Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 20.10.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

Hallo, wurde vor fast 3 Jahren operiert, Chemo und Strahlentherapie, dann Tamoxifen und zusätzlich auch Zoladex da meine Blutungen nicht aufhörten. Erhielt gestern die 24 Spritze und diskutiere gerade mit den Ärzten darüber sie abzusetzen. Was ist Eurer Infostand dazu, mir sägen nämlich 2 Ärzte genau gegensätzliches.... ? Nebenwirkungen habe ich erst seit Zoladex, 9 kg Gewichtzunahme, schmerzende Fußgelenke, wenig Hitzewallungen, häufige Stimmungsschwankungen ( bewundere meinen Freund das er mich erträgt ).

Würde mich über Infos / Anregungen freuen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.10.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

Liebe tapfere Frauen, ich selbst bekomme nach BK, Ablatio beids. Chemo und Bestrahlung Zoladex und Tamoxifen seit Juli 2004. Jetzt mache ich mir große Sorgen, weil ich auch noch beids. Hüftluxation (schon operiert) aber noch eigene Gelenke,habe. Gibt es irgendwo Hinweise darauf welche Maßnahmen gegensteuern würden, um die Knochen zu schützen. Meine Erfahrung ist auch Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen. Weiß aber nicht ob das auch noch vom Tamoxifen kommt. Ich wünsche Euch allen Kraft. Herzlichen Gruß Tina
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.11.2004, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

Hallo,
seit vier Wochen bekomme ich auch Zoladex. Seitdem habe ich nachts enorme Hitzewallungen und Schweißausbrüche, bin dauernd wach und träume schlecht. (Ich hatte noch nie vorher in meinem Leben Schlafprobleme!) Tagsüber habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Ich nehme außer Zoladex keine weiteren Medikamente.
Liebe Grüße
Nella
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.11.2004, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

Liebe Nella,
bekomme seit Juli 2003 Zoladex und Tamox. Seit Mai diesen Jahres habe ich keine Hitzewallungen mehr und durchschlafen kann ich auch schon wieder. Ich hatte genau die gleichen Symptome wie Du und war oft verzeifelt. Irgendwann hörte es auf im Mai. War angenehm überrascht, da ich hier nie etwas darüber gelesen habe, daß die Beschwerden nachlassen. Denke, da ich seit 1 1/2 Jahren stille Leserin bin, meine positiven Erfahrungen Euch mitzuteilen. Kopf hoch und positive Gedanken.
Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.11.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

Hallo an alle Mitstreiterinnen, ich nehme seit einem Jahr Zoladex
und Arimidex und muß auch sagen, daß die Nebenwirkungen weniger werden.
Hitzewallungen sind entschieden weniger geworden und schlafen kann
ich auch viel besser. Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran.
Nur die Gewichtszunahme ist wirklich schlimm. Ich kann nur noch die
Hälfte von dem was ich früher gegessen habe essen. Wenn ich nicht
strikt aufpassen würde, wäre jede Woche ein Kilo mehr drauf.
Aber trotz allem gilt die Devise: lieber dick als krank. In diesem
Sinne liebe Grüße Ilonaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.11.2004, 11:21
elsi elsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 59
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

Liebe Frauen, ich bin froh darüber, dass ich lese es gibt zumindest eine Veränderung. Denn meine Schlafstörungen nerven mich total, wie gesagt immer erschöpft und meine Gefühlslage ist auch aus dem Gleichgewicht. Ich muss mich auch super kontrollieren was das Essen betrifft. Habe das Gefühl bei jedem Bissen zuzunehmen. Naja und mit den Veränderungen und Umstellungen in den Wecseljahren, hatte ich mich noch garnicht befasst. War ja auch noch nicht dran. Habt ihr vielleicht einen guten Literatur Hinweis, darüber wie es Frauen in den Wechseljahren geht. Fahre jetzt erstmal in die Reha und erhoffe mir da Unterstützung. Ich wünsche Euch Sonne im Herzen, auch wenn´s so grau draußen ist. Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.11.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

hallo ihr lieben,
muß auch mal was fragen: mein arzt hat noch nie irgendwelche hormonwerte -auch keine tumormarker- bestimmt. auf meine frage sagt er, daß die werte eh nur wenig bedeuten, keine definitiven aussagen treffen und vergleichswerte auch nur mit vorsicht zu genießen wären.

nehme jetzt arimidex -knochen- & gelenkschmerzen- und bekomme seit einem monat wieder zoladex, nachdem ich einen lokalrezidiv -bk- hatte. vorher 4 jahre tamoxifen -hitzewellen- und auch schonmal zoladex, vor 2 jahren abgesetzt.

soll ich auf bestimmung der werte bestehen? welche werte sind wichtig und sollten ggf. regelmäßig und in welchen abständen bestimmt werden?

bin immer mehr verunsichert - annerose
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.12.2004, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

High ihr alle,
Also ich bekomme seid August Tamoxifen und Zoladex.Heftige Hitzewallungen und ca.6x Nacht Glockenhellwach,das hatte ich schon davor wärend Chemo und Bestrahlung.Konnt ich gut mit leben.

