Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2019, 16:23
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben,ich möchte mich auch mal melden und Mut machen!!! Dieses Forum hat mir damals sehr sehr geholfen!!! Wir sind suuper Gruppe gewesen!!!! Immer wieder Mut gemacht, darum möchte ich euch Mut machen!!! Ich war OP März 2010 HER 2 , G3 ganze Programm durchgemacht!!! Inzwischen denke ich selten an Krebs, es geht mir gut, ich gehe oft in die Ferien, geniesse das Leben, ja eben so lange ich kann, ich bin inzwischen 75 Jahre geworden, das habe ich mir nicht träumen lassen, ich erlebe meine Enkel, der kleine geht schon ins Kindergarten!! Unglaublich!!! Man muss nur fest daran glauben, und jeden Tag geniessen!!Ich wünsche euch, uns, dass wir noch viele Jahre nur gute Berichte schreiben!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2019, 08:36
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Ihr Lieben,

Diese Woche ist wieder Nachsorge - Laborbefund habe ich schon. Alle Werte im Normbereich, wirklich gar nichts ist irgendwie auffällig oder auch nur minimal außerhalb des Referenzbereichs.
Ich gehe entspannt in das letzte kritische Jahr meiner Nachsorge - wenn mir das jemand 2016 erzählt hätte....

Liebe Grüße
Erzsi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2019, 14:30
Benutzerbild von Nixe11
Nixe11 Nixe11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Bodensee
Beiträge: 8
Standard AW: Der Mutmachthread

Liebe Judith,

herzlichen Glückwunsch! Für mich waren damals, als ich meine Diagnose erhielt und ich in diesem Forum nach Informationen gesucht hatte, die positiven Berichte von Frauen, die die Therapie hinter sich hatten, die größte Unterstützung. Vor allem auch der Zeitstrahl am Ende der Kommentare: schon so und so viele Jahre danach...
Bei mir sind es nun fast drei Jahre und ich bin sicher, dass es mir weiterhin gut gehen wird.
Alles, was mir geholfen hat, die Diagnose zu verkraften, die Therapien zu überstehen, den Nebenwirkungen entgegenzuwirken und mich seelisch zu stablisieren, habe ich in einem Buch niedergeschrieben, in der Hoffnung, betroffenen Frauen eine Unterstützung zu geben.
Allen, die diesen Weg gerade durchmachen, alles Gute
__________________
Lobuläres Karzinom in der rechten Brust, 2,2 cm, leider mit winizgen Ablegern in der gleichen Brust. cT2(m), PN1 (3/23), davon 1/1,sn, c(M0), 100% ER, 70% PgR, Score 2.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2019, 10:13
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo miteinander,
meine Erstdiagnose ist nun fast 9 Jahre her, und da ich therapiemäßig die volle Dröhnung erhalten habe, war ich jahrelang nicht wirklich fit. Außer Arbeiten habe ich fast nichts hinbekommen.
Aber nun, anderthalb Jahre nachdem ich auch noch das Tamox abgesetzt habe, bin ich endlich wieder offiziell richtig fit.
Der Beweis: am Samstag war ich auf einem achtstündigen und richtig heftigen Punkrock-Festival. Ob ich mir vorher Sorgen gemacht habe, ob ich das durchstehe? Na und ob. Und nun habe ich so richtig gute Laune .
Ich hoffe, das baut hier vielleicht die ein oder andere ein bisschen auf.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2019, 14:31
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Der Mutmachthread

es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hatte am 3.5. meinen 6. Jahrestag der Diagnose.

3.5.2013 - 3.5.2019

Mittleres Risiko, da Luminal B HER2 neu negativ. Letzte Nachsorge im April und bin immer noch gesund. So soll es hoffentlich noch lange bleiben.

Ich wünsche Euch auch noch viele weitere Jahre
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2019, 16:00
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Lächeln AW: Der Mutmachthread

Liebe Allgäu,
das freut mich sehr zu lesen! Du gehst mir 3 Monate voraus... ich werde mir ein Beispiel an Dir nehmen!
Alles Gute weiterhin! Brigitte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2019, 23:45
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Der Mutmachthread

Good news only!
Meine Diagnose bekam ich anno dazumal kurz vor meinem 30. Geburtstag. Die OP hatte ich dann ein paar Tage danach.
Vorige Woche durfte ich meinen 40er feiern, und damit 10 geile Jahre Krebs-Freiheit! Die waren (und sind) ein wilder Ritt, von Chemo-bedingter Fatigue zur beruflichen Selbständigkeit, durch Operationen und Narbenschmerzen, bestandenen Prüfungen, Beförderungen und noch einige Ereignisse mehr. Die Narbenschmerzen nach dem Wiederaufbau kann ich mittlerweile einordnen und gut damit umgehen. Mein persönlicher „Jackpot“, das Lymphödem ist gut unter Kontrolle, ein Projekt, das ständig bearbeitet werden will, aber grundsätzlich wenig bedrohlich. Und die Angst, die zu Beginn bei jedem Husten, jedem Zwicken und Zwacken, jeder Nachsorge angekrochen kam, hat auch viel von ihrem Schrecken verloren.
Also, auf die nächsten 10 Jahre🥂
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.12.2019, 21:18
Sterndli Sterndli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 28
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben

