Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 22.04.2014, 07:46
Kappa Kappa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Uwe!

Überleg dir ob du es nicht nach dem Termin spontan entscheiden willst ob die Ergebnisse dann ausgewertet werden sollen. Aber dass das Tomogramm schon einmal vorliegt und befundet werden kann. Wenn man zittrig wird davor, kann man sicherlich fragen ob man etwas zur beruhigung bekommt.

Was bislang vorliegt, ist eine solitäre Läsion in der Leber, die vordergründig als Hämangiom identifiziert wurde. Mittels MRT (und entsprechender Wahl des Kontrastmittels kann das dann noch weiter eingegrenzt werden.)
Die Tumormarker sind bestenfalls richtungsweisend, nur in seltenen Fällen (wie der PSA Wert und dieser nur bei Wiederanstieg in der Verlaufskontrolle nach Prostataentfernung bsplsw.) beweisend.


Oftmals können gutartige Erkrankungen ebenfalls zu einem Anstieg führen. Beispielsweise NSE bei Bronchitis aber auch bei kleinzelligem Bronchuskarzinom.

Soetwas gibt es mit Sicherheit auch analog für AFP. Kleines Beispiel gefällig.

http://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4nn...rt-erh%C3%B6ht

So Sachen findet man innerhalb von >1er Minute wenn man nicht-selektiv sucht.


Wenn du ab- oder zuwartest gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Es ist tatsächlich nichts, allerdings wird das denke ich mit reiner "Verdrängung" nicht funktionieren. Das kann soweit gehen, dass man sich über die psychosomatische Schiene dann ganz bizarre Symptome einbildet.

2) Es ist tatsächlich etwas, das aber nicht anbehandelt werden kann. Sollte es tatsächlich etwas bösartiges sein, dann wird es früher oder später ohnehin nur eine Frage der Zeit sein, bis du dich dann ärztlich vorstellen musst.

Bei manchen Erkrankungen (wie Chorea Huntington oder ALS) wo man wirklich nichts machen kann, kann ich verstehen wenn man sich der Diagnostik gänzlich unterzieht. Weil der therapeutische Nutzen fehlt. Aber nicht in deinem Fall.

Daher... nur Mut und Kopf hoch! ;-)

Geändert von Kappa (22.04.2014 um 23:20 Uhr)
  #992  
Alt 22.04.2014, 17:17
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Uwe,
ich hatte eine solitäre Lebermetastase durch Darmkrebs. Dabei kein Lymphknotenbefall. Das geht manchmal recht schnell, es heißt deswegen nicht, dass der Krebs schon weit fortgeschritten ist. Primärtumor und Metastase wurden herausoperiert, und bis jetzt ist alles paletti. Und Du weisst ja noch gar nicht, ob es überhaupt bösartig ist.
Viele Grüße!
  #993  
Alt 24.04.2014, 21:23
Scarlet Scarlet ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo bin wieder aus Holland da.leider haben wir seit heute die traurige Gewissheit das man meine Mutter nicht mehr helfen kann.laut CT hat sie ein lungenca und Leber voll mit Metastasen.montag kriegt sie noch eine leberbiopsie um Chemotherapie festzulegen.der Arzt gibt ihr aber nicht mehr viel zeit.körperlich geht es meine Mutter gut,nicht gelb,sehr wenig schmerzen,sie ist nur müde und kann nicht viel essen.und ihre Blutwerte waren auch noch akzeptabel.jetzt überlegen wir ob Chemotherapie gemacht werden soll oder es so hinnehmen.meine Mutter ist im Moment sehr depressiv.könnt ihr mir Erfahrungen schreiben wie es bei euch war.
  #994  
Alt 26.04.2014, 20:43
Cathleen C. Cathleen C. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Guten Abend liebe User (:

Ich bin etwas verunsichert, ich hoffe dass stört euch nicht wenn ich mich beim schreiben etwas seltsam ausdrücke.

