Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2012, 13:39
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: MRT Kontrolltermin

Hallo Sunset,

zwar kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, aber ich schreibe, weil ich seit fast 3 Monaten auch von einem Mitbewohner im Kopf weis. Aber ich habe noch 2 Bestrahlungen vor mir und hoffe, dass bei mir nichts mehr wächst (außer die Haare). Wie heist dein Mitbewohner denn? Meiner heist Anaplastisches Astrozytom WHO 3 und liegt rechts temporal. Wenn du magst können wir uns ja mal bezüglich unserer Mitbewohner austauschen und vielleicht hilft es ja ihn rauszuschmeissen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2012, 20:52
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard AW: MRT Kontrolltermin

So nun mal was positves zu mindenst zum Teil.

Heut war der nächste MRT, auf Grund einer Erbkrankheit.Naja der hat mir gesagt die haben sich wohl vermessen oder verschrieben, toll ;(

Naja dan kam noch der Satz des Tages in ihrem Tumor ist ein schwarzer Punkt und er weiß nicht was das ist bzw ob das vlt ein Seed ist oder eine Makierung.
Super jetzt hab ich nicht noch einen Mitbewohner sondern einen Mitbewohner mit Punkt ( leberfleckt).

Naja nachdem ich dachte ich mach gleich heute ein Ärztetag. Meine Hausärztin hat die Bilder erstmal zu meinen behandelen Ärzten nach München geschickt ( ich wohne mittlerweile in HH). Zudem hat sie weitere Untersuchungen gemacht und gemerkt das meine Hände extrem zittern und das man das auch abklären soll. Sprich ich darf gleich am Mittwoch zum nächsten Arzt, ich liebe es ja. Mal abwarten was da rauskommt. Ich wollte mal fragen ob ihr vlt ähnliche erfahrungen gemacht habt, schwarze Punkte oder zittierge Hände.Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen.

lg
svenni
__________________
und nun heißt es wohl mal wieder kämpfen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2012, 20:56
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard Wieso bekomme ich keine Unterstüzung??

Hallo Ihr lieben Mitleser und Betroffene ( ich hoffe euch geht es allen gut),

um kurz zu erzählen warum ich hier und jetzt ein neues Thema aufmache, wollte ich euch kurz die Vorgeschichte schreiben.
Also 2009 habe ich die Diagnose Hirntumor bekommen, wurde bestrahlt mit Seeds, Tumor ist geschrumpft, aber momentan immer noch da-> somit lässt man ihm noch zeit, bis er sich zurück gebildet hat( langsam soll er beine bekommen und verschwinden).
Anfang dieses Jahr wurde bei einem Kontrolltermin entdeckt das ich Knoten in der Burst habe.
Ja die wurden letzt Woche Biospiert. Naja der Befund besagt, dass es sich um ein Fibroadenom handelt.
So nachdem ich noch nicht so groß ist, sagen die Ärzte, man soll warten und man macht ihn erst raus, wenn er wächst oder sich bemerkbar macht, naja begeistert bin ich nicht. Meine Eltern sind auch voll dagegen das man ihn rausmacht.und ich will das er raus gemacht wird, nur irgendwie sagen die ärzte nein.

Letztens hat, naja vor zwei Tagen hat die Studienleiterin ( München, Hinrtumor, ich wohne mittlerweile in hh) angerufen und wollte wissen wie es mir geht und überhaupt. Ich meint eigentlich ganz gut, hab ihr dan auch das erzält mit dem TUmor in der Brust und das die ärzte ihn nicht rausmachen wollen. Da meinte sie das sie mich versteht, dass ich keine lust habe 2 Mitbewohner zu betreuen, sie meinte ich sollte noch mal mit den in hh reden, dass sie den Tumor rausmachen, und wenn nicht gleich nach München fahren.

Naja nun eine Frage an euch wie kann man ärzte dazu bringen das man so ein Knoten(brust) rausmachen kann und wie einem die eltern unterstüzt.

lg
sunset
__________________
und nun heißt es wohl mal wieder kämpfen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2012, 15:21
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Wieso bekomme ich keine Unterstüzung??

Hallo Sunset

Ich kann dich gut verstehen, dass du dieses Fibroadenom raus haben willst.

