Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.03.2006, 11:01
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

hallo petra,

das freut mich ja gewaltig das es jetzt ganz gut bei euch aussieht. sicher, die möglichkeit besteht immer das der tumor sich so verkleinert, dass er op werden kann. wir hatten leider nicht das glück, unser muttertumor sahs an einer stelle wo eine op nicht möglich war. wir hatten mit dem muttertumor glück im unglück. er starb ab, als mein mann seinen herzstillstand hatte. entweder durch die reanimation ( stromstöße ) oder durch den sauerstoffmangel. uwe wurde 1, 10 minuten reanimiert und war davon 20 minuten .... ( ich kann es einfach nicht aussprechen ). über die tage danach rede ich erst garnicht, will dir nicht noch mehr angst machen als du eh schon hast. der herzstillstand kam bei uwe durch die wahnsinnigen vielen chemos. er hatte incl. pausen über 3 jahre chemo, bedingt dadurch, dass der muttertumor klein gehalten werden mußte und sobald wir mit chemo aufhörten, dauerte es nicht lange und er wuchs wieder.

mein mann hat übrings gerade in unseren unterlagen nachgesehen, der arzt aus essen hieß, prof. dr. med. h. lang ( ein echtes supertalent ), er hatte bei uwe ein stück cava ( hauptvene ) transplantiert. da lag eine metastase herum. nun hat er an dieser stelle ein stück gorotex. unglaublich was heute schon alles möglich ist.

düren ist ja soweit nicht weg, das freut mich. ist nicht so oft hier der fall das man menschen trifft die aus der nähe kommen.

was vielleicht noch wichtig ist für deinen bruder ist der punkt der chemo und bestrahlungsbegleitung bzw. unterstützung. meinem mann ging es während den chemos und bestrahlungen anfänglich nicht sehr gut. sein imunsystem war auf null und er war recht fertig. geholfen hatten ihm die nebentherapien. er nahm täglich einen cocktail aus vitamien e ( hochdosiert, zink, selen und magnesium. dazu spritzten wir 2 mal wöchentlich mistel ( lektinol ). alles präparate, welche das imunsystem auf trapp bringen. schon nach kurzer zeit ging es ihm während der chemo und bestrahlung viel viel besser und seine blutwerte wurden dadurch auch automatisch besser. ungewollte chemopausen
durch schlechte blutwerte hatten wir dann keine mehr.

einige präparate haben wir selber bezahlt, einige zahlt die kasse. ihr solltet auf jeden fall mit eurem arzt reden. einige ärzte halten nicht viel davon aber ich sage immer, mein mann ist das lebende beispiel.

so liebe petra, wenn fragen sind, melde dich, ich versuche immer zu helfen wenn ich kann. auch an deinen bruder einen lieben gruß und er soll die ohren steif halten.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.03.2006, 08:40
Petra9860 Petra9860 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Düren
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

Liebe Peggy...
Habe meinem Bruder den Link für diese Seite zugeschickt, in der Hoffnung das auch er sich hier einschreiben kann...mal sehen...vielleicht macht er es ja mal...er bekommt heute oder morgen wenn ein bett für ihn frei ist die 6te chemo. und ich hoffe das er sie so gut übersteht wie die letzte...danach gehen ja erst mal die untersuchungen los....bin echt mal gespannt was da raus kommt. die aufbaupräperate die er nimmt sind glaub ich ok, und was er noch so genau spritzen muss weiß ich garnicht....haben wir zumindest noch nicht drüber gesprochen. ich finde er meistert das alles sehr gut...wenn man bedenkt wieviel kraft in einem menschen steckt...
lieben dank für alles, und wir werden sicher wieder von einander hören...
ach noch eine frage....bist du auch ab und zu mal im chat?
liebe grüße sendet euch petra
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.03.2006, 12:34
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Bruder ist erst 36

hallo petra,

ja ab und zu bin ich auch mal im chat aber nicht sehr oft. vielleicht sehen wir uns dort einmal. liebe grüße an deinen bruder, wir denken an ihn.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55