Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 17.06.2009, 19:41
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

nönö Eva,
ich bin noch hier in der Klinik geblieben, der Oberarzt meinte wir lassen die Drainage lieber bis morgen drin und machen die dann raus, ich war einverstanden *g*
Beate, Du hast sicher Recht, zu Hause ist es besser als in so ner öden Klinik, auch wenn die Schwestern hier sehr nett sind !!!!
Beba, die Nacht war ok, bis auf das schnarchen meiner Nachbarn, aber ich habe mir Stöpsel mitgebracht gehabt. Schmerzen waren solala, bis ich mal wusste wie ich liegen kann, dann ging es ganz gut...ist halt ne blöde stelle am hals
Ich hatte nur den ganzen Tag Probleme mit dem Stick, der wollte nicht so wie ich, deswegen konnte ich auch nicht tippseln*g*
morgen gehts dann wahrscheinlich nach Hause, bei dem schönen Wetter......
wünsche allen einen schönen Abend
Andreas
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.06.2009, 20:16
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Die eine Nacht auf oder ab schaffst Du auch noch,wo Du eh für alle Fälle gerüstet bist,schnarch einfach zurück....
Stören solche Stöpsel eigentlich nicht?
Ich hab mir immer eine Schlaftablette geben lassen weil ich im KH auch nicht gut schlafen kann,überhaupt wenn es oft unruhige Geister gibt....
Wünsch Dir eine gute,ruhige Nacht und dass Du morgen heim kannst,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.06.2009, 20:52
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallochen Ihr Beiden
Eva es freud mich dass es alles Ok ist
und mit den Husten hofen Vir mal dass es beser wird.
Franzusiches Akzent geferlt mir sehr ,nur mit die Sprache
kome ich nicht zu recht egal was Chere aoch imer heist, hürt sich gut an
Hay Andreas,Du arme Socke
wie ich Dich hir gesehen habe kamen mir die Erinerunge hoch,
ich hatte mal an beide Halz seite die Zugenge,dass hatt gestürt und aoch Wegetan ,dazu noch Nachbarn die schnarschen,HILFE darf ich nicht waiter rübe nachdenken ich sa aus wie Bienemaja.
Noch eine Nacht werds Du wohl aushalten mussen
oder wei Eva sagte lase Dir eine L..Ar.. tabletchien geben,dass hilft.
Erholsames Nacht wünch
ich Euich.
Beba

__________________
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 18.06.2009, 18:54
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

huhu,
bin nochmal in die Verlängerung gegangen, weil aus der Drainage soviel Lymphe fliesst. Also noch eine Nacht, aber morgen gehe ich, ob mit oder ohne Drainage. Ist die Lymphe bei Euch auch so geflossen ?
Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 18.06.2009, 19:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andreas,

also beim 1. Mal floß gar nix. Aber bei der 2. Entnahme im Juni 2008 bekam ich ein dickes Problem. Die Entnahmestelle entzündete sich heftig und wochenlang floß die Brühe/Lymphe...

Mach keinen Unfug wenn da noch ne Drainage dran hängt, solltest Du besser bleiben.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 18.06.2009, 19:34
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Wahrscheinlich bist Du so ein angenehmer Patient,dass sie Dich nicht gehen lassen wollen....
Vielleicht und hoffentlich klappt's dann morgen,sicher ist sicher
Wünsch Dir eine gute Nacht (hoffentlich schnarchfrei oder zumindest nicht hörbar),mach's gut Eva
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 18.06.2009, 19:38
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

huhu
danke für den Hinweis Beate, aber ich gehe morgen heim, ich kann ja am Samstag in die Ambulanz gehen, dann können die mir ne neue Flasche dranmachen oder mir eine mitgeben, kann die ja auch selbst wechseln. Nötigenfalls hänge ich das eine Ende der Drainage ausm Fenster wenn ich in s Bett geh *lach* oder in nen Eimer
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 18.06.2009, 19:41
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

