Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 04.10.2009, 17:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
lammfüße für den Hund?
Ja, ehrlich! Getrocknete natürlich. Scheinen echt lecker zu sein, Pauline hat glatt aufgehört, weiter ihr Körbchen auseinander zu nehmen (@ Sabine: wenn das so weitergeht, musst ich mit nach SPO kommen, um nochmal einen Korbflechtkurs besuchen und einen neuen Hundekorb zu flechten!!!!)

Im übrigen: das mit den Lammfüssen für Hunde geht ja noch. Meinem Mann ist es mal vor Jahren passiert, als wir nach Andalusien unterwegs waren, dass er die Spezialität der Region bestellt hat und gekochte Schweinefüße (ehrlich!!!) vorgesetzt bekommen hat. Die waren stundenlang gekocht und sind dabei richtig geliert und wurden in Tomatensoße serviert. Natürlich hat er keinen Bissen davon herunter gekriegt .

Liebe Grüße
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 04.10.2009, 17:18
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

lecker lecker czilly , da können wir ja bald wieder mal über besondere gerichte schreiben, hier gibts doch öfter mal fragen "Was koche ich heute".


LG sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 04.10.2009, 17:27
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr,

es ist doch immer wieder nett nach Hause zu kommen und hier in Euren neuen Beiträgen zu stöbern

Lieber Sonnenstrahl: es geht bestimmt bald besser - und wie die anderen schon geschrieben haben, gerade jetzt kann doch die Schminkfee beweisen was sie drauf hat Mir geht´s im Grunde genommen besser heute: Chemonebel hat sich ziemlich verzogen - nur der Geschmacksinn geht mir auch noch abhanden.
Heute sind wir zum Eisessen "gewandert" und ich dachte, "das geht schon" aber dann fingen die Knochen doch ganz schön an zu schmerzen (hatte keine Tablette genommen). Aber ein kalorienhaltiges Spaghettieis und ein Platz an der Sonne haben mich zumindest so weit wieder hergestellt, dass ich gut wieder nach Hause laufen konnte Ich finde ja, die DOC ziemlich hinterhältig Die schlägt wirklich erst ein paar Tage später richtig zu! Und vor allen Dingen war sie bei mir im Gegensatz zu EC mit Schmerzen (!!) verbunden. A b e r : ich kann auch link sein und werde mich zum nächsten Mal entsprechend vorbereiten - hä hä!!

Ach, vielleicht habt Ihr noch einen Tip. Bei mir haben sich die oberen Lidränder entzündet. So komische weißliche harte Punkte direkt am Lidrand - dort wo die Winpern wachsen (habe ich das Gefühl). Ich schmiere Augensalbe, aber vielleicht wißt Ihr ja noch was anderes?

Oh, ich sehe gerade, Ihr tauscht leckere Rezeptideen aus........vielleicht können wir damit unseren Geschmackssinn überlisten, Sonnenstrahl

Ich mußte mal im Schülerausstausch in Südfrankreich Schweinehirn über mich ergehen lassen !! Ob das der Deutsch-Französichen Freundschaft wirklich gut getan hat, möchte ich hier offen lassen.

Bis dann.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 04.10.2009, 17:37
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Bin´s nochmal

Liebe Jule - Du freust Dich jetzt auf Mittwoch, denn es ist

die Letzte !!!!!!!

Und wir drücken alle hier die Daumen, dass sie möglichst nebenwirkungsfrei über die Bühne geht!!!!!!

Was Du dann 2010 tust, ist ja wohl schon klar: Vorbereitung auf den Köln- Marathon (gibt ja vielleicht auch die halbe Strecke?). Wir würden uns auch Hula-hoopend im grauen Trainingsanzug mit rosa TüTü an die Strecke stellen und Dich anfeuern Du würdest wahrscheinlich sogar gewinnen, denn alle anderen Teilnehmer hätten eine solchen Schock von unserem Anblick, dass sie keinen Fuß mehr vor den anderen bekommen würden

sich schon freuende Grüße
Claudia

Geändert von Bärbel (04.10.2009 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 04.10.2009, 17:38
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Claudia,

das mit der Hinterhältigkeit von DOC sehe ich ganz genauso bei FEC wusste man was kommt, hier schleicht sich immer wieder mal was anderes ein.
Mit dem geschmack das ist echt eklig, habe gestern abend beim Essen von Himbeeren und heute bei Joghurt gesagt, das schmeckt salzig, das geht doch gar nicht oder?
Leistungsfähig bin ich auch nicht, schnaufe nach jedem Bischen, aber die Schmerzen sind auch bei mir weg, die waren ja ganz hinterhältig.

