Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 11.02.2014, 19:51
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Gina;

ich muss dir ganz ehrlich sagen, letztes Jahr am 1. Todestag meiner Mum empfand ich es nicht ganz so schlimm, obwohl es mich auch sehr mitgenommen hat..ich habe wirklich das Gefühl das meine Trauer dieses Jahr anders ist. Größer, emotionaler ich kann es einfach nicht beschreiben.

Nun ja ich werde wohl wieder meine tröpfchen nehmen um einfach besser zu schlafen,


Danke das du an mich denkst, ich werde es dir gleich tun.

Alles liebe und fühl dich umarmt

Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 11.02.2014, 21:11
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala,

weisst du womit das evtl. zusammenhängen kann:

Beim 1. Geburtstag, Weihnachten, Todestag, Ostern, sonstige Feiertage, dann weiss man irgendwie schon vorher, dass einen dann die Trauer voll erwischen wird.

Beim 2. Mal Weihnachten, Todestag, Geburtstag... hat man vielleicht unbewusst damit gerechnet oder wenigstens gehofft, dass es dann besser sein wird. Aber dann wird einem so richtig dieses "nie mehr" bewusst und das zieht nochmal gehörig runter.

So ist es mir zumindest gegangen, als mein Vater gestorben war. Das 2. Weihnachten ohne ihn war für mich Hölle!!

Umarme dich,
Monika
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 12.02.2014, 16:44
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

2 Jahre, 24 Monate, 104 Wochen, 730 Tage und unendliche Stunden die du nicht mehr bei uns bist.

Es ist immer noch so unfassbar, vorher auf dem Friedhof, die Sonne schien wie vor 2 Jahren, es ist heute zwar etwas wärmer - aber ich fror trotzdem.
Wären Papa, die Kinder und mein Mann nicht dabei gewesen ich hätte es mal wieder nicht geschafft durch dieses Tor zu gehen.

Ich hoffe die Blumen gefallen dir. Die Kids haben sie mit ausgesucht.
Du hast sicherlich gespürt wie groß unsere Trauer noch immer ist.

Heute morgen bei der Arbeit, ich ging genau um 11:15 Uhr an die Kasse schaute auf die Uhr und hätte am Liebsten wiedermal losgeheult, genau um diese Zeit bist du vor 2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Kids schrieben mir beide unabhängig voneinander zur selben Zeit eine SMS.

Deine Orchidee lies heute ihre erste Blüte fallen - war es Zufall oder hast du mir ein Zeichen geschickt. Egal was es war ich weiß es kam von dir.

Mama in ewiger Liebe wirst du deinen festen Platz in unserer aller Herz behalten.

Alles Liebe

Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 16.02.2014, 11:00
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Ach Mami;

es ist doch verrückt, als wir vor 2 Jahren deine Trauerfeier begingen schien die Sonne genauso wie heute.

Ich hoffe nur das wir keinen Schnee mehr bekommen vielleicht kannst du ein gutes Wort für uns einlegen.

Wir machen uns heute nen faulen Sonntag, so wie früher als ich selbst noch ein Teenie war. Lange schlafen, ausgiebig frühstücken und dann erst am späten Nachmittag Mittagessen. Erinnerst du dich wie toll das immer war wenn wir beide zusammen in der Küche standen und kochten. So ist es heute bei mir und den Kids ein Kind hilft immer mit.

Ich geniesse dies sehr, denn wie schnell sind sie groß und gehen ihren eigenen Weg.


alles Liebe

Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 25.02.2014, 15:08
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Ach Mama;

könnt ich doch nur mit dir reden. Hier geht wieder alles drunter und drüber, und der Drachen im Unterhaus hetzt zum wiederholten Male schwer gegen mich.
Nun behauptete sie gestern ich würde den Kindern verbieten mit ihr zu sprechen.

Dabei sind die beiden alt genug und groß genug selber zu entscheiden was sie tun und lassen sollen.
Mama wenn ich dich nur anrufen könnte ich müsste mich so dringend mit dir austauschen.

Da sind sie wieder diese Tage, an denen ich manche Leute so gerne wie du es immer sagtest: "Zum Mond schiessen könnte, aber bitte ohne Rückfahrschein"

Mama steh mir die nächsten Tage bei, damit ich weiterhin diese Hölle hier ertragen kann.

Nun ja nachher gehts erstmal zum Augenarzt.

Mama ich hab dich unendlich lieb und vermisse dich sehr.

Deine Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 09.03.2014, 16:47
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Mami;

Nachträglich alles Liebe zu deinem 46. Hochzeitstag, denn du hättest gestern mit Papa feiern dürfen.
Er hat dir wieder mal wunderschöne Blumen ans Grab gebracht.
Nun ist auch deine Liebe Freundin Leni über die Regenbogenbrücke gegangen, habt ihr euch schon gefunden. Bestimmt habt ihr beiden wieder so herzlich zusammen gelacht wie früher.

die Lage hat sich nur wenig entspannt, der Drachen von Schwiegi tut zwar wieder so als sei alles im Lot, ists aber nicht. Der Karren steckt im Dreck fest und so wirds auch bleiben.

Endlich haben wir Frühling, und meine Frühblüher-Allergie ist so schlimm wie nie.
Andauernd muss ich niessen und mir tränen die Augen, so schlimm wars schon lang nicht mehr.

Am Donnerstag haben wir uns mal wieder bei Papa eingeladen gehabt. Es war ein wunderschöner Nachmittag.

