Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 19.09.2009, 07:54
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben,

wow ich bin mal die erste früh , das ist ja ganz was seltenes. Es sei euch gegönnt länger zu schlafen, da ihr ja in der Woche immer früh raus müsst. Da kann ich schlafen und ich bin auch schon ganz gut ausgeruht.
Jetzt geht es gleich ans Frühstückmachen, denn gleich wird mein Schatzi klingeln. Wir wollen heute mal in einen Weinberg, mal gucken ob wir was naschen können
Wünsche euch einen wundervollen Tag, genießt die Spätsommersonne und
Jule und Sabine gute Besserung

ganz lieben Gruß Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 19.09.2009, 09:07
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen, ihr Lieben



habe echt eine sche... Nacht hinter mir. Konnte nur auf dem Rücken liegen mit angewinkelten Beinen. Bauch tut weh, Narbe links, wo der Port saß, tut weh.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, die haben während der Narkose an mir rumgezerrt. Leichte Schmerzen in der rechten Schulter und an den Rippen.
Naja, ist aber alles noch aus zuhalten.
Nur schlafe ich lieber auf der Seite.
Vielleicht habe ich in der Narkose auch versucht mit den Hüften zuschwingen.
Die haben alle so komisch geschaut, als ich aufgewacht bin.
Ich fand mich schick, diese Netzmütze auf der Glatze, das Op Hemdchen und dieses sexy Netzhöschen.

Jule, ich weiß wie du dich fühlst. Noch ein, zwei Tage dann wird es besser.
Essen war bei mir auch immer blöd. Sei gedrückt.

Tanja, ich hoffe du hattest einen schönen Abend. Wir gehen heute Abend Pizza essen. ( Pst, nicht Jule sagen)

Sonnenstrahl, viel Spaß im Weinberg. Wünsche dir einen Schönen Tag.

Seid mir alle

Sabine
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 19.09.2009, 09:13
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Czilly,

die Oma ist supi, wenn ich nächste Woche wieder so rumhopsen kann, bin ich zufrieden.


Hallo Birgit,

ich hatte auch das rote Chemozeug, wenn bei mir rote Haare kommen, sage ich dir Bescheid. Aber leider sehen meine Flusen eher grau aus.
Obwohl grün wäre doch auch nicht schlecht.
Hat nicht jeder und ein güner HüFlu kommt bestimmt gut an.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 19.09.2009, 09:15
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen, liebe Patzi


freue mich, das du da bist. Hast du deinen Jubeltag gefeiert und dabei auch schön den Hüftschwung gemacht?



Sabine
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 19.09.2009, 10:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

Ja, Tanja hat ja völlig recht - habe meine nächtlichen Pflichten sträflich vernachlässigt.
War mit Freunden im Kino - "Maria, ihm schmeckt's nicht" (...kann Jule im Moment ganz gut nachvollziehen, oder?) - und danach auch Pizza essen (ehrlich, habe ich jetzt nicht abgeschrieben!). Hinterher musste ich meinem GöGa erstmal alles erzählen, weil der wegen unseres neuesten Familienzuwachses nicht mitkonnte. Ist noch ein bisschen zu früh, Pauline schon alleine zuhause zu lassen (Gibt es da nicht überhaupt auch so ein Gedicht: "Paulinchen war allein zuhaus'..."?), und unsere Hundesitterin konnte nicht. Die Mutter von meinem GöGa, die wir eigentlich eingeplant hatten, hatte keine Zeit - unglaublich, was diese über Achtzigjährigen heutzutage so alles treiben! Also musste ich mich erbarmen und alleine unsere Verabredung einhalten.

@ Sabine: Dass Du so Schmerzen hast, ist ja echt besch...eiden! Das mit dem Bauch kann ich nicht beurteilen, aber die Portnarbe hat bei mir auch ganz schön gezwiebelt, als das Ding wieder rausgekommen ist - dauert aber zum Glück nicht lange!
Und wegen Deiner grauen Flusen: warte erstmal ab! Mein erster Flaum war auch superhell, und ich hatte schon echte Bedenken, dass ich jetzt weiße Haare kriege. Dann kamen ganz dunkle Haare dazu, dann so rötliche usw. So nach und nach haben sich dann andere Farbnuancen dazugesellt - als ob jede Farbe zu einem anderen Zeitpunkt mit Wachsen begonnen hätte, echt irre! - und das Ganze hat sich dann hinterher quasi zu der endgültigen Farbe zurechtgemischt. Ich konnte eine ganze Weile überhaupt nicht beurteilen, was für eine Farbe das denn nun wird. Wenn mich jemand nach der Haarfarbe gefragt hat (weil ich ja noch Perücke getragen habe), musste ich immer antworten, dass ich das selbst noch nicht so richtig weiß.

