Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2009, 17:29
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 612
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Huhu Marion!

Ja, ich dachte auch erst, ob die Haare vielleicht nur dünner werden würden...?
Zu dem Zeitpunkt, als sie mir eine Schwester im KH abrasiert hat, waren noch keine Anzeichen zu erkennen. Nur mein Onkologe meinte damals, daß es jeden Tag losgehen müsste und es dann auch ganz schnell gehen würde.
Deshalb hab ich die Flucht nach vorn ergriffen und lieber gleich alles abrasiert
Danach hab ich mich im Spiegel angeschaut und dachte: "Und was, wenn die jetzt DOCH NICHT ausgefallen wären??"
Bin dann unter die Dusche gestanden und mir fiel auf, daß ich schon lange nimmer meine Beine usw. rasiert hatte. Da machte ich dann den ultimativen Test: ich packte ein paar Härchen und zog dran - und hatte sie alle in der Hand!! Die gingen ohne den geringsten Widerstand aus!
Und da war ich dann froh, daß ich für meine "Frisur" anscheinend genau den richtigen Augenblick gewählt hatte...
Das mit der Glatze blieb auch so; ich mußte nicht einmal nachrasieren. Wimpern und Augenbrauen waren auch ruckzuck verschwunden, sowie der Rest der Körperbehaarung.
Und so schnell, wie sie sich verabschiedet haben, kamen auch alle Haare wieder.
Schieb es nicht zu lange vor Dir her; verhindern kannst Du den Haarausfall so oder so nicht.
Und auf dem Weihnachtsmarkt wirst Du schon wieder eine schicke Kurzhaarwolle ausführen!

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2009, 18:21
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Das mit der Glatze blieb auch so; ich mußte nicht einmal nachrasieren. Wimpern und Augenbrauen waren auch ruckzuck verschwunden, sowie der Rest der Körperbehaarung.
Hallo Ihr Lieben,
der Rest der Körperbehaarung ist bei mir auch weg. Aber die Augenbrauen und die Wimpern nicht.
Habe mir am Wochenende das erste mal seit vielen Wochen die Wimpern getuscht. Hatte dies schon lange nicht mehr getan, aus Angst sie zu verlieren. Was soll ich Euch sagen? Sie sind so lang, als wenn ich mir künstliche Wimpern angeklebt hätte. Dazu erläutern muss ich, dass ich den grünen Star habe und jeden Abend Augentropfen nehmen muss. Diese Augentropfen können das Wimpernwachstum fördern und dürfen z.B. von Asiaten nicht benutzt werden. Aber wie können diese Tropfen es fördern, wenn nicht genug Zellen da sind. Habe jetzt Halbzeit mit der Chemo 3 Stück hinter mir.
Wimpernklimpernde Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2009, 00:06
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Schnuckel,

mach mich doch nich dat Hemd am flattern. Dat will ich nich.

Dann sehe ich ja aus. Man, da will ich gar nicht dran denken.

Bereits die Sonnenbrille aus der Ecke grabende
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2009, 00:34
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Huhu,

meine Haare haben sich sehr schnell verabschiedet...keine 2 Wochen nach der 1.Chemo....und zwar überall bis auf Augenbrauen und Wimpern. Die sind erst so nach der 4.ausgefallen.
Aber das ist so unterschiedlich, bei manchen fallen die erst nach der letzten Chemo aus...bei anderen werden sie nur sehr, sehr dünn.
Heute, fast 2 Monate nach der letzten Chemo, habe ich einen sehr kurzen Kurzhaarschnitt...es ging plötzlich rasend schnell....und zwar überall.

LG
__________________


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2009, 08:49
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo an alle, die es interessiert,

dass mit dem schleppenden Haarausfall hat sich erledigt! Heute morgen sind sie mir im Bad um die Ohren geflogen, war ein richtiger Spaß beim Fönen !

