Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 05.05.2011, 19:07
kleinzelliger kleinzelliger ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 177
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

hallo reinhard,
mach einfach das beste aus deiner sehr schwirigen lebensituvation.

ich lass täglich,wie das schon der vorgänger beschrieb,
alte rock musik über dvd oder vinil platte ablaufen,
60 70 80 90 jahre,
zum abschalten und für die entspannung sehr gut.

und wünsch dir daumen nach oben.

http://youtu.be/lRcQZ2tnWeg

  #92  
Alt 05.05.2011, 19:13
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

auf die Schnelle zwischen Tür und Angel:

wie konnte ich da böse sein? Vprallem, wenn ich diese Allegorie von der Tränen-sinflutenen Undine, du auf der Wolke sitzend, gar nicht kapiert hatte??

Jetzt überlege ich mir noch mal, ob ich beleidigt sein soll....


...aber was soll ich sagen: wo du recht hast, hast du recht!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #93  
Alt 05.05.2011, 19:49
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
... ELP, Yes, Genesis und natürlich Pink Floyd. Dark Side of the Moon, Wish you where here, wow, was für eine tolle Musik, kann ich immer wieder hören. ...
...Ich selber hatte eine VW-Käfer ...
Hach jaaa (träum)
bei mir waren es zwar "nur" ein paar Jährchen in den Siebzigern (bin ja erst 1972 eingeschult worden), aber "die Musik" sagt mir auch einiges (hab sie gern gehört, Ende 70er + 80er).
Und: mein allererstes Auto war ein roter VW-Käfer und ich habe ihn geliiiiiebt!!! ...obwohl ich im Winter auch innen kratzen musste

@Reinhard:
Zitat:
...jeder trägt sein Schicksal auf seine Weise und so gut er kann.
Es gibt Phasen, da hadert man sehr, andere, wo man sein Schicksal akzeptiert und versucht, das beste daraus zu machen....

Mit den Gehirnmetas, die nicht kleiner werden wollen, sondern stetig wachsen, ist eine neue Qualität in mein Leben mit Krebs eingetreten....
Also, ich persönlich finde, dass Du das allerbeste daraus machst und Dein Schicksal jetzt schon ganz schön lange akzeptierst! Ich hoffe, ich schaffe das auch so toll (und so lange! ) wie Du.
Ab Montag muss ich wieder für 5 Tage zur Chemo, da habe ich am ersten Tag auch immer ein Gespräch mit meinem behandelnden Onkologen.
Ich werd ihn erstmal nach meinen derzeitigen Herzschmerzen ausfragen und ob es eine prophylaktische Medikation für/gegen evtl. auftretende Hirnmetastasen gibt <--- davor hab ich eine Heidenangst

Bis dato sind's nämlich "nur" Lebermetas und Lymphdrüsenmetas. Eine "Bettnachbarin" im KH von mir meinte, dass sie (eben prophylaktisch) Bestrahlungen am Kopf (Hirn) bekommen hat, obwohl bei ihr gar keine Metas festgestellt wurden
Aber...wenn's schee macht bzw. hilft ..., dann wüde ich mich damit durchaus auseinandersetzen.

Nun ja, vorläufig muss ich mich aber mal mit der neuen Chemo auseinandersetzen und die macht mich derzeit doch ganz schön ferdisch, wenn Du verstehst...?

Wünsche Dir einen schönen abend und hoffe, dass Du noch gaaaaaaanz lange hier zu lesen bist

Liebe Grüße
Elke
  #94  
Alt 06.05.2011, 00:10
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Für mich ist die "Ente" eigentlich so ein frauenbewegtes Pädagogen-Gefährt gewesen, gefahren von lila Latzhosenträgerinnen mit Damenbart....

wie kamst du dazu, Reinhard?

Aber vielleicht machen sich da nur persönliche Erinnerungen breit...

Mein erstes Auto war ein Renault 4 in fleischfarbenden Beige. Er fuhr nicht mehr und stand deshalb nur auf unserer Auffahrt herum.
Ich habe mein gesamtes Spielzeug, Kuscheltiere und Bettzeug in das Auto geräumt und mich geweigert, je wieder auszusteigen. (Mein Vater hatte vorsorglich die Hupe deaktiviert.)

