Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 28.07.2004, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Maryann,

lies doch mal "10 Tipps bei BSDK" von Ole, "Pits Kampfgeist" von Petra oder "zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs" von Petra Loos. Da wirst Du viel erfahren und dann kannst Du nochmals gezielte Fragen stellen. Mein Mann (62) hat seit Mai die Diagnose "inoperables Pankreas-Ca. mit Infiltration des Magens und Metastasierung in beiden Leberlappen". Er bekommt morgen die 7. Chemo mit Gemzar, das bekommen die meisten hier im Forum in disem Stadium. Zusätzlich nimmt er Vatimin A+E, Selen, 3 x 4 Tabletten Wobe Mugos (sehr teuer!) und Misteltherapie. meinem Mann geht es sehr gut, allerdings ist er auch psychisch gut drauf, weil er den Kampf aufgenommen hat und nicht resigniert. jetzt setzen wir uns wieder auf´s Fahrrad und machen eine kleine Tour. Morgen ist der große Tag, da wird festgestellt, ob die Therapie angeschlagen hat. Ich werde dir berichten.

Aber das alles habe ich hier aus dem Forum über die Beiträge von ole, Petra Loos, Petra, Hildegard usw.

Auch ich war total hilflos, bis ich dieses Forum entdeckt habe. Es ist eine große Hilfe!

lG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.07.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Gaby,

ich habe noch eine nicht angebrochene Packung wobe mugos, haltbar bis 3/2006. Das Mittel, eben weil so teuer, war mir zu schade, es nach dem Tod meines Mannes in der Apotheke abzugeben. Wenn Du mir Deine Adresse mailst, schicke ich Dir die Packung gerne zu, falls Du das möchtest. Ich hoffe, ich bin Dir damit nicht zu nahe getreten.

Liebe Grüße,

Stella
xlpfr@aol.com
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.07.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Gaby,

bekommt Dein Mann morgen ein CT oder einen Tumormarker ?
Egal drücken wir uns eben beide die Daumen, morgen bei uns CT um 14.00 Uhr. Ich hoffe ich kann Euch abends dann schon berichten.

Bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.07.2004, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Petra,

mein Mann hat mir etwas falsches berichtet - er war die letzte Woche alleine bei der Chemo, weil ich Fieber hatte. Also morgen bekommt er erst die 7. und dann wird wohl der Turmomarker bestimmt und danach ist CT oder Kernspin.

Der Tumormarker bei Pit war ja vor 2 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere und er war doch so toll gefallen, deswegen bin ich sehr optimistisch für das CT. Klar dass ich euch die Daumen ganz doll drücke!

Liebe Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.07.2004, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Liebe Hildegard,

vielen Dank für den Hinweis, dass Wobe in Mallorca preiswerter sind. Mein Mann ist ja während unseres Urlaubs auf Mallorca in einem wunderschönen Gebirgsdorf (Deija) zusammengebrochen und kam dort gleich in`s Krankenhaus. Wir hatten eine schöne Wohnung in Port Sóller gemietet und die Vermittlerin dieser Wohnung ist eine ganz reizende Frau. Die hat sich rührend um uns gekümmert. Die habe ich nun angeschrieben, sie wird sich morgen mit einer Freundin (Ärztin) treffen und nachfragen. Sollte das Mittel immer noch wesentlich preisgünstiger sein, werde ich hier berichten. habe schon einige Leute aktiviert, die Kontakte nach Mallorca haben und mir gerne behilflich sein werden. Allerdings sind ja nun schon einige Jährchen vergangen und Europa hat sich vielleicht preislich angeglichen? Also ich habe auf Mallorca außer Brot nichts gefunden, das günstiger war, als bei uns.

Liebe Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.08.2004, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Lieber Vince,
ich möchte Dir meine aufrichtige Anteílnahme aussprechen. Behalte Deinen Vater in guter Erinnerung und lass Dich nicht vom SChmerz auffressen.
Alles liebe
katharina

@Schüttelfrost: Meine Mutter bekam immer Schüttelfrist, wenn der Stent verrutscht/Verstopft war.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.08.2004, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

hallo ,nach langem stöbern im internet bin ich auch auf eure seite gestossen ,auch ich bin ein leidensgefährte von euch.Vorige woche haben wir wie ein blitz aus heiterem himmel diese diagnose für meine mutti (69)bekommen ,ich habe vor 15 jahren schon meinen vati im alter von 53 durch blasenkrebs verloren.Meine 3 geschwister und ich sind so unsagbar traurig und im moment zu nichts in der lage.Besteht denn wirklich gar keine hoffnung wenn schon die leber mit befallen ist?????was hat sie denn noch für eine lebenserwartung im schnitt ,kann mir jemand sagen ob sie vielleicht sogar zum pflegefall wird ,meine schwester und ich wohnen beide 600 km entfernt von ihr und meine brüder verdienen beide ihr geld als fernfahrer,wie soll denn das weitergehen ?über erfahrungswerte die ihr gemacht habt würde ich mich sehr freuen,wenn ihr mir die schreiben könntet ,ich bin so traurig.muss seit tagen nur weinen wenn ich an sie denke.liebe grüsse carola [email]carakr@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.08.2004, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Carola,

metastasierter BSDK ist wirklich keine gute Diagnose.
Und die Statistiken sehen auch nicht gut aus... deshalb
ist meine Devise: Vergiss die Statistiken!!!

