Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2014, 17:30
Gast1 Gast1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Standard AW: Mutmachthread

Liebe Foristinnen bzw. Leidensgenossinnen,

ich habe mich anhand Eurer Beispiele im Nov. 2012 von einer Depression ohne Psychodoc befreien können, obwohl meine Aussicht auf ein beschwerdefreies Überleben damals sehr schlecht ausfiel.

Dafür danke ich allen, die hier so offen von ihrem Schicksal berichten.

Zwar ergab die Histologie nach meiner 1. minimalinvasiven OP zur Beseitigung eines Gebärmutterkrebses G1 im Anfangsstadium, weiterhin T1a, aber Müllerscher Mischttumor(G3) mit einer ÜL-Prognose von 35% wie bei Eierstockkrebs. Verfolge deshalb dort die Threads "Jahre überlebt" und "Königinnenweg".

Die 2. OP mit großem Bauchlängsschnitt ergab dann nach Auswertung der entnommen 35 Lymphknoten und des Omentums GsD keine weiteren Horrorbefunde.

Ich nahm danach eine adjuvante Chemo in Anspruch, weil sich die ÜL-Prognose dadurch angeblich um 7% verbessern sollte, bin halt aufgrund meiner Lebenserfahrungen ein Angsthase geworden statt Gelassenheit zu erreichen.

Vor meiner Erkrankung hatte ich immer getönt, glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast, aber im Moment des Befundes G3, MM, war mir richtig übel, zumal alles sehr plötzlich über mich kam, wie bei vielen Krebspatienten, wie ich heute weiß.

Aktuell hat sich mein Verhältnis zu Krebsstatistiken dank vieler Berichte im KK wieder relativiert: Jeder hat sein eigenes Schicksal, das er mehr oder weniger positiv beeinflussen kann.

Mir geht 2 Jahre nach der 1. OP gesundheitlich sehr gut. Zwar zwickt und zwackt es manchmal, zum einen altersbedingt (bin 67 Jahre alt) und zum anderen weil sich die Verwachsungen im Bauch bemerkbar machen, wie ich mich immer tröste, denn der 1. Gedanke ist auch heute noch, der Krebs ist wieder da.

Hoffe, dass sich dieser negative Gedanke in der Zukunft verflüchtigt, und werde mich hier wieder melden, falls der Befund nach dem 3. Jahr ebenso gut ausfällt wie der von heute nach dem 2. Jahr.

Ich wünsche Euch auch noch viele schöne Lebensjahre nach der Krebsdiagnose.

Gisela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2014, 08:20
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Mutmachthread

Hier bin ich richtig!
Ich war auch vor 9 und dann noch mal vor 8 Jahren hier; Mamma Ca und Rezidiv (ich war bei dem Rezidiv auch nur sauer und enttäuscht!), und habe mich hier wunderbar aufgehoben gefühlt!
Jetzt hatte ich ein EdometriumCa, G1, total-OP am 9.10. plus Scheidenplastik.
Und ich merke, wie - nach der anfänglichen Angst, Sorge, Erschöpfung - mir die Kräfte wieder zuwachsen, die mich schon 2 mal sicher getragen haben!
Ich habe damals auch zus. zur Chemo (nach dem Rezidiv erst die Bestrahlung)viele alternativmedizinische Sachen gemacht.
Momentan bekrabble ich mich gerade wieder, es geht aufwärts! Immer dann, wenn ich merke, dass ich fröhlich sein kann, obwohl mir alles wehtut!
Meine Erkenntnis "damals": Gesundheit ist NICHT die Abwesenheit von Krankheit! Sondern mein Wohlfühlen in der Welt und mein Einverstanden-sein mit mir und dem was mich umgibt! Und bin gerade glücklich wie ein Mops, dass ich das wieder fühlen kann!
Ich wünsche euch allen diesen und viele wundervolle Tage, hier scheint gerade die Sonne wieder sooo schön!
Alles Liebe, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2014, 23:17
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Mutmachthread