Irgendwann wurde MEIN AUTO einfach weggebracht.. Ein traumatisches Erlebnis für eine Siebenjährige und Grund zum Heulen

Liebe Elke, dir alles Gute für die bevorstehende Chemo! Ich wünsche dir von Herzen, dass sie ihre Dienste tut und dem Krebs bestmöglich eines auf die Rübe gibt!


Lieber Reinhard, bin begeistert von deinen neuen Überlebensplänen!

Abwechslung ist immer gut! Ich war - wenn auch aus anderen Gründen - am Montag beim MRT. Dort wurde ich dann "vergessen" und habe über eine Stunde nur auf die Aushändigung meiner Bilder gewartet

Manchmal bin ich auch mich selbst sauer, dass ich so höflich zurückhaltend sein kann...

Sorry, wenn es jetzt schon wieder so viel Text ist.

Ich wollte nur noch mal erwähnen, dass die Undine, zumindest in dem romantischen Text von Friedrich de la Motte Foqué (1777-1843) fast ununterbrochen geheult hat. Am Ende hat sie ihren Liebsten sogar "tot geweint".

....vielleicht sollte ich meinen Namen in "Rumpelstilzchen" umändern, damit der Name nicht Programm wird....
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #95  
Alt 06.05.2011, 13:42
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Meine Lieben,

zunächst zur Musik.

Am Bewegendsten fand ich ummagumma.

Das deswegen, weil es auf diesem Konzert im Wald gespielt wurde. Im Anschluss an einen Schauer. Die Sonne brach durch die Wolken und ein Regenbogen erschien.

Dazu diese Musik in angemessener Lautstärke!

Liebe Undine, ich könnte jetzt noch vor Ergriffenheit mit Dir um die Wette heulen und hätte wohl auch Chancen auf den Sieg, zumindest aber auf einen ehrenvollen zweiten Platz.

In die Ente war ich verliebt, als ich zum ersten Mal als Tramper mitfahren durfte.
Sie ist so praktisch! Auch bequem und preiswert. Man brauchte keine Winterreifen.

Besonderes Aufsehen genoss ich dadurch, dass ich damals Zeitsoldat bei der Bundeswehr war.

Ich hatte natürlich eine besonders schöne. In weiß mit aufgeklebten Rosen an den Türen, roten Sitzen, einem eingezogenen blauen Himmel und bunte Gardinchen an den Fenstern.

Zu dem Text von de la Motte kann ich nur sagen, "bring Deinem Liebsten rechtzeitig Schwimmen bei!"

Mit dem Rumpelstilzchen hat es aber auch kein gutes Ende genommen, oder irre ich mich da?

Den vielen Text habe ich gerne, er muss nur großzügig aufgelockert sein.

Liebe Elke, bei den vorbeugenden Bestrahlungen des Hirns gehen die Meinungen der Fachleute wohl auseinander. Vielleicht gibt es dazu in nicht zu ferner Zukunft mal eine aussagekäftige Studie.

Ich könnte mir vorstellen, dass es aber nicht verkehrt ist, alle halbe Jahr ein Kopf-CT machen zu lassen, um auch hier nach dem Rechten zu sehen!
Wenn die Metastasen sich hier allzu häuslich eingenistet haben, sind sie wohl nur sehr schwer wieder zu vertreiben.

Liebe Moni, die Lieplätze in GR waren inder Tat sehr preiswert. Dafür gab es aber auch nichts. Keine Muring, kein Strom, kein Wasser.

Meist r.-k Anlegen mit der dauernden Gefahr, dass Dir ein unaufmerksamer "Segler" den Anker rausreißt. Das heißt, Du kannst Dein Boot nicht mit ruhigem Gewissen unbeaufsichtigt lassen.

Dann herrschen da sowieso etwas gehnungsbedürftige ZUstände.

Im Hafenführer stand, der Hafen sei fast fertig. Strom und Wasser lägen bereits.
Als wir im Jahr drauf dort ankamen, war bereits alles wieder abmontiert, geklaut.

Irgendwo wollten wir Motorroller mieten.
Im Laden stand alles offen, der Vermieter befand sich in irgeneinem Cafe.

Dann stellte sich heraus, dass alle Tankstellen auf der Insel geschlossen waren.

