Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 28.04.2005, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

hallo daniela,

ich verstehe deine gefühle, mir geht es genauso.
mein papa war dienstag ein halbes jahr tot und immer wieder stelle ich mir die gleichen fragen.
haben wir alles richtig gemacht, haben wir nichts versäumt, hätten wir was ändern können??

es macht einen wahnsinnig...

aber, daniela, wir haben es richtig gemacht, wenn es nicht richtig gewesen wäre, hätten wir es anders gemacht, oder etwa nicht.

du bist am 24.5. nicht alleine...
wir sind doch alle hier...

alles liebe für dich
petra
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.04.2005, 18:38
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo liebe Susanne,liebe Petra

danke für eure lieben Worte,ich weiß das ich eigentlich keine Schuldgefühle haben muß,ich habe glaube ich alles getan was ich für ihn machen konnte.

Und doch kommt immer die Frage,hätte es nicht doch noch was mehr sein können??Hätte ich nicht noch öfters bei ihm sein können?Aber es gíng nicht,ich hab 3 Kinder,sie kamen schon sehr zu kurz in dieser Zeitund sie brauchten mich doch auch....

Susanne,mein Papa ist zu Hause gestorben,wir waren alle bei ihm,er war nicht allein,er lag im Wohnzimmer und an dem Fester an dem er lag,ist ein Wintergarten zum Garten und da saßen wir und haben geraucht,wenn ich zurück blicke,seh ich mich immer nur draussen,als das ich bei ihm war,aber mein Mann und meine Geschwister sagen,es stimmt nicht,ich war bei ihm,hab auch noch mit ihm geredet und ich bin mir sicher,er hat mich gehört,er drehte den Kopf in meine Richtung.
Aber irgendwie hat mein Gehirn das alles nicht gespeichert....

Wünsche euch alles Liebe
Daniela
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 07.05.2005, 21:00
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo lieber Papa,

schon wieder ein Geburtstag ohne Dich,in meinen Gedanken warst du den ganzen Tag anwesend,es brannte auch heute den ganzen Tag die Kerze vor deinem Bild.

Eigentlich dachte ich,es wird jetzt besser,mir ging es in letzter Zeit ziemlich gut.
Fabienne hatte heute von ihrer ehemaligen Lehrerin eine Geburtstagskarte bekommen,in der sie ihr viel Glück wünschte....und einen Satz der mich nach langer Zeit wieder zum weinen brachte,sie schrieb auch dein Opa wird heute an deinem Tag dabei sein und vom Himmel hinunter schauen.... :-(

Ich weiß nicht warum,bei diesem Satz alles wieder hoch kam,wir sagen deinen Enkelkindern doch oft,dass du im Himmel bist und auf uns aufpasst,es war immer ok...aber heute war es anderes.
Ich fand es sehr lieb von der Lehrerin,dass auch sie noch an Dich denkt...und ich glaub sie ist nicht die einzige...

Heute Abend vor einem Jahr ging es dir ganz schlecht,du bekamst wieder sehr schlecht Luft,ich weiß nicht was ich denken soll? Ist es besser das du jetzt nicht mehr leiden muß?Aber ich vermisse Dich so schrecklich,wir alles tun das...

Wir lieben Dich


Deine Tochter
Ela
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.05.2005, 08:18
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo lieber Papa,

hätten wir heute vor einem Jahr gewußt,dass du nur noch 10 Tage bei uns bist,hätten wir was anders gemacht?

Wir haben gestern abend wieder viel von Dir erzählt,besonders von deinen letzten Tagen,eigentlich hätten wir sehen müssen,das deine Kraft weniger wurde,aber der Hospizpfleger meinte ja immer,deine Batterie sei leer,wegen der Entwässerung,wir müßten dich nur wieder aufpäppeln.

In der letzten Woche hattest du auch Angst allein zu sein,deine LG konnte noch nicht mal mehr einkaufen gehen,das wolltest du nicht....

Hast du gestern gesehen,wie schnell sich ein Mensch verändern kann,wenns ums Geld geht?
Micha braucht jetzt eine richtige Krankenpflege er Betreuungsdienst von Uwe reicht nicht mehr aus....

