Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 22.05.2002, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Assi
Versuch nicht,dich in ein Schneckenhaus zurückzuziehen.Lebe deinen Schmerz und deinen Kummer,sonst gehst du kaputt.Du hast eine schwere Zeit und ich denke oft an dich.Ich weiss nicht,wie ich dich zu trösten vermag-manchmal klingen Worte banal-und das möchte ich vermeiden.Du bist nicht allein-wir denken alle an dich.Sei umarmt.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 22.05.2002, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Margrit,
habe ein bisschen über mich unter OP eines Lungenkarzinoms geschrieben und unter Ich lebe noch. Hört sich zwar blöd an, aber als Betroffener fühlt man sich hier im Forum wie ein Fremder - wobei mir schon klar ist, dass die meisten Betroffenen einfach nicht in der Lage sind, sich hier zu Wort zu melden.
Ich mach's mal kurz. Vor einem Jahr hatte ich unerklärliche Schmerzen rechtsseitig beim Atmen - damals diagnostizierte man verkantete Wirbel (das war auch wirklich so). Gleichzeitig fing ein ganz komischer Husten an, der erstmal mit pflanzlichen Mitteln behandelt wurde. Nachdem im Juni weder Husten noch Schmerzen ganz weg waren, wurde eine Lungenaufnahme gemacht. Das war der Hammer, 7 cm großer Schatten. Naja, das weitere war wie wohl bei allen. Bronchoskopie, CT, Gespräch mit Lungenchirurg etc. Ende August war es dann endlich soweit und mir wurde der rechte Lungenflügel komplett entfernt T2N1M0. Keine Chemo, keine Bestrahlung als Nachbehandlung und bis heute (3. Nachsorge) kein Rezidiv. Ich gehe seit Anfang März wieder stundenweise arbeiten und fühle mich ganz wohl. Klar gibt es immer mal wieder Durststrecken, aber dann gönne ich mir auch meine Ruhe und Faulheit.
Ansonsten mache ich eine Naturheilkundliche Nachbehandlung und fühle mich auch wahrscheinlich deshalb ganz gut. Ich kann das nur jedem raten.
Muss noch dazu sagen, dass ich erst 37 bin und aufgrund meines Alters ganz radikal operiert wurde. Muss jetzt ein bisschen arbeiten, wenn ihr Fragen habt, meldet euch.
Susanne
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 22.05.2002, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Susanne
Schön,dass du dich so schnell gemeldet hast.Ich denke,viele schöpfen neuen Mut,wenn sie deine Zeilen lesen.Bin froh,dass es dir gut geht.Du brauchst dich doch nicht fremd zu fühlen bei uns.Ich finde es toll,wenn sich Betroffene zu Wort melden-ich selbst habe mich schon mit einigen unterhalten.Sie brauchen als ab und zu eine Auszeit,was aber nur verständlich ist.Schade ist nur,wenn sie sich dann nicht mehr melden und man sitzt da und macht sich seine Gedanken.Ich wünsche dir alles Gute.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 22.05.2002, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Susanne, ich glaube, Du kannst mit Deinem Bericht Betroffenen und Angehörigen (zu recht) Hoffnung geben! Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!
Liebe Margit, diese "biologischen Sachen" interessieren vor allem meinen Dad auch sehr. Er ist zur Behandlung in einer Klinik, die sich damit sehr beschäftigt (Magnetfeld, Hyperthermie, Mistelextrakte, Fußreflexzonenmassage usw.) und er fühlt sich dort sehr wohl. Die schlimmste Nebenwirkung der Chemo sind starke Magenschmerzen und eben jetzt aktuell dieser starke Erschöpfungszustand (er ist innerhalb weniger TAGE um Jahre gealtert...). Er hat aber gerade 10 Tage frei zwischen 1. und 2. Chemozyklus. Im Moment liegt er auf meiner Terrasse und macht ein Nickerchen, hat sogar ein paar Nudeln mitgegessen und ein Glas Rotwein getrunken. Das mit dem Fensterputz um 1/2 8 könnte direkt von mir kommen! Aber wenn das Wetter so schön ist wie heute sollte man auch den Morgen schon nutzen! Ich hab' zwar keinen Tiger, aber einen kleinen Sohn mit viel Energie (welch' Glück). Konnte mir erlauben, heute morgen schon eine Radtour zu unternehmen... Viele liebe Grüße, Rita W.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 23.05.2002, 07:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Margrit, liebe Rita,
vielen Dank für eure schnelle Anwort. Die Leukos sind bei mir im Normalbereich und mein Immunsystem ist dank der naturheilkundlichen Nachbehandlung auch super. Dafür ist meine Blutsenkung zu hoch, aber das liegt wahrscheinlich an einer entzündeten Zahnfleischtasche, die heute mittag behandelt wird (bin ich froh, wenn das vorbei ist). Ihr seht, ich kann mich wieder über banale Zahnarztbesuche fürchten. So nun wünsche ich euch einen schönen Tag und viele Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 24.05.2002, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Susanne,
vielen Dank für die Nachfrage nach meinem Bruder, dem es immer noch relativ gut geht. Er ist jetzt noch einmal unter stationären Bedingungen untersucht worden mit dem Ergebnis, dass die Ärzte auf jeden Fall eine OP empfehlen. Leider ist aber doch etwas festgestellt worden, was meinen Bruder jetzt erheblich verunsichert. Man hat nämlich bei den Untersuchungen eine Diffusionsstörung festgestellt, ohne aber dafür die Ursache zu finden. Hast du schon einmal von einer solchen Diffusionsstörung gehört, vielleicht sogar eigene Erfahrungen, über die du einmal berichten könntest.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 24.05.2002, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Lieber Rainer,
leider habe ich noch nie von eine Difusionsstörung gehört - ich weiss ehrlich gesagt garnicht, was das ist. Hat das was mit dem Lungenvolumen zu tun?
Ich hoffe, dass dein Bruder trotzdem operiert werden kann und somit noch bessere Heilungschancen bestehen. Ich hoffe, du hälst uns auf dem laufenden. Alles Gute Susanne
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 24.05.2002, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

