Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2005, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat bitte Tipps für mich wegen

Guten Tag allen hier,
vielleicht ist das eine banale Frage, aber ich weiß nicht so recht, was ich in die Tasche packen soll, da ich wohl wenigstens eine Nacht im Krankenhaus bleiben muss (vertrage die Narkosen ganz schlecht).
Mir wird wohl nächste Woche "eine unklare Raumforderung" aus der Achsel geschnitten (nach entsprechender Diagnostik)- was kann ich danach zweckmässigerweise anziehen??
Was Ärmelloses?-wär mir zu kalt, ein weites Herrenhemd?? Wie habt Ihr das gemacht?
Und wie war das alles für Euch?

Dummerweise kann mir auch keiner was von zuhause holen, weil ich es sozusagen an meinem "Osterurlaubsort" machen lasse und somit vorsorglich einpacken muss...

Wünsche Euch trotz allem schöne Ostertage mit Euren Lieben!

Herzliche Grüße von Monique
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2005, 20:14
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard Wer hat bitte Tipps für mich wegen

liebe monique,
da haste dir ja ne schöne osterüberraschung ausgesucht...

mach dir keine sorgen, im kh bekommst du ein schickes hemdchen angezogen. meist mit kleinen mustern und am rücken schön offen. (*kleinbißchengrins*)

aber im ernst: die dinger sind für den anfang nach ner op garnicht so schlecht: frau muß sich nicht verrenken, um sie anzuziehen. sie sind locker, aus baumwolle, haben halblange ärmel. und wenn mal ein tröpfchen blut daneben geht, ist das auch nicht so schlimm. du bekommst immer frische.

bei besuch die decke schön hoch ziehen (& bloß nicht aufstehen - wie gesagt: dann lüftet der wind die hinterpartie...). nimmst dir für später einfach noch paar von deinen eigenen lieblingshemdchen mit, aber t-shirts tuns auch. ziehst sie dann an, wenn du magst.

wie lang wirst du drin bleiben?

noch ein tip: pack ein parfüm ein, das du gern hast. manchmal sind die düfte nicht so angenehm & frau kann damit ein bißchen komprimieren.



wünsche dir, daß deine "unklare Raumforderung" ein verirrter pickel ist!!!

*ganzdickdaumendrück* luci*katze
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat bitte Tipps für mich wegen

Hallo Monique,

Luci-Kätzchen hat eigentlich schon alles gesagt, was zu tun und zu lassen ist.
Ich drücke Dir auch auf jeden Fall die Daumen, daß alles gut geht und sich das "Ding" unter der Achsel als gutartig erweist.
Alles Liebe und Gute wünscht Dir von Herzen
Leni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2005, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat bitte Tipps für mich wegen

Hallo Luci und Leni,

danke für Eure Antworten und guten Wünsche!
Hilft mir sehr, denn ich rede hier sonst mit keinem drüber, um keinen verrückt zu machen- hoffe ja immer noch, dass es "harmlos" ist....naja, aber innerlich bin ich schon recht nervös....
Bin eine,die möglichst ihr Zeug alleine mit sich abmacht...so weit es geht....auch aufgrund der bisherigen Erfahrungen...Und Freunde sind weit verstreut und nicht grade "zur Hand" wenn frau sie braucht....

Also, vielen Dank, und ich werd mich wieder melden- schlepptopp ist dabei und ich bleib nur stationär, wenn es unbedingt sein muss.....

Liebe Grüße von Monique
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2005, 11:53
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Wer hat bitte Tipps für mich wegen

Liebe Monique,

auch von mir liebe Ostergrüsse .
Natürlich für Deinen "kleinen Eingriff" alles Gute und eine
gute Diagnose.

LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2005, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat bitte Tipps für mich wegen

Hallo Monique!
Auch von mir "Frohe Ostern" und für die bevorstehende OP alles, alles Gute. Auch ich mache alles immer mit mir selber aus, d.h. die Hilfe von Aussen kann ich ganz schwer annehmen. Ausserdem erledige ich auch gern alle Dinge so wie Du, man möchte ja auch auf alles vorbereitet sein und dafür gerüstet. Da ich Clowns sammle, nehme ich immer einen mit und stelle ihn aufs Bettschränkchen, sozusagen als Talismann. Ach ja, und vergiss die Zahnbürste nicht, grins!! Alles Liebe, es wird schon schiefgehen, wie wir hier oben so sagen, Katinka
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2005, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat bitte Tipps für mich wegen

Hallo @ Birgit und @Katinka,

vielen Dank für Eure guten Wünsche!!
Na wenn der Eingriff nur klein wäre...aber Vollnarkose und so eine blöde Stelle unter der Achsel sind nicht ohne...wenn nur keine Nerven etc..beleidigt werden- ich brauch meinen rechten Arm noch dringendst.......
Katinka, das mit den Clown ist ne gute Sache- werd den aus dem Auto mitnehmen.....

