.Hildebrand@szvg.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.07.2002, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Birgit !

Nochmals meine e-Mail Adresse:
roman.altenberger@aon.at

Gruß Christine
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.07.2002, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Birgit.

Danke für dein e-Mail. Hilft meiner Mama sicher weiter, eine Entscheidung zu treffen. Leider sind diese Kliniken zu weit weg, da wir in Salzburg wohnen.
Aber meine Mama hat jetzt durch einen alternativ Mediziner
eine Klinik in Bad Reichenhall gefunden, mit der sie sich in Verbindung setzen wird.

Von diesen Heilpraktiker hat auch meine Mama diese Therapieform erfahren. In den Kliniken in Salzburg halten sie leider nicht viel von dieser Therapie!

Dieser Heilpraktiker hat ihr auch schon bei der Brustkrebsoperation (Chemotherapie - Nebenwirkungen) sehr geholfen.

Tschüss bis später Christine
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.07.2002, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hi, es ist alles furchtbar was man hier so liest, und leider ist mein Vater auch davon betroffen, er hat leider auch Leberkrebs und das ganze ist auch noch bösartig, der Tumor ist bereits ca.16 cm gross ( sonst ist kein Organ im inneren befallen ) aber die Ärzte sagen das es nicht gut aussieht, sie wollen jetzt eine Wärme bzw. Flüsigkeitstherapie anwenden ( er wird wohl morgen oder übermorgen nach Essen verlegt ). Ärzte sagen das eine kleine Chance zum überleben besteht, nur frage ich mich jetzt gibt es sie wirklich? Seit Montag also gestern steht der Befund fest, meiner Familie und auch mir persönlich geht es sehr schlecht. Deshalb frage ich hier mal nach ob jemand Erfahrung damit hat und ob es noch ein wenig Hoffnung gibt das er am leben bleibt? Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte ich weis echt nicht mehr weiter. thomascifer@web.de

Allen anderen hier möchte ich auch Mut machen obwohl es alles sehr schwer ist, aber ich sehe es geht mir nicht nur alleine so mies.

Peace
Thommy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leberkrebs -> Avastin? Zett Leberkrebs 5 15.10.2006 21:54
Chemo bei Leberkrebs ? elke51nhl Leberkrebs 4 22.09.2005 08:09
Leberkrebs? Was bedeutet das? Forum für Angehörige 59 19.06.2005 01:19
Ein paar Therapiemöglichkeiten bei Leberkrebs Leberkrebs 1 13.10.2002 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55