Um 9:30 Uhr sitz ich beim Friseur und dann gehöre ich endgültig dazu

Bis dann


Marion

Geändert von Blumi63 (07.07.2009 um 08:50 Uhr) Grund: mal wieder Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2009, 10:01
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion.....

und ob mich das interessiert....
Bitte berichte, wie dein "etwas anderer Frisörbesuch" abgelaufen ist....
(hast hoffentlich nicht vergessen, eine Kopfbedeckung mitzunehmen, könnt sonst kalt werden...)

Meine erste FEC hatte ich am 26.06.09. Mir wurde gesagt...erster Haarausfall ca. 3-6 Wochen nach der ersten Chemo. Also ich denke mal, dass ich auch diese Woche "reif" bin. Besser haarlos als kopflos

Lieben Gruss
Hope
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2009, 10:15
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo!
Auch meine Haare wollen langsam aber sicher nicht mehr. Gestern morgen war noch alles fest, gestern abend fielen die Ersten aus, heute morgen ein paar mehr. Ich denke, morgen oder spätestens am Donnerstag bin ich auch reif für den Frisör. Pfiffi liegt schon bereit...

Fallen Augenbrauen und Wimpern auch von FEC aus???? Dachte, das passiert nur durch die Taxane?

LG Marion
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2009, 13:22
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo MArion, wollt mal wieder hallo sagen. Ja,ja,ja das mit den Haaren ist so eine Sache. Ich war aber erleichtert als das jucken aufgehört hat und die Haare ab waren. Bei mir mussten leider auch fast alle Wimpern und Augenbrauen drann glauben..... Aber siehe da..... heute 4 Monate nach der letzten Chemo: Wimpern schön wie nie zuvor, Augenbrauen da und die Haare spriesen auch schon wieder. Morgen werde ich mir meine erste Haarfarbe (schwarzes Henna) genehmigen. Hoffe sonst geht es dir gut. Liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.07.2009, 17:18
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

was für ein Sche....tag, aber es tröstet mich schon wieder, dass ich damit ja heute nicht alleine bin.

@Flocke: Danke für die Aufnahme im Club und das herzliche Willkommen. Im Moment könnte ich gerne darauf verzichten, gestern war ich irgendwie noch ganz euphorisch, aber heute .

@Claudia: Habe dein Posting gelesen. Kann mich mit meinem Spiegelbild auch noch nicht so richtig anfreunden, bei mir sind auch noch kleine ca. 2 mm große Stoppeln stehen geblieben. Aus welchem Grund auch immer? Ich hoffe, im Moment geht es dir besser und ich ganz fest vor deiner 2. Chemo morgen und drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal besser wird!!!!

@Gledi: Hallo Namens- und "Fast"-Glatzenschwester, wie es aussieht, war das heute auch nicht dein Tag. Immer diese "Stümper", als ob wir nicht schon alle genug Köfferchen zu tragen hätten. Aber vielleicht tröstet es dich, dass meine Perücke auch nicht richtig passt (sieht zwar supi aus, böse Stimmen behaupten, ich sehe besser aus als mit eigenen Haaren ). Ich habe das Gefühl, sie ist viel zu groß, überall steht was ab und hinten rutscht sie mir ständig in den Nacken hoch, obwohl ich sie schon enger gestellt habe. Im Moment sitze ich hier mit Wollmütze, weil es mich richtig friert.

Außerdem habe ich mir einen Infekt eingefangen (Halsschmerzen ), der ganz schön weh tut, d.h. Antibiotika für den Hals (für die Lippe ein extra Antibiotika-Sälbchen, weil die sich irgendwie auch in ihre Bestandteile auflöst), hochdosiert Vitamin C (natürlich nicht unmittelbar nach Chemo), Sanostol zum Magenschutz, Selen nehme ich ja sowieso schon.
Irgendwie wird das Ganze langsam etwas unübersichtlich... Außerdem heute schon wieder ein Blutbild, weil mein Doc nachschauen will, ob sich die Leukos mittlerweile nochmal verschlechtert haben usw. usw..

Ich dachte eigentlich, die letzte Woche vor der nächsten Chemo ist die Beste.

Naja, jetzt hab ich euch etwas vorgeheult, aber Manu ist ja auch der Beweis, alles geht vorüber.. das lässt doch hoffen,

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend


Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55