Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2014, 16:13
katinka145 katinka145 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Dann drücke ich Dir für morgen mal ganz doll die Daumen!

Ne, ich hatte so einen Muttermundverschluss gar nicht, frag mich nicht, warum. Hat auch irgendwie gar keiner drüber gesprochen, obwohl ich sogar zu Beginn der Schwangerschaft auch noch einmal zur Untersuchung in Berlin (Charite, wo auch die Trachelektomie gemacht wurde) war (habe hier erst einmal keinen Arzt gefunden, von dem ich den Eindruck hatte, dass er sich wenigstens ein bisschen auskannte; die meisten wussten nicht einmal mit dem Wort Trachelektomie was anzufangen; habe nach längerem Suchen aber dann glücklicherweise doch noch einen gefunden).

Mein Arzt hat immer auch ganz vorsichtig und ganz kurz von unten geguckt, aber immer wie gesagt nur ganz minimal und vorsichtig, aber dadurch war die Messung der Restcervixlänge wenigsten immer ziemlich aussagekräftig bzw. unterschied sich nicht so doll. Und so hat er den Trichter auch sofort geshen. Im Krankenhaus haben die allerdings auch alle etwas andres gemessen, ich denke, das liegt irgendwie auch darn, wie der einzelnen guckt und misst. Als ich aus dem Krankenahaus wieder raus durfte waren Feiertage und da hatte mein Arzt Urlaub, also bin ich dann noch mal zur Untersuchung im Krankenhaus gewesen und laut denen war der Trichter nicht zurücg gegangen. Als ich dann wieder bei meinem Arzt war hat er gegeuckt und gesagt, dass es seitdem er mich eingewiesen hat sehr wohl deutlich wieder zurück gegangen ist. Und auf dem Status hat es ich dann glücklicherweise bis jetzt gehalten.

Na und nun ist es ja fast da. Anfangs fand ich es ganz komisch mit dem Termin, aber so langsam gewöhne ich mich dran und besser als wenn noch was passiert. Also von daher alles gut!

Ich drücke Dir Daumen und allen anderen natürlich auch! Sind ja einige, die in der nächsten Zeit Termin haben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2014, 16:17
katinka145 katinka145 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Ps.: Ich hatte auch einmal so eine Panikphase, da konnte ich ganze Nächte nicht schlafen (das war während der Feiertage, wo man auch so schlecht zum Arzt konnte), bei jedem Ziepen ging die Panik los. Da war ich bei meiner Naturheilkundlerin. Ist natürlich nur was für Leute, die Naturheilunde mögen (diese Frau hat allerdings bei mir schon einen chronischen Herpes wegbekommen und bei meinem Mann eine schwere Migräne, so dass ich mit der schon gute Erfahrungen hatte). Die hat mir dann eine Salbe gemischt (eine "spagyrische" Mischung) zum Einreiben und das hat wunderbar geholfen. Vielleicht ist so etwas ja auch was für Dich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2014, 17:21
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo ihr Lieben,

wow Katinka145 du darfst deinen Zwerg bald in den Armen halten. Oh es ist so schön!!!! Ich habe jetzt auch nur noch ca. 5 Wochen. Bin schon total aufgeregt, die Zeit verging jetzt doch so schnell. Wann hast du denn den genauen Termin?
Das mit den Wehen hat mir keiner gesagt, aber gut zu wissen.
Alles Liebe und Gute für die Geburt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2014, 21:48
katinka145 katinka145 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

5 Wochen ist ja auch nicht mehr lang, da hast Du es ja auch bald geschafft!

Am Freitag ist es soweit: 21.02.

Na ja, ich weiß auch nicht, ob das stimmt, ich habe während meiner Schwangerschaft auch schon viele unterschiedliche Dinge gehört, aber ganz unlogisch ist es ja nicht und noch irgendwas riskieren muss man ja auch nicht. Außerdem meinte meine Schwägerin (die ist OP-Schwester) ganz pragmatisch: "Ist gar nicht schlecht, wenn Du geplant dahin kommst, da ist alles vorbereitet und die Ärzte sind ausgeschlafen, usw. Wehen kommen ja auch oft nachts und was meinst Du was ich schon alles bei spontanen OPs erleben durfte, die dann schnell gehen mussten, da ist es so schon besser!" - Ja, hört sich auch logisch an. Also gehts am Freitagmorgen ins Krankenhaus und dann wird es wohl spätestens mittags soweit sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2014, 13:52
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey

Katinka, ich habe genau ein Monat nach dir Kaiserschnitt Termin
Wünsch dir alles gute dafür und natürlich für deinen Wurm.

