Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 23.08.2007, 12:51
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.448
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

liebe uschi-bärin,

ich finde deine idee mit der rose so schön. du wirst sie bestimmt noch lange lange laaaange blühen sehen.
freue mich, dass es dir gut geht!

alles liebe
s.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 02.09.2007, 02:00
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

es sind schon wieder ein paar Tage ins Land gegangen, an denen wir nichts von Dir gehört haben. Ich hoffe, es geht Dir gut?! Ich denke sooo oft an Dich!
Ist Deine Rose schon gepflanzt? Es ist ein wunderschöner Gedanke... Aber sie braucht noch viiieele Jahre um zu wachsen und zu gedeihen und die wünsche ich Dir von ganzem Herzen!!!! Ich wünsche Dir eine Therapie die anschlägt!!! Ich wünsche Dir noch unendlich viele Jahre mit viiieel Lebensqualität und Glück und Zweisamkeit mit Deiner Familie!!!! Ich wünsche Dir, dass die Forschung JETZT einen riesen Sprung macht und Dir noch viele Jahre schenkt!! Und das ALLES wünsche ich auch meiner mum...
Liebe Uschi, Du bist noch lange nicht soweit für die Reise!!!! DU wirst gebraucht, geliebt!!! Ich wünsche Dir Kraft, ein tolles Ärzteteam und viiiiel positive Energie!!!!

Ganz lieben Gruß, Silke
[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.09.2007, 07:00
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Silke,

vielen lieben Dank für Deine vielen lieben Wünsche.

Und die gleichen wünsche schicke ich zurück für Deine Mum.

Mir geht es gut!!! Ab heute habe ich wieder einen Woche Chemopause.

Den letzten Chemozyklus hab ich doch ganz schön gemerkt. Leichte Übelkeit, leichte Schmerzen in die Händen und Füssen und ich bin sooooooooo müde.

Aber hab heute gehts sicher wieder eine Woche bergauf.

Ich mache weiterhin 3x die Woche Nordic Walking - immer so um die 6-8km. Das tut mir sehr gut. Ich hoffe nur das mir die Schmerzen in meinen Fußsohlen da nicht bald einen Strich durch die Rechung machen.

Ja, die Rose steht seit Sonnabend in unserem Garten. Es ist eine englische Buscherose. Sie duftet himmlisch und ist zart rosa. Laut Gärtnerin wird sie sich zu einem starken Busch entwickeln und über 150 cm groß werden.

Tief unter der Rose liegt, die Folie verpackt, mein Wunschzettel. HIer habe ich alles aufgeschrieben was ich meiner Familie und vorallem meiner Tochter und meinem Mann wünsche. Nur ich allein weiss was auf diesem Zettel steht - und das soll auch so bleiben.

Ich hoffe sehr, das ich nächstes Jahr sehen kann wie die Rose sich entwickelt, wie sie Knospen bekommt und wie sie blüht.

In ca. 4 Wochen habe ich meinen nächsten CT - Termin - und davor habe ich jetzt schon grosse Angst.

Ich ertrage keine negativen Diagnosen mehr - ich brauche endlich mal eine positive Nachricht - um weiter zu kämpfen.

Alles Liebe
Uschi
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 03.09.2007, 07:59
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,
schön wieder von Dir zu hören,und vor allen Dingen zu hören,das es Dir zur Zeit wieder etwas bessergeht.
Ich bekome seit Oktober 2006 Xeloda,und habe gottseidank keinerlei Beschwerden. Inzwischen wird die Haut unter meinen Füssen auch etwas dünner,aber es hält sich wahrhaftig noch in Grenzen. Das Du immer noch soviel walken gehst,finde ich echt super. Kann ich einfach nicht dazu aufraffen.Bin bestimmt zu faul. Oder ich walke auf eine andere Weise. Fltitze im Moment mit Kind Nr. 2 fast täglich zum Arzt,auch eine Art von Walken,aber bestimt nicht so entspannend wie Deine Art.Ausserdem habe ich imer den Spruch auf den Lippen : " Sport ist Mord". Ist bestimmt nicht die richtige Einstellung,aber ich bin halt so.
Die Ideee mit der Rose finde ichsehr schön. Ich liebe Rosen auch über alles.
Nur leider habe ich die richtige Rose noch nicht gefunden.Werde aber weitersuchen.Vieleicht finde ich auch mal DIE Rose,die dann nur für MICH bestimmt ist. Diesen Wuschzettel habe ich auch schon geschrieben,und ich hoffe das er am Tag X verlesen wird.Aber den Tag X wird es noch lange nicht geben.Weder bei Dir noch bei mir,da bin ich mir ganz sicher. Am 22..9.habe ich meine letzte geplante Chemo,dann nochmal 14 Tage Xeloda und dann gehts am 18.10. ab zum MRT. Bin mir sicher ,das Dein Ergebnis genauso gut ausfallen wird ,wie bei mir auch. Wäre doch gelacht,wenn wir den Biestern nicht eins auf die Mütze gibts.
Irgendwann müsse die doch begreifen,das bei uns Powerfrauen nichts zu holen ist.
Drücke Dich jetzt mal ganz doll.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 03.09.2007, 09:45
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Elli