Privat bekamen wir schließlich Sprit.

Also, bist Du in GR, brauchst Du dich über nichts wundern.

Aber nett und hilfsbereich sind sie, die Grichen!!

Essen-Gehen ist auch zu empfelen, solange Du nicht in einer Engländer-Hochburg landest. Was die so genussvoll in sich reinschaufeln, ist schon verwunderlich.

Liebe Grüße Reinhard
  #96  
Alt 06.05.2011, 15:41
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Liebe Elke, bei den vorbeugenden Bestrahlungen des Hirns gehen die Meinungen der Fachleute wohl auseinander. Vielleicht gibt es dazu in nicht zu ferner Zukunft mal eine aussagekäftige Studie.

Ich könnte mir vorstellen, dass es aber nicht verkehrt ist, alle halbe Jahr ein Kopf-CT machen zu lassen, um auch hier nach dem Rechten zu sehen!
Wenn die Metastasen sich hier allzu häuslich eingenistet haben, sind sie wohl nur sehr schwer wieder zu vertreiben.
Hallo, lieber Reinhard,

dank Dir ganz herzlich für Deine Meinung und Deinen Tipp. Ich werde am Montag jedenfalls mal mit dem Onkodoc darüber reden (mach mir jetzt am WE schon mal ne Liste, was ich noch alles fragen wollte, sonst vergesse ich nämlich die Hälfte - wenn nicht gar alles )
Ich wünsche Dir schon mal ein schönes, sonniges, glückliches WE
schön, dass ich Euch gefunden hab


Hallo, liebes Rumpelstilzchen (??? och nööö ) Undine,

Zitat:
Liebe Elke, dir alles Gute für die bevorstehende Chemo! Ich wünsche dir von Herzen, dass sie ihre Dienste tut und dem Krebs bestmöglich eines auf die Rübe gibt!
undDir Danke ich dafür, dass Du da bist!!!
Es ist einfach nur schööööööön, von Dir zu lesen, weißt Du das?!!!
Viele, liebe Grüße an Deine Ma und ich drücke Euch auch ganz feste die Daumen, dass sie es schafft und es ihr gut geht!

Liebe Erika E. :
einfach nur Danke
(siehe: anderer Thread)


wünsche Euch (uns) allen hier alles Liebe und noch gaaaanz viiiiele, schöne Jahre

evtl. "sehen" wir uns ja alle irgendwann mal auf Wolke 7?
...würde mir gefallen

LG
Elke
  #97  
Alt 06.05.2011, 17:52
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken



lieber Reinhard ,
was bin ich froh so ausführliche Kommentare von Dir zu lesen. Du klingst wirklich gut und ich finde es geht Dir weit besser als noch vor zwei Wochen.
Irgendetwas verändert sich bei Dir zum Guten, jedenfalls kann man das deutlich spüren .
Dein GR Urlaubserlebnis liest sich köstlich .
Was macht die Kraft ?
Ich hatte heute eine Vit B Injektion, als Versuch die pelzigen Füsse etwas zu aktivieren . Ein kleiner Erfolg ist zu vermerken, aber viel wichtiger,: ich fühle mich sehr gut.
Kannst Du das nicht auch mal probieren ? Kann ja nicht schaden denke ich , ich überlege immerzu wie man Dir hier noch ein wenig Unterstützung geben kann. Ganz gut und schön, diese Wickinger , aber ich finde die können ruhig noch eine Weile warten.
hoffentlich erlebst Du ein gutes Wochenende , ich würde so sehr wünschen daß Du jeden Tag ein Stück näher Richtung Liegeplatz Boot kommst.

Liebe Grüße , wir sind bis Mittwoch mit unserer rollenden Datsche unterwegs ,
Erika E
  #98  
Alt 06.05.2011, 18:05
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken



liebe Elke ,

für die kommende Chemo drücke ich Dir die Daumen.
Du bekommst sie 5 Tage nacheinander ? Puhhh , ganz schön happig .