Das mit den Wehen und dem Zereisen des Gebärmutterhalses habe ich auch gehört gerade weil bei uns die Cerclage ja auch fest eingesetzt ist und nicht nur über dem Hals liegt.

Daher für mich auch immer die Erklärung das schon in 37 geholt wird um jegliche Wehen vorzugreifen und der hohen Belastung auf den Hals.


@ elfe die 5 Wochen schaffen wir jetzt auch noch

@ Flockenblume
Habe auch eine Freundin gehabt bei der die Größe mit Zeitraum der letzten Regelblutung nicht ganz hinkam Die FA meine hinterher das sie wohl einen Zusätzlichen Eisprung außerhalb des Zyklus haben musste. Da der Wurm bei dir ja stetig wächst und Herztöne da sind ist ja allessuper.
Zu Hamburg würde mich mal interessieren ob man da jetzt auch die jährliche Nachsorge machen kann, da es für mich auch deutlich kürzer währe.


Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.02.2014, 16:57
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Sandra,
Hamburg war gut! Sieht alles ganz gut aus. Wir planen einen totalen Verschluss sobald ich eine Woche ohne Blutung war und sonst müssen wir mal schauen ob wir es trotzdem versuchen. Mit der Nachsorge bin ich mir auch nicht ganz sicher, er meinte jetzt machen wir sowieso erstmal nix, erst nach der Schwangerschaft wieder. Also gehe ich mal davon aus das das da auch gemacht werden kann. Sonst einfach mal mit dem Sekreteriat von der Gyn Kontakt aufnehmen.
Ja, mit der Größe mach ich mir echt so meine Gedanken. Es müsste meiner Meinung nach viel schneller wachsen, außerdem hätte ja sonst der Schwangerschaftstest auch noch gar nix anzeigen dürfen. Gestern war es einen Zentimeter groß, letzten Montag acht Millimeter, richtig viel ist das nicht. Aber der Doc meinte das wäre egal, hauptsache es wächst überhaupt und Herzschlag hat es auch. Man würde nur den Entbindungstermin nach Hinten verschieben. Aber vielleicht sind die Geräte ja auch unterschiedlich und jeder misst anders. Hoffe ich. Außerdem bin ich auch winzig, nur 1,50 m, vielleicht passt sich der Krümel ja mir an.
Blöd ist nur, wenn meine FA jetzt den Termin korrigiert, muss ich ja wieder noch länger zittern bis die 12. Woche geschafft ist!
So hat man halt immer irgendwas wo man sich Sorgen drüber machen kann...
Ganz liebe Grüße an alle Baldmamas! Versucht die letzten Tage und Wochen noch zu genießen, Ihr könnt echt stolz sein, es soweit geschafft zu haben!!
Eure Flocke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2014, 09:25
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo an alle!

@Katinka, ich wünsche dir alles Liebe für die Geburt und eine tolle Kennenlernzeit mit deinem kleinen Erdbürger...

@Sandra, ja die paar Wochen halten unsere beiden Jungs noch in unserem Bauch aus!
Bin jetzt sehr optimistisch...

Liebe Flocke, ich hoffe deine Blutung hört jetzt mal endlich auf. Krümel soll auch weiter kräftig wachsen. Gut, das es mit Hamburg geklappt hat. Nun versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen.

Ich hoffe weiterhin von euch zu hören!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2014, 11:07
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Ihr Lieben, die neusten News von der Front:
Gestern alles gut, hab die Chane ergriffen endlich mal meinen Wäscheberg zu bewältigen.. Abends nur minimal brauner Schmodder. Hab mich schon gefreut, heute morgen um acht Termin bei meiner Frauenärztin, geh vorher nochmal Pipi- hellrotes Blut!! Uah! Mit Nervenklappern hingedüst- alles okay- wir haben 1,72 cm, Herzchen buppert , man bin ich erleichtert!! Laut Berechnung vom Ultraschallgerät 8+3, da kann ich super mit leben!!
Scheiss Bluterei, ich kriege echt noch zuviel!! Immer diese Berg- und Talfahrten! Der wills echt wissen der Krümel. Meine FA sagte ich soll mich ruhig schon mal um ne Hebamme kümmern, die haben auch immer gute Tipps. Also meine Hebamme angerufen die mich bei Finja schon betreut hat, eine Familienhebamme, echt super kann, ich nur empfehlen! Kommt von AB: ich praktiziere seit April 2013 nicht mehr..! Och mann, jetzt muss ich mir wieder ne Neue suchen die sich mit unserem Zustand auskennt.. seufz!
Mal gucken was sich da anbietet.
Liebe Grüße und bis bald,
Eure Flocke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55