Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 02.03.2009, 20:38
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Auja, Sabine, freu mich drauf!

Heut war ich beim Zahnarzt, weil ich eine Krone kriege, und dafür wurde von jeder Seite eine Röntgenaufnahme meiner Backenzähne gemacht. Schon ernüchternd, wenn die Zahnärztin dann feststellt, dass auch der Kieferknochen an Dichte verloren hat - Folge der Chemo. Manchmal könnt ich schon fluchen... Sobald man die Diagnose "Krebs" hat, bleibt einem immer wieder nur die Wahl zwischen zwei Übeln, das macht Entscheidungen ja auch oft so verdammt schwer!
Aber ich sollte mich trotz allem ans halbvolle Glas halten...

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 02.03.2009, 20:43
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Sabine,
Fußbad? Warst Du wohl eher beim Podologen? Hier gibt es im KH auch so ein Gerät, das dem von meliur ähnlich sein müßte. Aber stimmt, der Gyn hat auch einen Apparat für die Knochendichte. Vielleicht sollte ich das auch mal machen? Noch ein Termin mehr, aber, was soll´s,nicht!
Hey, und einen tollen Geburtstag für Deinen Sohn morgen!

Liebe Meliur, habe schon einige Teile aus Sabines Deko-und Wohnwelt sehen dürfen. Richtig schöne Farben hat sie ausgesucht. Sieht echt schön aus!

Euch einen lieben, müden Gruß,
Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 02.03.2009, 23:07
MartinaG MartinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 144
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr 3,

da klinke ich mich doch mal ein, wenn ich darf
ich werde wohl diesen Sommer auch eine Knochendichtemessung machen lassen.

@Sabine - nimmst du außer dem Hormonpflaster noch irgendwelche Hormone?

Meine Frauenärztin meinte mit genügend Milchprodukten (was ist genügend ) könnte man das Calcium für die Knochen auch zusammenbekommen.
__________________
Liebe Grüsse
Martina
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 03.03.2009, 19:44
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo, liebe Meliur,

heute will ich auch einmal wieder ein paar Zeilen da lassen.
Ich bin im Moment voll im Korrekturstress, - Facharbeiten. Allerdings korrigiere ich die ja gern, auch wenn es natürlich sehr zeitaufwändig ist. Aber die Themen sind abwechslungsreich und interessant, da macht es auch wieder Spaß. Leider läuft ja der Betrieb normal weiter, so dass sich ab Donnerstag wieder eine "normale" Schulaufgabe dazu gesellt. Da heißt es dann wieder 31 mal das Gleiche lesen.

Du bekommst eine Krone? Da bin ich doch auch dabei, allerdings muss ich erst einmal wieder einen Termin ausmachen, bin nur im Moment zu beschäftigt. Also peile ich es einmal für nach Ostern an. Übrigens ist mein Kieferknochen auch nicht der beste, ich hatte ja schon eine Implantatwurzel im Mund, wurde wieder abgestoßen. Also nix is' mit Implantaten, da werde ich mich doch wohl eines Tages mit einem Gebiss auseinandersetzen müssen

Ich wünsche dir weiterhin viel Energie und keine "schlechten" Tage mehr, - ich habe jetzt schon zwei Tage lang wieder Probleme, das wird mir wirklich erhalten bleiben.

Liebes Leenchen,
geht es weiterhin aufwärts bei dir? Toll. Ich denke auch, dass die Psyche eine Rolle spielt, allerdings nicht immer. Bei mir kommt es wirklich sehr darauf an, was ich esse. Jetzt wird es hoffentlich auch wieder besser, wenn ich wieder die leichtere Sommerküche mit vielen Kräutern usw. im Programm habe, ich koche ja gern Gerichte rund ums Mittelmeer. Bist du schon bei deinem Test , ob du eine Laktoseunverträglichkeit hast weitergekommen? Ich dachte es auch mal, hat sich aber bei mir nicht bewahrheitet. Weiterhin alles Gute für dich

Liebe Sabine,
habt ihr schön Geburtstag gefeiert ? Deine Farben hören sich ja toll an. Ich habe ja auch alles "bunt", gelb im Arbeitszimmer ( sunrisegelb?) , blau in der Küche und eine sehr hohe Wand im Wohnzimmer ist orange . So ist es selbst im Winter farbig um mich herum. Und das tut mir auch gut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße aus der südlichen Mitte nach ganz unten und ganz oben.

