Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 17.08.2015, 06:35
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Ihr Lieben,

ich fahre schon morgen nach Hause. Gestern musste die Mama den Palliativdienst holen, weil Papa es wegen starker Schmerzen nicht mehr aushielt. Und der Arzt hat gesagt, dass sich Papa wohl langsam auf den Weg macht. Alle Anzeichen sind da. Die Schmerzpumpe hat er um 25% erhöht und wenn die Mischung leer ist … was wohl heute sein wird …, wird reines Morphium gegeben.
Der Arzt sagte, dass es für ihn nicht so aussieht, als wenn „es“ diese Woche passieren würde, aber er sagte auch, beim jetzigen Stand kann man eigentlich gar nichts mehr sagen. Nach seinem Gefühl würde es reichen, wenn wir nächsten Sonntag wie angedacht kommen. Und jetzt ist der Plan folgender … ich fahre morgen und meine Jungs kommen am Sonntag nach. Und ich fahre nicht, weil ich glaube, dass der Papa jetzt morgen stirbt, sondern ich fahre, weil die Mama ganz alleine ist und ich merke wie sie immer mehr durchdreht.
Wisst ihr, ich habe immer geschrieben, dass ich dabei sein will, wenn es passiert und jetzt habe ich einfach nur eine Scheiß-Angst, dass es passiert und ich dem allem nicht gewachsen bin. Aber ich bin auch innerlich ziemlich ruhig. Diese ganzen Aussagen der Ärzte im letzten Jahr … ich kann nichts mehr glauben. Mein Papa … der Kämpfer … mein lieber, starker Papa … so oft hat er es allen schon gezeigt und alle eines Besseren bewiesen … es kann nicht in meinen Kopf, ich verweigere mich total, diesen Gedanken zu Ende zu denken.
Ihr Lieben, ich verabschiede mich erstmal … nehme aber das Tablet mit, damit ich schreiben kann, bevor ich auch noch völlig durchdrehe.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 17.08.2015, 07:51
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Liebe Wind, ich werde an dich denken. Wünsche Dir ganz ganz viel Kraft.
Im Mai machte ich mich auch auf den Weg zu meinem Schatz.....mir war da klar: das letzte Mal. Es war so wahnsinnig schwer und auch ich hatte so große Angst. Aber ich war noch einmal bei ihm und konnte ihm all meine Liebe geben. Das beruhigt mich jetzt sehr.
Dein Vater wird sich sehr freuen wenn Du da bist. Deine Mutter wird erleichtert sein.
Alles Gute liebe Wind!
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 17.08.2015, 11:40
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Liebe Wind,
ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft.
Vielen Dank für die leben Worte die Du hier für alle immer hast.
LG
Löffel
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 17.08.2015, 15:03
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Meine liebe Wind,

als ich deine Nachricht heute am Morgen gelesen habe, dachte ich mir: so eine Tochter hätte ich auch gern! Natürlich hast du Angst und sie ist berechtigt, aber du wirst es richtig machen und es wird sich für jetzt und später richtig anfühlen! Lass dich mal

Ich denk an dich - alles Gute für den Papa.

Liebe Grüße

BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 17.08.2015, 22:16
Bernsteinketterl Bernsteinketterl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 99
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Liebe Wind...ich bin in Gedanken bei dir...ich kann gut nachvollziehen was dir im Moment alles durch den Kopf geht. Viel Kraft für dich...für deine Mama und für deinen lieben Papa. Viel Kraft für die letzte Zeit und für den Zeitpunkt in dem ihr loslassen werdet...ihr seid so stark alle miteinander...! Wenn es soweit ist, dann präg dir den friedlichen und entspannten Gesichtsausdruck von deinem lieben Papa ein. Das wird dir Trost geben und dir helfen, darauf zu vertrauen, dass es ihm gut geht dort wohin er sich auf den Weg macht...ich drück dich ganz fest!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 19.08.2015, 09:52
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Ihr Lieben,
nun bin ich also daheim. Ich sitze am Bett meines Papas, halte seine Hand, streichle ihn und hoffe einfach nur noch, dass er Erlösung findet. Es ist furchtbar zu sehen, dass er eigentlich nicht mehr hier bei mir ist, aber auch noch nicht loslassen kann. Mama ist ruhiger, seitdem ich da bin und auch Papa hat mich wahr genommen und sich gefreut. Es gibt kleine lichte Momente, aber die sind nur kurz. Er liegt die meiste Zeit mit offenen Augen und stöhnt vor sich hin. Der Arzt hat gesagt, alle Anzeichen sind da und ja, ich sehe sie auch. Aber der Papa kämpft so gegen an. Mein Keks hat sein Lieblingsplüschtier mitgegeben. Das hält Papa ganz fest. Seit gestern bekommt er reines Morphin durch die Pumpe. Schlafen kann er aber eigentlich nur, wenn er eine Tavor bekommt. Und dann tut er das ganz fest und schnarcht unglaublich. Ansonsten liegt er und starrt mit seinen gelben Augen an die Decke. Furchtbar ... er quält sich so, er kämpft so sehr dagegen an. Heute Nachmittag will der Arzt kommen. Ich bin jetzt erstmal krank geschrieben bis zum 4.9., Mama tut es gut, dass ich da bin.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 19.08.2015, 11:08
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Wind.... Ich denke an dich. Viel Kraft.
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 19.08.2015, 11:35
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Ich bin froh dass Du es zu deinem Papa geschafft hast.