Mit Euren lieben Wünschen kann ja nun nichts mehr schiefgehen......
Bis bald! Monique
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.03.2005, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat bitte Tipps für mich wegen

Hallo Monique,
hatte am 11.03.eine Op mit Entfernung von 28 Lymphknoten.
Hatte 2 Joginganzüge mit Reißverschlußjacken und T-shirts die
weit geschnitten waren mit,vergiss die dicken Socken und Latschen
nicht.Wenn du einen BH benötigst dann wähle einen ohne Draht!!
Alles gut für Deine OP!!!!
Angela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2005, 02:14
Iris4 Iris4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 20
Standard Muß ich einen Behindertenpass beantragen??

Hallo
Ich habe nun meine Op ..Amputation der rechten Brust,meine Chemo und schon 30 Bestrahlungen hinter mir...und noch 5 Bestrahlungen vor mir..danach muß ich noch 5 jahre Arimidex tabletten einnehmen..die ich schon seit zwei monaten nehme..Jetzt lese ich hier das vile einen Behindertenpass haben..wofür braucht man den oder was für vorteile hat der?? da ich gesundheitlich auch sehr angeschlagen bin..schlapp....probleme mit den Zähnen nach der Chemo..durch Schleimhautentzündungen..klein geschriebenes kann ich nicht mehr lesen..durch die Hormone
habe ich Knochenschmerzen bis in den Fingern..so das ich sie kaum bewegen kann.....schweißausbrüche..von der chemo
2 Thrombosen bekommen..im rechten Knie und in der rechten Leiste..die in der Leiste hat sich wieder durch einen KHaufenthalt aufgelöst die im Knie nicht..darum muß ich jetzt auch immer Makumartabetten nehmen..meine Magenschleimhaut ist entzündet..was mit Magenschmerzen verbunden ist...und eine Stützstrumpfhose tragen...
Kann ich einen beantragen und wo muß ich das machen?

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.03.2005, 02:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat bitte Tipps für mich wegen

Hallo Iris,
gehe mal auf Seite 2 Brustkrebs "Einstufung im Behindertenpass"
da bekommst Du eine Antwort!!!
Gruß Angela
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.03.2005, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat bitte Tipps für mich wegen

Hallo Angela,

danke für die praktischen und hilfreichen Tipps- ja, glaub Latschen fehlen noch...--oje,Du hattest 28 Stück gleich- unter der Achsel?? Und wie ist es /ist es schon verheilt??? ist ja ne doofe Stelle- oder darf man den Arm nicht mehr bewegen?? hast Du noch Probleme???
Besteht da auch die Gefahr eines Lymphödems? Hab Sorge wegen der möglichen Folgen, wo es auch noch rechts ist....und raus muss das Ding, wenn es so drückt....
Bei mir ist ja noch unklar, worum es sich eigentlich handelt, es ist tief in der Achsel, drückende, brennende und ziehende Schmerzen in Unterarm und Brust- hattest Du auch solche "Beschwerden"???
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!!!und danke nochmals!!

Hallo Iris,
tut mir leid, dass Du so viel mitmnachen musst!!!! WÜnsch Dir von Herzen, dass es auch wieder mal aufwärts geht!!!
Habe auch einen Schwerbehindertenausweis- damit hat man u.a. Steuererleichterung und Vergünstigungen bei Eintrittsgeldern etc...google mal....

Liebe Grüße allen hier von Monique,
die trotz reichlich Ablenkung immer kribbeliger wird....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.03.2005, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat bitte Tipps für mich wegen

Hallo Monique,
kann Deine Sorgen verstehen hatte auch Angst vor der OP.Bin auch Rechtshänder und gerade an der Seite
war auch die OP unter der Achsel.Hatte bis jetzt Glück und noch keine Schwellung,den Arm kann ich auch
schon wieder ganz gut bewegen,zwar noch nicht wieder ganz strecken aber ich denke die KG hilft.Du solltest
Dich umsehen nach jemandem der KG und Lymphdrainage macht!Schmerzen sind fast keine da nur ab und zu
ganz wenig ziehen.Habe aber auch noch ein paar Zohnen wo die Nerven wieder zusammen wachsen müssen.
Gruß Angela
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.03.2005, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat bitte Tipps für mich wegen

Danke @Angela,
tut gut, Dein Verständnis!
Leider bin ich echt im falsche Film....hab heute keinen Nerv mehr zu schreiben, was schon wieder schiefgelaufen ist im Krankenhaus...
Bis demnächst mal! Monique
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55