Bbby
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 03.03.2009, 20:13
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Bobby!
Ja, ich finde, im Moment läuft es besser mit dem Darm. Das sage ich an ruhigen Tagen leichten Mutes, wenn es dann wieder anders ist, zieht es mich oft runter. Ich denke nur, daß ich mutiger sein muß und einfach rausgehen sollte, statt mir vorher auszumalen, was passiert, wenn ich dann mal muß?! Aber so einfach ist das leider nicht!

Zahnprobleme habe ich auch. Ein Zahn muckt immer rum. Deswegen muß ich bald wieder mal zum ZA! Menno! Es ist nichts zu sehen auf den Röntgenbildern (zumindest im letzten Jahr), aber ok ist der Zahn nicht. Ob das vielleicht auch von der Chemo kommen könnte?! Ach ja, ehrlich gesagt freue ich mich auf mein "Gebiss"- stell´Dir das mal vor: Du gehst in die Praxis, läßt Deine Zähne da, hockst Zuhause und schlürfst Suppe, um später ein strahlendes Gebiss abzuholen. Und alles ohne Schmerzen und Schweiß auf dem ZA-Stuhl...

Dir alles Liebe und viel Schwung für Deinen Schultag,
Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 03.03.2009, 20:33
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe meliur, liebe Leena, liebe bobbylee und liebe Martina,

Zahnprobleme? Gibt's so was ....Nee, mal im Ernst, da kann ich auch mitreden. Meine beiden neuen Kronen sind erst 4 Wochen alt. Toll war die ganze Aktion für mich nicht, da mein Zahnfleisch seit der Chemo immer so stark blutet. Teilweise musste der Zahnarzt schon lage Pausen machen. Über 1 Jahr habe ich mich damit gequält bis ich es habe machen lassen. Nun kann ich aber wieder kraftvoll zubeißen. Der Aufwand hat sich gelohnt.

Fotos von meinem Inhouse-Frühlung mache ich morgen Mail-chic. Heute bin ich zu müde vom Geburstagstrubel. Es war alles sehr nett heute. Nun bin ich ziemlich pappe-satt vom Griechen und muss mich wohl besser mal lang auf's Sofa für die Verdauung legen.

Es beruhig mich schon ein weig zu lesen, dass auch ihr immer wieder mit Darm-Gezicke zu tun habt. Mich nervt nun schon seit 10 Tagen immer wieder mal Durchfall. Solche Phasen kommen zwar selten bei mir vor, doch wenn, dann gleich tagelang. Ich hoffe das sich das bald wieder einpendelt, denn sonst muss ich wohl mal wieder meine HA aufsuchen.

Noch zu den Hormonen @Martina:
nein, außer meinen beiden Hormonpflastern nehme ich nichts regelmäßig. Hin und wieder Calcium + D3, aber darin bin ich auch nicht mehr so konsequent wie in den ersten 2 Jahren, leider.

Ich euch alle
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 03.03.2009, 20:38
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Martina!
Hm, ich habe öfter mal gelesen, daß solche Krebskrankentreffen von Frauengruppen zB oder auch Familienbildungsstätten evtl oder tatsächlich auch vom Roten Kreuz veranstaltet werden. Vielleicht kannst Du da mal googlen nach solchen Treffen bei Euch vor Ort? Genau, das DRK bietet soetwas hier bei uns regelmäßig an, jetzt fällt´s mir wieder ein.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 03.03.2009, 21:02
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Ach, Leenchen,

"darf ich einen Termin für meine Zähne haben, ich geh' inzwischen mal nen Kaffeee trinken". Natürlich würde mir das das Unbehagen vor dem Zahnarztbesuch sehr nehmen, aber trotzdem hoffe ich, dass meine echten Beißerchen noch eine Zeitlang halten. *Drückdich*.

Eine schönen Abend noch, vor allem dir, liebe Sabine, erhol dich gut von der Geburtstagsfeier. Was gab es denn Gutes vom Griechen? Ich war letzte Woche auch dort und habe meine geliebte Fischplatte gegessen, da freu ich mich immer sehr drauf. Natürlich studiere ich immer die Speisekarte rauf und runter, obwohl ich schon immer vorher weiß, was ich esse.

Viele liebe Gute Nacht-Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 03.03.2009, 23:56
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hey, hier ist ja richtig was los gewesen seit meinem letzten Eintrag, wie in alten Zeiten... das freut mich richtig!

