Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 02.06.2008, 23:31
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

auch ich möchte Dir für die OP alles alles Gute wünschen. An Deiner Einstellung wird es sicher nicht scheitern, Du bist ja bestens ausgestattet! Ich denke an Dich.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 03.06.2008, 02:40
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre




Liebe Beate,

nun bin ich die letzte, Dir Dir für heute die besten Wünsche mit auf dem Weg gibt! Leider konnte ich nicht früher, hoffe jedoch, dass Du zum Abschied kurz hier noch einmal rein schaust!
Für die OP, insgesamt für die nächsten Tage möchte ich Dir die Daumen drücken und alles alles Gute wünschen. Meine Gedanken sind bei Dir! Du packst es, denn Du hast wirklich viel Kraft und Energie um auch die nächsten Tage zu schaffen!


Ganz liebe Grüße und eine dicke knuffige Umarmung


Deine Ina

P.S. Pass auf Dich auf, die sollen ja lieb zu Dir sein, sonst komme ich vorbei - diese Woche habe ich etwas mehr Zeit!
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 03.06.2008, 11:50
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate !

Auch von mir die besten Wünsche für die bevorstehende OP ! Ich denke an Dich ! Du schaffst das !!!

LG Bea
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 05.06.2008, 16:21
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

auch von mir toi toi toi und ganz liebe Grüße

Knuddel dich mal ganz doll
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 05.06.2008, 16:48
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Reden tataaaa - back again

Hallihallo ihr lieben alle,

da bin ich wieder. Ist alles wunderbar glatt gelaufen, kaum Wundschmerz, jetzt heisst es halt warten auf das Ergebnis - aber das kennt ihr ja alle.

Upps das sind also Fisimatenten das wusste ich gar nicht, nun, liebes Zicklein, solche Fisimatenten habe ich ganz sicher nicht gemacht, dazu wäre ich nicht in der Lage gewesen

Liebe Ina, die Giessener Uniklinikschwestern von der Station 10 sind echt eine prima Truppe. Auch die OP-Leute, lustiges Volk und gute Arbeit. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Sogar das Essen war o.k.
Ich denke, wenn bei mir mal wieder was geschnippelt werden soll, werd ich wohl wieder dorthin fahren.
Allerdings war meine Bettnachbarin etwas anstrengend, es ging den ganzen Tag laberlaberschnatterschnatterquakquak.....:augendre h ich konnte mich nur entziehen wenn ich die Augen zugemacht habe - dann hat sie zwar weiter gebabbelt, aber etwas leiser....stöhn...die hielt nur die Klappe wenn sie geschlafen hat - und dann hat sie geschnarcht

So, jetzt werd ich schnell mal rundlesen was bei Euch so alles passiert ist - ich hoffe nur Gutes

Liebe Grüsse
Beate

P.S.: Weiss zufällig jemand wie das mit den allogenen Spendern ist - also, muss der Spender mind. die gleiche Blutgruppe haben wie der Empfänger ? Ich weiss schon, dass es da noch ganz viele andere Merkmale gibt, die übereinstimmen müssen, ich wurde nur gefragt ob die erste Hürde die Blutgruppe ist. Denn ich habe viele Freunde, die sich alle für den Fall der Fälle testen lassen wollem und wir denken, dass wenn es im ersten Schritt mit der Blutgruppe zu tun hat, dann würden doch einige gleich nicht in Frage kommen.

Geändert von Äpfelchen (05.06.2008 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 05.06.2008, 17:37
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

ich habe es mal wieder verpennt, Dir vorher Glück mit auf den Weg zu geben, sorry.

Aber nun drücke ich eben für das Ergebnis umso mehr die Daumen!

Ich schiebe Dir mal virtuell ein Stück Apfel-Streusel-Kuchen durch die Leitung, hab ich vorhin gebacken, die ganze Wohnung duftet danach. *schieb*

Liebe Grüße, Aldente

Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 05.06.2008, 18:31
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

schön, dass Du es so gut überstanden hast! Da wirst Du Dich zu Hause vom Geschnatter erstmal erholen müssen, was? Gebell ist Dir da wahrscheinlich lieber ...
Die Blutgruppe des Spenders ist piepegal. Das Witzige ist: Der Empfänger bekommt die Blutgruppe des Spenders! Mein Mann war vorher AB, jetzt hat er 0 negativ, so wie ich! Wichtig sind Gewebemerkmale, die getestet werden (HLA-Merkmale). Die Registrierung der potentiellen Spender ist so einfach wie nur irgendwas: Auf die HP der DKMS gehen, Infomaterial und Typisierungszeug bestellen. Man bekommt Wattestäbchen, mit denen man einige Wangenschleimhautzellen durch Drüberreiben einsammeln soll; die schickt man zurück, und das war`s. Keine Blutabnahme mehr nötig, und zu einer Typisierungsaktion muss man dafür auch nicht mehr. Natürlich ist so was aber öffentlichkeitswirksamer, wenn man nicht sofort einen in der Datenbank findet. Wenn es bei Dir zur allogenen TP kommen sollte, hast Du ja vielleicht auch Glück wie mein Mann, und es findet sich ein Spender für Dich unter den bereits Registrierten.