So, ich muss jetzt einkaufen!
Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (19.09.2009 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 19.09.2009, 12:23
EDMasto EDMasto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Tanja,

jetzt bin ich immer noch da, irgendwie komm ich nicht los.

@ All
Ihr seid eine tolle Truppe. Sehr liebenswert und sehr, sehr mutig. Ein bisschen sitze ich ja doch im gleichen Boot, wenn meins auch nicht so undicht ist.

Aber ich brauch jetzt auch engmaschigere Früherkennungsuntersuchungen und bei Veränderungen möglicherweise auch immer wieder mal eine Stanzbiopsie.

Außerdem werde ich noch eine Weile Spaß haben, bis die Folgen der Brustoperation verheilt sind. Der Tumor war so dicht unter der Hautoberfläche des Warzenvorhofs, dass da ein dicker Bluterguss sitzt, der mir gestern abend sich teilweise nach außen geöffnet hat. Jetzt hab ich da eine offene Stelle, die immer ein bisschen blutet.

Und mit meiner Erkrankung komme ich gefühlsmäßig auch in ähnliche Situationen, wie Ihr, auch wenn meine Krankheit nicht lebensbedrohend ist. Ich habe beim Lesen große Hochachtung vor Euren Leistungen bekommen und würde mich freuen, wenn ich an Euren Leben noch ein bisschen teilhaben darf.

Wenn Ihr also nichts dagegen habt, einen "nicht-krebsigen" Mitleser und -schreiber zu haben, würde ich vielleicht doch gerne bleiben. Darf ich?

Allerdings hat sich mein gestriger Beitrag verdrückt, ist wohl irgendwo in einem schwarzen Loch des WWW verschwunden.

Ganz liebe Grüße,

Claudia
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 19.09.2009, 13:23
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben

kam seit gestern gar nicht mehr dazu hier reinzuschauen - ständig war was los oder irgendein anderes Familienmitglied hat es gewagt den Platz am PC zu besetzen....

Sabine: schön, dass Du alles so weit überstanden hast - haben ja alle ganz fest die Daumen gedrückt!! Und tröste Dich : LUFT wiegt ja NIX Es ist also wenigstens kein Gramm dazugekommen....

Werde jetzt auf den Fussballplatz fahren (mit dem Rad - denn Bewegung muss ja sein ). Hoffe, das ich später nochmal reinschauen kann.

Euch allen einen schönen Tag !! - Dir, Jule, weiter gute Besserung

Claudia
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 19.09.2009, 15:54
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Noch alles ausgeflogen ???

Na, dann mache ich auch noch mal die Fliege - äh Biene.

Claudia


http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...biene_0053.gif

Geändert von Bärbel (02.02.2010 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 19.09.2009, 15:59
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ja, ja, man sieht schon, es ist Wochenende und alle sind bei diesem schönen Wetter auf Touren.

Viel Spaß auf dem Fußballplatz, Claudia. Mir fehlen deine animierten Bildchen!

EDMasto: von mir aus darfst du sehr gerne bei uns bleiben!! Voraussetzung: ein recht guter Sinn für Humor... Wir hier haben nämlich beschlossen unseren Humor trotz Krebserkrankung nicht an den Nagel hängen zu wollen...

Hi Sabine, wie geht es inzwischen? Schwebst du immernoch als Michelin-Männchen an der Decke entlang (haben die dir Helium eingepumpt)?? Oder gewinnst du langsam wieder an Bodenhaftung? Ich vermisse noch deinen Bericht über einen besonders gutaussehenden Anästhesisten...

Schätze mal, Czilly wird erst heute abend wieder aktiv werden.... (von wegen, nicht abgeschrieben, dass es Pizza gab...... )

Und Jule? Hoffentlich schläfst du dich nur mal anständig aus und hast nicht mit den lästigen Nebenwirkungen zu kämpfen!! Denke an dich!

Über unseren Weckdienst müssen wir uns auch keine Sorgen machen, solange Sonnenstrahl übernimmt. Prima.