den Spruch mit den Powerfrauen find ich super.

Und noch besser finde ich Deine super positive Einstellung.

Die habe ich leider nicht - ich war aber schon vor meiner Erkrankung eher immer ein Pessimist.Aber ich arbeite daran.

Auch DU wirst DIE Rose noch finden - aber es hat bei Dir noch sehr viel Zeit.

Ich wünsch Dir jetzt schon mal viel Glück für`s MRT.

Was mich wirklich noch sehr interessieren würde ist, in welcher Stärke Du Xeloda jeden Tag einnehmen must - und ob Du außerdem zusätzlich noch ne andere Chemo dazu bekommst?

Haste mir vielleicht sogar schon mal geschrieben - aber mein Chemohirn vergißt im Moment alles.

Ganz Liebe Grüsse
Uschi
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 03.09.2007, 13:16
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

wenn mein Chemohirn mich nicht im Stich lässt,habe ich Dir mal ne Mail geschrieben . Du hattest mir nämlich mal per PN eine Nachricht zukommen lassen. Hoffentlich schmeiße ich jetzt nicht was durcheinander. Aber bei den chemohirns bleibt das ja nicht aus.
Jetzt aber mal zu Deiner Frage. Also ich habe seit Oktober 7 oder 8 Zykllen mit Navelbine hintermich gebraht. Zusätzlich Xeloda jeweils 8 Tabl. am Tag.
Seit den letzten MRT (die Biester waren nur ein ganz klein wenig kleiner geworden,hat mich mein Doc auf Docetaxel (alle 3 Wochen und Xeloda 8 Tabl. am Tag-für 14 Tage)umgestellt. Habe am 20.9. meine letzte geplante Chemo.Muss nämlich am 18.10. zum MRT. Bin mal gespannt,ob noch mehr Infusionen folgen. Bin nämlich der "krieg den Hals nicht voll Typ".Aber da ich das Zeugs ganz gut vertrage,mache ich mir eigentlich im Moment keinen großen Kopp drum. So nach dem Motto: " watt mut datt mut".
Bis auf leicht Hautablösung an einem Fuss (die neue Haut ist aber auch schon drunter,und manchmal das Gefühl auf "Wolken zu schweben" bezüglich meiner Fußsohlen geht es mir doch recht gut. Wenn ich ehrlich bin,dann denke ich auch gar nicht mehr groß darüber nach. Manche sagen zu mir,ich verdränge das Ganze. Bin abe reigentlich etwas anderer Meinung.Ich versuche dieser Krankheit keinen Platz mehr in der 1. Reihe zu geben. Es klappt zwar nicht immer ,aber immer öfter. als ich damals erkrankte,habe ich mir ganz viele Blumen für den Garten gekauft. Es waren wirklich Minipflanzen (so Marke Aldi-für ganz wenig Geld).Die ehemals kleinen Pflanzen sind inzwischen zu richtigen Prachexemplaren herangewachsen. Manche schon so riesig,das ich sie schon teilen bezw. drastisch kürzen muss. Und genauso wird es Dir mit DEINER Rose ergehen. Du wirst sie noch zu einem Riesenrosenbusch heranwachsen sehen. Da bin ich mir ganz sicher.
Im Moment plane ich unsere Slvesterfeier mit Freunden,und freue mich darauf,wenn unsere große Tochter nächstes Jahr endlich ihren Schulabschluss macht. Das Jahr drauf ist unsere "Kleine " dran mit dem Schulabschluss. Und irgendwann werde ich auch noch auf der Abi -Feier sitzen und mit hocherhobenem Haupte, und mit stolzgeschwellter Brust (wenn auch nur einseitig) mein bisheriges Leben Revue passieren lassen.
Ich werde stolz sein,auf alles was ich bis dahin geschafft habe und das nächste Ziel in Angriff nehmen.
Ich denke,das es auch in Deinem Leben Situationen gibt,an die Du Dich gerne zurückerinnerst. Sei es Sachen die damals unheimlich schwierig waren,die Du dann aber doch mit Bravour geschafft hast .Versuche Dich an solche Sachen zu erinnern,dann merkst Du auch das Du eine Powerfrau bist.
Vielleicht brauchst Du aber auch wirklich etwas Hilfe. Dann schäme Dich nicht dafür ,diese Hilfe anzunehmen. Vielleicht reicht schon ein ganz kleiner Stupser aus,um dir wieder den Mut und den Kampfgeist zurückzugeben.
Mich haben manchmal meine Freunde in den Allerwertesten getreten,damit ich wieder "klar im Kopf" wurde.Wenn es dann manchmal ganz schlimm wurde,dann haben mir meine Töchter "gedroht" . Frei nach dem Motto:" Mensch Mama,wenn Du jetzt die Chemo nicht machst,dann machen wir .....
nicht mehr." Habe es allerdings nie darauf ankommen lassen. Denn meine Töchter sind sehr erfinderisch,wenn es darum geht ihren Kopf durchzusetzen.