hallo ihr alle
den grund dafür warum ich lange nicht geschrieben habe könnt ihr euch ja denken
am dienstag abend haben wir mein dad mit dem notarzt ins krankenhaus gebracht da er atemnot bekam......
er kam auf seine alte station die er so mochte......
wir hatten ein zimmer für uns ganz alleine

da man uns um 23.30 sagte es könnte nun jederzeit zu ende gehen haben meine mum, mein bruder und ich an seinem bett gewacht
die ganze nacht den ganzen tag......

mittags ist mein bruder weggefahren er konnte nicht mehr

am 22.05 um 16.15 hat mein dad die augen zugemacht......
er ist einigermasen friedlich eingeschlafen und ich bin froh dass ich mit meiner mum bis zum schluss dabei war....
intensiv darüber kann ich später berichten
ich werde dem kompass auch weiterhin treu bleiben
aber es gibt nun viel zu tun für uns hier......
mir geht es aber gut....das kommt warscheinlich alles erst später......wenns vorbei ist
die beerdigung ist am 30.05.
liebe grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 26.05.2002, 07:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Rita
Melde mich Anfang der Woche bei dir.Auch ich finde diese alternativen Heilmethoden interessant.Mein Mann war auch sehr davon angetan.Es freut mich,dass deinem Vater der Rotwein schmeckt und er es sich bei dir gemütlich machen kann.Ich kann mir auch denken,dass du viel Spass mit deinem "Tiger" hast.Daran kannst du dich festhalten.Muss mich ein wenig um Assi kümmern-du hast ja wohl selbst gelesen...:Für heute liebe grüsse aus der sonnigen Pfalz.margit.r.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 26.05.2002, 08:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Assi
Habe heute morgen erst wieder kurz hier hereingeschaut und musst die Nachricht von dir lesen,vor der ich mich schon so fürchtete.Es tut mir unendlich leid für dich und deine Familie.Er war nicht alleine-das ist gut so.Glaube mir,ich finde das Schlimmste ist,wenn ein Mensch alleine sterben muss.Aber ihr seid dagewesen mit all eurer Liebe und er hat das gespürt.Du spürst den Schmerz des Verlustes erst richtig später-im Moment gibt es viel zu regeln,dadurch seid ihr alle etwas abgelenkt.Wenn die Erinnerungen kommen und das "Nichtbegreifen" melde dich und schreib dir alles von der Seele.Liebe Assi,ich denke an dich und fühle mit dir.Ich kann leider von hier aus nur versuchen,durch Gespräche auf dich einzugehen,und du weisst-ich gehe noch selbst durch die Hölle und kann mich daher ganz gut in deine Lage versetzen.Nimm dir eine Auszeit und schreib wieder,wenn dir danach zumute ist.Meine Gedanken sind bei dir.Dein Vater hat nun keine Schmerzen mehr-wo immer er auch ist-er sieht dich und wird stets auf all deinen Wegen dich irgendwie begleiten.Sei ganz lieb gedrückt.Margit.r
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 27.05.2002, 08:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Assi,
habe dir nie geschrieben, aber immer deine Beiträge gelesen und möchte dir sagen, wie leid es mir tut. Aber ihr könnt stolz auf euch sein, dass ihr euch so liebevoll um deinen Dad gekümmert habt und immer bei ihm ward. Es wird bestimmt eine ganz schwierige Zeit für euch und auch noch mal ganz viel Kraft kosten, die ich euch von Herzen wünsche.
Susanne
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 28.05.2002, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Dankeschön für eure anteilnahme
die tröstenden worte bauen auf und tuen gut
