Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2005, 22:58
Sabinsen Sabinsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 9
Standard Immer was Neues: Jetzt inflammatorisches Mamma Ca!

Hallo zusammen,
nein ich bin nicht neu hier, ich lese seit 2 Jahren still mit. Jetzt brauche ich auch einmal Euren Rat: Im März 2003 bin ich mit 37 Jahren an Brustkrebs erkrankt, Knoten linke Brust, brusterhaltende OP, Axilladissektion, pT2, N1/23, Mo G2 R0, der befalle Lympfknoten mit Kapseldurchbruch und Lymphangiosis Carcinomatosa, Hormonrezeptoren negativ, HER2neu+++, danach 6 Zyclen FEC adjuvant, Bestrahlung adjuvant, Teilnahme an der HERA-Studie, d.h. bis November 2004 Herceptin Adjuvant.

Bis Mitte 2005, also glatte 7 Monate, hatte ich keine Beschwerden, dann schwoll meine erkrankte Brust schmerzhaft an, war gerötet und wieß Orangenhaut auf, nach viel Diagnostik hatte ich dann ein lokoregionäres Rezidiv, Lymphknotenmetas im Mediastinum, linken Oberkörper und auch im Bauchraum.

Unter Taxotere und Herzeptin wurde bis vor einem Monat alles gut, keine Schwellung, keine Schmerzen. Seit 2 Wochen geht die alte Symptomatik wieder los, jetzt krieg ich Navelbine und Herceptin. Der Onkologe sagt, das sieht nach inflammatorischem Krebs aus.

Ich hab das Gefühl, das ich das nicht mehr lange überleben kann, die Scheiße wächst wie Kresse. Ich hab einfach Angst, ich hab gekämpft wie ein Stier....bis jetzt. Hab mich sogar mit Krebs selbständig gemacht....hach, weiß auch nicht.......Bin einfach traurig.

Zum Glück sind Leber und Lunge und Knochen noch gesund, aber das alles miß ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.

Liebe Grüße an Alle

Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2005, 23:26
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard AW: Immer was Neues: Jetzt inflammatorisches Mamma Ca!

Liebe Sabine,

ich bin tieftraurig, wenn ich deine Zeilen lese!
Auch mein Tumor war Her2-neu 3+ und ich hoffe sehr auf das Herceptin. Leider scheint es nun doch keine Wundermittel zu geben.

Mir fehlen die Worte. Und wenn ich dir schreibe "Alles wird gut", ist das auch nicht ok, weil wir alle wissen, dass das manchmal eben nicht so ist. Aber bitte, gib nicht auf, sondern versuche, deinen Blick wieder geradeaus zu richten - egal wie weit du sehen kannst!

Ich drücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir!

Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2005, 23:59
Pauline Pauline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Immer was Neues: Jetzt inflammatorisches Mamma Ca!

Liebe Sabine,
Du hast ja fast ein ganzes Gebirge verschoben, was Du alles gemacht hast. Kraftakt sondergleichen...Jetzt schon wieder diese Sch....
Das es jetzt stimmungsmäßig nach unten geht, können wir alle gut verstehen. Mach `ne ganz kleine Pause, so über den 4. Advent. Dann nerve Deine Ärzte und sie sollen abklären, ob IFK oder nicht, denn diese Diagnose sollte sobald wie möglich hoffentlich ausgeschlossen werden. Laß Dich virtuell umarmen und eine große Portion Kraft schicken . Ruhe Dich dieses Wochenende aus und dann........
Viel Kraft und liebe Grüße Pauline
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2005, 14:34
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Immer was Neues: Jetzt inflammatorisches Mamma Ca!

Hallo Sabine,

du bist warhaftig schon durch ein Tal voller Kämpfe gegeangen ich kann gut verstehen wenn du verzweifelt bist. Aber ich schließe mich den Worten von Leni an, selbst mit einem IFK kann man überleben siehe Elisabeth. Versuche dich ein wenig auszuruhen um wieder neue Kraft schöpfen zu können. Du bist eine Kämpferin, gib nicht auf. Wir alle hier unterstützen dich virtuell so gut es geht.

Lass dich hier ganz fest umarmen.

Alle Liebe und Gute für Dich.

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2005, 22:35
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Immer was Neues: Jetzt inflammatorisches Mamma Ca!