Wissen die Ärzte, dass du bereits einen Hirntumor hast?
Manchmal verstehen die Ärzte dann die Angst besser...

Weshalb sind deine Eltern voll dagegen?
Damit ich dir etwas helfen könnte, wär es noch wichtig für mich ihre Argumentation für "Dagegen" zu verstehen, damit wir bzw. du ihnen mit klaren und sinnvollen Argumenten dein Vorhaben erklären kannst.

Und um Ärzten das was man will zu erklären, muss man leider oft hartnäckig bleiben.

Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2012, 11:02
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard AW: Wieso bekomme ich keine Unterstüzung??

Hi,
erstmal danke für deine Antwort. Ja der Ärzte wissen, dass ich einen Hirntumor haben, die wissen auch das ich gerne Ihn rausmachen würde, also den TUmor in der Brust, dem im Hirn macht keiner raus, weil es zu gefährlich ist. und man warten bis er sich zurück bildet.

Warum meine Eltern dagegen sind, da sie die meinung der Ärzte haben, man wartet ab und macht ihn erst raus, wenn er wächst. Die Ärzte sagen, es wäre eine weitere Op und Op´s sind nicht gut und man ja dan eine Narbe hat, die einen vlt irgendwann mal stört. Naja und meinte Eltern haben die gleiche Meinung.

Da ich alleien wohne und mich selber finazieren musss durch einen 400,- Job und Kindergeld ist es unmöglich das "geheim"zu machen, da ich nach so einer op nicht arbeiten kann und somit auf Finaziereung meiner Eltern angewiesen sein werde.


lg
sunset
__________________
und nun heißt es wohl mal wieder kämpfen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2012, 17:34
Benutzerbild von nussbaum95
nussbaum95 nussbaum95 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Wieso bekomme ich keine Unterstüzung??

Ich bin 16 und hatte auch ein Fibroadenom. Die Ärzte wollten es mir auch nicht rausmachen aber nach 1 Monat ist es um das doppelte gewachsen und es tat auch öfters weh und dann haben sies rausgemacht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.03.2012, 21:54
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard AW: Wieso bekomme ich keine Unterstüzung??

hi
danke für deine Antwort. Wie groß war es den?Meins ist innerhalb von einem Jahr gewachsen
Bei mir geht es nur darum, dass ich keine lust habe beide dinger regelmäßig kontrollieren zu lassen, dass nervt langsam. Hattest du schmerzen nach der OP und wie lange hat die gedauert?


lg
__________________
und nun heißt es wohl mal wieder kämpfen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.05.2012, 22:06
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard Kontrolltermine werden wieder enger aufeinander gelegt

Guten Abend Mitlesende,

ich hab hier schon viel geschrieben und um Rat gefragt. Vor kurzen habe ich per Post meine Bilder(MRT KOPF)zu meinem Neurochirugen geschickt, da ich aufgrund eines Ortswechsel dort mal nicht "schnell" vorbei schauen konnte und mit ihm persönlich zu reden.
Nun hab ich den Befund bekommen, drinn steht tut nicht viel nur das der nächste Kontrolltermin bereits in spätestens 6 Monaten sein soll. Letztes mal hieß es man kann bereits schon 7-8 Monate bilder machen, aber regelmäßig vorbei schauen oder so machen und die Krönung "mein" Behandelner Arzt hier, der "nur" für den NOtfall ist meinte sogar eine Kontrolltermin pro Jahr reicht öllig aus.

Würdet ihr euch Gedanken machen oder habt ihr es schon selber erlebt das man Termine wieder näher zusammen legt und nicht sagt warum. Ich werde selber auch anrufen nur ich möchte mich schon mal vorbereiten was man sagen kann

ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

grüße aus Hamburg
__________________
und nun heißt es wohl mal wieder kämpfen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.05.2012, 12:40
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Kontrolltermine werden wieder enger aufeinander gelegt

Aufrgrund meiner Probleme bin ich auch öfter im Krankenhaus als andere. Oft sind es auch alle 2Wochen. Wenn ein Arzt das so haben will, heißt das nicht gleich das was schlimmes dahinter steckt. Vielleicht hat er mal die Erfahrung mit jemandem gemacht, dass die Kontrolltermine einfach zu weit auseinander liegen. Frag einfach mal nach und mach dir nicht so viele Sorgen.

