Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2011, 23:45
petzi2 petzi2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 4
Standard Total in Panik

Hallo erstmal,
ich habe vom Hausarzt eine Überweisung zum Hämatologen bekommen.
Meine erste und zweite Blutuntersuchung hat erhöhte Leukos ergeben.
Aud der Überweisung steht Lymphozytose mit atyp vergröß Lymphos mit basophilen Zytoplasma.
Ich kann da garnichts mit anfangen.
Ich habe allerdings auch eine Schilddrüsen Unter/überfunktion und eine Polyneuropathie. Ich habe erst am 19 September ein Termin bekommen.
Ich kann nichts mehr essen, schlafe keine Nacht mehr und habe unbeschreibliche Angst. Mein Blutdruck ist seitdem ziemlich hoch. Ich bin von Haus aus Angstpatient.
Ich hatte vor der Blutabnahme unglaublichen Stress.
Mein Hausdoc hat keine Zahlen genannt.
Ich weiss nicht wie ich bis zum Termin durchhalten soll.
Was tun, ich bin am Ende.
Liebe Grüße
petzi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2011, 13:12
Benutzerbild von Anno38
Anno38 Anno38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 80
Standard AW: Total in Panik

Hallo petzi, mein erster eindruck ist das es so schlimm nicht sein kann! Wenn da eine Leukämie vermutet werden würde, dann hätte man dir nicht erst am 19 nen Termin gegeben! Mach dir nicht ganz soviel Gedanken, ich glaube man würde schneller handeln wenn es was ganz schlimmes wäre! Zum Vergleich meine Tochter wurde nach dem Verdacht auf Leukämie gleich am nächsten Tag ins kh eingewiesen. Weißt du denn wie hoch deine Leukos waren? Liebe grüße Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2011, 16:26
petzi2 petzi2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Total in Panik

Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich wollte Montag erstmal beim Hausdoc anrufen und fragen wie hoch die Leukos sind. Vielleicht hat er nichts gesagt, da er mich nicht beunruhigen wollte. Erhöhte Leukos können wohl auf eine Entzündung hinweisen, aber vergrößete Leukos oder so? Deshalb wird man doch nicht gleich zum Onkologen geschickt.Deswegen bin ich beunruhigt.
Geht es deine Tochter inzwischen gut?
Liebe Grüße
Petzi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2011, 16:45
Benutzerbild von Anno38
Anno38 Anno38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 80
Standard AW: Total in Panik

Hallo petzi, vergrößere lymphos damit sind nicht deine blutwerte gemeint. Ich denke er vergrößere lymphknoten ertastet. Erhöhte Leukozyten weisen oftmals auch auf eine Entzündung hin, ich denke es muß geklärt werden ob da eine Entzündung vorliegt oder deine Blutbildung einen defekt hat. Und das können nur die Hämatologen. Nicht jede Veränderung im blut muß gleich was schlimmes sein. Meine Tochter ist auf dem weg wieder gesund zu werden, sie wurde am 20.7 ein zweites mal transplantiert und im Moment sieht alles gut aus. gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2011, 02:33
petzi2 petzi2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Total in Panik

Hallo Andrea,
es freut mich, dass es deine Tochter besser geht. Für dich muß es sehr sehr schwer gewesen sein. Ich habe drei Kinder, sie sind zwar schon groß, aber die Gedanken und Sorgen bleiben immer als Mutter.
Wegen dem Blutbild hat mich mein Hausdoc überwiesen. Er sagte alle Blutwerte wären sonst ok. Untersucht hat er mich nicht weiter. Ich war zwei Tage vorher beim Neurologen. Der Neurologe stellte eine Polyneuropathie fest. Nervenleitgeschwindigkeit an den Beinen war zu niedrig.
Die Angst kommt wohl auch daher, dass ein Onkologe fast immer Krebs behandelt.
Warten zermürbt. Ich habe mein Man vor 6 Jahren innerhalb von 9 Wochen verloren. Der Doctor hat leider nicht die nötigen Untersuchungen gemacht und den Krebs bei ihm nicht rechtzeitig erkannt.
Daher auch meine extreme Angst. Meine Kinder haben schon den Vater früh verloren.
Die Gedanken laufen wie im Hamsterrad.
Das Leben ist manchmal doch sehr schwer.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe für deine Tochter.
Liebe Grüsse
Petzi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2011, 09:38
Benutzerbild von Anno38
Anno38 Anno38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 80
Standard AW: Total in Panik

Hallo petzi, das mit deinem Mann tut mir leid! Da ist es ganz klar das du natürlich Angst hast.Aber falls bei dir was im argen liegt so wird es jetzt doch schon überprüft. Ich drück dir ganz feste die Daumen das du ein positives ergebnis hast. Wenn sonst alle blutwerte stimmen dann kann es doch wirklich auch nur eine Entzündung sein. Wahrscheinlich sagst du dir in ein paar Tagen alle sorgen waren umsonst. Liebe grüße Andrea
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.09.2011, 12:34
petzi2 petzi2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Total in Panik

Hallo Andrea,
ich muß wohl erstmal abwarten.
Die atyp. vergröß Leukos bedeuten eigentlich eine Abweichung in den Zellen.
Ob sowas bei Entzündungen vorkommen ?
Schlappheit kann auch durch die Polyneuropathie kommen.
Ich hoffe immer noch, dass die Schilddrüse irgendwie verrückt spielt.
Die muß dringend raus.
Montag erfahre ich, ob noch andere Blutwerte nicht stimmen. B12 und Folsäure sollte noch überprüft werden.
Der 19 September rückt ja näher, hoffentlich ist der Arzt wenigstens nett.
Schönes Wochenend
Liebe Grüße
Petzi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55