Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard morbus edison

hallo!
heute hat der arzt zu meiner schwester gesagt, dass sie entweder krebs habe oder morbus edison. im netz finde ich fast nichts über diese krankheit. weiss jemand mehr?
manchmal denke ich, dass sie vielleicht auch ein pankreas-leiden habe: sie hat schwere osteoporose, bauchschmerzen, in den rücken strahlend, braune hautfarbe, starke gewichtsabnahme, da sie sich nach dem essen nicht wohl fühlt und demensprechend wenig ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard morbus edison

liebe tina
vielen herzlichen dank! ja, das wird's sein. ich werd mal surfen gehen, ich melde mich wieder.
liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2004, 01:10
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Morbus Addison oder Krebs? Oder???

Hallo Ramona,
wenn der Arzt den Verdacht äußert, daß Deine Schwester möglicherweise Krebs hat, dann werden doch sicher entsprechende Untersuchungen durchgeführt, die diesen Verdacht bestätigen oder widerlegen sollen, damit Klarheit geschaffen wird.
Die braune Hautfarbe deutet auf eine Beteiligung von Leber und Galle hin. Wenn die Gallenflüssigkeit, die ja in der Leber gebildet wird, nicht über die Galle abfließen kann, gelangt sie über das Blut in den Körper und wird teilweise in der Haut abgelagert.
Dieser Gallenstau könnte auch die Schmerzen verursachen sowie das Unwohlsein nach dem Essen. Denn die Galle ist ja zuständig für die Fettverdauung.
Ich hoffe sehr, daß ärztlicherseits alles getan wird, die Ursache der Beschwerden zu ergründen.
Liebe Grüße und alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2004, 06:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard morbus edison

Haut und Schleimhäute können aber auch bei M. Addison auffallend gebräunt sein, weil hier vermehrt MSH (Melanozyten-stimulierendes Hormon) ausgeschüttet wird.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2004, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard morbus edison

@rudolf
ich nehme an, die tests gehen weiterm vermutlich wird der hausarzt auf morbus addsion untersuchen.
die osteoporose wurde vor einem halben jahr entdeckt, weil sie 3 rippen gebrochen hatte.
bisher wurde nichts krebsartiges gefunden beim röntgen, ultraschall, magen- und darmspiegelung - ausser einer gastritis. aber der rheumatologe hatte ihr beim abtasten vor 2 monaten schon gesagt, dass sie im bauch einen tumor habe, nur will sie es nicht glauben.
danke und liebe grüsse
ramona
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2004, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard morbus edison

Hallo Ramona,
ich würde schleunigst versuchen, ein CT oder MRT zu machen, wenn schon ein Arzt geglaubt hat, einen Tumor zu tasten! Mit den Tests die einfach mal auf Verdacht gemacht werden, verliert ihr nur unnötige Zeit. Ich will dir nicht Angst machen, aber auch bei mir wurde nichts entdeckt beim Röntgen, Ultraschall und bei der Magen- und Darmspiegelung. Erst am CT wurde mein Tumor entdeckt. Obwohl schon fortgeschritten, konnte ich erfolgreich operiert werden und jetzt (1 Jahr danach) geht es mir wieder ganz gut.
Ich wünsche euch alles Gute
Margit B.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2004, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard morbus edison

liebe margrit
du machst mir keine angst, ich schreibe ja hier, weil ich schon länger einen verdacht habe. deshalb habe ich auch im forum "bauchspeicheldrüsenkrebs" einen thread begonnen.
es ist so, dass meine schwester krankenschwester ist, sie hat in dem spital gearbeitet, wo sie die bisherigen untersuchungen hatte. dann geht jedesmal wieder ein bericht an den hausarzt. ich dränge sie schon lange, dass wir einfach mal alle möglichen untersuchungen machen lassen. aber sie wollte nicht mal zur darmspiegelung. man musste sie fazu überreden. sie hat schon vor etwa 2 monaten gesagt, (als der rheumatologe von tumor sprach) dass sie keine chemo und keine operation wolle.
inzwischen meint sie, dass ihre bauchschmerzen auch vom medikament gegen osteoporose kommen könnten. falls sie morbus addison hätte, könnten die schmerzen auch daher rühren.
ich muss einfach warten, kann nichts tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55