Prophylaktische Bestrahlung ist so eine Sache, Reinhard sagte es bereits , die Ansichten gehen hier auseinander. Ich möchte mich auch nicht gerne damit befassen, lieber vorsichtshalber 1 - 2 x pro Jahr beim CT den Kopf mitnehmen .
Das mit der Wolke 7 solltest Du noch verschieben. Eine Grillparty würde mich da schon eher locken, wir hatten sogar schon Angebote für Salate und Kuchen .
Also, stehe es tapfer durch , ja ?

Liebe Grüße und ein recht gutes Wochenende, Erika E
  #99  
Alt 07.05.2011, 10:42
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Liebe Erika,

ab und zu seinen Kopf dabei zu haben, ist sicherlich nicht verkehrt.

Ich habe mir für Dienstag auch einen Termin geben lassen (MRT).

Ich hoffe ja, Du schreibst in nicht allzuferner Zukunft einen ausführlichen Bericht über Eure Reise?
Für mich, wenns geht, mit vielen Absätzen und Leerzeilen.

Liebe Grüße Reinhard
  #100  
Alt 08.05.2011, 00:16
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

ich habe eben gelesen, dass du für Schnucki-Putz nun zum Inventar gehörst.

Heißt das jetzt, sie klettert auf dir herum und vergisst, dass sie eigentlich Bettverbot hat?

(Oder darf sie ins Bett? )

Meine große Hündin hat absolutes Bettverbot, aber nur weil sie (unter anderem) gegen Hausstaubmilben allergisch ist.

Seit wir das wissen, schläft sie im gekachelten Wohnzimmer und die Kleine gleich mit, damit sie nicht so alleine ist.

Gelitten hat nur eine darunter und zwar ich.

Ich vermisse den warmen haarigene Rücken an meinem Rücken und mein Freund kann weder mit Haaren, noch mit Wärme dienen, denn wir haben getrennte Schlafzimmer.


Das hört sich gar nicht gut an, dass du nur ganz flach liegen kannst.

Hast du denn die Möglichkeit, dich vielleicht nach draußen in den Schatten zu legen und in den Himmel zu schauen, oder hast du da eh keine Lust darauf?

Als ich 2006 die Gehirninfektion hatte und in der Reha-Phase war, konnte ich visuell nichts ertragen, was nicht im abgedunkelten Zimmer war.

Um mein Gehirn zu trainieren habe ich mich dann in den Garten unter die Kastanie gelegt und habe in die Blätter geschaut.


Nach ersten Kopfschmerz und Schwindelattacken haben mich dann die grünen Blätter im Sonnenlicht versöhnt.

Das hat zwar einige Tage gedauert, hat mich aber irgendwie abgelenkt.


Lieber Reinhard, ich hoffe doch, am Dienstag schreibst du gleich, was das MRT gebracht hat, nicht wahr?

Mittwoch früh bin ich ja schon weg.

Urlaub ist zwar was feines, aber ich trenne mich nur schweren Herzens von dir
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #101  
Alt 08.05.2011, 19:40
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Hallo, Ihr Lieben,

wollte mich (vor der bevorstehenden Chemo nächste Woche) noch mal ganz kurz gemeldet haben:
Hatte heute einen sehr schönen und teils sehr traurigen Muttertag!
Weil ich bei dem schönen Wetter heute auf gar keinen Fall in der Bude rumhocken wollte (wer weiß wie lang ich das nach der Chemo wieder muss ),
bin ich kurzentschlossen (heut schon zum 2. Mal) ins Auto geschossen und ab
zu meinem Schwesterherz (und gleichzeitig dann auch bei Mama ans frische Grab).
Erst hab ich ca. 3 Min. an ihrem Grab gestanden und geheult was das Zeug hielt , hab mit ihr "geschimpft", weil sie nicht "noch ein bißchen" auf mich gewartet hat und dann hab ich ihr versprochen, mit meiner Schwester später noch einmal vorbeizukommen.

Und das haben wir zwei dann auch (nach ein paar Stunden sonnen und in Erinnerungen schwelgen, bei ihr im Garten) zum Abschluß des Tages gemacht

Leider hatten wir ihr gar keine Blumen mitgebracht, weil die an den Ständen (Sonntags, oder Muttertags an den Straßen) nicht so dolle sind, viel zu teuer, für das was die bieten und außerdem: Weil nächste/ übernächste Woche sowieso das Grab, komplett mit Stein und so, fertig gemacht wird.
Dann fahre ich lieber nochmal mit was Ordentlichem hin (bzw. lass mich von Schwesterlein abholen,
oder bitte Männe mich zu fahren <- falls der Herr sich nicht zu fein ist *grummel* bin grad stinkig auf ihn, merkt man das irgendwie?

