Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 20.02.2008, 10:48
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Mensch Meliur..............da ist deine Erholung wohl schon wieder im Eimer.....
du hast jetzt aber wirklich auch Pech...................hoffe das du deinen
Platz an der Schüssel endlich freigibst............und ihn nicht so schnell
wieder einnimmst...............kann mir vorstellen das deine Schüler nicht
böse waren über die paar zusätzlichen freien Tage...................
Daniela
PS. noch einen lieben Gruss an Birgit und Luna
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 20.02.2008, 18:18
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Ach Mensch, liebe Meliur, das tut mir leid. Aber es kann schon so sein, dass durch deine angeschlagene Kondition das andere Virus leichtes Spiel hatte. Jetzt wünsche ich dir, dass diese Attacke nicht so lange dauert und du bald wieder richtig fit bist.

Alles Liebe und
B bby
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 17.03.2008, 21:20
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Ihr lieben Leut!

Muss mal wieder meinen Thread entstauben. Eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe - es gab nämlich kein Bekümmernis, das ich hätte loswerden müssen. Von der fiesen Darmgrippe damals hatte ich mich gottlob nach ca. 10 Tagen und 3 Packungen Imodium akut endlich wieder erholt, und gleich hatte mich die Alltagsmühle wieder - aber bei allem Stress ist das auch in Ordnung, denn es ist das schöne schnöde ganz normale Leben, wie wir alle es von Vor-Krebsdiagnose-Zeiten auch kennen!
Jetzt steht bei mir mal wieder Nachsorge an... Am 14. April gibts MR Becken und Abdomen... Und wupps, wird mir bei allem vorherigen Optimismus doch wieder ein wenig mulmig...
Im Tumorzentrum der Klinik werde ich jedenfalls überall wie eine alte Bekannte begrüßt - einerseits ein doofes Gefühl, aber eigentlich ists auch nett. Immerhin haben behalten sie mich dort mit Namen und als Individuum in Erinnerung und ich bin nicht Rektum-Ca Nr. dreihundertsiebenundfünfzig.

Euch allen eine schöne Woche!
meliur
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 17.03.2008, 21:28
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Meine liebe Meliur!
Wie schön, von Dir zu lesen!!!

Ich werde am 14. doll an Dich denken! Das ist immer so schwer, finde ich. Das Ticket der Achterbahn hat man in der Hand von dem Moment an, an dem man die Termine festgemacht hat. Und dann geht es ab, rauf und runter, Übelkeit garantiert! Herrlich das Gefühl, wenn man wieder aussteigt, nicht wahr! Ach Meliur...

Der 14. ist ein guter Tag, denn das ist unser Hochzeitstag!!! Schon 19 Jahre dieses Jahr. Ui!!!

Liebe Knuddelgrüße,
Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 18.03.2008, 11:33
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur,

auch ich werde am 14. ganz fest an dich denken. Am 15. hat meine Tochter Geburtstag. Wie Leena schon geschrieben hat ist der 14. ein gutes Datum. Da kündigte meine Tochter sich schon an

Bitte denk in den kommenden Wochen nicht zu oft daran. Das bringt ja nix. Wat mutt, dat mutt, nicht wahr?

__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 19.03.2008, 11:49
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebes Leenchen, liebe Sabine und all Ihr andern,

danke für Eure liebe Anteilnahme! Ich habe beschlossen, den sorgenvollen Gedanken an die Nachsorge erstmal noch ein wenig wegzuschieben. Jetzt arbeite ich hier erstmal Stück für Stück Liegengebliebenes ab und heute fahre ich (leider mit einem Riesenstapel Korrekturen) zu meinen Eltern ins Allgäu, wir verbringen zusammen Ostern.
Und irgendwann, wenn die Ferien vorbei sind und der Termin wirklich ansteht, blicke ich ihm ins Auge...

Falls wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich Euch allen schöne Ostern!

Lauter liebe Grüße,

meliur
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 19.03.2008, 12:57
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

HALLO wünsche dir schöne Oster bei deinen Eltern..................lass dich
ein wenig verwöhnen............wie lange hast du Ferien? Bei uns sind die
Frühlingsferien erst am 14. April.......Darum kann ich mir das Datum gut
merken und werde dir am 14. selbstverständlich auch die Daumen drücken...............
Wünsche dir noch eine Gute Reise
Daniela
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 29.03.2008, 00:14
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Daniela und Ihr anderen!

Ich melde mich nur kurz wieder zurück... War schön, mal weg zu sein, wenn wir auch an Ostern schier eingeschneit sind im Allgäu und einem so gar nicht frühlingshaft zumute war - aber dafür hab ich viel gelesen und war ein echter Stubenhocker. War gemütlich! Danach haben mein Freund und ich noch ein paar Freunde in Stuttgart besucht, hat auch Spaß gemacht. Jetzt bin ich wieder hier und ein dicker Stapel wartet noch auf dem Schreibtisch auf Korrigiertwerden, aber ich will nicht jammern!

