Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 19.05.2007, 21:17
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Liebe Mausi,

vor vier Wochen haben sie Dich abends in Krankenhaus gebracht. Es kommt mir manchmal vor, als wäre es erst gestern.

Ich war mit Philip beim Einkaufen, dann haben wir mehr oder weniger "rumgegammelt". Jedoch haben wir zusammen noch den großen Pflanzenkübel aus dem Wohnzimmer auf die Terrase gestellt. Jetzt fehlen nur noch die Engelstrompeten aus meinem Büro und die große neben der Eingangstür.

Ich habe es endlich geschafft, die Bettwäsche Deines Bettes abzuziehen und zu waschen. Weil es regnete, habe ich sie anschließend in den Wäschetrockner gesteckt und dann wieder aufgezogen. Es ist so unwirklich.

War gerade noch bei Deinen Eltern. Sie haben mich für Pfingstsonntag zum Essen eingeladen. Wenn ich nichts besseres vorhabe, gehe ich hin (trotz Frau S.). Marita schlief, sie hat sich offensichtlich erkältet.

Vielleicht besuche ich dich morgen auf dem Friedhof, aber ob ich das schaffe?

In Liebe
Dein Schatzi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.05.2007, 21:28
ann47 ann47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Warum???

Lieber Christian!
Verfolge deine Einträge schon seit einigen Tagen und ich kann dich so gut verstehen.
Auch ich habe meinen über alles geliebten Schatz verloren, er ist am 5.5.07 nach 3 Jahren mit dieser sch... Krankheit von mir gegangen. Es tut so unglaublich weh und jeden Abend ist man froh wieder einen Tag rum zu haben.
Wir waren 28 Jahr verheiratet, es waren schöne Jahre und wir hatten noch so viel vor. er war doch erst 47. Auch wenn man sich immer sagt, es ist besser für Sie ,aber im inneren unser Herzen sieht es ganz anders aus.
So lieber Christian, ich drücke Dich mal ganz doll
Liebe grüße... eine traurige Andrea

Geändert von ann47 (19.05.2007 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.05.2007, 21:34
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Liebe Andrea,

mein aufrichtigstes Beileid zu Deinem schweren Verlust vor 14 Tagen.

Ansonsten kann ich nur sagen: GENAUSO ist es!

Wir hatten nur zehn gemeinsame Jahre und daran habe ich besonders zu knappern. Ich ertappe mich dabei, dass ich auf ihren ersten Mann eifersüchtig bin, weil er die Jahre davor mit ihr hatte. Blödsinnig, oder?

Fühle Dich von mir umarmt
Christian
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.05.2007, 00:08
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Warum???

Lieber Christian,

schaue immer mal wieder bei Dir rein.

Heute sind es 3 Monate, sein mein Schatzi (ich nannte ihn auch so) von mir ging.
Er war 23 Jahre älter als ich, wir hatten auch nur knapp 9 schöne Jahre zusammen. Ich kenne dieses Gefühl, die frühere Partnerin zu beneiden, um die Zeit, die sie mit ihm hatte.

Ich drück Dich mal, für unsere Trauer gibt es keine passenden Worte !

Lieben Gruß
Christina.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.05.2007, 19:40
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Geliebte Mausi,

vor vier Woche bis Du von uns gegangen.
Was soll ich tun?
Ich komme allein nicht zurecht, ich funktioniere nur (besonders am Sonntag).
Es ist so einsam ohne Dich, ich vermisse Dein Lachen, Deine Liebe, Dein Essen, einfach alles!
Mir kommen wieder die Tränen und ich kann kaum den Bildschirm erkennen.

Ich war heute an Deinem Grab, habe es aber nicht lange ausgehalten.

Den ganzen Nachmittag sitze ich jetzt vor dem Fernseher, geschlafen habe ich auch wieder nicht sehr gut.

Mir fehlt Deine Stärke, Dein Lebensmut. Ich fühle mich so leer.

Carina hat gerade Besuch von einem "Jüngling" bekommen, dehshalb hat sie vorher wieder stundenlang das Bad blockiert.

Zum Glück kann ich morgen wieder ins Büro!

Bis dann
Dein Schatzi
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 21.05.2007, 19:59
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Meine über alles geliebte Mausi,

und wieder ein Tag ohne Dich!

Im Büro bin ich nachmittags kraftlos, aber was soll ich bei uns zu Hause.

Die Nacht ging so, bin von einer SMS von Annette geweckt worden, die sie aber sechs Stunden vorher abgeschickt hatte. Konnte eine Stunde später doch noch einmal für 1,5 Stunden einschlafen. Den Wecker habe ich gar nicht an. Ich stehe auf, wenn ich wach werde bzw. es spät genug ist.