huhu eva,
lach das könnte natürlich auch sein.....der schnarcher geht morgen heim....hätte heute nach dem Ultraschall noch gehen können, aber das hat bei dem nichtmehr geklappt.....also morgen.....
allen einen schönen Abend, ich sitze hier im klinikpark, nicht schön aber warm.
Andreas
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 18.06.2009, 19:44
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Aha,er will schon wieder selbst an's Werk,das hab ich mir gleich gedacht!
Auf Deine Frage noch:bei mir kam gar nicht's raus,das wurde zugepickt,fertig.
Die Klammern spür ich immer noch......
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 19.06.2009, 11:18
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo guten morgen,
bin wieder zu hauseeeeeeeeeee, ohne Drainage, heute nacht liefen nur so 25ml in die Flasche und da meinte der Oberarzt, der übrigens ein ganz ganz ganz lieber war, das wir das Ding getrost rausmachen können.
Am Mittwoch um 11.45 Uhr muss ich nun wieder zu ihm und wir werden dann die Histologie besprechen. Das heisst, er wird mich sicher wieder an den Onkologen überweisen....
Euch allen einen schönen Tag und Danke !!! Gut zu wissen , das es so ein Forum gibt, wo man sich austauschen kann.
Andreas
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.06.2009, 13:27
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Servus Andy!
Freut mich,dass Du wieder in Freiheit bist und nun das Wochenende genießen kannst,aber so schlimm war's ja auch nicht,oder?
Bei uns sind für Nachmittag schwere Gewitter angesagt,letzte Zeit häufig der Fall mit Hagelbegleitung,einige Landesteile wurden schon schwer beschädigt.
In unserer Gegend wird viel Mais,Weizen und Kürbisse (Kürbiskernöl,hmmmmmm,sagt Euch das etwas?) angebaut und teilweise nun vernichtet.Schade.........
Hoffe,Ihr habt eine etwas stabilere Wetterlage
Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit hohem Verwöhnfaktor,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 19.06.2009, 21:28
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo Eva,
nein schlimm war es eigentlich nicht, nur wenn man es nicht gewohnt ist das da einer so laut schnarcht, dann ist das schon nervig. Aber heute nacht liege ich wieder im eigenen Bett und da ist es wieder viel schöner und kuscheliger und man kann besser schlafen.

Ich hoffe mal , das die für Eure Gegend vorausgesagten Unwetter weitgehend ausgeblieben sind. Aber daran sieht man mal, wie klein der Mensch gegen die Übermacht der Natur ist. Natürlich ist es schade für die Bauern, wenn die Ernte zunichte gemacht wurde, aber ich denke der liebe Gott weiss das noch genug übrig bleiben wird.

Wo in Österreich lebst Du eigentlich? Also welche grössere Stadt ist denn da in der Nähe ? Ich habe einen Bekannten in Österreich, der wohnt in Gallneukirchen, das ist in der Nähe von Linz in Oberösterreich.

einen schönen (trockenen und nicht verhagelten)Abend wünscht Dir
Andreas
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 19.06.2009, 22:24
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Gott sei Dank ist das Unwetter bis jetzt ausgeblieben,will es nicht verschreien...
Ich wohne im Bezirk Deutschlandsberg,das ist in der Weststeiermark und ca 50 km von unserer Landeshauptstadt Graz entfernt.Wir leben in einer eher noch ländlichen Gegend worüber ich sehr froh bin.Natur und das Beobachten unserer vielfältigen Tierwelt geben mir sehr viel Kraft (wir leben aber nicht mehr im Urwald)
Linz ist die Hauptstadt von Oberösterreich und von uns aus ca 300km entfernt.Mein älterer Sohn ist oft da,er arbeitet bei einer Stahlfirma auf Montage.
Wie lebt es sich so bei Euch?Welche Besonderheiten gibt es so?Mein Interesse an Eurem Land ist mittlerweile geweckt,weil ich ehrlich gesagt nicht sehr viel darüber weiß (Schande!).Wäre nett,wenn jeder mal so ein bißchen über seine Umgebung erzählen würde (wenn er mag)
Jetzt genieß aber Dein Kuschelbett und noch mehr dazu,gute Nacht Eva
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 23.06.2009, 13:07
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

huhu
Eva, Du hast doch diese Woche Deinen Termin in der Lungenklinik. War der denn schon ? Aber die Woche ist ja noch jung.
Ich bekomme ja morgen früh mein Histologisches Ergebnis, ich weiss auch nicht, irgendwie gehn mir die Ärzte auf die Nerven, am Freitag war ich ja noch beim Hausarzt und der meinte dann, ja das könnte ja auch eine Sarkoidose sein, wegen der Rundherde in der Lunge, ich weiss ja nicht ich weiss ja nicht ....gestern war ich zum TBC Test beim Prof in Saarbrücken, hab den mal gefragt, der meinte auch, naja ich habe mir das auch schon überlegt, wegen der fehlenden B-Symptomatik kommt sowas natürlich auch in Frage, also irgendwie machen die einem alle kirre, hatte ich mich doch schon auf Lymphom-Ergebnis eingestellt, wächst nun wohl nochmal die Spannung auf morgen, was denn nun endgültig in der Histo steht.
Sonnige Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 23.06.2009, 14:08
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Servus Andy!
Das wär ja jetzt der Überhammer,wenn sich das Ganze wirklich noch als Sarkoidose herausstellen würde,weiß aber nicht wie arg diese Krankheit ist.Natürlich wünsche ich Dir die bessere Variante,wenigstens hast Du auf alle Fälle den Vorteil,dass Du auf den Extremfall eingestellt bist.
Aber ich bin überzeugt davon,dass Du das bewältigen wirst,egal ob es so oder so kommt.
Mein Termin in der Lungenklinik ist am Donnerstag,bin schon sehr gespannt,was Sache ist.
Dir drück ich für morgen ganz fest die Daumen und wünsch Dir von Herzen,dass Du annehmbare Sachen gesagt bekommst.Am Anfang rutscht einem sicher einmal das Herz in die Hose,aber Du wirst sehen,wie bald man dann mit solchen Dingen umgehen kann und das Leben weiter geht....
mach's gut liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55