Bin gerade von einer Einkaufstour zurückgekehrt. Haben einen Teppich gekauft, damit unsere alterschwachen und arthrosegeplagten Hunde auf dem Parkett nicht so ausrutschen . Was tut man nicht alles für seine haarigen Hausgenossen....
Nun widme ich mich mal wieder meinem Schönheitsschläfchen.
In´s Bett hüpfende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 19.09.2009, 20:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Halloooooo!Hallo.gif

So, eingekauft ist, mit dem Hund war ich auch schon mehrfach draußen, das schöne Wetter ist nun auch vorbei (im Moment regnet es hier sogar!), und da wollte mich mal nachsehen, was hier so los ist.

Nichts.
Keiner da.

Aber immerhin wart Ihr zwischenzeitlich hier und das richtig kreativ: Claudia, Deine hüftschwingenden Kühe sind einfach nur klasse!!!! Da wird unsere Kuhfreundin (umpff, wie klingt das denn? Kuhfreundin?!) Sabine ja Spaß haben, wenn sie erstmal wieder in der Lage ist, hier reinzuschauen. Scheint ja wohl im Moment eher nicht so toll zu sein...

Tanja grillt dann ja wohl jetzt, in Franken scheint es also nicht zu regnen.

Dann bin ich auch erstmal wieder weg!Hüpfen.gif
Bis später!
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (19.09.2009 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 19.09.2009, 20:39
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Na, auf Czilly ist eben Verlass! Man muss nur den 20.00 Uhr Gongschlag abwarten....

Wir haben inzwischen gegrillt und gegessen (viel zu viel...). Nein, in Franken regnet es tatsächlich (noch) nicht.
Was macht denn eigentlich dein Hundebaby? Schon lange nichts mehr von den neuen Schandtaten gehört.....

Werde mich jetzt wohl mal mit einem Buch in die Badewanne werfen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.


Schaumige Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 19.09.2009, 20:49
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,
bin auch da.Inzwischen geduscht.Habe auch grosse Hunderunde gemacht.Wurde sogar mehrfach angesprochen,ob dies ein Cattledog ist,wie der der dem Mädchen das Leben gerettet hat.Sonst hieß es immer.Was ist denn das fürn Mischling,sieht ja aus wie ein Waschbär.Dann habe ich mit meinem Mann im Garten gebuddelt,aber meine Energie reichte nicht lang.Dann habe ich mehr die Kommandos gegeben, wo welcher Busch nun hinkommt.Bekomme immer total Herzrasen und Hitzewellen wenn ich mich anstrenge.Habe dann lieber die Grillsachen vorbereitet,das ging leichter.
Euch Allen noch einen schönen Abend
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 20.09.2009, 08:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich fasse es nicht - ich bin mal die ERSTE!!!!

3d-smileyKonfetti.gif

Jetzt aber schnell die Antwort abschicken, bevor mir doch noch einer zuvorkommt!

Na los!
Aus den Federn!!!

(Dass ICH das mal sage...)

Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 20.09.2009, 10:11
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ja hallo - und ich bin die Zweite

Was ist los Ihr Hüflus; laßt Ihr Euch etwa gehen............

Sabine, wo bist Du ? Hoffentlich war Deine zweite Nacht besser als die Erste

Czilly; Euer Hund ist wirklich sooo nett (Ich glaube, ich wiederhole mich)!!! Und Deine Konverstation mit dem Dreckskrebs fand´ich auch super! Den Kerl bist Du los und siehst ihn nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde jetzt erstmal zum Walken gehen und dann nochmal nach Euch schauen. Bis dann.

Claudia
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 20.09.2009, 13:38
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Na sowas ?! Das ist ja heute genauso "mau" wie gestern Was seid Ihr nur für Rumtreiber................

Ich komme gerade vom Walken, bin frisch geduscht, leicht fertig aber total stolz auf mich. Nachdem ich die letzte Woche meine Erkältung vorgeschoben und mich herzlich wenig sportlich betätigt habe, muss jetzt die nächste Woche vor der Chemo wieder was gehen !!!!!
Außerdem habe ich mich gefreut - die Waage zeigt 1 Kg weniger an. Wenn ich jetzt jeden Tag Laufen gehe und das Essen einstelle () habe ich nächste Woche mein Traumgewicht



Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, dass an meinem rechten Auge kaum noch Wimpern bzw. nur noch Stummel zu sehen sind - links ist alles Bestens. Na, wie sieht das denn aus?????
Vielleicht sollte ich es mit Augenklappe probieren.......

Also gut, Euch allen viel Spaß bei allem was Ihr tut!! Jule - hoffe Dir geht´s besser ? Dir natürlich auch Sabine !!

LG Claudia

Geändert von Bärbel (20.09.2009 um 13:39 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55