Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2012, 10:23
Benutzerbild von kdagmars
kdagmars kdagmars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 73
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo

Bin ich also nicht die Einzige die "empfindlich" ist

Nach ner Chemo so angequatscht zu werden wir ihr es beschreibt,.. Wahnsinn

Ich hatte keine, kann auch sonst kaum mitreden,.. nur die OP´s , bzw. die Zeit danach,.. was musst ich mir doch für tolle Tips anhören,.. "die oder Die ist schon längst wieder fit, musst halt jeden Tag ein bischen üben, Die hatte dasselbe wie du" (bei genauerem nachfragen ist es dann doch nicht dasselbe gewesen,..)

"Ist doch heutzutage alles behandelbar"

Ja, ist es,.. ich hatte auch Glück wird mir immer wieder bewusst wenn ich hier lese und mit anderen mitfühle,..

trotzdem hatte ich vor Augen und Angst was würde aus meiner Tochter werden? Wir hätten niemand, keine Familie nichts,...

Ja sorry, das ich nicht zwei Wochen nach der 2. OP schon wieder halbe Wanderungen unternommen hab, ich weiss ich bin halt wehleidig wenn ich nach 2maliger OP noch ne Woche später faul rum lieg und Füsse hoch leg,...

Ja, jetzt ist alles wieder gut,.. zumindest gehts keinen mehr was an, das ich letztens als bei den Nachbarn der Krankenwagen kam, selber zum heulen angefangen weil weil ich die Nacht vor Augen hatte, als ich den Notarzt holen musste.

Nee Chemo und sich Sprüche anhören,.. meine Ex Schmiegermutter, bekommt seit zwei Jahren palliative Chemos,..

"ist doch gut, vor allem ist sie ja schon alt, da gehts ja noch, sie hatte ihr Leben"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2012, 11:09
Titsche Titsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

ja ja ja .... einige der Sprüche erkenne ich wieder.

Aber ganz ehrlich? Auch ich hab auf der anderen Seite gestanden.
Ich erinnere mich an eine Arbeitskollegin, deren Tochter mit 23j. an Krebs verstorben ist.

Sie brauchte Menschen um ihre Gefühle zu offenbaren....den hatte sie auch in mir gefunden.

Nach einem Jahr, konnte ich das geweine nicht mehr hören.....ich hatte nicht die Zeit mir Stundenlange monologe über ihre Tochter anzuhören.
Mal ein kürzeres Gespräch -- gerne....aber nicht Stunden...fast jeden Tag.
.....und ich habe auch einige oben genannte Sprüche gebracht

Jetzt erst, verstehe ich besser...aber ich erwarte von meinen Mitmenschen nichts....die meisten haben eben auch " keine Zeit ".

Lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2012, 17:29
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo an Alle!
Na,da haben wir ja alle was gemeinsam.
Bin auch noch immer am Kämpfen,wie wahrscheinlich die Meisten von Euch.
Höre grad des Öfteren:"Du siehst echt gut aus,trotz das Du so abgenommen hast".
Wenn man dann nicht so kann,wie man gern möchte,wird man natürlich sauer.Von den Anderen kommt dann:"Du mußt es einfach mal versuchen" und dann werd ich bitterböse
Diejenigen haben so´n Rotz nicht durch,sehen nur das Elend,aber fühlen können sie es nicht.
Natürlich darf man sich nicht soooo hängen lassen,aber bitteschön:Etwas Selbstmitleid wird doch wohl erlaubt sein?????
Ich hatte auch viel viel Glück,auch wenn noch superviel Leiden dabei ist.
Allerdings sagen meine Leute immer."Ich weiß gar nicht,was ich dazu dagen soll"....
Na da kann man doch mal schnell das Thema wechseln?!
Grüßli,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2012, 18:11
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

@Kampfküken: Mir sagen sie ich sehe gut aus WEIL ich abgenommen hab. Stimmt ja auch. DAS ist für mich immerhin ein Vorteil.

Trotzdem kommt mir dieses Kompliment manchmal schräg rein. Ich - "paranoid" wie ich bin - höre darin auch immer eine Art Misstrauen oder gar einen Vorwurf. So im Sinne: Wieso bist du überhaupt krank geschrieben? Dir gehts doch bestens! Eine Ärztin sagte mir letzte Woche, das mit dem Arbeiten könne ich mir sicher bis im Frühling aus dem Kopf schlagen, wenn nicht länger. Aber das Thema hatten wir schon ...

Allen einen schönen - blödesprüchefreien - Restsonntag!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2012, 14:03
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo alle miteinander,
wer Krebs hat muss sich auch noch ein dickes fell zulegen, denn man muss ich einiges anhören. Manchmal sogar, dass man selber schuld daran ist.... Ich habe das Gefühl, dass man noch sensibler reagiert auf die Reaktionen der Mitmenschen. Schön, dass wir uns hier alles aus der Seele zu reden, nicht wahr? Das tut gut!

Wünsche Euch einen sonnigen Tag
Grüße
ed
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2012, 15:04
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hi Ed
Genau! Dass man selber schuld sei an der Krankheit, das ist das "Beste"!
Ist ja ziemlich verbreitet die Vorstellung - grad bei Krebs.
Nicht gesund genug gelebt, zuwenig positiv gedacht, ein zu schlechtes Karma, ... Tja!
Ich habe mir schon eine Antwort ausgedacht, die mir hoffentlich auch in den Sinn kommt, wenn mir mal jemand so kommen sollte. Die schreibe ich jetzt hier nicht hin. Wäre zu politisch-unkorrekt.
Liebe Grüsse
Arsinoe

PS: übrigens unter solchen "Vorwürfen" haben ja nicht bloss Krebskranke zu leiden. Als mein Vater an einem Herzinfarkt starb, erblödete sich doch tatsächlich sein Bruder zu sagen, mein Vater hätte halt zu viel gemacht und sich zu wenig Ruhe gegönnt. Und das sagt genau Derjenige, der zu jeder Tages- und Nachtzeit die Hilfe meines Vaters in Anspruch genommen hat für Probleme jeder Art!

Geändert von Arsinoe (20.08.2012 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2012, 16:59
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Ihr Alle!
Boh,wie grausam is das denn?Wie kann man denn sagen,jemand ist selber schuld Krebs zu haben???????
DAS find ich zum
Es gibt wohl wahrlich genug Menschen,die sich gesund ernähren,Sport treiben und trotzdem bleiben sie von der Krankheit nicht verschont.
Sensibel reagieren tue ich auch.Das liegt wohl daran,daß ich es noch nicht verarbeitet habe und der Kopf noch immer viel zu viel dabei ist.
Sprüche,über die ich sonst gelacht habe,gehen mir teilweise unter die Gürtellinie
Ich hoffe,irgentwann kann ich wieder so lebenslustig sein wie noch vor 2 Jahren.
Herzliche Grüße,Kampfküken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55