es gibt soviel zu tun und ich bin noch nicht zur ruhe gekommen
aber wenn der donnerstag überstanden ist schreibe ich wieder ein bischen mehr und persönlicher
liebe grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 28.05.2002, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Assi, Conny
und allen anderen hier im Forum , die durch diese grausame Krankheit einen geliebten Menschen verloren haben, wünsche ich von Herzen mein Beileid und die Kraft, diesen Schmerz zu bewältigen. Ich lese das Forum nun schon seit Ostern, denn seit dem weiß ich, dass mein Papa ein Lungenkarzinom hat. Geschrieben habe ich bisher hier nicht, zu betroffen war ich und bin es jeden Tag auf`s Neue, denn ich fühle schon seit Monaten mit Euch. Das alles oft so enden muß, ist einfach furchtbar und nicht zu fassen. Jetzt muß ich aber schreiben, um Euch jetzt zu trösten, denn ich fühle mit Euch. Ich habe natürlich auch große Angst, (die ich aber bis jetzt fast immer erfolgreich verdrängen konnte), was noch alles auf uns zukommen wird. Aber das ist jetzt nicht so wichtig, denn im Moment ist bei uns alles noch im grünen Bereich. Ich wünsche Euch für den schwersten Tag Eures Lebens ganz viel Kraft, denn der Tod kann über die Liebe nicht siegen.Und in unseren Herzen ist niemand tot und wird es nie sein!

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 31.05.2002, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

hallo ihr lieben
dankeschön nocheinmal für eure tröstenden worte auch im namen meiner mami und meines bruders

nun haben wir die beerdigung auch geschafft......ich hatte angst vor diesem tag...aber es war alles sehr angenehm und mit sicherheit im sinne meines vaters.....die sonne hat geschien und es sind weit über 200 leute dagewesen

ich persönlich fühle mich komischerweise recht stark und auch erleichtert...ich habe vorher zuviel gelitten und gewein.....
an meinem dad denke ich jeden tag ...aber es tut nicht weh...vergessen werde ich ihn eh nie......erstens haben ich einen skorpion auf der rechten schulter tätowiert den ich vor 5 jahren gemeinsam mit meinem dad hab stechen lassen habe....weil mein dad so gerne ein tattoo wollte....heute bin ich stolzer den je darauf...das kann mir keiner nehmen

und wir haben unseren stern am himmel den wir meinem dad ja im februar zu seinem geburtstag geschenkt haben....
er wird immer leuchten....für mich und für alle die ihn mochten und gekannt haben

ich melde mich bald wieder
wollte nur sageen es geht mir gut
liebe grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 31.05.2002, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Assi
Habe fest an dich und deine Familie gedacht.Ich habe deinen Dad nicht gekannt,aber immer an ihn gedacht-seinen Stern sehe ich bestimmt auch irgendwann einmal.Ich bin froh,dass es dir im Moment einigermassen gut gehtdu weisst,wo du mich finden kannst wenns mal anders wird.Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft und wunderschöne Erinnerungen.Alles Liebe.Margit.r
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom Lungenkrebs 11 13.01.2005 20:16
kleinzelliges Bronchalkarzinom im Hauptbronchus Lungenkrebs 8 18.12.2003 21:44
kleinzelliges bronchial ca Lungenkrebs 30 15.11.2003 18:13
bronchialcarzinom + fibrose+ emphysem+ schlechte n Lungenkrebs 5 18.07.2003 13:37
Kleinzelliges B. = Todesurteil??? Forum für Angehörige 7 16.05.2002 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55