Ich habe mich entschlossen mich hier anzumelden, weil ich euch eine Frage stellen wollte, ohne dass mir jemand sagt ich soll es nicht "übertreiben" mit meinen Gedanken.
Vor c.a einem halben Jahr hatte ich jeden Tag extreme Bauchkrämpfe, sodass ich mich nicht bewegen konnte, weil mich der Schmerz so fertig gemacht hat. Das ging ungefähr ein halbes Jahr (Oktober 2012 bis April 2013) und dann hat es nachgelassen bis aufgehört. Es kam ohne Vorwarnung und dauerte ungefähr zehn bis zwanzig Minuten, Wärmflasche, Kirschkernkissen oder Tee haben nichts gebracht. Mein Ärzte konnte mir nicht sagen woran es liegt. Mein Problem ist: Seit einer Weile fängt es wieder an- nicht so stark, aber es ist trotzdem da. Kommt meistens morgens aber auch manchmal nachmittags und dauerten dann c.a fünf Minuten. Dazu kommt dass ich bis vor vier Wochen (ungefähr) jeden Tag mehrmals Stuhlgang hatte, dass hat dann nachgelassen- ich hatte zwar trotzdem noch jeden Tag, aber musste nicht mehr als einmal. Dann war es aber so, dass ich das Gefühl hatte auf Toilette zu müssen, aber als ich dann ging, war da nichts. Später hatte ich dann mal Durchfall, aber nur an einem Tag und dann war es vorbei. Momentan habe ich jeden Tag verstärkt Bauchkrämpfe (wo genau kann ich nicht sagen, wenn es losgeht habe ich das Gefühl dass es überall um den Bauchnabel herum ist), dazu Konzentrationsprobleme, Blässe und starke Müdigkeit, obwohl ich mittlerweile besser schlafen kann. (Früher [2012/2013] bin ich jede Nacht drei bis viermal aufgewacht, spät eingeschlafen und früh aus dem Schlaf geschreckt). Blut hatte ich dieses Jahr, glaube ich, nur zweimal im Stuhl- sonst nichts. Vorhin hatte ich wieder Durchfall- mein Stuhl riech oft sehr unangenehm, auch ohne Durchfall. Jetzt wollte ich euch fragen ob ich einer Illusion nachjage oder ob ihr meint ich sollte mal, wegen eventuellem Darmkrebs, zum Arzt gehen. Es muss ja kein Krebs sein, aber vielleicht kennt ihr so was ähnliches auch. Ich hoffe ihr seid nicht allzu sehr verwirrt von meinem Geschreibsel und antwortet mir.

LG Cate
  #995  
Alt 26.04.2014, 23:47
Jana32 Jana32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 71
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Du solltest einen Arzt aufsuchen und ihm deine Beschwerden schildern. Hier wird dir niemand eine Ferndiagnose geben können. Außerdem können ähnliche Symptome trotzdem Ursache verschiedener Erkrankungen sein.

Alles Gute!

Jana
  #996  
Alt 16.05.2014, 18:02
Mayo79 Mayo79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Bei mir fiel jetzt auf, dass der NSE-Tumormarker seit Wochen erhöht ist.

Eine erneute Kapselendoskopie des Dünndarms ergab keinen Befund.
Ich habe allerdings im bulbus duodeni einige Polypen. Weiß aber nicht, ob das meinen Eisenmangel erklärt.

Die Bauchschmerzen nehmen immer mehr zu. Sie ziehen in den Rücken. Es schmerzt jetzt auch direkt nach dem Essen.
Mein Bauch wird immer dicker. Sehr merkwürdig.

MfG
  #997  
Alt 28.05.2014, 09:00
jk2511 jk2511 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

ich habe mich entschlossen hier mich anzumelden, weil ich hoffe, dass es mir hilft, meine Probleme von der Seele zu schreiben und hoffe,
dass ich die eine oder andere Rückantwort bekomme.

