Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2018, 20:28
PrimKnochenMets PrimKnochenMets ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 9
Standard AW: Klappe die II., meine Geschichte

Puh, Theurgy,

frage nach dem Blut-Test beim Humangenetiker. Dann weißt Du, ob vielleicht mehr entfernen lassen sinnvoll ist.

Viel Glück!!!
Prim
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2018, 22:26
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Klappe die II., meine Geschichte

Liebe Theurgy,

ich musste ganz schön schlucken und tief Luft holen.
Das was dir passiert ist, ist von Einigen, aber auch von mir die größte Angst. Einerseits ist gut zu wissen, was auf einen beim zweiten Mal zukommt, aber ehrlich.........das braucht kein Mensch. Ich stecke noch mitten drin (OP und Chemo vorbei - jetzt Bestrahlung). Trotzdem beschäftigt das Thema jetzt schon.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du hast lt. deinen Zeilen einen lieben Begleiter und deinen Nachwuchs. Das alleine gibt schon Kraft und lässt dich den Blick nach vorne richten.
Hier im Forum wirst du dir auch einiges abholen können - du bist nicht allein.

Beim ersten Mal hast du es schon gemeistert, also zeig dem Krustentier die Krallen.

Liebe Grüße

Banditin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2018, 08:41
mmaajjaa mmaajjaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 88
Standard AW: Klappe die II., meine Geschichte

Liebe Theurgy,
deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene. Ich erkrankte zuerst mit 31, auch bei mir wurde der vermeintliche Fibroadenom erstmal einige Zeit beobachtet bis er über Nacht explodierte und auf stattliche 4 cm anwuchs. Es folgte das übliche Prozedere und ein normales Leben mit Wunschkind. 10 Jahr später war dann die zweite Brust dran. Dazwischen und danach viele schöne Korsika-Auenthalte .
Es gibt hier im Forum mehrere Frauen, die mehrfach erkrankten. Meine zweite Diagnose bekam ich im Februar 2014. Mir geht es blendend. Du hast es einmal geschafft und schaffst es auch jetzt, denn es ist zwar bitter und absolut sch...., dass es einen 2x erwischt, die zweite Erkrankung bedeutet aber keinen Rückfall. Es ist eine Neuerkrankung. Es ist ein neuer Krebs mit neuen Chancen und natürlich auch Risiken. Es ist aber kein Fortschreiten der ersten Erkrankung. Diese Erkenntnis hat mir persönlich viel bedeutet.
Sehr wahrscheinlich hast Du einen Gendefekt. Sicherlich wird man Dir empfehlen einen Gentest durchzuführen.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Kraft!
Liebe Grüße
Maja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2018, 09:06
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Klappe die II., meine Geschichte

Liebe Theurgy!
Deine Geschichte ist wahrlich nicht schön, aber ich lese aus Deinen Zeilen heraus das Du eine Kämpferin bist. Du wirst es auch ein zweites Mal schaffen.
Diesmal weißt Du was auf Dich zu kommt (wobei ich nicht sicher bin, ob das ein Vorteil ist).
Ich habe gerade Chemo und OP hinter mich gebracht und warte nervös auf die Ergebnisse vom Pathologen. Dann geht es in die Bestrahlung.
Liebe Grüße und viel Zuversicht
Ranja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2018, 13:34
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Klappe die II., meine Geschichte

Hallo Theurgy,

aufgrund Deines sehr jungen Alters und G3 würde ich (auch im Hinblick auf Deine Tochter) einen Gentest machen. Das sieht verdächtig auf eine Genmutation aus und TN.

Alles Gute, viel Kraft und beste Ergebnisse, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.05.2018, 14:40
Benutzerbild von Hertzhaus
Hertzhaus Hertzhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 65
Standard AW: Klappe die II., meine Geschichte

Oh Mann, da muss man beim Lesen schon kräftig durchatmen...

Es ist ja nicht so, dass in diesem Forum generell über besonders Erbauliches berichtet wird. Dennoch gibt es immer wieder mal Anlass, sich mit denen zu freuen, die es geschafft haben, nach einem Gang durch ein tiefes Tal der Tränen und Verzweiflung wieder Oberwasser zu gewinnen. Ich hoffe, du wirst zu ihnen gehören; deine tapferen Worte sprechen dafür, aber wie steinig der Weg ist, weißt du ja schon.

Ich schließe mich der Meinung an, dass du einen Gendefekt haben könntest und würde auch zur humangenetischen Abklärung raten, ganz besonders mit Blick auf deine Tochter.

Viel Glück, Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.

Viele Grüße, Hertzhaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2018, 19:21
Oktober2012 Oktober2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Ort: Wittenberg
Beiträge: 36
Standard AW: Klappe die II., meine Geschichte

Liebe Theurgy,
ich fühle mit Dir. Ich hatte meine Erstdiagnose im Oktober 2012 und die zweite im November 2017. Hatte eigentlich auch gedacht, dass ich es geschafft habe nach 5 Jahren. Aber denkste. Es war wieder in derselben Brust und zwei Lymphknoten waren auch befallen.
Aber nun bin ich das zweite Mal durch mit Chemo und OP. Hatte eine subkutane Mastektomie. Mir wurde ein Expander eingesetzt, der dann Ende Juli durch Silikon ausgetauscht wird. Bestrahlt wird nicht mehr, weil das schon vor 5 Jahren gemacht wurde. Während der Chemo hab ich oft gedacht, warum musst du die 💩 gleich zweimal machen?!? Was hab ich falsch gemacht? War es der Stress oder die Ernährung?!? Keine Ahnung. Gentest wurde gemacht, weil ich ja auch triple negativ bin. Aber ich habe kein Gendeffekt.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass es diesmal wirklich das letzte Mal war. Nicht nochmal Chemo.
Du hörst dich aber stark an und du wirst es auch dieses Mal schaffen, so wie ich. Alles wird gut. Ich drück dir ganz doll die Daumen. Genieße deinen Urlaub und sammle ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Jana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55