Ich schicke Dir jetzt einfach mal was von meiner Energie. Hoffentlich kommt sie an.


Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 11.09.2007, 19:08
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Ihr Lieben

heute ist mal wieder so ein Heultag und ich hab das Gefühl ich muss mal wieder mein Herz ein bisserl ausschütten.

Habe gestern mit der 3. Therapieeinheit Xeloda angefangen. Bin wieder sehr müde und erschöpft davon - aber sonst geht´s.

War heute in der MHH und dort wurde mir dann gesagt, das man in 3 Wochen wieder ein CT machen will - um zu sehen ob die Chemo gewirkt hat.

UND DA WILL ICH NICHT HIN !"!!!!!!!!!!!!

Ich kann mein Gefühl und meine Angst davor gar nicht in Worte fassen.

Eine Psycho.Onkologin sagte mir letzte Woche - wenn sie nicht wollen dan lassen sie das CT.

Und ich denke, das werde ich auch tun.

Mir geht es ja gut - ich habe keinerlei Probleme - höchstens ein bisschen kurzatmig - aber ich bin ja auch Raucher.

Wenn die im CT wieder was Neues finden sollten oder sich die Metas nicht verkleinert haben - ich denk dann ist es das gewesen !!!

Dann hab ich wirklich keine Kraft mehr und würde auch keine andere Chemo mehr zu lassen.

Irgendwann muss auch gut sein

Liebe Grüsse

Uschi
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 11.09.2007, 22:41
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

kan Deine Ängste vor dem CT so gut nachvollziehen. Ich denke auch schon mit "Schrecken" an mein MRT im Oktober. Bin aber trotzallem sehr zuversichtlich das ich ein einigermaßen gutes Ergebnis kriege. Ich denke einfach,,wenn die Haare weichen,dann weichen auch die Metas. Werde mich mal überaschen lassen.
Aber sag mal .was ist los? Du hast doch letztens wieder wtwas mehr Mut und Kampfgeist gehabt. Du wolltest doc hauch noc DEINE Rose zu einem großen Rosenbusch heranwachsen sehen? Also jetzt stupse ich Dich einfach mal an. Notfalls trete ich Dich auch noch in den Allerwertesten. Vielleicht hilft es ja. Bei mir hat es bisher immer geholfen,wenn ich am Boden lag. Irgendwie habe ich biser ier noch die Kurve gekriegt. Manchmal war es auch leid,immer die Riesenfelsbrocken aus dem Weg zu räumen,die mir die Krankheit immer in den Weg gelegt hat,aber dann habe ich meinen ganzen Mut und meine ganze Kraft zusammen genommen und bin wieder in den Kampfanzug und in den Ring gestiegen. Bisher habe ich der Krankheit ,mit kleinen Einschränkungen ,immer wieder ein Schnippchen geschlagen.
Du kennst bestimmt den Spruch: Wenn Du meinst es geht nicht mehr,komt von irgendwo ein Lichtlein her.
Genau dieses Lichtlein wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Du musst nur dran glauben.
Schicke Dir nochmal ganz viele Kraft und Mutpakete.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.09.2007, 07:57
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liege Elli

vielen Dank für Deine Mail - und den kleinen Schups.

