Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2017, 09:35
Snipsel Snipsel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt noch mit meinen Kopfbestrahlungen beschäftigt und dann am 03.07 ist Röhre Lunge und Kopf. Sollte dann Stillstand sein ab 11.07 auf AHB/Reha. Leider hat sich hier zu Hause die Lage sehr verschlechtert. Mein Mann kommt mit meiner Krankheit überhaupt nicht klar. Er behandelt mich sehr respektlos und ist unerträglich. Ich bin dauernd traurig und weiß nicht was ich machen soll. Ich bin diesen Monat 20 Jahre verheiratet und habe das Gefühl unsere Ehe zerbricht. Er lässt überhaupt nicht mit sich reden und ist unnahbar. Ich bin echt verzweifelt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2017, 17:37
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Snipsel,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass das Ergebnis der Röhre von Lunge und Kopf zufriedenstellend ausfällt und Du ab 11.07. auf AHB fahren kannst.

Ich kann Dir gar nicht sagen, was mir beim Lesen Deiner Zeilen wegen Deinem Mann durch den Kopf geschossen ist. Solche Menschen machen mich einfach unsagbar wütend!!!

Wie ist denn die Situation bei Dir? Könntest Du bei Familienmitgliedern unterkommen? Es ist natürlich für einen Außenstehenden sehr schwierig, hier Ratschläge zu geben. Ich weiß ja nicht, wie die finanzielle Situation bei Dir ist. Ich würde mich scheiden lassen!! Aber das Verfahren dauert ja auch seine Zeit und Du brauchst unbedingt jetzt Hilfe.

Vielleicht kannst Du in der AHB mit dem Sozialdienst über Deine Situation sprechen. Du brauchst unbedingt zu Hause Ruhe und Frieden, um diese schwere Krankheit meistern zu können.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße
Maxi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2017, 20:15
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.084
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo liebe Snipsel, unbekannterweise.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass du zu deinen gesundheitlichen Beschwerden und den beschwerlichen Behandlungen auch noch Eheprobleme vermutest.
Es soll keine Entschuldigung für das Verhalten deines Mannes sein, zudem weiß ich auch nicht, wie er mit dir umgeht, aber meiner Meinung nach hat er einfach nur Angst!
Angst um dich, Angst um eine eventuelle Zukunft ohne dich, was ich mal nicht glaube, aber diese Angst trägt er vermutlich all die Zeit in sich.
Einfach nur Angst, Angst und nochmals Angst, wobei er dich sicherlich nicht mit seinen Ängsten belasten möchte.
Somit wird er wohl unleidlich sein, um dir seine Probleme mit der Situation nicht zu zeigen.

Mein Mann war auch Krebskrank und zumindest mich verfolgten diese Ängste unaufhaltssam und auch ich war leider häufig sehr unfair, ungewollt, zu ihm, da ich mir ein Leben ohne ihn niemals vorstellen konnte, mir aber ständig vorstellen musste.
Nach seinem Tode leide ich permanent unter meiner "Verständnislosigkeit" ihm gegenüber.
Als es ihm dann tatsächlich schlecht ging, hat mein Kopf einfach "zugemacht". Habe es also nicht registriert.

Würde dein Mann psychologische Hilfe in Anspruch nehmen?
Da ich ebenso Betroffene wie Angehörige bin/war, half mir eine Psychologin zumindest kurzfristig, mir für meine Emotionen Lösungen zu suchen.
Wäre das etwas für deinen Mann?
Hast du psychologische Hilfe?

Dir wünsche ich alles Gute für die Zukunft und ich finde, du schlägst dich unglaublich tapfer.

Liebe Grüße,

Sanne

Geändert von sanne2 (02.06.2017 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2017, 08:38
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Schnipsel,
es tut mir sehr leid, dass neben deinen ganzen gesundheitlichen Sorgen jetzt auch noch das Verhalten deines Mannes dazu kommt. So wie Du es beschreibst, ist es unerträglich. Vielleicht ist die Vermutung richtig,dass dein Mann Angst hat und sich deshalb so verhält. Ich muss jetzt leider trotzdem ein Aber einwerfen. Mich macht es trotzdem wütend und gleichzeitig traurig. Du hast es echt schon schwer. Und brauchst jemanden der Dir besteht und an Deiner Seite ist. Normalerweise denkt man da doch zuerst an den eigenen Partner. Wenn er das nicht kann, Ok. Es gibt Menschen, die das nicht aushalten. Alles Ok. Aber sein Verhalten schadet dir zusätzlich. Es löst weiteres Leid in Dir aus. Du brauchst alle Kraft die Du hast um mit deiner Situation fertig zu werden und nun brauchst du noch zusätzlich musst Du mit den Enttäuschungen werden, die Dein Mann auslöst. Gibt es jemanden in der Familie oder im Freundeskreis der mal mit ihm Reden kann? Der zu ihm durchdringt? Der ihm klar macht, dass er dir so eher schadet.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2017, 08:42
Snipsel Snipsel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo vielen Dank für die lieben Worte. Ich habe jetzt erreicht das mein Mann sich psychatrische Hilfe holt. Er versucht was zu ändern hoffe ich. Ihr habt Recht er hat furchtbare Angst mich zu verlieren sagt er. Manchmal glaub ich das er mir regelrecht böse ist weil ich unsere gemeinsame Zukunft wohl nicht mehr wie geplant erleben werde. Wir haben uns vor 2 Jahren ein Häuschen gekauft auf dem Land was immer unser Traum war. Und jetzt ist alles anders. Finanziell kann er es auch allein schaffen. Ich hoffe sooo sehr das ich noch ein paar Jahre zum leben hab aber wer weiß das schon. Und ich liebe meinen Mann ja auch noch. Sonst würde es ja nicht wehtun. Ich denke ich werde die Reha viel zum Nachdenken nutzen. Und um zu Kräften zu kommen. Nach den ganzen Therapien fühl ich mich wie 80
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2017, 22:09
Schneeflock Schneeflock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2017
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 144
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo snipsel,

Ich habe dein kummer mit gelesen es tut mir erstes sehr leid das dein
Mann so ist, wie er ist. Aber für ihn ist es nicht leicht es ist ,alles andere als Leicht.
Denn er hat viel zu verlieren DiCH seine Liebe sein Lebesinhalt bist du.Dein Mann
ist gerade in einem Gefühles Meer von Ängsten gegen er nichts machen kann
Er will dich nicht Verlieren deshalb ist er so zu dir.Du sollst kämpfen verstehst du das
Kämpfe für dich und für dein Mann und Kinder wenn ihr habt.
Ich wünsche dir das du dich gut Erholen wirst und dann mit kampfgeist zurück kommst.
Ich weiß niemand hat gesagt es ist leicht aber du kannst es schaffen.
Ich wünsche dir viel Spass in der Reha o.Kur was auch immer es ist viel Spass
auf jeden fall und kraft.
Vieleicht könnte ich dir (euch)helfen.
Alles Liebe.

Susanne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2017, 21:41
Snipsel Snipsel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Ihr alle.
Bin jetzt seit einer Woche auf Reha. Ich mache viel Sport und werde langsam fitter. Psychisch geht's mir nicht so toll. Mein Mann war mich heute besuchen und wir können irgendwie nicht mehr normal miteinander reden. Ich hab das Gefühl er will sich trennen weil er das nicht aushalten kann, sagt er. Nach 20 Jahren Ehe will er mich scheinbar im Stich lassen. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55