Ich denke an Euch.


__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 19.08.2015, 12:01
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Liebe Wind, auch von mir viel Kraft. Das nicht loslassen können ist wohl das Schlimmste. Es tut mir sehr leid für Euch. Es ist schon sonderbar, dass die letzten Tage immer nahezu gleich verlaufen. Das an die Decke starren scheint typisch zu sein und das habe ich auch beobachtet.
Ich denke an Dich in diesen schweren Stunden und hoffe für Euch auf schnelle Erlösung 😢
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 19.08.2015, 12:40
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Auch ich denke an dich Wind, es ist schön dass du und deine Mama euch nun habt um gegenseitig für euch da zu sein in dieser schweren Zeit.
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 21.08.2015, 00:35
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Liebe wind.
Auch ich möchte dir und deiner Mama ganz viel Kraft senden. Ich denke an dich. Fühle dich gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 21.08.2015, 13:12
mysticrose mysticrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 16
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Liebe Wind,

jetzt habe ich mich als stille Mitleserin angemeldet, um dir antworten zu können. Dein Thread hat mich sehr berührt (meine Ma ist dieses Jahr, 2,5 Jahre nach der ersten Diagnose am 07.07. verstorben, die Erinnerungen sind noch sehr frisch).
Wie du die letzten Monate gemeistert hast, trotz der 800 km Entfernung.... -> höchsten Respekt. Deine Zeilen lassen soviel Liebe u. Fürsorge erahnen, dein Herz u. Verstand werden dir auch jetzt weiter helfen, das Richtige (für deinen Dad u. deine Ma & auch dich) zu tun.

Es ist so schwer, einen lieben Menschen gehen zu lassen. Mir hat es sehr geholfen, immer wieder eine kurze Auszeit zu nehmen, bewusst zu atmen...

Ich hoffe, dass es meiner Ma geholfen hat, loslassen zu können, als ich ihr am letzten Abend unter Tränen gesagt habe, wie sehr ich sie liebe u. dass ich Sie gehen lassen kann...

Alles Gute u. Liebe für dich u. deine Eltern
mysticrose
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 22.08.2015, 11:00
kinas28 kinas28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Liebe Wind
...ich wünsche Euch viel Kraft...und denke an Euch.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 22.08.2015, 16:39
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Ihr Lieben alle,

nur ganz kurz ... nach einer unglaublich anstrengenden Woche ist Papa gestern um 15:30Uhr mit Mama und mir an seiner Seite eingeschlafen. Alles war so wie wir es wollten und uns wünschten in diesem Augenblick. Alles davor war die Hölle.
Morgen kommen mein Mann und mein Keks ... ich bin so froh ... endlich jemand für mich ... vielleicht werde ich endlich weinen können ... vielleicht kann ich halbwegs das verarbeiten, was ich letzte Woche erlebt habe ... vielleicht ....
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 22.08.2015, 17:35
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Liebe Wind,
es tut mir so leid für dich.
Ich bin sicher dein Vater war froh dich an seiner Seite zu haben und er ist sehr stolz auf dich.
Ich hoffe dein Mann und dein Keks können dich und deine Mutter ein bischen auffangen.
Gut dass du schon vorher hin gefahren bist.
Fühl dich ganz fest umarmt.
LG
Löffel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55