Tagsüber habe ich zwischengestempelt und war bei meiner Bank, da ich jetzt ja mich doch wegen der Lastschriftänderungen beeilen muss, da Deine Bank das Konto gesperrt hat (freundliche Leute).

Am Nachmittag zu Hause etwas Papierkram erledigt, das war es dann schon. Eine halbe Stunde vor dem Fernseher eingeschlafen und völlig "matschig" aufgewacht. Es ist heute auch so eine ecklige Luft, aber es sieht im Moment noch nicht nach Regen aus.

Deine Pflanzen habe ich alle gegossen. Mehr kann ich nicht tun.

Warum kannst Du nicht bei mir sein, ich vermisse Dich so unsagbar!!!

Dein Dich liebener
Schatzi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.05.2007, 21:25
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Warum???

Hallo Christian, bin im moment in der gleichen Stimmung wie Du, immer diese Fragen: warum? wie soll ich weiterleben ohne Dich? Das kann uns keiner beantworten. Wir müssen weiterleben, obwohl wir im augenblick nur funktionieren und nicht leben!!!!
Paß auf Dich auf ich denke an Dich
Gruß Babs
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.05.2007, 19:26
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Liebe Mausi,

gestern bin ich sehr früh ins Bett gegangen und dann beim Fernsehen auch gleich eingeschlafen. Um 2.30 Uhr bin ich dann aufgewacht und konnte zunächst nicht mehr einschlafen. Also Fernseher an und nach einer 1,5 Stunden wieder ausgemacht. Stell Dir vor, dann habe ich doch noch bis 6.00 Uhr geschlafen.
Ist ja auch egal, wenn ich im Büro bin.
War dann zwischendurch bei Deiner Bank, nachmittags beim Autohändler und abends kam noch Herr R. von der Versicherung. So nun sind zunächst alle Lastschriften umgestellt.
Es kostet mich soviel Kraft und jetzt habe ich keine Lust mehr, die Daueraufträge für die Mädchen einzurichten.

Heute hat mich ein Kollege aus Hannover angerufen und wir haben länger über Dich und meine derzeitige Situation gesprochen.
Morgen bin ich mit Katrin zum Kaffeetrinken verabredet. Mal sehen, wie das wird.

Mausi, jetzt kommen mir wieder die Tränen, ich kann nicht anders!
Es ist jetzt genau einen Monat her, seid Du uns verlassen hast und es wird immer schwerer anstatt leichter.

Deine Engelstrompeten sind jetzt bis auf die fünf grossen alle draussen, ich muss sie jedoch noch vernünftig hinstellen, die die Mädchen wollen Pfingsten mit Freunden grillen, da brauch man ja Unmengen von Platz und will die Blumen "beseitigen".

In Liebe
Dein Schatzi

P.S. Kaum ist es etwas wärmer, schon haben mich mich die Mücken erwischt. Dich hätten sie ja verschmäht.

Geändert von schatzi (22.05.2007 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.05.2007, 19:37
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Meine süsse Mausi,

wie immer vermisse ich dich so sehr.

Ich habe einigermaßen geschlafen, dafür relativ früh wach geworden und bin dann auch früh im Büro gewesen. Da war ich dann recht lange, denn was soll ich zu Hause. Doch irgendwann geht einem die Konzentration verloren.
Morgen ist mal wieder Fussballtennis mit Hannes.

Hast Du gesehen, was ich heute anhatte?
Meine schwarze Bundfaltenhose und über einem weissen T-Shirt die von Dir genähte Weste. Ich passe da noch prima rein, habe ja in der letzten Zeit knapp sechs Kilo abgenommen.

Heute habe ich mit Katrin L. Kaffee getrunken, war sehr nett, Sie scheint durch Deinen Tod doch sehr bedrückt zu sein.

Zu Hause habe ich Deine Engelstrompeten auf der Terrasse umgestellt, damit man mehr Platz hat, den die Mädchen wollen bei schönem Wetter am Pfingstsonntag mit ihren Freunden grillen.
Bin ja mal gespannt, wo ich mich aufhalten darf!

Und dann habe ich mit Marita telefoniert. Mit ihr wird das Telefonat auch immer etwas länger.

Zur Zeit habe ich ein Fischfilet mit der Knusperkruste im Ofen, ich muß ja was essen, obwohl mein Appetit nicht sehr groß ist.

Dein Dich liebender
Schatzi
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.05.2007, 18:51
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Geliebte Mausi,

heute mal wieder nicht so gut geschlafen, jedoch in den Morgenstunden doch noch einmal weggenickt.

Büro war eigentlich sehr erfolgreich, jedoch ist heute Fussballtennis ausgefallen. Also mußte ja doch irgendwann nach Hause.

Etwas Sport gesehen und eine Pizza verdrückt.

Die Mädchen haben den heutigen Tag wohl überwiegend auf Terrasse verbracht.

Ansonsten nichts neues.

