Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2056  
Alt 12.05.2011, 13:39
Tina86 Tina86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Was meint ihr, soll ich mir mal einen Termin in einer Dysplasiesprechstunde geben lassen oder ist das etwas verfrüht? Ich will ja auch net übertreiben. Hab halt keine Ahnung wie schlimm das ist oder was daraus werden kann?!?!
Mit Zitat antworten
  #2057  
Alt 12.05.2011, 14:14
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard Pap IIk - was bedeutet das ?

Huhu,

nach meinem Werdegang (siehe Signatur) ging es mir in den letzten 3 Jahren recht gut, ich habe einiges in meinem Leben geändert und mich von mancher Last befreit.

Leider war mein letzter Abstrich wieder IIId, und ich hab schon wieder Angst bekommen :-(

Nun kam heute endlich das Ergebnis vom erneuten Kontrollabstrich:

Pap IIk und immer noch HPV-negativ *juchhu* :-)

Kann der IIk daher kommen daß ich am Untersuchungstag noch leicht meine Mens hatte?

Nun soll ich in 3 Monaten erneut zur Nachkontrolle kommen.....

Ach ich freu mich so, meine Frauenärztin und ich hatten schon wieder eine Koni vor Augen.... !


Januar 2008: Pap IIId
April 2008: Pap IIId u. HPV psitiv (high und low risk)
Aug. 2008: ausgedehnte Koni, Abrasio, GM-Spiegelung,
(Pap IVa, CIN III, Ca in situ im gesunden entfernt)
Okt. 2008: 1. Kontrolle nach Koni ohne Abstrich
Januar 2009: 1. Abstrich nach Koni: Pap II, HPV neg.
....alle weiteren Abstriche Pap II bis
Februar 2011: Pap IIId :-(
Mai 20011: Pap IIk und HPV negativ

Geändert von gitti2002 (12.05.2011 um 14:23 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2058  
Alt 12.05.2011, 14:31
Tina86 Tina86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Hab's geahnt - PAP IV

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Ich weiß,dass es sich bei Dysplasien der Vulva um eine VIN handelt.Denn ich leide an denselbigen und habe es in meiner Müdigkeit (Narkose,Biopsie) nicht für wichtig gehalten dies zu schreiben.Zumal es für die Userin nicht wichtig wäre.Denn sie leidet an zervikalen Dysplasien.

Kann mir jemand erklären was das ist?? Ich leide an PAP3 d seit September und habe auch juckenden ausfluss aber schon seit langem!
Mit Zitat antworten
  #2059  
Alt 12.05.2011, 20:38
Sternchen81 Sternchen81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Tut mir leid wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat nach meinem letzten beitrag ich bin einfach verunsichert und weiss mir keinen rat mehr da auch meine FA keine wirklich große hilfe ist...

Es wäre sehr schön wenn ich mich mit euch ein wenig austauschen könnt bz eurer Erfahrungen...

Also bei mir wurde jetzt schon das zweite mal PAP 3D festgestellt und ich bekomme nur gesagt ich solle mir keine sorgen machen.

Aber da es in der Familie sehr vielke fälle von Krebs gibt mache ich mir große sorgen.

Habt ihr einen Rat was ich tun kann?
Denn ich versteh auch nicht wirklich was es bedeutet das PAP 3D,habe mich durch viele foren gelesen aber bin trozdem verunsichert.

Ich danke Euch schon mal von Herzen.

Und Tiffany Dir wünsche ich gute besserung
Mit Zitat antworten
  #2060  
Alt 12.05.2011, 21:19
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

ich bin hier leider relativ neu... Im Jahr 2006 wurde bei mir bereits ein Melanom und somit Hautkrebs festgestellt, jedoch ohne weitere Befunde in den Lymphknoten ...

Nun gibt es bei mir Probleme was den PAP angeht ... mein PAP war in den letzten Monaten schon erhöhrt (3er Bereich) und der letzte Abstrich vor 2 Wochen ergab leider 4 a :-( ... seitdem bin ich sehr beunruhigt und versuche viele Informationen aufzunehmen, aber ist doch alles sehr viel für mich. Morgen steht auch die Konisation an und dann mal abwarten ... habe ziemliche Angst vor dem Ergebnis nächste Woche :-((

LG

annielair
Mit Zitat antworten
  #2061  
Alt 12.05.2011, 23:32
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo AnnieLair,