Vielleicht sollten wir es mal mit gekochten Schweinefüssen probieren

neugierige Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 04.10.2009, 17:46
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Claudia,

ja es gibt auch einen halbmarathon.Ich nehm Euch beim wort:
wenn alle HÜFLUS
dann HHR schwingend im grauen Jogginganzug mit rosa-Tüllröckchen mich anfeuern,dann mach ich da mit!!!!!
Na,ist das ein Angebot?
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 04.10.2009, 17:47
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@ Claudia:
Ja, ich hab das auch so empfunden, dass DOC viel hinterhältiger war als FEC. Bei mir hat es auch immer ein paar Tage gedauert, bis es losging, dann aber richtig - eben auch mit Schmerzen und so.

Das mit der Entzündung an den Augen lass bitte unbedingt abklären, wenn es nicht sehr schnell von selbst verschwindet. Ich habe mir in der DOC-Phase eine Herpesvireninfektion im Auge zugezogen (das Immunsystem ist ja geschwächt und daher besonders auch für Herpes empfänglich). Damit ist nicht zu spaßen, mein Augenarzt hat das sehr ernst genommen; ich musste die ersten Wochen (!!!) dauernd zur Kontrolle kommen.

Das war natürlich echt klasse: ich hatte sowieso schon keine Wimpern mehr, und dann konnte ich auch noch nicht mal mehr schminken, weil das Auge dauernd tränte und ich auch noch mit Salben schmieren musste. Da ging dann gar nichts mehr, nur noch "Methode Heino": Perücke und Sonnenbrille .
(Mein Mann war übrigens sehr charmant und hat gemeint, dass sehe nicht aus wie Heino, sondern eher wie bei Greta Garbo - sehr geheimnisvoll ...)

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 04.10.2009, 17:54
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Oh sch........- jetzt nimmt uns (mich? war ja so vorlaut) Jule auch noch beim Wort Na ja, lauf ´ Du erst mal los -

Czilly: Danke für den Hinweis. Das hatte ich beim letzten Ec auch schon mal, ging aber wieder weg Und es ist doch wieder herrlich wie Du mich gleich verstehst - da ist das Forum und vor allen Dingen IHR total super, denn:
die Schminkerei der verbliebenen 31/2 Wimpern hat sich damit nämlich auch erledigt

Aber, bin ich eitel ?????? JA - nur als noch schlimmer, würde ich jetzt eine Infektion empfinden also bleibt die Farbe im Schrank

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 04.10.2009, 18:20
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo GüHüFlus



heute bin ich aber die Letzte.

Habe bis 11.00 Uhr geschlafen, um 12.00 Uhr zum Chinesen lecker essen, anschließend in die City zum shoppen( ja, Jule, ich war shoppen). In Dortmund war heute verkaufsoffener Sonntag.
Haben haben nur für meinen Sohn eingekauft.
Kann man irgendwie den Kinder mal etwas geben, das die nicht wie wild wachsen.
Nichts, aber auch gar nichts mehr passt noch.

Ute, ich danke dir für deinen Beitrag.


Czilly, kann dir ja die Anleitung für unzernagbare Hundekörchen mitbringen, falls die das dort anbieten. Als ich das mit den Lammfüßen gelesen habe, dachte ich zuerst an diese Hausschuhe. Gibt es doch als Kuhfüße, Schweinefüße, Lammfüße. (sollten wir vielleicht auch noch beim HüFlu auftritt anziehen).

Claudia, ich danke dir mein Schatz, das ich nächstes Jahr in Köln an der Marathonstrecke als HüFlu stehen darf, um Jule anzufeuern. Bei dem Auftritt kommen wir ins Fernsehen. Ich bin so froh euch zu haben, denn danach hat sich mein Bekanntenkreis bestimmt deutlich reduziert.

Seid mir alle

Sabine
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 04.10.2009, 18:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sabine, keine Panik - wir machen das mit dem Anfeuern inkognito! coole-smilies-0022.gif
Die passenden Sonnenbrillen haben wir ja schon - stimmt's, Claudia?

Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 04.10.2009, 18:57
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

guten abend, hüftschwingende Flusenköpfe!


Hier war ja wieder ganz schön was los. Und das an einem Sonntag!

@Claudia:
Natürlich werde ich dich wissen lassen, wenn ich nach B**** komme! Bis dahin erwarte ich schon gespannte deine Tipps (auch wenn sie in erster Linie für Birgit gemacht sind....)
Ich drücke dir die Daumen, dass die blöde Augenentzündung sich schnell vom Acker macht!!!! Und du mit den 3,5 verbliebenen Wimpern wieder schön blinzeln kannst!!

@Czilly:
Ich dachte, du warst auf dem Floh - und nicht auf dem Viehmarkt (wegen der Lammfüße?????). Sieht ganz so aus, als sollte dein nächstes Hundekörbchen aus Stahl sein, wenn es den Zähnen deines Minimonsters nicht zum Opfer fallen soll ....