Zur mir :
Ich bin männlich, 42 Jahre alt, bin 1,83 groß und wiege ca. 80 kg.
Ich bin Nichtraucher und trinke sehr wenig Alkohol.
Ich bin weder mit Darmkrebs noch anderen Krankheiten erblich vorbelastet.

Zu meinen Beschwerden :

Vor ca. 2 Monaten fing es an, dass ich im Unterbauch ein ständigen und unangenehmen Druck verspürte,
so dass ich wenn möglich (meist zu Hause) nur noch mit Jogginghose rumlief.
Dieser Druck/Gefühl ist fast immer da (Nachts merke ich ihn nicht) und tritt in Kombination mit Pieksen
und leichten Stechen (beides nicht ständig und manchmal nur bei bestimmten Bewegungen und Anspannung des Bauches)
relativ zentral unter dem Bauchnabel auf.
Nach 2 Wochen ohne Besserung bin ich zu meinem Hausarzt, der auf eine
leichte Darmentzündung tippte und mit ein Antibiotika verschrieb.
Leider ohne Besserung, so dass ich wieder beim Hausarzt war und er mir zu
einer Darmspiegelung riet.
Ich bin dann auch bei einem Facharzt vorstellig gewesen und haben einen Termin für eine Spieglung in 2 Wochen.
Seit ca. 4 Wochen sind zu den beschrieben Beschwerden nun auch noch vermehrt Bauchgeräusche und Blähungen hinzugekommen.

Was ich nicht habe sind :

- Durchfälle
- Verstopfung
- Bauchkrämpfe
- sichtbares Blut im Stuhl
(wobei ich 2 x mal nach sehr genauer "Stuhlbegutachtung" glaubte, jeweils 1 oder 2 recht kleine Stellen von frischen Blut gesehen zu haben.
Bei bloßer Betrachtung wären sie mir nicht aufgefallen.)
- Gewichtsverlust
- Fieber


Da der Termin für die Spiegelung nun langsam in Sichtweite kommt, keimt
bei mir langsam aber sicher die Panik auf.

Hat jemand ähnliche Symptome wie von mir beschrieben schon mal selbst
erlebt und wie ist es ausgegangen ?
Glaubt Ihr, dass ich mir ernsthafte Sorgen wegen Darmkrebs machen muss ?
(Ich weiß, dass hier keine Ärzte sind und keine Diagnosen gestellt werden können.)

Vielleicht kann mir jemand aber trotzdem bei meiner Problembewältigung helfen.

Geändert von jk2511 (28.05.2014 um 09:03 Uhr)
  #998  
Alt 28.05.2014, 10:06
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Wir sind alle keine Ärzte hier und deine Symptome können nur eine Darmentzündung oder ein Reizdarm sein, das kann dir leider erst der Arzt sagen, nachdem du zur Spiegelung warst. Ich drücke dir die Daumen und hoffe das es nicht schlimmes ist, mach dich nicht verrückt.
  #999  
Alt 28.05.2014, 11:34
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo erst einmal auch von mir ,

Nun wie Nalal01 schon schrieb sind wir hier alle keine Ärzte.
Aber deine Symtome kommen mir sehr bekannt vor.So fing das damals bei meiner Tochter auch an.Nach einer Magen und Darmspiegelung sagten uns die Ärzte dann das meine Tochter unter Morbus Crohn leidet. Sie hatte im Vorfeld keine Durchfälle,sondern wirklich nur ganz starke Bauchkrämpfe meistens rund um den Bauchnabel.
Letzten Endes kann aber nur ein Facharzt sagen was wirklich los ist.Mach dich nicht vorher schon verrückt ,es kann ja auch ganz harmlos sein und man muss nicht immer gleich von dem schlimmsten ausgehen.
Für deine Spiegelung drücke ich dir ganz fest die Daumen.
  #1000  
Alt 20.06.2014, 09:56
Marc72 Marc72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,

