Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2014, 09:51
Carmen7775 Carmen7775 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 9
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
Danke für eure schnellen Antworten.
Bin echt froh das es hier jede Menge liebe Menschen gibt die verstehen wie es einem zur Zeit geht.
Leider ist das familiär nicht der Fall,was mich sehr traurig macht.
Aber nun muss ich den Blick nach vorne richten und mich komplett auf mich konzentrieren.
Habt ihr auch so viele Fragen am Anfang gehabt?
Habe das Gefühl das es immer mehr werden.
Denkt ihr es ist gut wenn ich mir einen Zettel nehme und sie einfach mal alle aufschreibe?
Ich Bin fasziniert davon,wie tapfer hier alle sind und wieviel Verständnis und Mitgefühl man von anderen Menschen bekommen kann.
Ihr habt meinen höchsten Respekt!
Schön das es euch gibt
Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2014, 11:19
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

war in den letzten Tagen (Wochen) ein wenig schreibfaul - hatte einen fiesen Durchhänger. Heute morgen war zweite DOC. Und wehe, die verläuft so bescheiden wie die erste... habe mich mit dutzend Mittel gegen die Nebenwirkungen und sonstige Begleiterscheinungen eingesdeckt. Das sollte fluppen.......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2014, 13:39
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Leute ich bin neu hier-
habe meine dritte EC chemo hinter mir, die mich total aus der bahn schmeißt-nach einer woche ist mir immer noch tierisch schlecht-
aber wie immer für meine Kinder stehe ich das durch.

zu meiner person ich bin 44 Jahre alt habe zwei Kinder fünf und sieben Jahre alt.
im september eine woche vor einschulung meiner süssen kam der Befund
klasse welt stürzte ein
aggressiver schnell wachsende Tumore rechts mit lymphknotenbefall
kein ansprechen auf Hormon oder hercetptintherapie
chemo start sofort nach einer woche-4mal EC alle drei wochen und danach 12 mal Taxol wöchentlich danach Operation und bestrahlung
Kommentar vom arzt-sie sind stark sie schaffend das
Klaro wenn der meint-
Tja nun habe ich dir dritte ec hinter mir-tumor ist gottseidank von 3,5 auf 0,9 geschrumpft der lymphknoten von 1,9 auf 1,3 - und zwei knoten sind kaum sichtbar.
Nun für meine Kinder werde ich das durchstehen-
Jedesmal steigt die angst wie wirkt die nächste chemo wohl
und wie wird das wöchentlich sein-kann ich das
meine venen laufen dicht-bekomme wohl einen port
Jeder weiterer schritt macht doch angst-obwohl man versucht stark zu sein
Im diesen Sinne bis zum nächsten Mal -nächste chemo ist am 20.11
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2014, 10:58
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo alle zusammen
gestern ging es mirtotal mies- ganzen tag mit übelkeit und
starken kopfschmerzen zu kämpfen gehabt
es war grausam-nix gingn
meine kinder konnten das nicht ganz verstehen
naja hoffe das es heute so bleibt das es mir gut geht-
allen ein schönes wochenende
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2014, 12:08
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nur noch einmal Pauli, die vorletzte ist drinnen. Bin schon wieder zuhause und erhole mich.
@mickey wegen dem Port darf ich schon schwimmen gehen, das System liegt ja unter der Haut. Mein Onkologe hat nur gemeinz, wenn die Leukos zu niedrig sind, dann kann es ein Problem der Ansteckung mit Keimen geben. Meine Laborwerte sind aber jetzt unter Pauli ok und ich mach Aquajogging und gehe so auch zum Schwimmen.
So jetzt ab zur Mama, das Mitatagessen wartet und nach Chemo hab ich immer voll Hunger.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2014, 12:35
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@petra .....

...hunger nach der chemo????
ne, also das ist mir nie passiert...ich bin immer froh, wenn ich überhaupt etwas schmecke...
jetzt unter DOC hab ich diesen netten pappmache-geschmack ..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2014, 13:10
Benutzerbild von Ivonne83
Ivonne83 Ivonne83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine lieben...

ich gratuliere erstmal alle die die letzte chemo super überstanden habe und wünsche denen für den weiteren weg auch alles alles gute...

ich habe montag grad mal meine 2.chemo bekommen und muss sagen das der tag nicht so rosig war, aber jetzt geht es mir wieder gut und wir wollen heut abend auch ne runde jassen gehen mit ein paar kumpels...

hat jemand ein Rezept für mich wegen dem schlechten Geschmack im mund?
irgendwie ist das ein Geschmack an dem man sich gewöhnen kann.. HIHI...

wie geht es jetzt eigentlich bei euch weiter nach der geschafften chemo??
was macht ihr denn schönes am Wochenende?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2014, 13:25
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@munsteadwood da drücke ich dir kräftig alle Daumen. Manchmal hilft hartnäckig sein. Einzelfall Entscheidungen sind gar nicht so selten
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.2014, 14:36
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Petradevries die 3 fand ich auch schrecklich


Liebe Ivonne Salbei bon Bons helfen bei mir . Dieses Wochenende sollte ich auf eine Party gehen aber habe wenig Lust auf laute Musik und tam tam . Das Wetter soll schön werden vll backe ich einen Kuchen und gehen spazieren mit den Kindern . Hört sich gerade gut an ... Nach der chemo erst kommt die Bestrahlung und dann Urlaub , Reha ......keine Ahnung ..... Erholung

Liebe Bengerl du hast hunger😳okkkkk. Super ..und Danke für die Infos

Liebe Nashorn ich muss leider so früh aufstehen die Kinder verlassen das Haus um 6:30!!!! Schule fängt um 7:30 an .... Tortur ist das


