Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 26.06.2006, 18:57
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Conny, liebe Susanne möchte mich eben kurz bei Euch bedanken, daß ihr in Gedanken immer bei uns seid. Vielen lieben lieben Dank. Mein Vater ist wieder zu Hause, Gott sei Dank hat sich alles halb so wild herausgestellt, wie vorher angenommen. Wenigstens mal was positives. Dieter schläft sehr viel im Moment. Ansonsten müssen wir halt Donnerstag abwarten bzw. die Tage danach. Viele liebe Grüße an alle Ute
  #167  
Alt 26.06.2006, 19:08
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo ihr lieben

Ich wollte mir heute Bücher über Krebs speziell Erfahrungserichte kaufen und da bin ich auf das Buch

"Wie ein Loch im Kopf, mein Tumortagebuch" von Ivan Noble

gestoßen. Es handelt von einem Engländer der an einem Hirtntumor im Sommer 2002 erkrankte. Ich habe zwar erst die hälfte gelesen, aber ich finde es sehr empfehlenswert. Ich habe zwischendurch aber auch ein paar Tränen vergossen, aber auch bei manchen Stellen schmunzeln müssen. Ich bewundere diesen Mann für seine Stärke, aber leider ist dieser Mann gestorben. Ich weiß das es nicht viele Bücher gibt, aber vielleicht mag einer von euch leider selber oder Angehörige von Betroffene es lesen und daraus ein Stück weit seinen Kraft übernehmen.
  #168  
Alt 27.06.2006, 13:27
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Tränen,
danke für den tip,werde es sofort bestellen.Ich bin immer dankbar für guet,nicht so "sülzige "erfahrungsberichte und deshalb geb ich dir auch einen buch-Tip,er staht auch unter den Tips von Ladina ausführlicher.
Das Buch heißt:Ich habe nur dies eine Leben".von Daniela Michaelis.Der Doc gab ihr damals noch sechs Wochen,mittlerweile ist sie Mutter eines Sohnes,hab ich auch hier gelesen.Es ist ein Tatsachenbericht,sie wurde u.a.auch in der Uni-Kl-Köln behandelt(ich auch)die dortige Sekretärin stimmte den gesamten schilderungen im Buch zu,es ist ehrlich und wirklich gut geschrieben,ich kanns immer wieder empfehlen,Susanne
  #169  
Alt 27.06.2006, 20:44
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo sani

Danke für deinen Tip, auch ich bin auf der Suche nach guten Erfahrungsberichten denen man Glauben schenken kann, nur ist das schwierig, die meisten sind vergriffen und man kommt nur schwer ran.

Ich wünsche dir alles liebe und viel Gesundheit
  #170  
Alt 28.06.2006, 19:56
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Tränen, danke für Deinen Tip.

Ansonsten müssen wir den morgigen Tag abwarten. Ich habe einfach Angst vor dieser neuen Chemo, hoffentlich ist sie unbegründet. Liebe Grüße Ute
  #171  
Alt 28.06.2006, 21:03
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,

ich denk an euch morgen!. Liebe Grüße Conny
  #172  
Alt 29.06.2006, 19:03
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo, ich melde mich heute nur kurz, naja die Chemo heute war nicht so toll, Dieter hat 15 Minuten nach Beginn wahnsinnige Rückenschmerzen bekommen, Infusion abgebrochen, im Novalgin-Tropfen und Tavor gegeben. Als es ihm dann wieder besser ging, wurde die Chemo weitergemacht. Dann auf dem Weg zum Parkhaus ist er gestürzt, hat jetzt ein blaues Auge und ein dickes Hörnchen auf der STirn...................... Ich warte ab........ Ute
  #173  
Alt 29.06.2006, 19:23
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,
Das ist ja wahrlich dumm gelaufen.Und jetzt noch ein blaues Auge und Hörnchen.Man oh man.Das war wieder ws für Deine Nerven.Und wie gehts Dieter jetzt?Ja,diese scheiss Chemo.Wenn wenigstens was dabei raus kommen würde,bei der vielen Plagerei.
Es ist schlimm für Dich und für Dieter.Aber trotzdem noch einen schönen Abend und liebe Grüsse an dich Christa B.
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
  #174  
Alt 30.06.2006, 15:16
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Ich wollte noch mitteilen, daß die neue Chemo Caelyx heißt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Habe zwar alle, Fachinformationen, würde aber gerne von jemanden hören, wie er die Chemo vertragen hat. Vielen Dank. Ute
  #175  
Alt 30.06.2006, 17:51
Benutzerbild von Astrid21
Astrid21 Astrid21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Flensburg
Beiträge: 35
Lächeln AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich



Hallo Ute
Ich wollte mich nur einmal melden. Wie ich gelesen habe bekommt dein Mann jetzt eine andere chemo??Dieses Mittel kenne ich nicht. Das er gestürzt ist tut mir leid , Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und drücke gans doll die Daumen.
Liebe grüße Astrid21
:1luvu

Geändert von Astrid21 (30.06.2006 um 17:53 Uhr)
  #176  
Alt 03.07.2006, 19:38
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ihr Lieben,

meinem Mann geht es nach der Chemo leider nicht so gut, er ist total müde und schlapp, schläft seit Samstag sehr viel. Am Donnerstag müssen wir zur Blutabnahme, mal sehen, was die Werte ergeben. Außerdem muß er ja noch bis zum 27. Juli auf jeden Fall einen neuen Port haben, weil die Venen total zu sind

Ich hoffe ja noch inständig, daß seine Müdigkeit vom Wetter kommt .........

Liebe Grüße Ute
  #177  
Alt 03.07.2006, 20:05
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo ute,wie geht es dir denn?Du schreibst nichts von deinem Gefühl,wie schaffst du es im Moment?
Das mit der Müdigkeit kann wirklich von dieser Hitze mitausgelöst worden sein.da muß man ja nicht krank sein,um dies mit Schlappheit und Ferigsein zu ertragen,stimmts?Kann er denn z.B.etwas Abwehr stärkendes bekommen?Es gibt soviel daher nenn ich kein Mittel,aber,gerade auch wegen der Infektgefahr wird man doch etwas zum stabilie´sieren geben können?!
Ich wünsch euch einwenig Ruhe und ...ja,und was,ehrlich,ich drück dich mal ganz feste durch den PC und wünsch dir selbst das deine Stärke bleibt,Susanne
  #178  
Alt 03.07.2006, 22:31
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

Mit dem Schlafen,das ist so eine Sache.Lebermetas machen ansich schon müde.Mein Mann hat am Tag 23 Std. geschlafen.Er sagte immer ,lass mich doch schlafen ich bin so müde.Aber Medis mussten halt auch sein.Selbst der Arzt sagte,das gibts nicht.
Aber,ich dachte immer,solange er schläft hat er wenigstens keine Schmerzen.
Das ging sehr lange Zeit so.Also mach Dir keine Sorgen,ist leichter gesagt als getan.
Ich hab Deine PN neulich zu spät gesehen,war am Telefon.Wenn Du möchtest
kann ich Dir gerne mal meine Telnr. geben.Sag mir Bescheid.
Ansonsten las Dich mal knuddeln und noch eine gute Zeit wünscht Dir Christa B.
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
  #179  
Alt 05.07.2006, 18:51
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo,
also meinem Mann geht es nicht besser. Morgen ist wieder Blutabnahme, bin mal gespannt, wie die Werte sind Ich melde mich morgen abend wieder.

@Christa, ich weiß, daß auch die Lebermetastasen diese Müdigkeit und Schlappheit hervorrufen, dann kommt noch die zusätzliche Belastung der Chemo und letztendlich auch das Wetter. Aber ich denke mal, in erster Linie werden es die Metastasen sein.

Liebe Grüße Ute
  #180  
Alt 06.07.2006, 07:49
Nerie Nerie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Knochenmetastasen

Hallo, Ihr Lieben!
Schreibe heute auch einmal hier, bin sonst unter Nierenkrebs seit kurzem zu finden.
Meine Mutti hat Nierenkrebs und mehrere Knochenmetastasen im Beckenbereich, Rücken und Oberarm. Der Oberarm ist jetzt an dieser Stelle gebrochen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist so etwas operierbar? Sie bekommt auf diese Stelle noch Bestrahlung, es ist ja auch erst seit gestern bekannt. Es kommt eins ins andere.
Tschüß, Nerie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55