Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2013, 10:30
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

hallo!

na, wie geht es dir?

ja das stimmt wohl. ich denke, es ist sehr schwer, wenn man im krankenhaus ist und nichts wirklich macht, das kopfkino abzuschalten. mein freund macht sich da auch immer 100 gedanken, wo ich schon sage, wir machen das schon, denk bitte nicht soweit. aber ist halt schwer.
er ist jetzt wieder seit dienstag im krankenhaus und kommt morgen nach hause. hat jetzt seine 4. chemo bekommen. war wohl ganz okay. aber die nebenwirkungen kommen jetzt bestimmt erst durch. er hat ein medikament dazu bekommen, weil sein allgemeinzustand so gut war/ist. hoffe er verpackt das jetzt auch so gut wie die letzten.

und nochmal was zum schmunzeln: sein chef schrieb letztens: ich hoffe, du wirst bald wieder gesund.....

wünsche dir ein schönes wochenende...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2013, 13:16
lion lion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: wiener neustadt
Beiträge: 71
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

HALLO LIEBE ANDERL!

DAS MIT NICHT LIEB SEIN ZU DEN ENGEN UMFELD IST LEIDER AUCH BEI MIR
MANCHMAL WEISS ICH WIEDER WAS DA DRIN IST ABER DIE MEISTE ZEIT LACH ICH NUR HAB JA NE KLEINE MAUS DIE AUF MICH ZÄHLT
MEIN MANN KANN DAMIT ÜBERHAUPT NICHT UMGEHEN.

zu mir sagen alle im spital wenn ich bin mein gott sie sind immer so lustig.
die wissen nicht wie es ist mit einer tickenden bombe in körper
drum lach ich nur denn ich glaube an wunder
lg bettina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2013, 00:35
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Bettina
Das habe ich auch schon öfter gehört. Viele Leute - nicht nur im Krankenhaus - sind erstaunt, wenn ich lache. Oder Sprüche mache. Es ist nun mal meine Art, auf so eine "besch..." Situation mit Galgenhumor zu reagieren. Es ist mir vollkommen egal, dass von mir eine traurige Mine und Tränen erwartet werden. Sollen die Leute doch erstaunt sein oder gar perplex! Richtig, sie haben keine Ahnung, wie es ist, mit einer tickenden Bombe im Körper zu leben.
Ich finde, Lachen ist auch eine Art die Zähne zu zeigen.
Kämpfe weiter für dich und eine gute Zukunft mit deiner kleinen Maus und lass dir deinen Glauben an Wunder nicht nehmen!
Herzlich!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2013, 18:06
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Piwi!

Nein, DIESE Nachbarn sagen mir das nicht direkt. Es handelt sich hierbei um "Nachbarn", die weiter weg wohnen, die ich GAR NICHT kenne. Was ja dann noch der Witz ist. Ich höre es dann immer nur von meiner direkten Nachbarin, der wird dann sowas immer erzählt. Ist hier in der Straße so eine "Else Kling"!!!
Letztens meinte auch noch einer zu mir: " Wie ist das passiert ?" Meinte damit die Krankheit meines Freundes!!! Meinte nur zu ihm, er hat zur falschen Zeit "HIER" gerufen. Hat er aber leider nicht verstanden.....!!!!

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2013, 18:32
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 156
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Da sagt doch glatt jemand aus der Nachbarschaft zu mir:

"Ach, Sie haben Metastasen? Naja, heutzutage kann man ja alles behandeln, da sterben Sie schon nicht dran!"

Ich will Euch die anschließende Diskussion ersparen ... mein Blutdruck kommt erst langsam wieder in den Normbereich. Und wenn man heute alles behandeln kann, dann müsste es ja auch noch was gegen Dummheit und Ignoranz geben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.2013, 21:24
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Oh, wir bekamen fast schon regelmäßig erzählt, dass Leukämie bei Kindern heutzutage ja kein Problem mehr - weil heilbar - sei.
Krönung war dann allerdings die sehr vorwurfsvolle Frage einer losen Bekannten, die eben diese These stets verzapft hat: "Ja woran ist sie denn jetzt gestorben?"

Lieber Andreas,
wenn du eines Tages diese Welt verlässt, dann überlege dir rechtzeitig einen guten Grund. Du siehst nämlich, Metastasen werden nicht mehr akzeptiert.

Für mich bist du einer der Helden hier im Forum und ich drücke dir fest die Daumen!

Liebe Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.12.2013, 21:36
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo,

ich habe mir schwer Mühe gegeben, schonend von meiner Diagnose zu berichten und was war der Dank? Ich wurde gefragt, was denn jetzt die schlechteste Prognose sei.......
Hallo??! Sterben??! Schon mal gehört? Also ehrlich, manche Menschen verfügen wirklich über null Feinfühligkeit.......
Ausserdem wurde ich gefragt, ob ich auch regelmässig zur Vorsorge war. Wär ja schön bequem wenn man mir die "Schuld" auch noch in die Schuhe schieben kann.....
Aber ich glaube diese Menschen sind einfach nur hilflos und überfordert... und dann sagen sie halt so was dummes.

So jetzt hab ich mich auch mal ausge

Sky
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.06.2013, 07:21
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Zitat:
Zitat von Nicole13 Beitrag anzeigen
...
und nochmal was zum schmunzeln: sein chef schrieb letztens: ich hoffe, du wirst bald wieder gesund........
Hi,
also, diesen Spruch finde ich nicht so falsch
immerhin ist bei vielen von uns ein neues Gesund durchaus erreichbar
auch, wenn es nicht immer genau so ist, wie das vorherige gesund

Eine schöne Woche wünsche ich!
Bruni
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.06.2013, 10:06
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Bruni,

das finde ich auch. Ich sehe mich schon trotz Einschränkungen und Nachwirkungen als gesund an.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.06.2013, 10:39
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

hallo!

ja das stimmt wahrscheinlich. ich hoffe für euch alle, ihr werdet auf eure art gesund und lebt noch einige jährchen. ich glaub, momentan bewerte ich alles etwas über. wünsche euch was.

lg nicole
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.06.2013, 13:29
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Nicole,

danke und gleichfalls .
Und solche Tage/Wochen kennen wir doch auch Alle, da stört uns die Fliege an der Wand .

Alles Gute

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.06.2013, 19:41
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Ihr Lieben,

ich behaupte immer, dass ich gesunder bin als viele, die meinen gesund zu sein; denn ich werde regelmäßig "überwacht".

Dann bekomme ich oft bescheinigt: Sie sind gesund.

(Naja, über die unsichtbaren Macken und die Behinderung sehen wir einfach weg. Die merk ja keiner - wenn ich nicht gerade den Mund aufmache)

Euch allen
Alles Liebe und werdet bzw. bleibt gesund.
Wolfgang


PS. Kehlkopf Teilentfernung und Stimmlippe links ganz weg.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.06.2013, 17:34
lion lion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: wiener neustadt
Beiträge: 71
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

hallo ihr lieben!


ich finde auch das ich gesund bin
was kann ich dafür das der körper krebs hat:raucht
probier jetzt was neues aus .
jeder der mich ganz mitleidig ansieht sag ich kann ich helfen oder wüllst a foto von mir sorry ich bin ein böööösses mädchen

schöne grüsse aus österreich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55