Ich weiss, das viele mich verstehen werden - warum ich solche Angst vor dem CT habe.

Zur Zeit verdäng ich meinen Krankheit - und das mit Erfolg. Das heisst es geht mir richtig gut. Aber ich möchte halt das das so bleibt.

Und wenn das CT schlecht ausfällt - falle ich wieder in ein Loch - und davor habe ich Angst.

Schließlich haben mir ja nun schon 3 Ärzte schlechte Diagnosen gestellt - und und da wird ja schon dran sein.

Wenn ich wüsste, was ich nicht weiss das das CT jedenfalls einen Stillstand zeigen würde - wäre ich sofort drin.

Aber halt was wenn Nicht ! Welche Alternativen habe ich dann noch. Wieder eine andere Chemo ? oder evtl. schon Ausmusterung Motto: können nichts mehr für sie tun.

Habe mit meiner Familie darüber gesprochen - alle sagen es ist ganz alllein meine Entscheidung. Und ich kämpfe mit mir wegen dieser Entscheidung.


Ich war bis lang immer mutig - wollte immer genau wissen was in meinem Körper vorgeht - aber das hat sich geändert.

So hab Dich jetzt genug voll gemüllt.

Liebe Grüße
uschi
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 12.09.2007, 08:45
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi,
ich weiß, du hörst viele Meinungen.... und nun kommt meine auch mal wieder dazu. Aber irgendwie muss ich meinen Senf nun auch noch dazugeben. (Liebe Elli, schön das du auch mitschreibst und ein wenig von deinem Optimismus versprühst. Hier hat es jemand nötig, gell?) Weil..... ich meine, dass das CT für dich vielleicht doch ziemlich sinnvoll ist? Mögl. schnell zu wissen, ob das Xeloda greift? Sonst nimmst du es und es hilft dir möglicherweise gar nicht und die blöden Krebszellen machen, was sie wollen. Aber dann gibt es eine andere Therapie, die bei dir angesagter wäre? So war es nämlich bei mir. Nun will ich damit nicht deine Ängste noch mehr schüren, auf keinen Fall. Aber zu wissen, was in deinem Körper abläuft ist doch irgendwie am Wichtigsten, oder meinst du nicht? Wir sind an einem Punkt, wo wir uns momentan nicht so richtig auf ihn verlassen können und somit müssen wir Hilfe in Anspruch nehmen.
Außerdem ist das Xeloda nicht so ohne und die Vorstellung, das es dann nicht das Richtige für dich ist.... Wär doch blöd!
Wie gesagt, das war nun mal wieder mein Senf dazu. Und ich sprech aus eigener Erfahrung, da Xeloda für mich nämlich nicht das richtige Mittel war. Aber das weiß ja leider niemand im Vorfeld. Ich bekomme nun Dauerchemo und ich hoffe, gaaaaanz lang, ich fühl mich gut dabei, Nebenwirkungen sind nicht so schlimm, wie bei dem 3-Wochenzyklus und ich habe einen Riesenrucksack mit Plänen, Hoffnungen und Wünschen, die es noch gilt in die Tat umzusetzen. Also brauch ich noch eine Menge Lebenszeit und die werde ich mir abknapsen. Und das wünsch ich mir für dich auch, noch ganz, ganz viel Zeit.
Überleg in Ruhe, wäge ab und dann lass das CT machen. Und wenn du auf Xeloda und deinen Körper vertraust, dann lässt du es halt nicht machen, wenn du dich dabei besser fühlst? Niemand kann es dir vorschreiben. Es ist nicht immer leicht, das Richtige zu tun.
Alles Liebe für dich und dass die optimistische kleine Bärin mal wieder aus ihrer Höhle kommt,
Ina
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 12.09.2007, 09:01
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