Trotz allem vermissen wir dich unbeschreiblich.

Alles liebe
Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 22.03.2014, 16:26
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mami;

in 9 Tagen ist mein Geburtstag, mein 45. um genau zu sein. Und leider der 3. den ich ohne dich feiern muss.

So wie ich mich gerade fühle gehts heute auch dem Wetter, immer wieder weint der Himmel dicke Tränen, und ich könnte gerade mitheulen.

Morgen ist Familiennachmittag bei der Stadtkapelle und deine Enkelin hatte sich so sehr darauf gefreut morgen etwas mit der Querflöte vorspielen zu können. Leider hatte sie die letzten 5 Wochen keinen Unterricht und die Stücke die ihre Lehrerin vorgesehen hatte sind doch noch etwas zu schwer für sie, also wurde ihr heute morgen im Unterricht mitgeteilt, dass sie nun doch nicht vorspielen soll. Sie ist so verzweifelt, ich habe versucht sie etwas aufzubauen, aber im Moment lässt sie nur ihren Bruder an sich ran. Mal sehen im Moment schauen die beiden eine DVD an. Hoffentlich hat sie sich dann beruhigt.

Drück uns mal die Daumen das morgen doch alles gut wird.

In solchen Situationen würde ich dich einfach nur kurz anrufen wollen, du wusstest immer eine Lösung, nun muss ich diese selber suchen.

HAb dich ganz doll lieb und vermisse dich unsagbar

deine Tochter
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 24.03.2014, 06:58
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mami;

was war das für eine Nacht, jedesmal wenn ich beim Einschlafen die Augen schloss, habe ich dich gesehen. Bin immer wieder vor Schreck hochgeschreckt.

Irgendwann dann doch eingeschlafen und dann hab ich von dir geträumt - aber du warst nur in der Ferne zu sehen. Hast mir immer zu gelächelt.

Mami was wolltest du mir nur sagen? Was war das für ein Zeichen? Ich hab es nicht verstanden.
Bitte lass mich es wissen - ich kann es leider nicht deuten!!

Habe dich ganz doll lieb und vermisse dich sehr.

Alles liebe deine Tochter
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 24.03.2014, 07:23
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

liebe nala..
ich bin mir ganz sicher, daß dir deine mami zeigen wollte, daß sie immer bei dir ist. zwar aus der ferne, aber doch um dich. es ist ein schöner traum.
ich wünsch dir, daß du diese nähe trotz entfernung freudig genießen kannst.
alles erdenklich gute, tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 24.03.2014, 09:55
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,

ich bin sicher, dass deine Mama dir zeigen wollte, dass sie immer bei dir ist.
Wie schön!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 24.03.2014, 10:03
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Tine;
Liebe Monika;

das habe ich mir auch schon überlegt, aber es machte mir auch irgendwie Angst,
wahrscheinlich denkt sie dort wo sie nun ist, an meinen baldigen Geburtstag.

Danke für eure Antworten

Grüße Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 24.03.2014, 17:50
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,

was macht dir an diesem Gedanken Angst??

Dass sie vielleicht irgendwie da ist und ihr euch doch nicht erreichen könnt?
Oder dass sie vielleicht irgendwie über dich wacht, vielleicht auch in Momenten wo du das nicht so möchtest??
Oder wie meinst du das?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 24.03.2014, 19:08
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Monika;

das ich sie nicht mehr erreichen kann, ich würde ihr gerne noch soviel sagen möchte. Ich habe sooft das Bedürfnis sie um Rat zu fragen. Und dies geht alles das nicht mehr. Gerade in der Zeit um Geburtstage, Feiertage ect. fehlt sie mir besonders.

Grüße
Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 24.03.2014, 19:43
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala,

das kann ich gut verstehen.
Ich habe ja meine Mutter Gott sei Dank noch, aber ich vermisse meinen Vater schrecklich. Wir waren uns sehr ähnlich und das verbindet irgendwie besonders.

SAGEN würde ich ihr trotzdem alles, einfach so als ob sie noch da ist, vielleicht auf dem Friedhof oder irgendwo anders, an dem sie dir nah ist. Genauso würde ich es mit dem "um Rat fragen" machen.
Natürlich kriegst du in dem Sinne keine Antwort mehr.
Und doch kann es sein, dass du in so einem "Gespräch" auf einmal weisst, was sie dir sagen möchte oder was sie dir raten würde.
Alles von ihr ist ja irgendwie auch in dir drin, daher wirst du wahrscheinlich auch ähnliche Antworten finden, wie sie dir auch gegeben hätte.
Mehr kann man leider nicht tun...

Umarme dich,
Monika
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 25.03.2014, 17:56
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala, liebe Monika,
zu dem "Alles von ihr ist ja irgendwie auch in dir drin" fällt mir etwas ein:

Ich habe am Wochenende "König der Löwen" gesehen. Da gibt es eine Szene, in der der junge Löwe um seinen Vater trauert, der schon lange tot ist; eine weise Frau sagt ihm, sie kann ihm seinen Vater zeigen und zeigt ihm sein Spiegelbild. Dabei wird das Gesicht des toten Königs sehr groß projiziert und ein Lied gesungen "Er lebt in Dir!". Das hat mich sehr berührt... glücklicherweise war es im Zuschauerraum ja dunkel, so dass meine Tränen nicht so auffielen...

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55