Wie waren die Feiertage bei Euch? Sicherlich auch weiß, oder zumindest halbweiß, oder?

Ich wünsche mir sehr, dass es Euch allen gut geht und der Frühling zumindest im Herzen anfangen konnte.

meliur
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 29.03.2008, 21:14
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Schön, von Dir zu lesen. Und schön, daß Du schöne Tage hattest! Mußt Du Montag wieder arbeiten?

Wir haben eine ruhige Ferienwoche gehabt, Arztbesuche und Konzert. Und nun liege ich mit Magen-Darm-Infekt darnieder! Hoffe, daß es morgen weg ist, denn das Wetter soll endlich mal besser werden!

Dir ganz liebe Grüße,

Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 30.03.2008, 16:41
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Oh, liebes Leenchen - das reißt echt nicht ab, der Virus geistert noch immer überall herum! Im Altenheim lag meine Oma darnieder, in Folge mein Vater (während ich da war an Ostern), nachdem ich weg war, hatte es meine Mutter erwischt, die erst seit heute wieder isst... Bei mir scheinen die Immunkräfte noch haltbar gewesen zu sein, ich hatte nix Neues. Das Alte hatte aber auch gereicht...
Leena, werd schnell wieder gesund! Ich schick Dir ein Paket Genesungspower.
meliur
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 27.04.2008, 22:01
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo,
weiß jemand von Euch, wie es Jana geht? Und Tronic-Tina, wie sieht es bei Dir aus? Hier gibt es so ein paar, von denen man schon so lange nichts mehr gelesen hat...
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 28.04.2008, 10:12
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Ja, da hast Du Recht, es ist sehr still hier geworden! Und "zum Glück" kommen ja auch wenig Neue, das erleichtert ja (obwohl ich natürlich weiß, daß trotzdem sehr sehr viele erneut erkranken((!)

He, ist nicht Deine Diagnose im Juli irgendwann 2 Jahre her? Wie ist der Tag für Dich? Ich meine, erinnerst Du Dich auch an die Details? Ist das so bei Euch allen auch? Ich erinnere mich an sehr sehr viele Kleinigkeiten, an die Uhrzeit, als meine Welt in Scherben lag, an manche Gefühle, Gespräche, an anderes wiederum nicht (ich weiß echt nicht, wie wir aus dem KH ins Auto gegangen sind)...Puh!

Bei mir ist der 2. Mai der D-Day. Auch schon 2 Jahre. Und irgendwie war es so, daß ich an dem Abführtag wußte, daß das der letzte 1. Mai in meinem alten Leben sein würde. Ich hatte schon ein Vorgefühl, aber vielleicht war es auch einfach nur große Angst vor Krebs? Ich weiß nicht...

Nun, ich würde mich auch freuen, von Euch zu hören! Jana war wirklich schon lange nicht mehr hier. Ob sie wohl einen neuen Job hat? Und Moni?

Sag´mal, wie kommst Du mit Deinen Hormonen zurecht? Fühlst Du Dich dadurch besser? Und was hat man Dir bezüglich Mammographie gesagt?

Einen schönen Montag und liebe Grüße,

Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 28.04.2008, 12:43
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebes Leenchen,

2. Mai ist also Dein denkwürdiger Tag... Da werde ich im Chor sitzen und proben, den halben Tag, aber das ist eine gute Gelegenheit, liebevoll an Dich zu denken!
Und ob ich mich an Details meines D-Days erinnern kann... Mir gehts wie Dir, gerade das, wie ich vom KH ins Auto kam oder an die Heimfahrt erinnere ich mich kaum, an anderes ganz genau, das Licht, die Wärme, den Blick auf den Balkon, wo ich saß und was ich anschaute, während ich mein erstes Telefonat führte, ich weiß auch noch genau, welche Kleider ich trug etc. Übrigens ists bei mir der 4. Juli - der Tag, an dem Deutschland in der WM gegen Italien verlor. Wir hatten schon lange verabredet, dieses Spiel abends bei Freunden auf dem Balkon zu gucken, aber ich hab das nur wie durch einen Schleier wahrgenommen. Übrigens hatte ich keine solche Vorahnung wie Du - mich trafs wirklich ziemlich wie der Blitz aus heiterem Himmel.
Mit den Hormonen gehts. Ich bin schon froh, keine Hitzewallungen mehr zu haben, aber es könnte sein, dass die 2, 3 kg, die ich mehr auf den Rippen habe und die häufigeren Migräneanfälle mit diesem Medikament zu tun haben. Vielleicht kommt das aber auch einfach von der dicken Stresszeit, die ich hatte, zuviel Arbeit, zuwenig Schlaf, zuwenig Bewegung - wenn man dann trotzdem wie vorher weiter Schokolade & Co in sich reinschiebt, kann das schon mal passieren... Keine Ahnung, jedenfalls ärgert mich das schon (steht auch beides als mgl. Nebenwirkung auf dem Beipackzettel), aber eigentlich gibts sonst nichts zu meckern, ich vertrage das Zeug ansonsten ganz gut. Leider wieder mehr Oberweite bekommen. Mein Freund findet das ja nicht schlecht, aber mich störts, v.a. beim Sport, aber auch sonst sieht das irgendwie nicht so aus, find ich - und meine BH-Größe ist mir etwas knapp geworden. Aber deswegen jetzt neue teure Teile kaufen?