Aber nach der 2. Zoladex rutschte ich in eine heftige Depression die immer schlimmer wurde.Da meine Ärztin mir die Wahl lies es abzusetzen od. nicht,entschied ich mich wegen der Rezidivangst dafür,egal was noch komme.

Sie machte sich aber riesige Sorgen ob ich evtl. nicht etwa noch suizidal werde und schickte mich zu einer Therapeutin.Bekam von ihr ein Antidepressiva und benötigte keine Sitzung mehr.

Seitdem fühl ich mich rundherum wohl und habe eine Lebenslust und Freude wie ich sie nie zuvor hatte.

P.S Leichte Knochenschmerzen und Versteifung habe ich auch,meistens aber nur im Bett wenn ich liege.Sind auch lange nicht mehr so schlimm wie bei den ersten 2 Spritzen.

Alles liebe und gute Claudia40
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.12.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

Hallo Claudia 40,

ich kriege auch Tam und Zoladex seit Mitte September 2004 und merke acuh, wie ich so langsam in die Depression rutsche.
Darf ich fragen, welches Antidepressivum Du bekommst?
Ich hab Angst vor dem zeugs, dass das abhängig machen könnte.

Viele Grüße

Goldmaus
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.12.2004, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

Hallo Goldmaus,
ich bekomme Cipralex 20mg,1Tbl. tägl. Brauchst keine Angst haben,macht auf keinen abhängig.Ohne das Zeug hätt ich warscheinlich irgendwann die Arznei abgesetzt.Denn das wichtigste bei so ner Erkrankung ist die Psyche.Allerdings bekam ich Probleme mit meiner Libido,aber da ich Single bin und mir mein Psychisches Wohlergehen wichtiger ist wärend dieser Therapie und das ich sie durchhalte nehme ich das gerne in kauf.Die Depression und die Angstzustände sind für mich schlimmer gewesen als meine Krebserkrankung.

Liebe Grü?e Claudianame@domain.de
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.04.2005, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

Hallo,

ich bekomme Zoladex und ich leide auch unter den Hitzewallungen, aber auch unter extremen Stimmungsschwankungen, Müdigkeit und Aggressiven Migräneattacken. Andere Medikamente nehme ich momentan nicht ein, ausser Schmerzmittel gegen Migräne.

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.05.2005, 14:07
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 315
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

nochmal Hallo,

nun hab ich es kaum mehr ausgehalten: ich bin ständig bei wenigen Schritten ausser Puste, die Hitzewallungen werden nicht weniger, psychisch werde ich immer labiler, meine Haut immer rauher und röter und tagtäglich kommen neue Knochenschmerzen abwechselnd dazu--> ich habe mich dazu entschlossen, keine Zoladex mehr zu nehmen.

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.05.2005, 00:51
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 315
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

Hallo Claudia,

so langsam wird mir bewusst, dass ich in der Tat wieder zu einer psychoonkologischen Beratung sollte. Denn heute habe ich schon wieder einen Nervenzusammenbruch erlitten und mein Freund hat die volle Breitseite abgekriegt( mit entsprechendem Grund jedoch).
So geht das nicht weiter!
Die Knochenschmerzen halten sich derzeit in Grenzen, die Erschöpftheit wird derzeit schlimmer: mittlerweile ist mir ständig schwindlig und übel.

Alleine von ein bischen Lymphdrainage, Absetzen der AHT und autogenem Training komme ich nicht weiter..

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.06.2005, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

Hallo.Ich bekomme seit einem Jahr Zoladex gyn. sollte auch Arimidex nehmen, habs aber gleich wieder abgesetzt,weil ich starke Knochenschmerzen bekam. Die Schmerzen hab ich immer noch kommt vom Zoladex wie ich bemerkt hab.Werde es jetzt auch absetzen . wer hat es auch abgesetzt und wie lange hat es gedauert bis sich alles wieder normalisiert hat? auch der Geschlechtsverkehr der seither so gut wie nicht mehr vorhanden ist. liebe Grüße Regina
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 06.06.2005, 20:58
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 315
Standard Wer hat Erfahrung mit Zoladex?

Hallo Regina

auch ich habe enorm unter Zoladex gelitten und hab es abgesetzt.

Mittlerweile sind es fast 2 Monate her und ich leide nicht mehr unter Hitzewallungen. Ausserdem produziere ich laut Gyn wieder Hormone, allerdings noch ohne Periode. Libido ist wieder da eigentlich, nur durch die lange Lustabstinenz hat mein Freund natürlich auch keine Lust mehr.

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoladex oder Enantone? Squirrel Brustkrebs 3 10.03.2006 13:04
Hat jemand erfahrung mit 3 Monatsspritze Zoladex ? Brustkrebs 15 05.10.2005 17:57
Was kommt nach Zoladex? Brustkrebs 8 17.06.2005 19:48
Tamoxifen ohne Zoladex weiternehmen? Hormontherapie 21 27.04.2005 14:52
ZOLADEX! Einfach absetzen?? Brustkrebs 4 19.12.2003 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55