@Sonnenstrahl:
Kopf hoch, die Nebenwirkungen müssen weniger werden! Ich bekam übrigens auch viele Pickel (keine Pusteln) im Gesicht und am Rücken. Habe sie z.T. immernoch und sehe aus, wie in der Pubertät.....

@Jule:
Bin beim Anfeuern dabei!!! Weiß zwar immernoch nicht, ob ich in den HHR passe, aber was soll´s. Vielleicht können wir dich auf dem Halbmarathon streckenweise begleiten??? Wir würden bestimmt auch ganz dolle mit dem Bobbes wackeln und die Hüften schwingen....

So, nun muss ich mich für ein Weilchen verdrücken - meine Tochter will an den PC (war schon seit einigen Stunden so vereinbart...).
Noch ein kurzer kulinarischer Nachtrag:
bei mir gab´s heute mittag Lachslasagne und zum Kaffee Gewürzkuchen!!

Viele Drückis
Tanja

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 01:00 Uhr) Grund: ***********
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 04.10.2009, 19:41
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo
bin jetzt auch da,nachdem mich erstmal durch Euren ganzen Beiträge wurschteln musste.
Auf die Frage ob ich nach gestern in Essig gelegen habe,nein habe ich nicht, war heute schon ab 10.00 Uhr auf den FussballplatzAnhang 18214,mein Sohn hatte heute Fussballspiel.Und anschliessend wie sollte es auch anders sein,haben wir erst mal die nächste Zeit im Krankenhaus verbracht.Er ist umgeknickt und der Fuss schwoll sofort an,ist aber zum Glück nicht gebrochen,sondern eine starke Prellung und Quetschung
Eure Beiträge waren sehr interessant.
Und Jule,natürlich werden die Daumen gedrückt
LG Tina

Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 04.10.2009, 20:16
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

GuAHüFlus,



wollte mich noch mal kurz melden, bevor ich gleich den Tatort schaue.

Tanja, nächstes Jahr passen wir in den HHR. Ansonsten lassen wir uns eine Maßanfertigung backen.
Tina, gute Besserung für deinen Sohn

Allen eine gute Nacht

Czilly, du machst ja das Licht aus und die Tür zu.


Seid mir alle fest gedrückt.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 04.10.2009, 21:42
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Hab jetzt sowieso die Anfänge sämtlicher Filme verpasst, weil ich gerade noch zwei Telefonate geführt habe. Da mach ich dann jetzt schnell noch den CUSPOT fertig, bevor ich mich wieder zu Mann und Hund geselle:


Das Essen in der Klinik ist wirklich sehr gut.
Essen.gif Mittags gibt es drei verschiedene Menues zur Auswahl, eines davon ist immer vegetarisch. Die Menuekarte steht immer am Abend vorher für den nächsten Tag auf dem Tisch, und man kreuzt dann an, was man gerne hätte. Dabei ist es auch völlig problemlos möglich, z.B. die Beilagen zu ändern. Man kann auch immer noch zusätzlich das so genannte „Tagesgemüse“ haben, dazu setzt man dann einfach den Vermerk „TG“ neben sein Kreuz.
Wenn man – was aber möglichst die Ausnahme bleiben sollte! - am nächsten Morgen dann doch mal feststellt, dass man jetzt plötzlich doch auf etwas anderes mehr Appetit hat, ist das auch kein Problem.
Ich hab sogar auch schon mal mittags gefragt, ob ich nicht doch lieber ein anderes Gericht haben könnte (sah am Nachbartisch so gut ausgell.gif ) und das Küchenpersonal - das wie überhaupt alle in der Klinik sehr freundlich und hilfsbereit ist - hat es noch möglich gemacht essen4.gif.

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (04.10.2009 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 04.10.2009, 22:08
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Wollte mich nur noch schnell mal melden. Der Tatort ist aus, die Anwältin war die Mörderin (ich liebe die Kölner Ermittler...) und ich kann nun beruhigt ins Bett gehen....

Wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich heute abend erstmals mit meiner Schwägerin in Texas telefoniert habe und sie sich ganz arg über eure guten Wünsche gefreut hat!
Sie klang erstaunlich optimistisch und hat sich fest vorgenommen, auch diese enorme Hürde zu nehmen und noch lange leben zu wollen. Habe ihr auch von Utes und Czillys Geschichte erzählt, was sie sehr motivierte (sie sagt, sie brauche dringend Berichte wie eure!). Morgen wird sie bereits nach Hause entlassen (so ist das amerikanische System....) und in ein paar Wochen am Kopf bestrahlt.
Eigentlich hört es sich verrückt an, aber letztlich war sie es, die in mir die Hoffnung geweckt hat, dass es vielleicht doch irgendwie gut gehen könnte...

So, nun werde ich meinen Krimi weiter lesen. Das lenkt ab.
Liebe Grüße an euch alle!
Tanja

Gute Nacht auch von mir!

Bis morgen in aller Frühe...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55