kann Deine Ängste verstehn - wie sicher jede hier - aber versuch trotzdem Dich nicht verrückt zu machen. Natürlich macht man sich Gedanken bis man das Ergebnis der Koni bekommt. Bei den meißten Frauen ists aber mit der Koni getan. Hab mal gelesen das bei den Konis in 80 % aller Fälle im "gesunden geschnitten" wird.
Drücke Dir die Daumen für ein tolles Ergebnis und alles Gute für die morgige Konisation,
snoopy
Mit Zitat antworten
  #2062  
Alt 16.05.2011, 11:06
Tina86 Tina86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
also ich war am Freitag nochmal bei meinem FA. Hab wieder einen Abstrich gemacht bekommen und warte jetzt auf das Ergebniss. Ich habe mir für Do. einen Termin bei der Dysplasiesprechstunde geben lassen. Bin mal gespannt was dabei raus kommt! Ich hab mit meinem mama gesprochen und gefragt ob jemand sowas schonmal hatte, Sie meinte Sie hätte mal Feigwarzen gehabt wurde ausgescharbt usw. Sie wurde dabei genau wie ich nicht wirklich aufgeklärt und wusste somit auch nicht was genau das war. Deshalb haben wir erst jetzt darüber gesprochen!
Ich bin mal gespannt was bei dem Abstrich von Freitag heraus kommt. Hab jetzt seit September PAP 3d, meint ihr es ist zufrüh zu einer Dysplasiesprechnstunde zu gehen. Aber ich dachte mir lieber zu früh als zu spät! Grad weil ich denke das ich durch meine Mama vorbelastet bin!

Vielen Dank für Eure Antworten

PS ich bin froh hier mit gleich gesinnten sprechen zu können das hilft einem Sehr! vielen Dank!!!
Mit Zitat antworten
  #2063  
Alt 16.05.2011, 11:17
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von Tina86 Beitrag anzeigen
Grad weil ich denke das ich durch meine Mama vorbelastet bin!
Hallo Tina,
GMH-Krebs und die Vorstufen, sind nicht vererbbar!!! Zumal deine Mutter Feigwarzen hatte, die von den low risk Typen verursacht werden und nicht wie die Krebsvorstufen in fast allen Fällen von den high risk Typen!!!

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (16.05.2011 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2064  
Alt 16.05.2011, 11:23
Tina86 Tina86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Pap 3d ist aber schon eine geringe Krebsvostufe oder??
Mit Zitat antworten
  #2065  
Alt 16.05.2011, 11:26
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Tina,

hier hat Gitti alle wichtigen Informationen zusammengetragen.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=10492

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (16.05.2011 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2066  
Alt 16.05.2011, 12:23
Tina86 Tina86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo tiffany,
danke für deine Antworten hab mich mal in den Links eingelesen. Sehr informativ, sowas hätte ich mir von meinem FA auch gewünscht naja...
Ich denke es kann nicht schaden am Donnerstag mal in der Sprechstunde vorbei zu gehen.
Mit Zitat antworten
  #2067  
Alt 16.05.2011, 13:19
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

habe die Konisatition am Freitag gut überstanden ... hat aber danach sehr stark geblutet, aber Arzt hatte mich vorgewarnt. Meine Frage ist, wie lange halten die Blutungen ungefähr an ? Habe jetzt immer noch welche aber nicht mehr so stark ...

Zudem würde mich interessieren, bin jetzt die Woche krank geschrieben und liege eigentlich nur im Bett / Sofa ... seid ihr nach einer WOhce wieder arbeiten gegangen ?

Würde mich über Antworten von euch sehr freuen.

LG

annielair
Mit Zitat antworten
  #2068  
Alt 16.05.2011, 14:34
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Annielair

ich habe mich nach der Konisation 2 Wochen geschont, d.h. nicht gearbeitet, die meiste Zeit gelegen oder mal einen kleinen Spaziergang gewagt. Ich habe die Zeit genutzt, um mich wieder gut zu erholen und die Kontrolle bei meiner FA war dann auch tiptop. Es ist alles super verheilt, sicher wird das jeder anders handhaben, ich kann nur von mir sprechen, ich habe diese Zeit gebraucht.
Mit Zitat antworten
  #2069  
Alt 16.05.2011, 17:30
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke für deine Antwort. Ich habe am Donnerstaf noch mal einen Termin beim FA und dann mal sehen. Momentan brauche ich auf jeden Fall die Ruhe und sobald ich mich irgendwie bewege, habe ich schon noch Schmerzen. Warte ich mal Donnerstag ab.

Vll. können noch andere berichten, wie der Heilungsprozess verlaufen ist.
Mit Zitat antworten
  #2070  
Alt 16.05.2011, 23:04
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo AnnieLair,

schön das Du Deine Koni gut überstanden hast
Bei mir wars auch so, dass ich mich 2 Wochen schon sehr geschont habe. hab die meißte Zeit gelegen oder bin nur bischen spazierengegangen. Fühlte mich auch ziemlich matt. Schon Dich noch und versuch auch nicht zuviel im Haushalt zu machen. Und schwer heben geht gar nicht.
Die Blutungen hatten sich bei mir in Grenzen gehalten. Nach einigen Tag kamen regelrecht dunkelrote "Blutfetzen" (vermutlich der Wundschorf), aber das wars dann auch, nur noch bischen rosa Ausfluß. Schmerzen hatte ich so gut wie gar keine, aber wie gesagt, ich hatte mich zwei Wochen wirklich mit allem zurückgehalten und "Extrem-Couching" betrieben
Die erste Untersuchung hatte ich dann 2 Wochen nach der Koni, endgültiges Ergebnis hatte ich aber erst 3 Wochen danach.
Ich hoffe das bei Dir alles "im gesunden entfernt" wurde und drück Dir die Daumen für ein tolles Ergebnis.

Alles Gute, snoopy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55