bin auch neu hier, und habe mich heute auf Grund meiner noch unklaren Beschwerden angemeldet. Ich werde dieses Jahr 42 Jahre alt, bin verheiratet und Vater von 2 Töchtern.
Kennt jemand von Euch das Phänomen eines tastbaren, fühlbaren Dickdarms (Sigma), also komplett unterer linker Bereich? Dieser bleibt auch unabhängig von Stuhlgang rundlich geschwollen. (Darmwalze)
Zur Zeit habe ich auch oft mit Verstopfungen zu kämpfen, die ich momentan nur mit Movicol kurzfristig auflösen kann. Darüber hinaus ist mein Stuhl nur mit grosser Kraft abzusetzen, und sehr schmal und platt gedrückt. Ich habe auch in unterschiedlichen Ausprägungen ziehende, stechende Schmerzen im Bereich des Bauchnabels und darunter. Mir ist aufgefallen das diese Schmerzen nach dem Stuhlgang vermehrt auftreten. Ich meine auch mehrmals im Stuhl Blut und gelblichen Schleim entdeckt zu haben. Ein Stuhltest auf okkultem Blut beim Proktologen war aber unauffällig. Es wurde nur eine vermehrte Keimbelastung festgestellt. Entzündungswerte stehen noch aus. Blutbild mit Entzündungswerten, Hämoglobin etc. war auch unauffällig. Eine Koloskopie ist für nächsten Donnerstag angesetzt. Leider bin ich was das Thema Krankheiten angeht immer sehr ängstlich, und vermute direkt das Schlimmste. (Dr. Google) Mache mich also zur Zeit mehr als verrückt, und kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Mir ist auch klar, dass ihr jetzt keine Diagnose stellen könnt. Vielleicht kann ja jemand mit den Symptomen etwas anfangen. Werde mich wohl bis zur Darmspiegelung in Geduld üben müssen. Werde dann berichten.

Alles Gute & danke fürs virtuelle zuhören.

VG

Marc
  #1001  
Alt 20.06.2014, 17:13
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Mark ,
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!!
Kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen bitte nicht bei
Dr. Google nachlesen , denn da werden leider viele Horror-
geschichten erzählt und geschrieben. Es ist immer Ratsam
auf die Diagnose eines Arztes zu warten, denn nur der kann
wirklich sagen was los ist!
Ich selber hab mich auch Anfangs verrückt machen lassen
doch mein behandelnder Arzt hat gleich mit mir geschimpft
als ich ihm davon erzählte! Denn leider neigen wir Menschen
( die ängstlichen) dazu immer vom schlimmsten auszugehen
und sich teilweise unbewusst die schlimmste Krankheit selber
einreden!!
Auch wenn das warten auf Ergebnisse natürlich extrem an den
Nerven zerrt ,aber alles ist besser als Dr. Google zu glauben!
Ich selber bin auch erst 46 doch fast mit meiner Therapie durch!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich alles zum guten wendet
  #1002  
Alt 21.06.2014, 11:14
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Lieber Marc,
jeder hier kann nachvollziehen, wie es Dir geht. Wir haben auch meistens das große Zittern vor routinemäßigen Untersuchungen. Deine Beschwerden können viele Ursachen haben, und auch die Psyche spielt eine große Rolle. Da kenne ich mehrere Beispiele, wo die Leute Angst hatten (Herzbeschwerden, Magenschmerzen),dann Untersuchung - alles gut, danach war alles wie weggeblasen. Obwohl die Leute richtig gelitten haben! Also warten wir mal ab.
Ich drücke Dir alle Daumen.
LG Safra
  #1003  
Alt 04.07.2014, 10:20
Sunnylein Sunnylein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2014
Beiträge: 4
Unglücklich AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo ich bin momentan etwas ratlos und hab mich deshalb einfach mal hier angemeldet.
Vorab! Ich hab am Mittwoch einen Termin beim Hausarzt und wollte einfach nur hören ob jemand damit Erfahrungen hat oder mich gar beruhigen kann

Und ein dickes Sorry für die länge des Textes

Kurz zu mir ich bin 22 Jahre alt, weiblich, bin 1,65 groß, wiege 60 Kilo und nehme regelmäßig Asthmamedikamente zu mir.