zuallerest einmal : DU MÜLLST MICH NICHT ZU!!!! und andere auch nicht.
Zumüllen tun mich eigentlich nur Leute,die absolut keine Ahnung haben worum es bei uns hier eigentlich geht. Menschen die immer meinen,Frau muss mit Chemo und der Diagnose in der Ecke sitzen und heulen,heulen ,heulen.
Natürlich haben wir alle unsere Tiefpunkte und das finde ich auch ganz in Ordnung so. Haben doch die "Normalos " auch. Nur finde ich es manchmal lächerlich,wenn sich andere Leute einen Tiefpunkt haben über den ich eigentlich lachen könnte. Z. B. ein abgebochener Fingernagel oder ein paar Kilos zu viel auf den Rippen (sind jetzt blöde Beispiele-ich weiß).Also lass Deine Zweifel zu. Ich denke die Entscheidung ob oder ob nicht,kann ich Dir leider auch nicht abnehmen.Wenn ich ehrlich bin,dann mache ich mir auch schon so meine Gedanken,wegen meinem MRT im Oktober.Frage mich auch,was komt dann. Gibt es noch eine Alternative für mich. Aber ich bin mir ganz sicher,das es immer einen Weg geben wird. Einfach DEN WEG.Damit ich noch meiner Familie noch recht lange auf den Nerv gehen kann. Ich bin einfach noch nicht bereit das Feld zu räumen.
Und übrigens Uschi ,auch wenn Dir drei Ärzte schlechte Diagnosen gestellt haben,dann wäre es für mich noch lange kein Grund,diese Tuppesse in Ihrer Meinung zu bestärken. Ganz im Gegenteil. denen würde ich immer wieder sagen: "Seht mal her,Eure Diagnosen und Prognosen habe ich bis jetzt Lügen gestraft,und das wird auch weiter so funktionieren".Mesch Uschi reihe Dich ein in den Kreis der Powerfrauen. Eigentlich gehörst Du doch schon dazu,aber vielleicht weißt Du es nur noch nicht. Also ich erkläre Dich jetzt mal ganz offiziell zur OBER-POWERFRAU.Denn wer jeden Tag kilometer weit walken kann,der ist doch wirklich ein Kraftpaket. Mein innerer Scheinehund bremst mich in dieser Hinsicht immer wieder aus.Werde aber auch mal daran arbeiten müssen. Aber vielleicht könen wir zwei jamal einen Deal machen. Du gibts mir etwas von Deiner Energie ab und ich gebe Dir dafür etwas von meinem Optiismus ab. Dann haben wir Beide etwas davon. Überlegs Dir mal.

So jetzt aber langsam Schluss. Andere wollen bestimmt auch noch zu Wort bezw. Schrift kommen.
Ich bin mir sicher Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Drück Dich mal ganz doll.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 12.09.2007, 10:48
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.448
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

liebe uschi,

ich weiß, ich komm aus einer anderen situation, weil ich gottsei dank keine metas hab, trotzdem denke ich oft an dich und deine rose.

das schölnste wär, wenn dein CT zeigt, dass die chemo wirkt. und - dfür drück ich dir die daumen.
beide daumen ganz fest.

alles liebe
s.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 01.10.2007, 12:37
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

ich wollte Dir nur mal eben ein paar Sonnenstrahlen rüberschicken!!!

Wenn ich mich richtig erinner, müsste Dein CT jetzt anstehen?! Ich wünsche Dir gaaanz viel Kraft und natürlich ein SUPER Ergebnis!!!!

Daumen sind gedrückt!!!

Lieben Gruß,
Silke
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.10.2007, 11:49
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Ihr Lieben.

Ich wollte Euch nur mal was Positives berichten.

DIE CHEMO SCHLÄGT AN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Metas sind nicht gewachsen - einige haben sich auch schon verkapselt.

Man ist ja mit kleinen Schritten zu frieden - ich jedenfalls habe jetzt wieder viel Mut und Kraft durch dieses Ergebnis gewonnen.

Meine Rose ist angegangen - sie fängt an zu wachsen.

Ich ich weiss, ich glaube ganz fest daran, das ich sie jedenfalls im nächsten Jahr blühen sehe - und dann schauen wir weiter.

Ich drück Euch alle ganz doll - und vielen Danl für die vielen lieben Grüsse.

Eure Uschi
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.10.2007, 12:13
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 301
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Zitat:
Zitat von kleine bärin Beitrag anzeigen
...
Meine Rose ist angegangen - sie fängt an zu wachsen.
...
Ein besseres Omen gibt es nicht!
Das darfst Du einer "alten Pflanzentante" glauben!

Ich freu' mich für Dich ,

Ullala
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55