Als wir das Gespräch gestern hatte war erst ganz nett und meinte wir könnten über alles reden und Micha würde nie soviel Liebe vom Pflegedienst bekommen,wie er es vn Ihnen bekommt.
Ich sagte ihm nur,dafür ist die Familie da nicht der Pflegedienst,die sollen nur anständig ihre Arbeit machen mehr nicht.

Jetzt bin ich bestimmt wieder die böse,weil ich am meisten geredet habe und er immer mich angeguckt hat,wenn er was sagte...
Aber das ist mir egal,damit kann ich Leben;-)
Deine Freundin war so aufgeregt sie hatte ganz rote Bäckchen,sie meit sie muß auch an sich denken,nicht an andere und ich finde da hat sich ausnahmsweise mal recht,oder ?
Ich glaube du wärst schon lange für ein Wechsel gewesen.

Ach,mensch du fehlst einfach immer mehr.

In Liebe
Ela
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 23.05.2005, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Liebe Daniela,

denke heute schon an dich und werde es natürlich auch morgen tun! Ich kann mir vorstellen, dass gerade jetzt wieder eine schwere Zeit für dich ist. Aber ich finde, du gedenkst deinem Vater immer so nett. Und so möchte ich, dass du weißt, dass dein Vater aufgrund der gemeinsamen Gesschichte unserer Väter auch bei mir morgen ein besonderes Plätzchen in den Gedanken finden wird.

Ich hoffe es geht dir gut und möchte dir danken für die Arbeit die du hier machst. Dein Vater ist sicherlich Stolz auf dich!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 23.05.2005, 14:12
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo liebe Susanne,

es lieb von Dir das du an uns denkst und es tut gut zuwissen,dass wir nicht allein an meinen Papa denken.

Du hast Recht es ist eine verdammt harte Zeit,ich muß heute andauernd daran denken,was vor einem Jahr war.

Ich war um 13.30 Uhr bei ihm bis ca 20 uhr,ich hab die Anzeichen nicht gesehen,das sein sterben anfing,ich hab ihm gesagt,was er machen muß,damit die "Anzeichen des Sterbens" verschwinden aber woher hätte ich wissen sollen,das seine Zeit immer näher rückte??

Die Hospizpflegerin sagte zwar am abend davor,dass mein Papa sich im Finalstadium befindet,aber was sollte ich damit anfangen?Mein Papa war klar im Kopf,er sah sogar wieder besser aus,wir wußten zwar das es nicht mehr besser wird,aber das es dann doch so schnell ging,damit hat keiner gerechnet,noch nicht mal sein Hauptpfleger,er meinte immer seine Battterie sei leer und wir müssen ihn aupäppeln,er wollte ihn auch noch länger pflegen.


Mein Papa war ein Mensch,den jeder gerne mochte,ihn hatten alle sofort ins Herz geschlossen.
Als er noch im Kh war,hat er sich "beschwert" weil er Sonntags keine gekochten Eier bekommt,es haben 2 SChwestern unabhänig voneinander,ihm morgens zu Hause Eier gekocht und mit ins KH gebracht und beide haben zu ihm gesagt,er solle es keinem sagen,mein Papa hat nur gegrinst.

Liebe Susanne vielen Dank nochmal für deine liebe Zeilen,es ist schön das du an uns denkst......richtig schlimm wird es erst ab 22 Uhr davor haben wir schon alle Angst.


Liebe Grüße
DAniela
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 23.05.2005, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo Daniela!

Ich denke heute auch mal ganz speziell an dich!
Es tut immer gut zu wissen, das man nicht alleine ist.

Und das bist du nicht!

Du machst das alles echt prima! Deine Eltern sind bestimmt sehr stolz auf dich!

Ganz Liebe Grüße und viel Kraft
wünscht dir (euch) Petra
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 24.05.2005, 01:22
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo unser liebster bester Papa

heute vor einem Jahr bist du gegangen,in die andere bessere Welt?Ich hoffe sie ist besser und du hast keine schmerzen mehr.

Wo ist das eine Jahr geblieben,mir kommt es so vor als wenn es gerade passiert wäre.....

Du fehlst uns so doll,wir können es nicht beschreiben und immer noch nicht richtig begreifen,das du nach eine Kampf doch so friedlich gegangen bist.

Mir fehlen dazu immer noch die Worte....