Seit einigen Jahren habe ich schon das Problem, dass ich immer wieder starkes Sodbrennen und Magenschmerzen bekomme ohne irgendeinen erklärbaren Grund. Solange ich dann liege ist der Schmerz ertragbar. Wenn ich allerdings dann auch nur ein Bein bewege werden die Schmerzen so stark, dass ich wirklich weinen könnte. Sie begleiten mich dann meist auch den ganzen Tag lang. Es fühlt sich dann immer so an, als wenn mein Magen zwischen die Lungenflügel rutscht. Klingt idiotisch ich weiß, aber fühlt sich wirklich so an. Vor ca. 7-8 Jahren hatte ich deswegen eine Magen-Spiegelung mit der Aussage ich würde mir alles nur einbilden und simulieren. Die Beschwerden jedoch blieben.

Seit ungefähr 1 Jahr hab ich nun noch ein anderes Problem.
Mein Stuhlgang verändert sich jeden Tag aufs neue.
Mal ist er:

- tief schwarz und hat entweder eine dünne längliche Form oder sieht aus wie gigantische Hasenköttel
- tief orangener Fett im Stuhl und manchmal glänzt alles einfach nur und klebt in der Toilette fest
- dann kriege ich manchmal für 3 Tage heftigste Verstopfungen bei denen starke Blähungen einsetzen und ich auch immer wieder schmerzen bekomme (nur im Unterbauch)
- und immer zwischen allen Phasen setzt unglaublich ekeliger Durchfall ein! Teilweise flüssig wie Wasser/dickflüssig wie Brei, dunkel oder sehr hell
- der ekelige Geruch ist immer da. Aber manchmal so extrem, dass man sich garnicht traut zu atmen und schon die Augenbrauen durch bloße Anwesenheit verliert


All das passiert aber immer wieder in ungleichmäßigen Intervallen.
Manchmal wechselt es auch zwischen allem an einem Tag hin und her.
Dabei begleiten mich jedes mal starke Krämpfe im Unterbauch die mir ein gerades Stehen oder Sitzen unmöglich machen. Nach dem Stuhlgang allerdings sind sie meistens weg. Übelkeit und das Gefühl des aufgebläht seins begleiten mich über den ganzen Tag. Ebenfalls bekomme ich dann das Gefühl, als hätte ich hohes Fieber und fange an eiskalten Schweiß abzusondern... Jedes mal eine abartige Tortur morgens.


Vor 2 Wochen hab ich mich gewogen und wog 65 Kilo laut Waage.
Gestern waren es 60 Kilo obwohl ich eher sagen muss, dass ich vermutet hab zugenommen zu haben da meine Hüfte und mein Bauch (unterer Bauch, oben bin ich nach wie vor eigentlich schmal) einige Hosen gar komplett aus meinem Kleiderschrank verbannt haben. ( Sie passen einfach nicht mehr )

Heute morgen hatte ich zum Beispiel tief schwarze Hasenköttel mit Schleim.
Vor einer halben Stunde war dann gemischter Heller und Dunkler Durchfall an der Tagesordnung und das verwunderte mich dann eigentlich doch schon sehr.
Als ich dann in meinen linken Unterbauch drückte um zu fühlen ob er angeschwollen sei, merkte ich das ein Stechen oder gar Druckschmerz sich dann in der gesamten Gegend breit machte.
So blöd das jetzt auch klingt, aber ich hatte auch das Gefühl als wenn ich spüren konnte wie mein Darm versuchte mit aller Kraft meine Finger da weg zu drücken...mal abgesehen von dem Druck der sich dann Richtung Ausgang aufmachte.

Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas zu überempfindlich...aber Sorgen mache ich mir doch schon, weil das alles schon seit längerem so geht und meist eher Verschlechterungen mit sich bringt als Besserungen.

