Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.06.2008, 00:16
Briti Briti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo,
war schon lange nicht mehr hier, da es bei mir jetzt doch ne Weile her ist, wollte aber trotzdem auch mal was positives schreiben. Hatte im September 2005, mit 22, eine Konisation nach Pap 4a. Ergebnis war ca in situ. Seit dem gute Werte bei den Kontrollen und HPV negativ. Warte nun mal wieder auf mein Ergebnis, bin aber wie immer guter Hoffnung.

Ich wünsche allen nur das Beste und hoffe die positiven Meldungen machen Mut.
Liebste Grüße Briti
  #62  
Alt 11.06.2008, 12:37
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal über unfähige Praxen auskotzen.... bin wirklich sauer und langsam etwas ratlos!

kurz noch mal zur Erinnerung:
10/07: Pap IVa
11/07: Konisation, CIN III, nicht im guten entfernt
02/08: Pap II

vor 3 Wochen bin ich dann mal zu einem anderen Arzt, weil ich sehr unzufrieden war.
dass ich HPV low risk bin/habe, erfuhr ich recht zügig. Aber ich wollte ja auch meinen Pap-Wert wissen und rief fast jeden Tag in der Praxis an. Letzte Woche sagte mir dann eine Dame: "jaaa, ich meine, da ist alles in Ordnung. also vielleicht sogar Pap I, sie können sich ja in ein paar Wochen noch mal melden." äääh, ja.....

kurze Zeit später riefen die mich zurück, um mir mitzuteilen, dass die Ergebnisse erst nächste Woche kommen, die Zytologin sei so beschäftigt.

übertreibe ich, wenn ich diese Aktion leicht fahrlässig finde?
jedenfalls habe ich gerade NOCH mal angerufen (nachdem ich auch noch ein falsches Rezept erhalten hatte) und nach den Ergebnissen gefragt. Die Sprechstundenhilfe sagte: "Sie sind Gruppe 3 Wert 1, neee, Gruppe 1 Wert 3." ich fragte sie, ob sie mit "Gruppe" den Pap-Wert meint, woraufhin sie sagte: "Sie mögen das Pap nennen, bei uns heißt das Döderlein!"

wollen die mich verarschen?! ich bin zwar kein Arzt, aber ich weiß sehr wohl, was Pap ist und was Döderlein.. was sagt ihr dazu? Wie soll ich mich weiter verhalten? Ich habe mir noch einen Arzt empfehlen lassen, zu dem ich dann für den nächsten Kontrollabstrich gehen wwerde. Wieviele Ärtze muss man denn ausprobieren, bis man jemanden findet, der kompetent ist?!

leicht frustrierte Grüße
Topenga
  #63  
Alt 12.06.2008, 03:53
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hi Topenga,

ist ja wirklich ne Unverschämtheit mit was für inkompetente Leuten man sich in so manch einer Arztpraxis rumärgern muß. Ich würde auf jeden Fall wechsel, aber auch der Ärztin mal stecken (wenn sie etwas kleverer ist als ihre Sprechstundenhilfen) was sie da eigentlich für Personal beschäftigt.... es gibt so viele gut Leute die einen Job suchen!

Ich würde bei so einer Auskunft total ausflippen.... schließlich haben wir uns ja lange genug mit dem Thema beschäftigt, um zu wissen wovon wir reden.


Hoffe sonst gehts dir gut! Und du findest bald den richtigen DOC.

Ganz liebe Grüße
Kati
  #64  
Alt 12.06.2008, 10:07
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Huhu Kati

danke, das ist lieb von dir!
ich lasse mir heute die Unterlagen zufaxen, da ich schwarz auf weiß sehen will, was die mir da erzählt haben...
schööön, die haben immer noch den Anrufbeantworter laufen (um 9 Uhr), dass sie ab 08:30 Uhr zu erreichen sind...
ah, jetzt war jemand da! die wollen es heute mittag faxen (was ist so schwer am faxen? ). wir werden sehen......

ist jemand aus Düsseldorf hier? wenn ja, kann mir eine einen guten Arzt mit einem kompetenten Team empfehlen?

viele liebe Grüße
Topenga
  #65  
Alt 12.06.2008, 17:38
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hi Topenga,

na hast du das Fax bekommen, oder können die das auch nicht?

LG Kati
  #66  
Alt 13.06.2008, 08:11
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Huhu Kati,

jooo, die haben es tatsächlich geschafft!! ich war ganz baff
auf dem Schrieb steht tatsächlich, dass ich einen Pap I habe - unglaublich! und mit "Gruppe" war einfach nur der Proliferationsgrad gemeint.
habe eine Empfehlung für einen anderen Gyn erhalten, den ich zur nächsten Kontrolle ausprobiere. Noch mal danke an Emma!

ich wünsche euch allen ein klasse Wochenende mit hoffentlich etwas Sonnenschein....

Liebe Grüße
Topenga
  #67  
Alt 13.06.2008, 09:28
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hi Topenga,

na dann mal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem super Ergebnis...und hoffentlich bleibt das so.

Wie oft mußt du eigentlich zur Nachkontrolle? Meine Gyn sagt alle 5-6 Monate reicht. Bin etwas unsicher weil viele von Kontrollen alle 3 Monate berichten.