Hallo Sabine,
ich hatte einen ähnlichen Befund.Bei mir wurde 2001 ein Inflammatorisches
Ca festgestellt.Die Ärzte haben zwar erst noch brusterhaltend operiert,aber als dann der endgültige Befund vorlag,wurde nochmal nachoperiert.Diesmal Ablatio.Inzwischen habe ich zwar Knochenmetas,die ich aber mit Chemos zur Zeit im Griff habe.Trotzallem geht es mir gut.
Du hast recht,wenn Du sagst"Das Zeug wächst wie Kresse".Aber glaub mir,auch gegen diese "Kresse ist ein Kraut gewachsen.Also lass den Kopf nicht hängen und zeig der "Kresse" wo es lang geht.
Ich wünsche Dir hierfür alles ,alles gute und ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.12.2005, 09:54
Sabinsen Sabinsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Immer was Neues: Jetzt inflammatorisches Mamma Ca!

Ganz lieben Dank für Eure herzliche Unterstützung. Ich habe multiple Lymphknotenmetastasen, im Mediastinum, im Bauch und über dem Schlüsselbein. Meine erste Navelbine war am Donnerstag, ich merke noch keine Besserung, Brust immer noch warm und geschwollen. So entzündet wird man sicher nicht amputieren, denke ich, obwohl ich sie gerne los wär. Der Pleuraerguß wird auch wieder schlimmer. Hatte im Juli einen mit 3,5 Litern.

Erst nochmal danke und liebe Grüé

Sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2005, 09:01
Sabinsen Sabinsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Immer was Neues: Jetzt inflammatorisches Mamma Ca!

An alle IFK-Erfahrenen: Wie stellt sich denn der Unterschied zwischen einem primären IFK und einem IFK als Rezidiv dar? Mein Ersttumor in 2003 war ein solider, duktal-ivasiver Tumor G2. Kann man da jetzt noch amputieren?

Gestern habe ich meine 13jährige Tochter über die Aggresivität der Erkrankung aufgeklärt. Bin in 2 Ehe verheiratet, ihr Vater wohnt weit weg...das war für uns beide hart.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.12.2005, 21:49
Sabinsen Sabinsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Immer was Neues: Jetzt inflammatorisches Mamma Ca!

Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung.
Ich fühle mich in zwischen auch wieder stärker und lebensmutig, wenns auch blöde klingt. Ich brauche nur etwas körperliche Entlastung, um weiter zu denken, bin wieder kurzatmig. Zwischen den Feiertagen fahre ich mit meinem Mann ans Meer, werde dann mal den Prof kontaktieren (wohne in Mönchengladbach) und auch mal die biologische Krebsabwehr.

Liebe Elisabeth, Xeloda stand auch zur Debatte, werde das wohl bekommen, wenn Navelbine nicht hilft. Taxotere/Herceptin hat so toll geholfen, dass ich wirklich dachte, jetzt kommt eine therapiefreie Zeit und dann sind die Dinger resistent geworden.

Ich habe so einen unglaublichen Lebenswillen, dass mir die ganzen Chemos körperlich kaum was ausgemacht haben. Selbst das Blutbild war immer tiptop.

Vielleicht kann man theoretisch nichts machen, als Krankenschwester ist mir das irgendwie klar, irgendwie aber auch nicht, weil ich, was mich betrifft, maulwurf-blind bin. Ich kann auch die Lymphknoten nur tasten, wenn ich mich wirklich konzentriere, bei jedem anderen könnte ich sie wahrscheinlich deutlich spüren Darum muß ich meinem Onko wohl auch glauben, dass das in meiner Brust Tumor ist und nicht etwa ein malignes Lymphödem, was von den befallenen LKs am Schlüsselbein her rührt. Erst dachte ich, der spinnt, aber nach und nach passte dann auch eins zum anderen. Darum macht der wohl auch keine PE: Wenn man eh nicht amputiert, ändert sich die Therapie ja nicht....Chemo, bis man alles durch hat.

Aber ich gebe nicht auf, habe den wundervollsten Mann der Welt ( dass mir keine etwas anderes behauptet ), den ich erst vor 5 Jahren kennengelernt habe. Mit ihm und meiner Tochter möchte ich noch Zeit verbringen. So!!!

Fühlt Euch alle gedrückt,
Eure Sabine

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.12.2005, 16:01
Sabinsen Sabinsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Immer was Neues: Jetzt inflammatorisches Mamma Ca!

Hatte gestern Chemo und wollte den Pleuraerguß (vor 2 Wochen ca. 750ml) abpunktieren lassen....und siehe da: es ist kaum noch was da, nicht "punktierenswert". Die Brust wird auch langsam kleiner...das ist zumindest ein Kurzstreckenerfolg!!

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten, so froh, wie es eben geht!!

Eure Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55