Ärzte meide ich meist generell. Das liegt allerdings eher daran, dass in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden oder ich garnicht erst ernst genommen wurde.
Wenn ich freiwillig zum Arzt gehe muss das schon was heißen.
Das weiß mein Partner glaube ich am besten


Ich würde mich auf alle Fälle freuen wenn hier jemand von euch einen guten Ratschlag parat hat oder mich vielleicht sogar beruhigen kann.
Leider weiß ich auch nicht, ob die Symptomatik eher auf einen Reizdarm hinweist oder vielleicht doch sogar schon schlimmeres mit sich bringen könnte.
Das macht mich ganz schön unsicher.


Danke schonmal für eure Mühe

Sunnylein


* Oh und fast vergessen, ich bin immer müde, ausgelaugt und schlapp. Manchmal will mein Körper dann nicht so wie ich und muss sich dann meist im sitzen auf dem Boden ausruhen.

Ausserdem hab ich ein unglaubliches Problem mit Blauenflecken... ich brauche nur angestubst werden und der Blauefleck nicht übergroße Formen an.

Ob das im Zusammenhang steht mag ich zu bezweifeln, aber dachte ich schreibs zur Vorsicht mal dabei.

Danke nochmal!!!

Geändert von Sunnylein (04.07.2014 um 12:58 Uhr) Grund: Zusatz vergessen
  #1004  
Alt 05.07.2014, 10:01
Sunnylein Sunnylein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Erstmal vielen herzlichen Dank, dass du mir so schnell geantwortet hast.

Ich werde Mittwoch aufjedenfall mit dem Arzt sprechen, der wurde mir von mehreren Bekannten und auch Familie empfohlen und hoffe darauf, dass er mir weiter helfen kann.

Meine Ärzte Phobie ist aus mehreren Gründen entstanden.

1. Haben mich 5 Ärzte falsch behandelt, weshalb ich jetzt schwerstes Asthma habe und mir körperliche Aktivitäten auch meist eher schwer fallen. Ich wandere von Lungenfachärzten zu Lungenfachärzten, weil keiner von Ihnen mir wirklich helfen kann. Obwohl ich mehrfach erwähnt habe das Krebs in meiner Familie groß geschrieben wird, lässt sich keiner von Ihnen auf Vorsorgeuntersuchungen ein. Die Medikamente wirken auch nie wirklich und das obwohl ich sie immer regelmäßig nehme nur wird darauf auch nur mit der Aussage sie nehmen es nicht richtig oder wir müssen die Dosis erhöhen einfach abgetan.

2. Muss ich auch dabei sagen, dass meine gesamte Familie bisher immer an Krebs gestorben ist und meine Mama bei Ihrem letzten Arztbesuch die Diagnose Hirntumor gestellt bekommen hatte und das obwohl es eigentlich nur eine Routine-Kontrolle war. Seitdem gerate ich immer in totale Panik, dass mir ein Arzt auch sagen könnte, dass ich auch irgendwo Krebs habe. Nicht nur das! Sie machen mir auch immer gleich Vorwürfe wenn ich mal krank bin mit der Aussage " Du hast kein Recht dazu zu jammern! Uns hat es schlimmer getroffen hör auf zu simulieren und die Krankheiten durch den Dreck zu ziehen! Wenn du Aufmerksamkeit so dringend brauchst geh in eine Selbsthilfe Gruppe!". Naja und irgendwann fängt man dann ehrlich gesagt an sich zu schämen dafür, wenn man krank ist.
Da ich mit meiner Mutter zusammenarbeite ist es nie einfach mal zu Arzt zu gehen ohne blöde Kommentare zu hören. Ich bin letztes Jahr 2 Tage vor meinem Geburtstag fast an einer Nierenbeckenentzündung gestorben, weil ich nicht zum Arzt gehen konnte. (Meine Mutter sagte meinem Chef, dass ich nur wieder so tue) Auch als ich das gerade halbwegs überstanden hatte und obwohl das Krankenhaus sogar eine Bestätigung für die Arbeit schrieb, dass das fast das Ende war (weil ich Sie darum gebeten hatte das zu bestätigen), kam nur gelächter und wieder doofes Gerede.