Manchmal kann man den Krebs für einige Zeit aufhalten.
(bei meiner Schwiegermutter haben die Ärzte vor 17 Mo-
naten auch gesagt, sie hätte nicht mehr lange... und sie
lebt immer noch ganz prima!)

Wenn Ihr die Möglichkeit habt, Zeit mit Eurer Mutter zu
verbringen, solltet Ihr sie nutzen... das soll aber nicht
bedeuten, dass es überhaupt keine Hoffnung mehr gibt.
Aber ganz sicher werden es schwere Zeiten für Deine
Mutter. Mental und körperlich... und da wird sie alle Hilfe
gut gebrauchen können.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Glück

meld’ Dich, wenn Du irgendwelche Fragen hast; jeder
hier im Forum wird Dir gerne helfen.

ole
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.08.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Ole ,vielen dank für deinen nette nachricht ,sie hat mich wieder ein bisschen aufgebaut.Dazu kommt noch ,das ich vorhin lange mit meiner mama telefoniert habe und festgestellt habe das sie sehr stark ist und bis jetzt alles mit fassung trägt .Das hätte ich ihr nie zugetraut ,ich habe gedacht das haut sie um ,vom seelischen her .Wir haben lange geredet und sogar zusammen gelacht .Jedenfalls dein brief und das telefongespräch ,jetzt geht es mir richtig gut ,im vergleich zu den letzten sieben tagen,vielen dank.Sicher werden wir noch öfters voneinander hören in nächster zeit.Ich wünsche allen menschen in ähnlicher situation viel kraft ,alles liebe Carola.[email]carakr@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.08.2004, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

hallo ole ,ich habe heute noch ein paar fragen an dich du schreibst in deinen 10 tipps über selen ,mistelextrakt ,chinesischer heilpflanzentee,wo kann man das bekommen in normaler apotheke ,reformhaus oder bioladen.Die wobe mugos kann man die auch in einer normalen apotheke bekommen oder nur übers internet .Wir würden jetzt mal schnell eine packung gebrauchen ,über das internet dauert wahrsscheinlich zulange.würde mich über schnelle antwort freuen,danke im voraus .
viele liebe grüsse carola.[email]carakr@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.08.2004, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

sorry hatte versehentlich den falschen namen eingetragen ist natürlich von carola an ole.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.08.2004, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Carola,

zu Wobe Mugos.... habe in der Internet-Apotheke nach dem Preis gesucht, lag bei 130,00 EUR. Diesen preis habe ich meiner Apotheke vor Ort gesagt und siehe da ich habe sie die ganze zeit für diesen Preis bekommen. Nun gibt es eine Apotheke (ebay) in Magdeburg, die für die Packung (100) 116,40 EUR nimmt. Da habe ich mir nun gleich 3 bestellt. Allerdings muss man da erst überweisen und dann kommt die Ware. Also probiere mal zu handeln mit deiner Apotheke vor Ort - der Normalpreis liegt nämlich bei ca. 150,00 EUR!!!

Schau mal rein bei www.apo-baer.de ist vielleicht auch für andere interessant, denn in Spanien - wie Hildegard geschrieben hat - gibt es das Präparat nicht oder nicht mehr.

Liebe Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.08.2004, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Carola,

das meiste hat Dir die Gaby ja schon gesagt.

Selen bekommst Du in der Apotheke (normal-
erweise rezeptfrei, 300 Mikrogramm), Mistel
am besten über einen Heilpraktiker oder einen
anthroposophischen Arzt oder Ärztin und den
chinesischen Heilpflanzentee musst Du Dir
über einen Arzt mit TCM-Erfahrungen zusam-
menstellen lassen.
Alle Adressen findest Du in „10 Fragen...”

Liebe Grüsse,

ole
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.08.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

hallo liebe gaby und lieber ole,vielen dank für eure schnellen antworten ,melde mich in den nächsten tagen nochmal ausführlich ,bin zur zeit in sachsen bei meiner mama einige sachen am anleiern und bisschen im stress .lieben gruss carola
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.08.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo lieber Ole und liebe Gaby ,ich war heute in der onkologischen Abteilung bei meiner Mama und konnte heute auch endlich ausführlich mit dem Arzt sprechen ,es sieht wirklich nicht so gut für sie aus .Faustgrosser Tumor und Lymphknoten rundherum und Leber sind befallen.Trotzdem sind wir noch voller Hoffnung und glauben ,dass sie mit ihrer eigenen Kraft und ihrem eigenen Willen viel bewirken kann.Das versuchen wir ihr jetzt zu vermitteln.Wir haben uns auch schon um all die begleitenden Sachen gekümmert(Misteltherapie ,WobeMugos usw.)Buch haben wir auch schon in der Buchhandlung bestellt.Gaby kannst du mir vielleicht noch mal genau aufschreiben wie die CD heisst.Vielleicht steht da auch irgendeine Artikelnummer drauf.Danke im voraus.Lieber Ole ,von dir würde ich gerne mal wissen ,was für eine Art Mensch deine Schwiegemutter ist ?Ist sie schon immer eine Kämpfernatur und hat sofort den Kampf gegen diese Krankheit aufgenommen oder war früher manchmal auch schon ein bisschen depressiv so wie meine Mama und hat erst jetzt gelernt zu kämpfen nachdem sie weiss was sie hat?Würde mich freuen sobald wie möglich von dir zu hören ,danke.

voller hoffnung ganz liebe grüsse carola[email]carakr@gmx.net
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55