Wie ist das denn bei Dir? Hast Du irgendwelche Veränderungen gehabt?

Mammographie: Ja, mir wurde gesagt, dass ich die Brust gut im Auge behalten soll, also auch selbst tasten. Bei jeder klinischen Nachsorge bitte ich auch den Arzt, das zu tun (ich weiß doch selbst nie so genau, wo ich besonders gucken muss), also den Onkologen hier und den in der Schweiz. Und ich sollte vielleicht auch demnächst mal wieder routinemäßig zur Gyn-Kontrolle, da war ich irgendwie schon eeewig nicht mehr. Und der Endokrinologe, der mir die Hormone verschrieben hat, der hat immer nur mit mir gesprochen, mich aber noch nie untersucht.

Wie läuft das bei Dir eigentlich alles, Leena? Und bei Dir, Sabine?

Liebe Grüße von einer schon wieder völlig verschnupften meliur
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 28.04.2008, 13:06
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
Zwischen finnischer Gemüsesuppe und "Tisch decken" (macht sich irgendwie nicht von selbst á la Grimm-Brüder) möchte ich Dir schnell antworten:

Ja, mir geht es wie Dir, der D-Day...ein Tag, den ich nie mehr vergessen werde. Ich erinnere mich auch an die Telefonate, ich brachte kaum ein Wort raus. Alle meine Brüder und mein Paps haben sofort ihren Arbeitsplatz verlassen und sind nach Hause gefahren...Puh!

Migräne hast Du? Ja, das tritt vermehrt auf auch nach Chemos. Die können auch ein Grund dafür sein. Ich habe öfter mal Kopfschmerzen und manchmal auch sehr starke, migräneähnliche. Ich glaube, so eine Chemo und auch die ganzen anderen Medis, die wir bekommen haben in kurzer Zeit (nicht zu vergessen die Narkosen) haben ihre Spuren hinterlassen. Gerade mit Sabine sprach ich da neulich drüber, daß man ja gar nicht weiß, wie die Langzeitfolgen von all den Therapien sind. Ich habe zB total doll Probleme mit kalten Lebensmitteln. Das tut mir sehr in den Händen weh. Andererseits ist man doch sehr "schicksalsergeben", nicht wahr?
Ja, die Kilos kleben auch an mir. Ist nun nicht so schlimm, aber mein Bauch, oh weh! Ich nehme zu den Frauenhormonen ja auch noch Schilddrüsenhormone.
Bei mir ist es so, daß ich jetzt endlich alle 6 Monate nur zum Gyn muß, nachdem ich seit Oktober 06 alle 3 Monate da war, weil der Abstrich nicht ok war. Das hing auch mit der Bestrahlung zusammen, denn nun bessert es sich! Er tastet dann auch die Brust ab und einmal im Jahr werde ich wohl zum US gehen in eine speziell ausgebildete Brustklinik. Jedes Jahr eine Mammographie ist mir wohl zu viel!
Ansonsten gehe ich alle 3 Monate zu den Nachsorgen (MRT, Blut) und ab und zu eben auch noch Coloskopie. Ach ja, und Lunge röntgen habe ich auch gemacht,aber nun nur noch 1x im Jahr.
Und wenn alles gut bleibt, dann strecke ich die Abstände ab August und zur Colo will ich auch nicht mehr jährlich!

Danke,daß Du an mich denkst! Du bist echt eine Liebe!

Bis bald,
Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 28.04.2008, 16:13
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr zwei es ist wirklich still geworden ...........ich vermisse auch ein
paar Leute ich hoffe einfach es geht ihnen einigermasen gut.............

Also ich nehme keine Hormontabletten habe aber trotzdem ein Paar Kilos
zuviel auf den Rippen.............sonst kann ich da leider nicht mitreden...,
wünsche euch noch einen schönen Tag..........
Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55