3. Seit dem mir meine Frauenärztin sagte, dass ich seltsame Werte hätte und ich jetzt immer zur Kontrolle kommen müsste, könnte ich sofort anfangen im Quadrat zu springen sobald mein Körper mit irgendwelchen Symptomen anfängt.



Ganz ehrlich gesprochen habe ich mit den Symptomen die mein Magen / Darm mir unterjubelt einfach nur gedacht, dass es die Angst vor einer Krankheit sein könnte die meinen Körper verrückt spielen lässt.
Seit es mir aber immer schlechter geht und ich merke, dass wirklich was nicht stimmt mache ich mir ehrlich gesagt große Sorgen und hatte gehofft das ich mich hier etwas erleichtern kann, Rat finde und andere unterstützen kann wenn es geht.

Deine Aussage darüber, dass ich mein Leben nicht so leichtfertig wegwerfen soll lässt mich dann doch etwas schlucken. ( Bekomme ein schlechtes Gewissen )

Ich bin jetzt super aufgeregt wegen meinem Arzttermin und hoffe, dass er mir nur gutes sagen kann.

Vielen lieben Dank für deinen Rat !

Sunnylein


* Und ein paar Symptome von heute morgen vergessen. Entschuldigung

Bin super zitterig in Armen, Beinen und Händen.
Leichte Schmerzen im Unterbauch aber leider kein Stuhlgang. Denke jetzt ist wieder die Verstopfung dran
Habe immer wieder das Gefühl als wenn ich verglühe und fange sofort an extrem stark zu schwitzen.
Ausserdem ist mir extrem schlecht und ich habe das Gefühl als wenn mein Bauch sich aufbläht wie ein Balloon.

Geändert von Sunnylein (05.07.2014 um 10:40 Uhr) Grund: Hab was vergessen ^^
  #1005  
Alt 05.07.2014, 21:41
DasFröschle DasFröschle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Ulm
Beiträge: 9
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Sunnylein,

erst mal hallo und vorweg: ich bewege mich hier eigentlich abseits "meiner" Themen. Aber bevor Du vor lauter Angst und Sorge bis zum Arzttermin vergehst, schreib' ich Dir mal, was ich denke.

Du gehörst zum Arzt, der Dich dann hoffentlich zu einem kompetenten Gastro-Enterologen überweist oder zumindest eine erneute Magen- und Darm-Spiegelung veranlasst. Denn wir hier sind "nur" Betroffene oder Angehörige und können folglich nur aus unserer eigenen Erfahrung heraus berichten und keinerlei Diagnosen stellen.
Trotzdem, zum Thema Bauchspeicheldrüse: Meine Schwester, bei Erstdiagnose 41 Jahre alt und damit schon sehr jung für diese Art von Krebs, hatte gar keine Beschwerden. Der Tumor wurde im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt und es gab nach der Whipple-Op und einer darauffolgenden Chemo bislang auch keine neuen Befunde - Gott sei Dank.

Zum Thema Magen-Darm: Die von Dir geschilderten Symptome klingen FÜR MICH nach einer rezidivirenden entzündlichen Erkrankung. Etwas wie Morbus Crohn oder Collitis Ulcerosa oder eben wirklich Reizdarm-Syndrom. Oder, oder , oder - es gibt eine Menge Möglichkeiten, keine davon hat mit Krebs zu tun.

Klar, wer Symptome googelt, landet früher oder später hier. Und brütet dann auch gerne noch zusätzliche Symptome aus oder ordnet sie falsch zu.
Also: Erst mal keine Panik und den Termin beim Hausarzt wahrnehmen. Ich wünsche mir für Dich, dass Du Vertrauen in diesen Deinen Hausarzt hast - trotzdem solltest Du auf weiterführende Untersuchungen bestehen. Nur so findest Du zu einer sicheren Diagnose und raus aus überzogenen Ängsten.

Mit besten Grüßen,
das Fröschle
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55