Und es tut gut, zu merken, dass man auch mit den kleineren Nach- und späten Nebenwirkungen all der Therapien nicht alleine ist. Dass auch bei anderen manchmal die Verdauung einfach noch (oder wieder) rumspinnt, oder dass man beim Zahnarzt späte Chemo-Schäden merkt. Ja, Sabine, bei mir ist das auch so mit dem Bluten, das war auch gestern wieder ein Problem, die haben ewig rumgemacht, bis es endlich aufgehört hat... Aber ich glaube, den ärgsten Teil hab ich hinter mir. Zwei Sitzungen gibts noch zum Krone anpassen, dann ist hoffentlich erstmal wieder Ruhe im Mund und ich kann wieder unbesorgt
Das scheint ja ein turbulenter Geburtstag gewesen zu sein bei Dir - naja, gehört sich so für echte Teenies, oder?

Liebe Bobby, ja, mir gehts grad ähnlich wie Dir - ich hab wieder haufenweise Zeug abzuarbeiten für die Schule! Zwar muss ich keine Facharbeiten korrigieren, weils die ja in B-W nicht gibt (ich hab aber als Bayern-Schülerin damals natürlich auch eine geschrieben) und ich momentan keine 12. oder 13. habe, aber ich hangle mich gerade in einer Lektüre-Einheit (8. Kl., "Die Welle" - kennst Du bestimmt von Englisch!) so von einer Stunde zur nächsten und versuche, mit dem Kalender irgendwie Schritt zu halten, während neben mir seit Tagen unberührt ein Stapel Klassenarbeiten liegt (wenigstens nur 27), das wird also wohl wieder ein ziemlich atemloses Wochenende geben... In Franz hechle ich gerade genauso den eigenen Stunden hinterher (oder knapp voraus), weil ich "Francophonie" in Kl. 11 auch noch nie unterrichtet habe.
Die Sachen sind so interessant und ich habe viele Ideen, aber ich weiß einfach nicht, WANN ich das schaffen soll... Also kurz und klein: Die ziemlich alte Leier meines ziemlich normalen Alltags.

Und da wäre ich wieder beim halbvollen Glas - naja, dreiviertel voll! Ist es nicht ein schöner Luxus, sich über Alltagsprobleme auslassen zu können, weil die anderen so klein geworden sind - meistens jedenfalls?

In diesem Sinne Dir, liebes Leenchen, Dir, Sabine, Dir, Bobby und Euch anderen allen einen lieben Gruß!
meliur
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 04.03.2009, 18:47
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo,liebe meliur,

ja, so sind wir beide mit "the same procedure as every year , -ähh, every day" konfrontiert. Ich kenne "Die Welle", habe sie aber nie als Lektüre gelesen. Im Augenblick mache ich mit meinem LK "Tortilla Curtain" von T.C.Boyle.Die deutsche Fassung heißt "América". Aus dem Roman kann man wirklich sehr viel herausholen und wichtige Themen an- und besprechen. Mit meinen Facharbeiten bin ich heute auch nicht weiter gekommen, aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit. Die "francophonie" hatte ich schon lange nicht mehr . Eigentlich schade, ist eines meiner Lieblingsthemen. In diesem Jahr habe ich "nur" Mittelstufe in Französisch, vielleicht dann nächstes Jahr. Ja, ich habe gerade nachgeschaut, die 10te fängt damit an. Dann habe ich ja Chancen.

Sonst gibt es keine Neuigkeiten bei mir. Heute hatte ich "bauchmäßig" einen problemlosen Tag. Dafür musste ich Montag früh um 3 Uhr ein paarmal auf die Toilette und konnte dann erst gegen halb fünf wieder einschlafen. Hat sich voll gelohnt, weil mein Kater ab halb sechs immer Weckdienst spielt. Dass ich mitten in der Nacht raus muss, ist mir jetzt schon öfters passiert. Von wegen "nachts schläft der Darm "( sagte mir einmal eine Bekannte). Meiner scheint in der letzten Zeit nicht viel Schlaf zu benötigen, im Gegensatz zu mir.Die Frühjahrsmüdigkeit hat sich eingestellt. Ich bin allerdings auch recht wetterfühlig und merke jeden Umschwung.

Dir und allen anderen liebe Grüße und
Bbby

PS: Hab heute das erste Schneeglöckchen gesehen und auch schon viele Krokusse.
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 06.03.2009, 18:50
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben!

