Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.03.2006, 17:39
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 353
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo Magdalena-Schwiegermutter. Bist du nicht zu nett für diese Rolle? Oder willst du auch mal richtig gemein sein? Na, das wird ein Drama. Andrea Sixt wird staunen wie es in Familien so ab geht. Ich habe auch etwas den Faden verloren. Wenn von uns ist denn jetzt die Brustkrebspatientin? Und wie geht es ihr?
Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.03.2006, 17:41
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Liiiiebe Frau Baumeister,

öhm, waren Sie eigentlich schon einmal in Ischgl? Ich habe eine traumhafte Berghütte dort und würde Sie gern einladen. Auch wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe. Sie können auch gern Ihren Anwalt mitbringen, ein reizender Mensch übrigens.

Herzlichst

Ihre Christine

PS: So sahen Sie aber auch nicht schlecht aus
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.03.2006, 17:47
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Barbara,
wenn die Schmonzette schon im Harz spielen muß, wie wär's denn mit dem Titel:

"Harzer Herzen"
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.03.2006, 17:54
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Sehr geehrte Frau Dr. Meierling-Frankenstein,

Sie werden es nicht für möglich halten, aber in Ischgl habe ich meinen ersten Ski-Urlaub verbracht und vor allem war ich da noch hübsch anzuschauen, weil ich da noch nicht unter Ihr übles "Handwerkszeug" geraten bin!!!!

Ach, mit dem haben Sie jetzt ein Techtelmechtel, nachdem ich ihm den Laufpass gegeben habe????? Wünsche Ihnen viel Spaß damit!!!!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.03.2006, 18:11
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Liebste Schwiegertochter Dorothea,

Laura Schwanzer ist die Brustkrebspatientin lt. BarbaraO., aber wer zum Teufel nochmal spielt die jetzt??????
Ich dachte immer, Schwiegermütter sind alle Teufel - außer mir????
Wir werden uns schon zusammenraufen, liebe Dorothea!

Hallo Mädels, wer von Euch ist denn nun die coole "Action-Heldin"????
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 23.03.2006, 18:14
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo,

habe mich grade kringelig gelacht! Hat das gut getan, danke!

Könnt ihr für euren Film noch eine Kamerafrau gebrauchen? Melde mich freiwillig, dann kommt wenigstens keiner auf die Idee, mich vor die Kamera zu stellen!

Was den Sixt-Film angeht: ich hatte ihn aufgenommen, weil ich am Abend der ersten Chemo nicht auf dieses Thema konnte. Habe aber ab und zu rübergezappt und die ganze Zeit überlegt, ob sie denn ihre Diagnose noch immer nicht bekommen hat, so gut, wie sie drauf war.........Dank diesem Thread kann ich doch wenigstens die Aufnahme wieder überspielen und muss sie mir nicht mehr antun!

Lieben Gruß und macht so weiter,
Mony
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 23.03.2006, 18:36
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Reden AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt




Liebe Leni,

da verwechselst Du was !!!
Da hiess " Harzer Tropfen" beliebtes DDR - Konfekt!!!

"Die Brustschwestern"
"Einmal Brust - und zurück"
"Brust oder ohne Brust"
"Unser Leben in der Klinik"
"ZBEB - Zwei Brüste-Eine Brust"

Ein Reisser muss schon der Titel sein.Dann merkt man nicht so,
wenn die Handlung hinkt!!!!!!!!!!!!


Ach ja und Änne Spannung verliebt sich auch noch! In die
Lehrschwester!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das müsst ihr noch unterbringen!


Viel Spass wünscht Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.03.2006, 18:50
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo zusammen,

also hier treibt ihr euch rum - ich schreib mir in der Villa die Finger wund
und keiner ist da- wenn Birgit 8 mir nicht diesen heissen Tip gegeben
hätte würde ich jetzt immer noch allein in der Villa sitzen.
Leider habe ich den Film nicht gesehen aber er muss ja super ge-
wesen sein.
Jetzt muß ich erst einmal euer Drehbuch lesen. Wenn ich jemandem
die Nase pudern soll ruft mich nur.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.03.2006, 19:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Cool AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Mensch Leni

unsere Kranke heißt Laura Kanzer. Nicht Schwanzer. Stimmt. Die ist ziemlich in Vergessenheit geraten.

Laura lebt also nun mit ihrem Fabian und den 4 Kindern auf dem Segelboot im Harz.
Das Boot ist ziemlich klein und die Zwillingsbuben schlafen im Kettenkasten. Die kleine Tochter in der Spüle und die Älteste in der Hundekoje.
Wegen der schlimmen Wohnverhältnisse treiben sich die Kinder nur noch herum und lassen ihre arme schöne, wenn auch beglatzte Mutter allein. Die Zwillingsbuben geraten auf die schiefe Bahn und die Töchter hauen sich massenhaft Alkopops rein. Die Lütte hat auch eine Buddel in der Schultüte.
Die Nasenoperation scheint unausweichlich. Es ist doch Krebs.

Fabian muß Überstunden machen (sagt er jedenfalls). In Wirklichkeit sucht er einen begnadeten Gesichtschirurgen für seine Laura. Die Chirurgin im KK ist für Pfusch bekannt, erpresst ihn aber mit Nacktfotos. Er war jung und brauchte das Geld.
Laura glaubt, dass er fremd geht.

Da erkrankt auch seine Noch-Ehefrau an Brustkrebs. Er versucht alles, sie von einer, wie er sagt und angeblich auch beweist, Chemotherapie abzuhalten. Dies, sagt er, sei völlig überflüssig. Dazu gäbe es einschlägige Literatur.
In Wahrheit spekuliert er nur auf die Villa, die sie mitgenommen hat.......

Wird sie darauf eingehen???