LG Kati
  #68  
Alt 13.06.2008, 10:24
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

gute Frage! ich war genauso irritiert, dass manche nur alle 6 Monate zur Kontrolle müssen... Ich werde es so handhaben, dass ich in diesem Jahr 3-monatig gehe und ab 2009 dann halbjährlich.

ich traue dem Braten noch nicht so ganz, da ich immer noch Schmerzen habe und Kontaktblutungen nach dem GV. find ich ganz schön doof! und eine leicht gestörte Sexualität ist leider auch nicht von der Hand zu weisen geht euch das auch so? ich wünschte, ich hätte mir auch erst mal eine 2. Meinung eingeholt, bevor ich holterdipolter die OP habe machen lassen... nu ja, das ist jetzt alles Spekulatius!

viele liebe Grüße
  #69  
Alt 13.06.2008, 12:16
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo topenga,

Bezüglich Sexualität hab ich noch keine Ahnung. Bin mal gespannt. Kopftechnisch geht bei mir z.Zt. gar nichts. Nun ja Rekoni ist aber auch erst 2 Wochen her.
Ich darf ja sowieso noch nicht...
Was mir bei deinem Befund auffällt: Koni 2007 nicht im gesunden entfernt,
aber bei der nächsten Kontrolle wieder PAPII???
Hm, bei mir auch nicht alles im gesunden entfernt, daher Rekoni.
War bei dir garnicht die Rede von einer zweiten OP?

LG
blondchen
  #70  
Alt 13.06.2008, 12:33
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Blondie!

ja, das fand ich auch seltsam... es war die Rede von Rekoni, aber nach den guten Abstrichen hat sich das zum Glück erst mal erledigt. Unglaublich, wieviel positives Denken dazu beiträgt....
jaja, der Kopf... ich hoffe, dass du alles gut überstanden hast und bald wieder frei von allem und für alles bist
  #71  
Alt 14.06.2008, 21:06
Ina1971 Ina1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 3
Blinzeln AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo,

ich kann auch von positiven Ergebnissen berichten.
Kurz der Verlauf: 2x PAP 3d, dann Entnahme von 3 Proben, Ergebnis: 2 Proben okay, eine Probe CIN 3, HPV 16/18 zum Glück negativ. Konisation am 21.12.2007 (Befund im Gesunden entfernt)
Befund der ersten Kontrolle im März 2008: PAP 1-2.
Dienstag (17.06) muß ich zur zweiten Kontrolle und hoffe auf ein gutes Ergebnis.

Liebe Grüße,

Ina

Geändert von Ina1971 (14.06.2008 um 21:26 Uhr)
  #72  
Alt 18.06.2008, 11:38
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Ina,

herzlichen Glückwunsch!!!!
ich drücke dir weiterhin die Daumen für gute Ergebnisse - halt uns auf dem Laufenden, ja?
  #73  
Alt 18.06.2008, 13:01
Selda Selda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo!
Von mir auch noch eine Mutmacher-Geschichte:
Ich hatte Pap V bzw. IVa (2 Labore, 2 Ergebnisse...), CIN III und meine Messerkoni im Februar, alles im Gesunden entfernt.. Jetzt war ich wieder zur Kontrolle und habe einen Pap II!
In 3 Monaten muss ich wieder hin, dann wird auch der HPV-Test gemacht (hat früher anscheinend keinen Sinn)
Toi Toi Toi!
Liebe Grüße,
Selda
  #74  
Alt 27.06.2008, 11:13
Sonnenschein05 Sonnenschein05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Beate!!

"Schöner" Thread den Du hier aufmachst!
Mutmach-Postings find ich toll und sehr wichtig!

Hab auch ein Mutmach-Werdegang!

Bei mir wurde im Januar 2006 PAP4a festgestellt. Puh, Panik brach aus!
Im Februar kam die Koni. Befund carcinom in situ im Gesunden entfernt.
Gott sei dank!!
Tja, ein Jahr später die ernüchternde Nachricht: Abstrich mit PAP4b!! Sie hatten doch nicht alles entfernt! Im Februar 2007 erneute Koni! Wieder Befund carcinom in situ im Gesunden entfernt! Allerdings glaubte ich nicht
an diesen Befund, da er ja schon einmal nicht zugetroffen hatte!
Im April 2007 wurde ich schwanger! Wir freuten uns riesig!! Mein Frauenarzt
sagte, es ist alles ok, die Schwangerschaft ist stabil!
Im Dezember 2007 kam unser kleiner Sonnenschein auf die Welt!
Ein Wunder für uns, da man uns sagte, nach den zwei Konis sei es nicht so
einfach mit dem Kinder kriegen!
Mittlerweile ist unser Sonnenschein 6 Monate alt und mein PAP-Wert auf II!!!
Juhu!!! Mit low-risk-Viren!! Das heisst, es ist ein super Abstrich für mich und
die "Sache" ist hoffentlich vorbei!!!

Ich wünsche allen die dieses Schicksal noch vor sich haben viel Glück und
vor allem lasst den Kopf nicht hängen!!!! Es gibt sehr viele solcher Beispiele!!!

Lest nicht zu viel hier im Forum, es macht nur Angst!!!!!

Liebe Grüße Sonnenschein
  #75  
Alt 01.07.2008, 09:46
Bat Bat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Sonnenschein,

das ist ja eine tolle Geschichte, danke für den schönen Beitrag!

Ich finde es auch wichtig, sich nicht so sehr einen Kopf zu machen und bloß keine Horrorgeschichten hier im Forum zu lesen, sondern sich lieber an den schönen Beispielen aufzubauen. Es bringt ja nix, wenn man sich verrückt macht! Am besten gar nicht so viel dran denken, auch wenn ich das selber nicht immer schaffe. Vor allem kurz vor einem Kontrollabstrich kommt alles wieder hoch ...

Alles Gute für euch und euer Baby! Beate

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 20:21 Uhr) Grund: Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55