Egal und wie auch immer: gestern und heute hatte ich jedenfalls keinerlei physische Schmerzen, bin (nach Monaten !!!) mal wieder Auto gefahren (juhuuu, ich kann's noch und Spaß macht's auch noch ) und hab mich richtig wohl gefühlt

Ich hoffe Ihr Alle hattet auch ein wunderschönes Wochenende und geht gestärkt in die nächste Woche rein? Ich wünsch' es Euch von Herzen

Liebe Erika:
Zitat:
Das mit der Wolke 7 solltest Du noch verschieben. Eine Grillparty würde mich da schon eher locken, wir hatten sogar schon Angebote für Salate und Kuchen .
Also, stehe es tapfer durch , ja ?
DasversucheichaufjedenFall! versprochen !
schon allein, weil Du soooo lieb darum bittest
Also, bis bald Ihr Süßen

Liebe Grüße
Elke
  #102  
Alt 08.05.2011, 19:42
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Ich habe mir für Dienstag auch einen Termin geben lassen (MRT).
Lieber Reinhard,
fast hätte ich's vergessen: ich würd auch sehr gerne wissen, wie es ausgegangen ist.
Sagst Du uns bitte, bitte Bescheid? Das wäre echt lieb.

GLG
Elke
  #103  
Alt 08.05.2011, 21:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

also Schnucki-Putzi-Hasi-Mausi sollte sich mal warm anziehen, wenn sie Dich als Inventar betrachtet.

Denn ganz plötzlich ist sie nicht mehr Schnucki-Putzi-Hasi-Mausi sondern nur noch Schnucki, so was kann schnell gehen und dann guckt sie sich aber um!

Vielleicht packst Du einfach ein paar Leckerli in die Nachttischschublade und bestichst sie ab und an mit einem?

Für Dienstag wünsche ich Dir alles Gute und da ich eh zur Chemo muss, habe ich reichlich Zeit an Dich zu denken.

Schreib bitte bald, was raus gekommen ist.

Liebe Elke,
es freut mich, dass Du so einen schönen Sonntag hattest. Auch dass es mit dem Auto geklappt hat. Das gibt wieder ein bisschen Unabhängigkeit.

Ganz liebe Grüße

Christel
  #104  
Alt 10.05.2011, 00:11
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

ich wollte dir liebe Grüße da lassen und dir sagen, dass ich mir wünsche, dass du morgen Antworten und vor allem, neu Perspektiven bekommen wirst.

Hoffentlich, hoffentlich finden deine Docs, (sind das die Motivationstrainer?) eine neue, bessere Therapieform für dich!

Das wäre einfach zu schön zu lesen, wenn ich aus dem Urlaub wiederkommen werde

Die Schnucki-Putz-Bestechungs-Idee von mouse finde ich ganz prima.

Meine Große würde für ein Leckerli Flickflack machen, wenn sie wüsste wie es geht. Die meisten Hunde lassen sich so überzeugen


Sei ganz lieb gegrüßt, undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #105  
Alt 10.05.2011, 15:23
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Meine Lieben,

Schnucki-Putzi hat sich anscheinend wieder mit mir versönt. Sie geht freundlich aber auch vorsichtiger mit mir um.
Und das ganz ohne Bestechung!

Die MRT-Bilder sind nicht berauschend, eher schlimmer als erwartet.
Ungefähr so, wie die vor der ersten Bestrahlungsserie.
Etliche Metas im Großhirn und eine fette im Kleinhirn, die auf das Gleichgewichtsorgan drückt.
Im Grunde stand ja fest, dass sich was getan hat. Sonst hätte ich ja die Auswirkungen nicht. Wären es nicht die Hirnmetas gewesen, dann was anderes schreckliches, das es zu ergründen gelte.
Nun ist wenigstens klar, woran es liegt.

Was man tun kann, werde ich nach der genauen Auswertung vom Strahlenprof erfahren.

Liebe Grüße Reinhard
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55