Ich hab heute dein Grab neu bepflanzt,ich hoffe es gefällt Dir.
Heute kam auch die Hospizpflegerin zu dir nach Hause uns wollte wissen wie es uns gut,sie reden noch viel von uns und denken oft an uns....
haben wir so einen bliebenden Eindruck hinterlassen?Ich hoffe doch einen positiven...

Ach Mensch,was würde ich dafür geben dich noch einmal sehen zu dürfen....

Es gibt so viele Momente

wo wir an dich denken.

Wenn am Tage die Sonne scheint

oder der Himmel weint,

wenn die Sterne am Himmel stehen in der Nacht,

wissen wir,du gibst auf uns acht.

Manche Tage sind schwer,

da fehlst du uns so sehr.

Heute ist ein besonderer Tag,

Papa du weißt wie lieb wir dich haben


Ich glaub heute hat jeder von uns gelitten und werden es auch noch weiter tun,so einen Menschen wie du es warst,denn kann man nicht vergessen.....nur warum muß es noch so schrecklich weh tun....

Ich schreibe hier auch im Namen deiner beiden anderen Kindern,wir fühlen alle das gleiche


In Liebe und DAnkbarkeit

DAniela
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24.05.2005, 02:01
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Liebe Ela,

ich nehme Dich einfach nur in den Arm.

Dein Papa hat den schönsten Platz
den ein Mensch haben kann,
tief verankert in Deinem Herzen
ist er bei Dir, mit Dir
auf all Deinen Wegen.


Bin ganz dolle in Gedanken bei Dir.
Jutta
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 24.05.2005, 07:31
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Liebe Ela

Ich denke an dich...

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 24.05.2005, 07:51
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo lieber Papa,

ich kann immer noch schreiben,heute vor einem Jahr...

heute vor einem Jahr war mein 1.Eintrag,an dem Tag war ich ganz ruhig,weil ich froh war das du nicht mehr leiden muß.

Was noch für Gefühlslawinen auf mich zukamen,wußte ich nicht..

Wir denken heute ganz doll an dich,eigentlich so wie immer

In Liebe DAniela


Ich danke Euch,dass ihr heute mit an meinen Vater denkt,es macht einiges leichter
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24.05.2005, 08:25
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 249
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Liebe Ela,

denk heute ganz fest an Dich!!!!

" Tot sind nur die die vergessen sind "

Unsere Väter werden nie vergessen werden.

Ganz liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 11.06.2005, 13:10
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo mein liebster Papa,

heute vor einem Jahr,war wohl der schwerste Tag in unserem Leben,jetzt war es endgültig,dass du nie mehr wieder kommst....

....ich kann mich nicht mehr an alles erinnern,ich weiß nur das es sehr schmerzhaft aber auch wunderschön war,es hätte dir bestimmt gefallen.

Die Lieder, Tears in Heaven und Morning has broken, kann ich heute noch nicht ohne Tränen hören...es ist dann so als wenn mir einer die Kehle zusschnürt und ich spüre eine endlose Sehnsucht nach dir,was würde ich dafür geben,dich noch einmal zusehen...?

Trauert nicht um mich!
Ihr habt mich nicht verloren,
während Ihr noch etwas zurück bleibt.
Am Ziel erwarte ich Euch.
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht!
Ich werde Euch vom Himmel aus lieben,
wie ich es auf Erden getan
und werde Euch so nah' sein,
wie nie zuvor...

Das hoffe ich doch ganz doll,wir werden dich nie vergessen,so einen Menschen wie dich kann man gar nicht vergessen....

in Liebe
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 13.06.2005, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich werde Dich immer lieben Mama!!!!

In der Nacht zu Samstag ist meine geliebte Mama gestorben.
Die Metastasen hatten die Leber so sehr befallen,das es nie eine wirkliche Chance gab.
Nur 7 Monate nach der Diagnose hast Du Deine Augen für immer geschlossen und hast mich hier zurückgelassen.
Wir haben immer über alles geredet,Du warst immer für uns da,ich bin so leer....
Ich liebe Dich vom ganzen Herzen und möchte Dir für alles danken!!!!!
Wir werden uns wiedersehen,
Deine Mücke
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 13.06.2005, 21:55
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Liebe Nadine,

mein Beileid,ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55