Liebe Minori das hört sich gut an ...wohlfühlpaket ... Das mache ich dankeeeee
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.11.2014, 15:36
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Daumen runter AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

tja hab mich wohl zufrüh gefreut-
seid heute mittag gehts mir wieder mies
totale magenschmerzen total übelig
und vor allen bin ich total gereizt
da ich nachts kein auge zu bekomme


ich hoffe sehr das sich bessert
es muss grausam für meine Kinder sein-das ich so schlecht gelaunt bin
alles bringt mich auf die palme
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.11.2014, 16:28
Benutzerbild von Ivonne83
Ivonne83 Ivonne83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mickey: danke für deinen tip mit den salbei Bonbons...ich werde es mal probieren, denn der Geschmack ist ja wirklich schrecklich...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.12.2014, 11:02
Tigra Tigra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen!
Gehör zwar nicht zu den brustkrebsleidenden, sondern zu den Lymphis! Hoff ich darf hier trotzdem schreiben! Bei uns ist so wenig los!
Ich fang im Januar meine chemo an! Für meinen nackten Kopf hab ich dann schon was schickes gefunden, aber wie schaut's mit den Nägeln aus? Wahrscheinlich werden sie mir ausgehen oder sich zumindest verändern! Ich hab jetzt gelnägel drauf, kann ich sie mir weiterhin machen lassen? Oder wird geraten sie vorher anzumachen!
Hat da jemand Erfahrung von euch?

Lg tigra 28 aus der schönen Oberpfalz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.12.2014, 16:47
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Seid alle hier ganz lieb gedrückt. Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest und dass die Nebenwirkungen aufhören euch zu quälen. Ich rufe also offizielles Nebenwirkungsverbot aus und verordne Gute Laune und Beschwerdefreiheit für euch alle....

Liebe Davinci,
keine Panik! Es wird nicht mit jeder Chemo schlimmer! Jede ist anders und ich habe die dritte am besten vertragen von den 4 EC. Also keine Angst vor den nächsten haben – könnte durchaus sein die Erste war deine einzig schlimme und die anderen laufen erträglicher. Ich hatte auch bei fast jeder andere Nebenwirkungen. Fühl dich ganz doll gedrückt und nicht vergessen – es geht vorbei...
Übelkeit hatte ich bei EC eigentlich durchweg so latent. Extrem war es nur die erste Woche – da hab ich über Tische und Stühle gek.... Ginger Ale und Ingwer hab ich versucht und trotz Tabletten war mir noch ein klein wenig übel. Aber zumindest musste ich dann nicht mehr erbrechen. Ich konnte auch nur Dinge ohne Eigengeruch essen. Banane zum Beispiel. Trinken war auch nicht so einfach. Ich habe mir angewöhnt am Tag nach Chemo morgens eine Kanne Löwenzahntee zu kochen. Den hab ich mir dann auch reingequält. Nachdem ich aber gemerkt habe dass es mir viel schnell besser ging wenn ich viel trinke, lief das auch etwas besser weil ich den Sinn darin gesehen hab und nicht nur Quälerei. Du kannst nicht aufstehen??? Bleib liegen! Völlig egal!!!! Erhol dich und warte ab bis es besser geht... Zu nix zwingen... Das Sofa war mein bester Freund. Ich hab stundenlang die Tapete angestarrt. Völlig Wurst! Du bist nicht allein... auch du schaffst das...

@sinai:
leider sagt mir deine Chemo nicht viel. Ich hatte wie die meißten hier auch EC und taxol. Aber wenn du so krasse Nebenwirkungen hast, würde ich unbedingt mal mit den Ärzten reden. So krass leiden muss keiner mehr! Ich weiß. Man will nicht 1000 andere Medikamente nebenher nehmen da man ja schon genug Chemie in sich drin hat. Ich hab auch viel mit Hausmittelchen versucht und meißt hats auch geklappt (in begrenztem Rahmen). Frag nach und mach dir keinen Kopp. Du bist wichtig und lass dich nicht abwimmeln....

@sandra14:
Da ich schon vor Chemo meine OP hatte, kann ich dir nicht sagen ob das gut ist oder mäßig. Dennoch hab ich mittlerweile gemerkt dass man den Ärzten meißt überhaupt nix anmerken kann, bzw. wenn man was vermutet interpretieren zu können, man meißt auf dem Holzweg ist. Die Gedanken all meiner Ärzte hab ich oft fehlinterpretiert, obwohl man immer denkt Frauen könnten Gedanken lesen. Mach dich also nicht verrückt. Taxol macht dem ganzen sicher den Garaus...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von gitti2002 (01.01.2015 um 19:37 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.12.2014, 17:15
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Krümel, ich bin so enthusiastisch nachdem ich deine Verordnung gelesen habe, dass ich denke... dich schickt der Himmel. Danke für deine Worte, sie machen Mut. Und davon brauch ich grad ne Menge. Es wäre super und einfacher wenn ich die anderen TACs besser vertrage. Aber ich fühle mich jetzt auch "schlauer" weil ich weiss wie es so ist. Vielleicht kann man die Chemo langsamer laufen lassen, dann sollen die Nws nucht ganz so stark sein. Habe ich gelesen...

Ich habe z.B. Gelnägel - aber dunkel lackiert. Lt. Krankenschw. färben sie sich braun...

Liebe Sonne, hatte noch eine Zahnbehandlung vor der Chemo. Daher das Antibiotika.

Also bei mir ist es besser. Ich hoffe es kommt morgen kein Tief mehr... drücke euch allen die Daumen. Wir schaffen das
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.12.2014, 08:57
Tigra Tigra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 55
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke ihr lieben!
Darf ich mich als Lymphi überhaupt bei euch anhängen?
Hier sind halt viele Frauen in meinem alter! Find den Zusammenhalt klasse!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55