Schon lange war ich nicht mehr hier im Forum.
So kurz vor Weihnachten möchte ich Hoffnung machen.
Meine Diagnose habe ich im April 2012 bekommen. Tripple Negativ und alle entnommenen Lymphys ausser Einer waren befallen. Teilung lag bei 87%.
Seit der Beendigung der Therapien bin ich rückfallsfrei gesund geblieben.
Wünsche euch viel Kraft und schöne Weihnachten.
__________________


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2019, 05:43
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Ihr Lieben,*
Es freut mich sehr von euch zu hören, das es euch gut geht. Nun möchte ich auch von mir berichten das ich genau* zehnjähriges feiern kann und wer*hätte es damals gedacht. Natürlich man macht sich am Anfang grosse Sorgen, umsonst. Es geht mir relativ gut.Wünsche euch weiterhin alles Gute ganz liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.01.2020, 20:16
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben,
möchte wieder Mut machen. Vor 13 Jahren G2,T2,N1(Mikrometastase LK mit Kapseldurchbruch), hormonpositiv. BET-OP, 6x TAC-Chemo, 35 Bestrahlungen, Tamoxifen für 5 Jahre. Heute bin ich 55 Jahre alt, mutmaßlich gesund, Nachsorge gerade gelaufen. Habe einen süßen Enkelsohn. Ich durfte soooo vieles erleben. Musste den Gyn wechseln, da meiner in den Ruhestand gegangen ist. Der Neue hat mir einmal mehr bestätigt, wieviel Glück ich auch hatte. Wünsche Allen, egal wo Ihr in den Therapien steckt, alles, alles Gute und auch das Glück, in vielen Jahren im Mutmachthread zu schreiben.
Herzliche Grüße, Lilli
Beitrag bearbeiten/löschen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.01.2020, 13:25
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo zusammen,

nun ist wieder ein Jahr vergangen. Inzwischen ist es über 11 Jahre her, dass ich den Boden unter den Füßen verlor (TN G3).
Letzte Untersuchung war wieder vollkommen ohne Befund! Es geht mir sehr gut!
Die besten Wünsche für alle, die gerade aktuell im Thema sind.
Liebe Grüße von
der Rehfrau
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.01.2020, 15:15
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo zusammen,

Wieder ist ein Jahr um, nun sind es schon 12, und alle Nachsorgeuntersuchungen sind ohne Befund.
Ich bin einfach nur glücklich.

Allen die am Kämpfen sind, gebt nicht auf, es lohnt sich.

LG
Pitti
__________________
LG Pitti
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.09.2020, 16:49
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo zusammen
Auch ich möchte euch Mut machen.Im Dezemebr 2007, im Alter von 37 Jahren bekam ich die Diagnose Brustkrebs G3 , Her2 positiv. Lymphgefässe befallen , hormon positiv.
Ich bekam Chemo , Bestrahlung , Antikörpertherapie und Antihormontherapie. Meine Prognose damals war nicht gut und jetzt , fast 13 Jahre später geht es mir gut und ich bin gesund und hoffe sehr, das es für immer so bleibt
einmal im Jahr schreibe ich euch hier um Mut zu machen,ich weiss noch wie ängstlich und verzweifelt ich damals nach Langzeitüberlebenden suchte und ich war dankbar für diesen MutmachThread.
Ich wünsche euch allen alles Liebe und viel Kraft und Stärke weiterhin
Liebe Grüsse Conny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.09.2020, 16:33
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben,

nach ein paar Jahren möchte ich mal wieder eine Meldung abgeben .
Die Nachsorge heute – nach 15 Jahren – alles ok.

Meine Diagnose in 2005:
Bifokales, invasiv duktales Mammakarzinom, Größe insgesamt 4 cm, 2-3 Lymphknoten befallen, L1, G3, triple-negativ.
Ich bekam neoadjuvant 4x EC + 4x Taxotere, danach BET und Bestrahlungen. Ich hatte keine Komplettremission. Nach der Chemo war noch 1 cm des Tumors übrig und eine Mikrometastase im Lymphknoten.

Liebe Grüße
Alexandra
__________________
Rückwärts leben geht nicht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.11.2020, 10:10
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben,
nun sind 8 Jahre seit meiner Brustkrebserkrankung vergangen. Ich bin gesund und mir geht es prima. Dafür bin ich sehr dankbar.

Meine Turmorformel HER2 positiv, G3, T2, Östrogenpositiv hat mich sehr verängstigt.

Liebe Frauen, lasst euch nicht unterkriegen und wenn ihr mal durchhängt, lest die vielen vielen guten Mutmachgeschichten im Mutmachthread.
Alles Liebe für euch.
Kanina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55