Du fehlst mir so unendlich!!!

In Liebe
Dein Schatzi
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.05.2007, 18:14
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Meine süße Mausi,

bevor ich nachher wieder vor dem Fernseher einschlafe hier schon einmal mein Brief an Dich.

Heut morgen bin ich schon früh wach geworden (kurz nach vier) und es war noch recht dunkel, aber was die Vögel draussen für einen Alarm gemacht haben.
An unserem Schlafzimmerfenster ist doch ein größerer Busch. Da hat vermutlich eine Amsel ihr Nest gebaut, denn die zischt da immer rein und raus.

Die Arbeit im Büro war eigentlich recht erfolgreich, bin dann noch kurz zu Annette gegangen, weil die über Pfingsten wegfahren. Annette hatte eine Brille auf und sah damit sehr gut aus.

Heute hat es ordentlich geregnet und die Luft ist sehr feucht. Der Garten hat sich bestimmt darüber gefreut.

Mehr weiß ich im Moment auch nicht zu erzählen.

Vielleicht fällt mir noch was ein, dann melde ich mich wieder.

In Liebe
Dein Schatzi
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.05.2007, 18:55
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Über alles geliebte Mausi,

vom heutigen Tag gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen.

Ich habe sehr bescheiden geschlafen, meine Gedanken waren nur bei Dir.

Dann kam Philip und nach dem Frühstück waren wir einkaufen. Anschliessend durfte ich ihm als Opfer beim Playstation-Fussballspiel dienen.

Gerade habe ich ihn nach Hause gebracht und jetzt bin wieder allein.

Sabrina hat heute mit Ecki bei einem Umzug geholfen und ist auch gerade zurück gekommen. Die andere Else hängt auch nur den ganzen Tag in ihrem Bett rum und schaut Fernsehen.

In Liebe
Dein Schatzi
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.05.2007, 18:19
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Meine liebe Mausi,

wieder ein Tag ohne Dich. Ich vermisse Dich so sehr.

Heute war ich bei Deinen Eltern zum Mittagessen, ganz lecker, aber das was man immer dort bekommt.
Du wärst bestimmt explodiert, denn Dieter war auch da. Bei uns beiden gab es keine Probleme.
Nach dem Essen habe ich mich zu Deinem Vater ins Wohnzimmer gesetzt und wir haben noch länger geklönt, bis dann Renate dazu kam. Du kannst Dir schon denken, was dann los war.

Die Mädchen haben auf der Terrasse unser Partyzelt aufgebaut und jetzt hat ein Gewitter für ordentlich Wasser gesorgt und alles Mögliche erst einmal durchnässt.

Schauen wir einmal, wie das weiter geht, die Gewitterfront ist schon abgezogen.

Ich fühle mich jetzt schlapp und antriebslos, ohne Energie!
Morgen muss ich mich dann aufraffen, etwas für das Z. zu tun.

In Liebe
Dein Schatzi
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 28.05.2007, 18:27
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Liebe Mausi,

Pfingstmontag ohne Dich!

Die Party der Mädchen war wohl recht heftig, mehrere Schnapsleichen, Sabrina hat jetzt schon alles aufgeräumt, nur das Zelt müssen sie natürlich wieder abbauen.
Derzeit ist oben wieder Schlafen angesagt

Ich habe heute mal Susanne G. (ohne Hintergedanken ) angerufen und wir waren zusammen in der Stadt, haben an der Obertrave einen Capuccino getrunken und noch etwas Kultur im Behnhaus, ein schöner Nachmittag, wir haben uns auch gut unterhalten.

Jetzt zu Hause ist es wieder öde, aber morgen "darf" ich wieder ins Büro.

Als ich heute morgen Jörg L. zum Geburtstag gratulierte (leider nur nachträglich, weil ich das durcheinander gebracht hatte) rief meine Mutter auf der anderen Leitung an, das ist ja ein witziges Gefühl, zwei Telefonate auf einer Rufnummer (kennst Du auch!).

So jetzt muss ich noch den Abend herumbringen, bin schon jetzt sehr müde.

Dein Dich liebener
Schatzi
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.05.2007, 20:41
ann47 ann47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Warum???

Hallo lieber Chrstian
wie ich lesen konnte hast du die schrecklichen Feiertage mehr recht als schlecht rum bekommen. Solche Tage, wo man sich früher immer drauf gefreut hat werden plötzlich zur Qual, die Wochenenden sind auf einmal doppelt so lang wie früher, die Feierabende der Horror,unser Leben hat sich um 100% gedreht alles was wir früher als schön empfunden haben ist zum Alptraum geworden, ich kann Dich so gut verstehen, ich empfinde es ebenso wie Du.
Aber wir müssen es schaffen es bleibt uns nichts anderes übrig und keiner kann uns unser Trauer abnehmen.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft schickt Dir eine weinende Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55