Hallo,
war schon lange nicht mehr hier und muß aber nun auch mal wieder "meinen Senf dazu geben". Am 03.12.2010 habe ich nach einer Koni die Diagnose Adeno-Ca der Cervix bekommen. Damals war ich im wahrsten Sinne des Wortes wie gelähmt! Die Wertheim dann am 03.01.2011.
Und heute geht's mir super! Habe zwar ein Lymphödem zurückbehalten und gehe daher wöchentlich zur Lymphdrainage, ansonsten ist mein Leben "fast" wie vor der Erkrankung.
Möchte allen Mut machen die auch eben die Diagnose bekommen haben oder grade mitten in der Behandlung stecken. Haltet durch....es lohnt sich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2014, 09:35
Sabsira Sabsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 81
Standard AW: Mutmachthread

Dieser Thread tut gut

Schön so viel positives zu lesen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2015, 19:16
Benutzerbild von natalie75
natalie75 natalie75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Mutmachthread

Hallo Ihr Lieben

Ich möchte auch sehr gerne etwas beitragen ...

Ich hatte 2002 die Diagnose Cervix Ca und einen etwa 3cm großes Karzinom im GbmH .....ich hatte auch 34 Bestrahlungen , 4 Chemos mit Cisplatin 4 After Loading -Bestrahlugen... nach 1 Jahr Verdacht auf ein Rezidiv ...aber gottseidank nicht bestätigt.....mehrmals wieder PAP 3d Abstriche...mehrere Laserungen ....und im Sept letzten Jahres eine Scheidenverlängerung mit einem Bauchmuskel und Hautlappen....

Es geht mir nun nach der letzten Op sehr gut....alleine vom Kopf her....

Ich habe dadurch ein wenig mehr "Weiblichkeit " zurückgewonnen und mein Selbstwertgefühl kehrt zurück....

Daß ich mich immer noch hier aufhalte ist einfach weil ich es eben auch hinter mir habe und vielleicht denen die noch mittendrin "stecken" vielleicht ein wenig Mut machen möchte ....wenns mir gelingt..

Ich schicke jedem hier einen riesen Sonnenstrahl und jede Menge Glück für eure hoffentlich noch lange Zukunft

liebe Grüße Natalie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2015, 22:05
Gast1 Gast1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Standard AW: Mutmachthread

Hallo @all

3 Jahre nach der OP wegen GK/Müllerscher Mischtumor fiel die Nachsorgeuntersuchung gestern erfreulich aus, denn mein Gyn konnte weder ein Rezidiv/Ultraschalldiagnostik noch Fernmetastasen/Abstrich mit Sofortauswertung feststellen. Weitere Untersuchungen nehme ich nicht mehr in Anspruch, denn zuviel kann auch Schaden anrichten...

Diese 3 Jahre haben mir die Schulmedizin und das Quentchen Glück geschenkt, das man bei allem braucht.

Bin also wieder im normalen Leben angekommen und hoffe, dass das Schicksal erst einmal keine weiteren bösen Überraschungen für mich vorgesehen hat.

@Nikita1
Du hast mir am Beginn meiner Krebserkrankung sehr viel Mut gemacht, z.B. dass man auch mit geringer statistischer 5-Jahre-ÜL-Prognose zu den "Ausreißern" gehören kann.

Dafür danke ich Dir und würde mich freuen, von Dir wieder Positives zu lesen.

Allen anderen betroffenen Frauen wünsche ich ebenso viel Glück und Zuversicht...

Herzliche Grüße
Gisela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2015, 14:43
mse13 mse13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2014
Ort: Speyer
Beiträge: 26
Standard AW: Mutmachthread

Hallo Gisela,
wundert mich sehr, dass keine Reaktion erfolgt.
Bei der nächsten Nachsorge habe ich 2 Jahre geschafft.
Bis bald!
Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55