Lg Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.01.2017, 17:18
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard 30.1 OP Nummer 7

Hallo ihr lieben,
irgendwie bin ich schon wieder in diesem Forum unterwegs. Warum, ja irgendwie konnteh die letzten Monate alles gut unterdrücken. Aber nun ist es am 30.1 so weit. Ihc habe meine 7te OP in Sachen Tumor, aber OP Nummer 5 wo ich auf einen histologischen Befund warten darf. Diesmal habe ich einen Knoten/Tumor im Oberschenkel, laut Bilder weiß man was es NICHT sein kann, aber man weiß nicht was es ist. Ist doch auch irgendwie schön.....
Ich habe vor der OP mehr Angst, als vor der Hirnop und Brustop, warum kann ich nicht mal genau sagen. Vlt ist der Grund einfach so, ich kann danach erstmal nicht so richtig laufen wie ich möchte und so. Ich weiß nicht. Ich muss wegen der OP mein studium verlängern und das gast mich richtig an. Und irgendwie, heißt es noch eine Tumorkontrolle mehr im Jahr, das Jahr hat zwar nur 12 Monate aber irgendwie, bekomm ich die schon voll mit Arztterminen.

Nachdem ich am Montag meine Überweisung abgeholt habe für die OP, spielt sich das ganze Kopfkino ab und zwar auf aller höchsten Nivau, obwohl ich ja eigenlich Fachfrau bin in sachen solcher OPs. (Klingt irgendwie hart),

Mittlerweile schlägt es auf dem Magen, so dass ich morgens frühstücke und abends nichts mehr essen kann, da mir irgendwie der Hunger abgekommen ist, und ich schlaf gefühlt auch keine Nacht mehr durch.
Aber bald ist ja der 30 und dann ist das auch rumm und dann kommen im Februar die KOntroll Termine für alle anderen Tumore.

Das ist doch alles mist. Wie geht ihr in solchen Situationen um?
__________________
und nun heißt es wohl mal wieder kämpfen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.07.2017, 09:38
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard Bachelorarbeit und plötzlich A

Eigentlich sollte da nicht a sonder Angst stehn

Hallo ihr lieben,

so irgendwie kenne ich das ja mrt termine und so.

Aber aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit von der Uni und habe die abgabefrist auch schon verlängern können da ich eine Umrage hatte.

Nun kommt es aber was ich noch nie so wirklich hatte ich habe in 5 Wochen meinen Kontrolltermin (einen von vielen MRts) und hab irgendwie voll Panik, dass wieder was raus kommt.

Was macht ihr bei den *bösen* Gedanken.

lg
__________________
und nun heißt es wohl mal wieder kämpfen

Geändert von sunset (22.07.2017 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2017, 15:13
Daisy1979 Daisy1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 32
Standard AW: Bachelorarbeit und plötzlich A

Hallo!
Einfach nicht verrückt machen lassen, bzw. sich klar machen, dass selbst man auch mit einem schlechten Ergebnis irgendwie klar kommen wird, bzw. dass man dann halt dementsprechend mit der Krebstherapie darauf reagiert.
Und Du kannst ja versuchen, dich mit der Bachelorarbeit nicht so arg unter Druck setzen zu lassen. Ich habe für meine Bachelorarbeit im Endeffekt 9 Monate gebraucht. Letzten Sommer habe ich angefangen, in diesem Frühjahr erst abgeben, ich habe die X-te Verlängerung bekommen, weil krebstechnisch immer wieder etwas dazwischen kam und dann im Winter auch noch der plötzliche Tod meines Vaters. Die zuständigen Mitarbeiter im Prüfungsamt meiner Uni hatte immer für alles sehr viel Verständnis!
Alles Gute!
Grüße!
Daisy
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.07.2017, 16:55
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard AW: Angst

Hallo Daisy1979,

vielen Dank für deine Worte, da fühlt man sich ja dann doch nicht so verlassen, wenn es andren auch so geht/ging.


lg
__________________
und nun heißt es wohl mal wieder kämpfen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55