Oja, liebe Bobby, das hab ich auch noch immer mal wieder, mitten in der Nacht dieser "ich muss sofort aufs Klo"-Alarm, und dann kanns gar nicht schnell genug gehen, obwohl ich eigentlich noch schlafe, da muss ich im wahrsten Sinne aufpassen, dass ich die Kurve kriege, das find ich ganz schrecklich. Oft ist danach auch bei mir nix mehr drin mit Einschlafen und der nächste Tag wird zur Herausforderung ...
Das mit "nachts schläft der Darm" halte ich mit Verlaub für totalen Quatsch, gerade wenn man schläft, fängt er doch am liebsten an zu arbeiten. Nur dass uns ohne Rektum halt das "Zwischenlager" fehlt, dank dem andere dann trotzdem Ruhe haben bis nach dem Frühstück.
T.C. Boyle machst Du - nicht schlecht! Den Titel kenne ich allerdings nicht. Macht es Deinen SChülern Spaß? - Ich will in Franz nach der Francophonie mal eine Kurzgeschichte von Anna Gavalda machen, gibt so viele schöne Texte von ihr.

So, aber eigentlich wollte ich Euch allen nur einfach ein schööönes, geruh- und erholsames Wochenende wünschen. Bei dem miesen Wetter (zumindest hier regnet und schneit es abwechselnd und ohn' Unterlass) macht man sichs am besten daheim gemütlich, oder?

Liebe Grüße für Bobby, Sabine, Leenchen, Martina, Birgit, Zlata (falls Du noch reinguckst), Eddi und die, die hier sonst noch vorbeischauen!
meliur
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 07.03.2009, 10:49
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.298
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur,liebe Bobby,
wünsche euch ein schönes Wochenende....und ruhige Nächte .
So hat jeder seinen Päckchen zu tragen nicht wahr.
Aber wisst ihr was ,wir wollen uns auf den Frühling freuen.....damit sich unsere Seele an schönene Dingen erfreuen kann.

Ja,liebe Meliur ,ich habe wieder Aszites....aber ich bin wieder voller Hoffnung das ich auch dieses mal wieder alle in Ordnung geht.
Ich will nichts anderes sehen.Mein Leben liegt in Gottes Hand.
Ich knuddel dich, und auch dich liebe Bobby ihr treuen Seelen.
Seit lieb umarmt von eurer Birgit





Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 07.03.2009, 18:10
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Meine liebe Birgit,

danke für das wunderschöne Frühlingsbild. Wenn es nur schon soweit wäre, mehr Sonne , höhere Temperaturen und überall Blumen. Immerhin kam bei uns heute Abend noch etwas die Sonne hinter den Regenwolken hervor. Aber lange kann es ja nicht mehr dauern, bis das Grau wieder durch Grün ersetzt wird. Das geht ja dann ganz schnell.
Es tut mir leid, dass du wieder mit Aszites zu tun hast und ich hoffe ganz fest mit dir, dass du das bald in den Griff bekommst. Ich nehme dich einmal in den Arm , liebe Birgit und wünsche dir einen schönen Sonntag

Alles Liebe
Deine Bbby


Liebe Meliur,

mit Lektüre ist es ja so, dass es nicht alle gleichermaßen anspricht. Und dieser Roman von T.C.Boyle ist ja alles andere als eine schöne Heileweltlektüre. Mir persönlich macht es Spaß mit dem Buch zu arbeiten, weil man so vieles ansprechen kann und diskutieren kann. Was mich aber im Moment mehr beschäftigt, sind meine Facharbeiten. Da habe ich noch ganz schön zu tun.

Jetzt wünsche ich euch allen, - Leenchen ( wo bist du, vermiss dich ), Sabine, Zlata und allen anderen - ein gutes Restwochenende.

Liebe Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 07.03.2009, 19:08
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Birgit,

wo ist das Rinnsal für die Aszites?
Ich denke für Dich mit - und nichts anderes - dass es wieder abließen wird.

Ich schicke Dir schöne Gefühle, eine angenehme Atmosphäre, viel Puder und Watte für Deine Seele.

Schönen Samstagabend wünsche ich Dir liebe Birgit
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 07.03.2009, 19:10
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur,

Dir wünsche ich auch ein schönes und ruhiges Wochenende!
Wir genießen alle Momente, das Schöne und Gute dürfen wir immer wieder erwarten und annehmen.

Ich wünsch´ Dir was
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55