Ich schlage vor: Tomore der Hoffnung oder Lauras Leiden oder???

Barbara

Geändert von BarbaraO (23.03.2006 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.03.2006, 21:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Natürlich hat Florentine-Katharina von Hohenstein (Kiki) noch eine Stiefschwester (Sieglinde-Paula), gepierct, tätowiert, großer Busen, breite Hüften, zweifarbiger Irokese, Lederklamotten und Fahrerin einer Harley.
Leider liebt Sie auch den Schwarm von Florentine, aber um in Konkurrenz zu treten, muss sie erst einmal zu einem Weibchen mutieren (wer will die Rolle?).
In ihrem tiefsten Innern ist sie ein sanftes, liebevolles Wesen, daß sich so nach Zärtlichkeit und Zuwendung sehnt, die sie nie bekommen hat, weil alles das verwöhnte Blag von Stiefschwester eingeheimst hat.
Allerdings ist sie Laura (um mal endlich wieder auf die Hauptperson zu kommen) tief verbunden, die sie mal beim Arzt oder Apotheker kennengelernt hat, es war Sympathie auf beiden Seiten und entwickelte sich zu einer liebevollen Freundschaft (nur Freundschaft!).
Laura ist wie eine Mutter zu ihr, die sie immer schmerzlich vermíßt hat.

Hilfe, ich verliere den Überblick. Gehe wohl besser schlafen.

Lieber Gruß
REnate
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.03.2006, 21:46
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Ach Renatchen,

mir geht's wie Dir, ich steig auch nicht mehr durch in der Handlung des
Drehbuches von Frau Barbara. Ich weiß nur, daß ich die Schwiegerma des feinen Herrn "Schäffarztes" bin und den ich natürlich sehr schätze, weil ja Arzt und Dorothea, die arme "Kirchenmaus" ist meine leidgeprüfte Schwieger-tochter, die natürlich zu wenig "Kohle" bei der Hochzeit mitgebracht hat und deshalb einen sehr schweren Stand bei mir hat. Allerdings mache ich dem
"Schäffe" nach seiner Trennung von meiner Tochter (wer spielt die überhaupt?) das Leben zur Hölle, fällt mir zwar sehr schwer, diese Rolle auch
wirklichkeitsnah zu spielen, aber ich hatte in der eigenen Schwiemu ja ein super Beispiel, was die nicht so guten Eigenschaften betrifft, da konnte ich jede Menge lernen, liebe Dorothea!!! Mach Dich auf was gefasst!!! Aber Du hast recht, eigentlich bin ich gar nicht der Typ für diese bitterböse Hexe!!!
Und jetzt soll ich so ein armes Hascherl wie Dich dauernd piesaken, aber zusammen werden wir das Kind schon schaukeln, gell???

Schlaft gut, meine Mädels, morgen ist Drehbeginn - Barbara, hast Du das
"verdrehte Buch" schon fertig???

Titel: "Zwei Herzen und eine Brust"
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.03.2006, 22:00
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Leeeeeeeniiiiiiiii,

ich hab grad noch mal nachgelesen. Ich bin Deine Tochter. Ich vergifte meine Nebenbuhlerin mit dem zytostatikaveseuchten Apfel. Durchsteigen tu ich auch schon lange nicht mehr. Tschüß Mama.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.03.2006, 22:15
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Oooohhh Margrit -

ach, wie gut, daß niemand weiß,
daß im Hirn ich hab' nur Sch...!!!

Is ja guut, meine Tochter, is ja guuut!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.03.2006, 22:25
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Man merkt ihr habt alle den Überblick verloren - ich auch
aber: der Cheffe hat auch ne dunkle Vergangeheit - hängt mit dem Liesele zusammen, denn die hat mal dem seiner ledigen Tochter die Unschuld im l etzten Jahrhundert gerettet, weil die - ledige Tochter - sollte ja einen aus der Dynastie der Harzer-Roller-Grafen heiraten und das ging bloss ganz unschuldig - damals war ja net mal erlaubt den Busen der dann doch wegmusste anfassen zu dürfen - und hat mit der Chemokeule den fiesen Gärtner - weil der isses ja immer - erschlagen - dafür musste sie - die Liesele ins Kloschter und ein Mitbruder hat sie trotz Haube erkannt und alles aufgeklärt und sie durfte dann wieder raus - wahrscheinlich ohne Unschuld oder Haube oder so und dann hat sie beschlossen immer zu lächeln - wahrschenlich weil sie immer an die Kloschterzeit mit dem Mitbruder denken musste - ausserdem hilft sie der armen Laura Panzer und ihren 4 Kindern und isst die Alkopops immer schnell weg, damit die Gören das nicht kriegen und somit auf den richtigen Weg geführt werden. Der Cheffe von dem Ganzen weiss von alledem nix und hält es net für nötig, der Liesele aus der verarmten Seitenlinie zu helfen obwohl die seinen Kindern hilft und er deswegen wahrscheinlich seine Villa auch wieder kriegt.
Soweit so gut - bloss jetzt rudert der Dr. John Carter immer noch auf dem Titisee im Schwarzwald weil dem ja keiner sagte, dass sich die ganze Chose im Harz abspielt.
Im Übrigen könnte die Schwiegermutter ja mal eine von der guten Sorte sein und helfend in das Geschehen eingreifen -
Ach noch was: wer führt hier eigentlich Regie ??????
So - jetzt wünsch ich Euch ne schöne Nacht und nicht schwächeln - wir haben angefangen nu muss das ganze auch durch - egal wo es endet
Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 23.03.2006, 22:28
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo Leni
noch wach - warste mal wieder schneller - dafür hab ich mehr geschrieben.
Kommste noch mit meine Gute - macht nix ich auch net .
Grüßle Heidrun
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55