Liebe Grüße und gute Erholung erstmal,
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 05.06.2008, 19:49
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!

Freut mich das Du die OP gut überstanden hast!
Ich drücke Dir die Daumen für gute Ergebnisse!

Sei lieb Christine
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 05.06.2008, 20:11
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

liebe beate

schöööön, daß du wieder da bist! hab dich schon schwer vermißt, auch wenn ich durch meinen eigenen vielen termine gar nicht so oft im forum war. zuhause bist du bestimmt auch freudig begrüßt worden! für maya war es wahrscheinlich das erste mal, daß du so lange weg warst, oder?

daß du dich in gießen wohlgefühlt hast, freut mich! es ist immer gut zu wissen, wo man im falle des falls hingehen könnte. schluckst du jetzt eifrig arnica-globuli? ich hoffe, die wunde heilt weiterhin gut, so daß du dir wenigstens darum keine gedanken machen mußt.

und nun das warten....

fühl dich mal vorsichtig gedrückt (wehtun soll's ja nicht) von
deiner linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 05.06.2008, 20:42
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Liebe Beate
Es freud mich das du alles gut überstanden hast
LG Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 05.06.2008, 20:51
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Aldente,

mhmhm so ein warmes Stück Apfelkuchen jamjam, das kommt mir heute gerade recht. Danke

Liebe Flautine,
stimmt, ich geniesse gerade soooo sehr, dass keiner da ist. Kl. Töchterchen ist in ihrem Zimmer mit dem Herzbuben und gr. Töchterchen ist ebenfalls ausgegangen, damit ich Stille geniessen kann.
Das mit der Stammzellprobe ist ja wirklich einfach, danke für die Info.

Liebe Beba, liebe Christine,
lieben Dank für eure Grüsse, ich hoffe euch geht es ebenfalls gut

Liebe Linnea,
ich habe kaum Wundschmerz, eigentlich nur wenn ich mich mal unbedacht bewege. Ja, Arnica habe ich seit Dienstag gefuttert und werde es auch noch weiter tun.
Maya lag am Zaun als ich aus dem Auto stieg, sie hat erst ungläubig geguckt und dann ist sie beinahe über den Zaun gesprungen, hat sich kaum eingekriegt. Ja, es war das erste Mal das ich über Nacht weg war.
Kürzlich war ich in der Stadt, das Tor war nicht richtig zu und sie ist raus und hat sich bei Nachbars, ein Bäckerladen vor die Tür gesetzt. Sie weiss dass ich da öfter mal bin und einkaufe. Der Bäcker hat sie dann nach Hause gebracht, weil sich die Kunden nicht an ihr vorbei trauten, und das obwohl sie sooo lieb ist.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 05.06.2008, 22:06
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate !

Schön dass Du wieder da bist und alles gut überstanden hast ! Lass Dich mal umarmen ! Oh ja, sowas kann nervig sein, wenn eine Bettnachbarin ständig redet Bei mir war auch so *eine nette Labertante* auf dem Zimmer, hab mir dann immer mit dem MP3 Player *beholfen* !

Ich drück Dir die Daumen, dass die Warterei nicht allzulange wird !

Alles Gute, LG Bea
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 05.06.2008, 22:45
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
wie schön, dass Du wieder hier bist und alles gut überstanden hast! Jetzt drücke ich die Daumen, dass sie Dich nicht allzu lange auf das Ergebnis warten lassen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 06.06.2008, 07:37
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

willkommen zurück, liebe beate!

lass dich mal gaaanz vorsichtig drücken....

so, so, maya geht also auch mal ein bißchen in der nachbarschaft wandern?! frau schmitt auch, neuerdings geht sie bei entfernteren nachbarn auf die terrasse und guckt die meerschweinchen an, die bei dem guten wetter im außenstall sind. sie scheint die überaus faszinierend zu finden...lach...

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 06.06.2008, 09:05
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben, liebe Bea, liebe Nicole, liebes Zicklein,

ich hatte ja auch meinen mp3 dabei, der war dann die allerletzte Rettung, denn selbst wenn ich mich in mein Buch vertiefte und (weil völlig vertieft und hochkonzentriert ) ich auf ihr Gebabbel nicht reagierte (mir hat echt nur geholfen wenn ich unhöflich war) konnte ich nicht gut lesen, weil sie ja dann Selbstgespräche führte und das lenkt mich beim lesen ab.
Ausserdem hat sie sich in mein Besuchergespräch eingemischt so dass wir nach draussen flohen...

Wartezeit wurde mit etwa 10 Tagen angesetzt, na mal sehen, ich kenn das auch länger.

Na da wollen wir alle mal hoffen (und besonders die Meerschweinchen), dass Frau Schmitt sie nicht zum fressen gern hat
unser Bäcker ist aber wirklich nur direkt nebenan, von unserem Tor max. 8 Meter und was machen die lecker Fressi...

Schönen Tag
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55